Page 7 of 21 « First ... 345678910111418 ... Last »
Results 121 to 140 of 401
  1. #121
    Waldläufer
    Join Date
    Oct 2017
    Posts
    185
    Das Video hab ich auch schon gesucht, da gibts anscheinen keinen mitschnitt
    -eichi- is online now

  2. #122
    Local Hero Moriendor's Avatar
    Join Date
    Oct 2006
    Posts
    298
    Quote Originally Posted by Valnarr View Post
    Ich finde es schlimm das PB/THQ aktuell einfach gar nichts mehr sagen.

    Einfach ein deutliches „dieses Jahr“ erscheint es nicht mehr, wäre ja schon mal ein Anfang.

    Man könnte aber generell etwas mehr kommunizieren? Ich mein langsam wird die ganze Situation doch komisch oder? Mir fehlen gerade ein paar klare Worte.
    Hä? Warum? Es gibt jede Woche ein Video von PB. Seit der Ankündigung von ELEX 2 wird da nun auch öfter mal zu ELEX 2 Bezug genommen so wie im aktuellen Video, in dem eine Menge Fragen beantwortet werden. Es gab den Stream mit Gronkh. Wir wissen, dass das Spiel "fertig" ist und "nur" noch Bugfixing und Polishing ansteht. Wir wissen auch, dass die "alten" Konsolen eine Herausforderung sind.
    Bugfixing und Polishing dauert bei einem Spiel wie ELEX 2 nun mal eine lange Zeit, da es ein komplett offenes Spiel ist. Bis die QA da alle Testcases abgearbeitet hat, vergeht eine Menge Zeit. Das Feedback der QA muss verwertet werden, geht an die entsprechende Stelle (z.B. Programmierer oder Level Designer), diese Stelle muss Änderungen vornehmen, es entsteht nach vielen Änderungen verschiedener Abteilungen ein neuer Build, dieser muss dann wieder mit denselben und ggf. zusätzlich neuen Testcases komplett durchgetestet werden, um sicherzustellen, dass man nichts kaputt gefixt hat usw. etc. pp. ... das daaaaaaaaaauuuuuuuueeeeeeerrrrrrrttttttt .

    PB sind seit Risen 1 mit kleineren Ausreißern für eine immerhin einigermaßen solide Qualität zum Release bekannt. Sie nehmen sich die Zeit, um das Spiel möglichst fehlerfrei zu veröffentlichen, damit sie sich dann voll auf das nächste Projekt fokussieren können statt in Patch-Orgien festzuhängen und eventuell alles nur noch schlimmer zu machen. Es ist relativ sicher, dass ELEX 2 vielleicht noch die obligatorischen ein/zwei Patches nach Release bekommen wird, aber das war es dann. Sie investieren also lieber jetzt die Zeit als später.

    Was die Problematik mit den Gesichtern angeht, kann das so oder so ausgehen. Wenn PB dafür noch mal zu sehr ans Eingemachte müssten, dann wird sich da wohl nix mehr groß ändern. Wir kennen die genaue Implementierung und die Hintergründe nicht. Möglicherweise ist es keineswegs trivial einfach die Gesichter noch mal anzupacken, weil dann alle Dialogszenen keinen passenden Lipsync mehr hätten oder es sonstige Darstellungsprobleme gibt. Das Fass wird man in solch einem Fall so spät in der Entwicklung nicht mehr aufmachen, sondern dann eben die Kritik einstecken müssen.

    Quote Originally Posted by Hechti View Post
    Und äußerte nicht sogar mal jemand von Piranha Bytes, dass das Aussehen des Helden und vieler Figuren erst ganz am Schluss festgelegt wird und bis dahin nur mit einer Rohfassung der Figur gespielt wird?
    Bei anderen Spielen erinnere ich mich auch dunkel daran, dass einige wichtige Figuren in Gameplay-Trailern anders aussahen als im finalen Spiel.
    Also ganz zum Schluss sicher nicht. Es wird so lange ein Platzhalter verwendet (gilt für alle Charaktere und nicht nur den Held) bis das Modell mehr oder weniger final ist. Aber irgendwann -und das kann aus der Natur der Sache heraus nicht ganz zum Schluss sein- muss man das finale Charaktermodell drin haben, um prüfen zu können, wie der Kasper in den Dialogszenen aussieht und ob die Gesichtsanimationen passen, ob das mit dem Lipsync halbwegs hinhaut, ob die Kameraführung so passt usw. usw.

    Übrigens vermute ich hinter den Wachsgesichtern einen technischen Hintergrund, der vielleicht durchaus mit Lipsync & Gesichtsanimationen zu tun haben könnte. Vielleicht musste man diese digitale "Knetmasse" erschaffen, um das gewünschte Ergebnis zu erzielen, z.B. Audio-/Dialogsystem übermittelt an Animationssystem, dass Jax jetzt ernst schauen muss und die digitale Knetmasse, die das Gesicht von Jax darstellen soll, verformt sich dann befehlsgemäß zu einem ernsten Gesichtsausdruck.
    Vielleicht wollte man mehr Dinge automatisieren und Arbeit sparen, um letztlich viel mehr Charaktere abbilden zu können, also die Welt deutlich belebter zu machen, was ja ein Kritikpunkt von ELEX 1 war. Mit klassischer Modellierung und (Gesichts-)Animation hätte das möglicherweise den Rahmen gesprengt, also hat man eventuell diese digitale Knetmasse gebraucht, um ans Ziel zu kommen. Gegebenenfalls hat man sogar ganz bewusst in Kauf genommen, dass das dafür etwas Scheiße aussieht, aber irgendeine Kröte muss man als 34 Mann/Frau Team halt schlucken, wenn man hunderte NPCs im Game haben will .

    EDIT P.S.: Immerhin scheint sich hinter den Kulissen eine Menge zu tun. Man sehe sich die SteamDB an. In den letzten ca. 2 Wochen ist da ordentlich was los. Die "change number" dürfte sich neben den dokumentierten Änderungen (es gibt jetzt Achievements in japanischer und spanischer Sprache ) insbesondere immer dann ändern, wenn ein neuer Build hochgeladen wird. Das scheint jetzt sehr regelmäßig der Fall zu sein, was für eine intensive Testphase spricht.
    Übrigens siehe Aktivität bis zum 13.09. und dann danach ... da klafft eine ordentliche Lücke bis 04.10. ... ich vermute ja mal, dass PB (zumindest Björn und Jenny) in der zweiten Septemberhälfte erst mal Urlaub gemacht haben, nachdem sie vorher ordentlich Stress hatten, den Build für den Gronkh-Stream zusammen zu klöppeln. Es sei ihnen gegönnt, wenn es denn so war .
    Moriendor is offline Last edited by Moriendor; 09.11.2021 at 11:31.

  3. #123
    Schwertmeister Scrembol's Avatar
    Join Date
    Oct 2006
    Posts
    929
    Ich kann mich vielen Vorrednern hier anschließen:

    Es macht deifnitiv einen Unterschied, ob in einem Monat 3-4 absolut Blockbuster erscheinen oder nicht, selbst wenn sie keine RPG Konkurrenz wären. Aber leider kommen im Februar ja mindestens 3 fette RPG Blockbuster raus (Elden Ring, Horizon, Dying Light 2). Selbst wenn nicht jeder ELEX Fan auch diese Spiele wollen würde, so geht so oder so oder so ein riesen Teil beinahe jeglicher Aufmerksamkeit an diese Spiele. Ich muss ehrlich sein, wenn Elex 2 iwie im Releasezeitraum 2-4 Wochen nach Elden Ring erscheint, dann bin sogar ich als riesen PB Fan erstmal lieber bei Elden Ring. Da ich auch ein riesen FromSoftware-Fan bin und so ein Juwel gibts auch nur selten.
    Aber hier gehts ja nichtmal um persönliche vorlieben, sondern wie oben schon geschrieben wurde. Für ELEX 2 gibts bei so fetten Blockbuster RPGs einfach keine Sonne mehr was Marketing angeht. Und nicht nur marketing, sondern auch Aufmerksamkeitsressourcen und Zeit spielen hier einfach rein. Man kann nicht alles spielen. Das geht einfach nicht mehr heutzutage. Damals bei Gothic 2 kam vielleicht im gleichen Jahr Morrowind und bei Gothic 3 kam Oblivion. Aber das war es dann auch und die spiele warem im vgl. zur heutigen Zeit nicht ganz so groß. Das heißt damals: ein anderes Spiel Konkurrenz. Heutzutage zig Spiele Konkurrenz, die zudem auch noch zig Stunden (belangloser) Zeit verschlingen.

    Ich sehe nach wie vor nur zwei Optionen: Entweder ELEX 2 erscheint maßgeblich vor Februar, oder so lange danach, dass sich die Wogen bis dahin geglättet haben. Als berufstätiger kann ich nur sagen, dass ich theoretisch alle 3 dieser Spiele + ELEX 2 spielen will, aber ich seh echt schwarz, wann ich das alles schaffen soll. Für eines davon werde ich schon mehrere Wochen brauchen. Und dann kommt auch noch Hogwarts Legacy und Harry Potter steht bei mir über allem. Selbst wenn FromSoftware und Piranha Bytes zusammen ein Spiel entwickeln würden, würde ich erst Harry Potter spielen

    Im FAQ Oktober 2021 ist Björn extrem oft in die Vergangenheitsform gewechselt: "Als wir noch ELEX 2 entwickelt haben..." ist euch das aufgefallen. Wenn man dazu noch bedenkt, dass die das Mitte September aufgezeichnet haben, dann frage ich mich echt, was die da jetzt SO lange noch machen. Und ja: mir ist das mit den Gesichtern im Gronkh stream auch aufgefallen - die (spielten) jedenfalls extremst überrascht. Als fänden die diese Horrorpuppengesichter total super und nur die Beleuchtung wäre schuld. Nope! Ich habe auch ELEX 1 mal wieder angefangen gerade und die Gesichter sind viieel besser. Schmutz. Narben. Wiedererkennbarkeit. Mimik. Gestik. Gibts alles!

    Alles in allem. Superschade, dass sie November nicht geschafft haben. Call of Duty und Battlefield wären nämlich wirklich weit ab von Konkurrenz für ein PB Spiel gewesen. Mal sehen wann es jetzt kommt. Mai/Juni.. hm.

    Dann liegt es sicher ewig auf Halde und die Werkeln wirklich schon fleißig einige Monate an ELEX3/nächstes Projekt. Vielleicht schaffen es dann einig der technischen Verbesserungen, die eigtl. fürn Nachfolger gedacht waren schon in einen ELEX2 Patch. (wie damals der Risen 3 Enhanced Patch)

    Scrembol is offline Last edited by Scrembol; 09.11.2021 at 11:32.

  4. #124
    Schwertmeister Valnarr's Avatar
    Join Date
    May 2012
    Posts
    750
    Quote Originally Posted by RobinSword View Post
    Leute, jetzt haltet es halt mal bisschen aus. PB hat offen kommuniziert, dass sie nur was ankündigen werden, wenn sie sicher sind, dass sie's auch einhalten können. Sie möchten nicht in die Cyberpunk-Falle laufen. Oder ist es euch lieber, dass sie nen Release-Termin raus hauen, den sie dann nochmal 3x verschieben müssen? Offensichtlich sind sie grad in ner Phase in der selbst Unklarheit herrscht und sie Diskussionen mit dem Publisher führen oder intensive Arbeit stattfindet. Werden schon demnächst wieder Infos kommen.

    Aber zurück zur letzten Piranha Becken TV Folge: Da wurde wieder erwähnt, dass Kaya Yanar auch ELEX 2 gezockt hätte. Das hab ich jetzt schon mehrfach gehört, kann aber nirgends dazu ein Video finden, auch nicht auf seinem Kanal. Kann da irgendjemand weiterhelfen? Oder hab ich da was missverstanden?
    Ach ich weiß es doch... ich kann nur nicht mehr warten.

    Ich find die Marketing Phase einfach komisch und nicht rund.

    Und sollte es an den alten Konsolen Generationen liegen, das wir noch warte müssen, dann bin ich als only PC Spieler natürlich irgendwie "genervt".
    Valnarr is offline

  5. #125
    General RobinSword's Avatar
    Join Date
    Nov 2004
    Location
    Lobarts Hof
    Posts
    3,230
    Quote Originally Posted by Scrembol View Post
    Es macht deifnitiv einen Unterschied, ob in einem Monat 3-4 absolut Blockbuster erscheinen oder nicht, selbst wenn sie keine RPG Konkurrenz wären. Aber leider kommen im Februar ja mindestens 3 fette RPG Blockbuster raus (Elden Ring, Horizon, Dying Light 2). Selbst wenn nicht jeder ELEX Fan auch diese Spiele wollen würde, so geht so oder so oder so ein riesen Teil beinahe jeglicher Aufmerksamkeit an diese Spiele.
    Mal ne ketzerische Frage: Hatten die letzten PB-Spiele je wirklich Aufmerksamkeit? Ich glaube nicht, da sie international einfach zu unbedeutend sind. Auf Steam und anderen englischsprachigen Foren liest man sogar öfters, dass das Indie-Spiele wären.
    Die letzte große Aufmerksamkeit und Hype gab's bei Gothic 3. Da aber auch hauptsächlich im europäischen Raum. Ein paar Monate davor erschien Elder Scrolls 4: Oblivion. War das zuträglich oder abträglich? 2017 erschien ein paar Monate vor ELEX Horizon Zero Dawn. War das zuträglich oder abträglich? Wir wissen es nicht. Keine 4 Wochen vor ELEX erschien Divinity: Original Sin 2 und verkaufte sich direkt über ne Million Mal. Hat das potenzielle ELEX-Spieler gebunden? Wir wissen es nicht.

    Ich stimme dir zu, dass im gleichen Zeitraum erscheinende Blockbuster schon ne Gefahr sein können, aber wie groß der Einfluss ist, wie groß die Schnittmengen der Spieler sind und ob die Hauptzielgruppe von ELEX 2 es sich nicht sowieso holen wird, egal was sonst erscheint, das wissen wir nicht, sondern können immer nur spekulieren. Ich wiederhole mich: Vor einiger Zeit wurde Cyberpunk noch als riesen Gefahr für ELEX 2 gesehen ("danach sind alle gesättigt, bla, bla..."). Außerdem ist es wie gesagt höchst gefährlich, sich nach einem oder gar mehreren anderen Spielen zu richten. Stell dir vor, du zögerst den Release von ELEX 2 jetzt wegen Elden Ring künstlich raus. Und dann kommt im Februar kurzfristig die Info, dass es "um den Spielern die bestmögliche Erfahrung zu sichern, bla, bla" doch nochmal verschoben wird auf September. Dann bist du gearscht und beißt in die Tischkante, dass du nicht einfach released hast. Dann darfst du im schlimmsten Fall schön Gehälter weiterzahlen und musst am Ende doch im Zeitraum des mutmaßlichen Konkurrenten releasen, weil sich ein Release-Termin inkl. allem was dranhängt schlecht vorverlegen lässt...

    Von daher: Den idealen Releasetermin gibt es einfach nicht. Abwarten und schaun, wie THQ Nordic sich entscheidet.
    G1/G2 SystemPack - macht die Spiele voll kompatibel zu Win10 inkl. hoher Auflösungen, Breitbild-Support, hoher Weitsicht, Surround-Sound, uvm.!
    RobinSword is offline

  6. #126
    Schwertmeister Goldbart's Avatar
    Join Date
    Aug 2016
    Posts
    723
    Am 18. November wird es voraussichtlich einen Slot mit Elex 2 (Jenny und Björn) beim Gamestar Event FindyournextGame geben.
    https://www.gamestar.de/artikel/find...ar5648157.html

    Wurde mir soeben in den Kommentaren bestätigt. Was da genau gezeigt bzw. ob da überhaupt was neues gezeigt wird bleibt abzuwarten.
    Goldbart is offline

  7. #127
    Local Hero Moriendor's Avatar
    Join Date
    Oct 2006
    Posts
    298
    Quote Originally Posted by Scrembol View Post
    Man kann nicht alles spielen. Das geht einfach nicht mehr heutzutage. Damals bei Gothic 2 kam vielleicht im gleichen Jahr Morrowind und bei Gothic 3 kam Oblivion. Aber das war es dann auch und die spiele warem im vgl. zur heutigen Zeit nicht ganz so groß. Das heißt damals: ein anderes Spiel Konkurrenz. Heutzutage zig Spiele Konkurrenz, die zudem auch noch zig Stunden (belangloser) Zeit verschlingen.
    Ich glaube Du hast selten so falsch gelegen . Ich weiß das deshalb so genau, weil 2002 definitiv das Jahr war, in dem mein persönlicher Pile of Shame endgültig das Licht der Welt erblickt hat. Ab diesem Jahr kam ich einfach nicht mehr hinterher und vermutlich schaffe ich es auch nie mehr bis ich mal in Rente bin .

    In 2002 gab es keineswegs nur Gothic 2 und Morrowind, sondern in 2002 gab es auch noch ein Neverwinter Nights, ein Divine Divinity, ein WarCraft III, ein Hitman 2, ein Battlefield 1942, ein Star Wars Jedi Knight: Jedi Outcast, ein Mafia, ein GTA Vice City, ein Need for Speed Hot Pursuit 2 (da war die Serie noch goil), ein BloodRayne, ein Age of Mythology, ein Splinter Cell, ein Medal of Honor Allied Assault, ein Dungeon Siege, ein Soldier of Fortune II, ein Red Faction 2... soll ich weitermachen oder reicht dat?

    Das Jahr 2002 ist locker eines der besten Jahre aller Zeiten in Sachen Games gewesen. Das war unfassbar, was da an Blockbustern Schlag auf Schlag rauskam und die meisten Spiele waren auch nicht sooo kurz.

    Auch 2006 gab es schon a bisserl mehr als nur Gothic 3 und Oblivion: Splinter Cell 2, Tomb Raider Legend, Company of Heroes, Half-Life 2 Episode One, Hitman Blood Money, Gears of War, NfS Carbon, Just Cause, The Lord of the Rings Battle for Middle Earth 2 (ein sehr unterschätztes RTS!), Ghost Recon Advanced Warfighter, Battlefield 2142, Medieval II Total War, Dark Messiah of Might & Magic, Neverwinter Nights 2, Dreamfall Longest Journey, Titan Quest, Rainbow Six Vegas und viele gute Erweiterungen (für Oblivion, Guild Wars, Age of Empires III usw.) und... und... und...

    Die Konkurrenz ist würde ich sagen etwa gleich damals wie heute. Das nimmt sich nicht viel. Man müsste schon deutlich vor das Jahr 2002 gehen, um in die Zeit zurückzukehren als noch deutliche Abstände zwischen den Spielen waren. Ich kann mich auch noch an eine Zeit erinnern als ich vor lauter Langeweile in den MM, Saturn oder Karstadt oder den lokalen Spieleladen gelatscht bin, um einfach irgendwas zu kaufen, weil ich sonst alles durch hatte. Heutzutage völlig undenkbar. Ich bin wegen meiner vielfältigen Genre-Interessen einer dieser Kandidaten mit wortwörtlich ein paar hundert Games auf Steam/uPlay (UbiSoft Connect), Origin (EA Play), B.net, GOG, EGS, die ich noch nicht mal installiert habe bisher... the pile of shame is real and it's big .
    Moriendor is offline

  8. #128
    Knight
    Join Date
    Jun 2015
    Posts
    1,320
    Quote Originally Posted by -eichi- View Post
    Das Video hab ich auch schon gesucht, da gibts anscheinen keinen mitschnitt
    Echt schade! Wusste garnicht, dass Kaya Yanar auch Videogames präsentiert.

    Björn sagte, "...andere Streamer, wie zum Beispiel Kaya Yanar, der auch ELEX 2 anspielen durfte und vielleicht auch noch 'n paar andere. Da kann man dann auch gameplay Material sehen,..."

    wenn es denn veröffentlicht wurde. Gronkh hat, Kayar scheinbar nicht.

    Bin stattdessen in "Kaya zockt OUTLAST - UNCUT" reingeswitched, so ab 7:21:00 (nicht jugendfrei), das ist schon eine eigene Kunstform! (Komiker halt; als gamer ist er eher durchschnittlich.)

    btw, @Moriendor: zum wiederholten Male stelle ich fest, dass du über sehr profundes gaming-Wissen verfügst - bist/warst du da beruflich involviert?
    (6.12.21) 84 Tage und der Rest von heute bis zum ELEX II release
    Wird Crony wieder mein einziger Freund sein?
    "Früher wurde man beim Klauen eines Apfels auch nicht gleich ermordet." (user Zitat)
    Nennt mich "Aloy" und begrabt mich im "Heiligen Berg".
    "In Toussaint wird schon für kleinere Schmähungen als diese Satisfaktion verlangt."
    "Der Weg ist das Ziel." "Äh, wo ist eigentlich Lester?" Ein Zebra weniger auf der Welt...
    tombom81 is offline Last edited by tombom81; 09.11.2021 at 14:10. Reason: meinte 7:21; ab 8:21 ist langweilig

  9. #129
    General Seven's Avatar
    Join Date
    Apr 2009
    Location
    @home
    Posts
    3,773
    Kaya Yanar zockt auf twitch?!

    Da sieht man mal wie wenig man mitbekommt wenn etwas außerhalb seiner Bubble passiert...

    Habe gerade auf PBs Twitter nachgeschaut: Nichtmal der Gronkh Stream wurde angekündigt. Es gibt nur einen retweet vom Upload...


    Das einfachste wäre einfach Gameplay auch auf den offiziellen Kanälen zur Verfügung zu stellen.
    Lust auf lustige Gothic Sketche? Dann schau doch gerne bei mir auf Youtube vorbei: Gothic 2 - Wetten Dass..?
    Seven is offline Last edited by Seven; 09.11.2021 at 14:06.

  10. #130
    Ehrengarde Ajanna's Avatar
    Join Date
    Mar 2020
    Location
    Hessen
    Posts
    2,994
    Quote Originally Posted by RobinSword View Post
    ...Aber zurück zur letzten Piranha Becken TV Folge: Da wurde wieder erwähnt, dass Kaya Yanar auch ELEX 2 gezockt hätte. Das hab ich jetzt schon mehrfach gehört, kann aber nirgends dazu ein Video finden, auch nicht auf seinem Kanal. Kann da irgendjemand weiterhelfen? Oder hab ich da was missverstanden?
    Ich habe es gesehen, aber es gefiel mir nicht besonders. Zum einen hat er den ersten Abschnitt des Spiels so genau abgesucht und jedes Fundstück ausgiebig kommentiert, dass es ein ziemlich starker Spoiler war. Die Art, wie er das gemacht hat, fand ich auch nicht so gut, es war irgendwie so ein bisschen... hämisch?
    Ich fand, er war nicht halb so cool wie er dachte, dass er ist. Und offenbar kennt er ELEX 1 nicht, und das hat auch nicht gepasst.

    Ajanna is offline

  11. #131
    Knight
    Join Date
    Jun 2015
    Posts
    1,320
    Quote Originally Posted by Ajanna View Post
    Ich habe es gesehen, aber es gefiel mir nicht besonders. Zum einen hat er den ersten Abschnitt des Spiels so genau abgesucht und jedes Fundstück ausgiebig kommentiert, dass es ein ziemlich starker Spoiler war. Die Art, wie er das gemacht hat, fand ich auch nicht so gut, es war irgendwie so ein bisschen... hämisch?
    Danke für den Hinweis!
    Ich denke, Kaya ist nur ein Funspieler, der relativ planlos vorgeht. (Ein Komiker kann auch nicht aus seiner Haut; der lebt vom Momentum.)
    (6.12.21) 84 Tage und der Rest von heute bis zum ELEX II release
    Wird Crony wieder mein einziger Freund sein?
    "Früher wurde man beim Klauen eines Apfels auch nicht gleich ermordet." (user Zitat)
    Nennt mich "Aloy" und begrabt mich im "Heiligen Berg".
    "In Toussaint wird schon für kleinere Schmähungen als diese Satisfaktion verlangt."
    "Der Weg ist das Ziel." "Äh, wo ist eigentlich Lester?" Ein Zebra weniger auf der Welt...
    tombom81 is offline

  12. #132
    Local Hero Moriendor's Avatar
    Join Date
    Oct 2006
    Posts
    298
    Quote Originally Posted by tombom81 View Post
    btw, @Moriendor: zum wiederholten Male stelle ich fest, dass du über sehr profundes gaming-Wissen verfügst - bist/warst du da beruflich involviert?
    Danke, aber nee... ich war da nur mal hobbymäßig involviert . Von 2001 bis 2005 war ich ehrenamtlicher (zeitweise Chef-)Redakteur von RPGDot.com, falls die Seite noch wer kennt. Die Seite bzw. Teile der Mannschaft gibt es heute noch als RPGWatch.com.
    Auch als ehrenamtlicher Redakteur hat man natürlich dies und jenes mitbekommen. Ich hatte viele Kontakte zu Entwicklern und Publishern (für Exklusivfeatures und preview/review copies) und war auch zum Beispiel mal bei Larian Studios in Belgien, um Divine Divinity vor Release anzuspielen. Da waren Larian noch klein und von "Project C" hing damals alles ab. Project C war der working title von Divine Divinity und von Swen Vincke wurde das "C" schon mal scherzhaft als Abkürzung für "Cash" benannt, weil die damals wirklich Geld brauchten. Also so richtig wirklich .
    Ich habe Larian auch geholfen, einen Teil des Divine Divinity Handbuchs ins Deutsche zu übersetzen. Dafür haben die mir dann das Spiel gratis mit Widmung und ein paar Fanartikel geschickt, aber sonst habe ich das für lau gemacht.

    Das war eine interessante Zeit, aber irgendwann wurde mir das alles zu viel nach der Arbeit noch dutzende Mails schreiben/beantworten, News posten, Artikel von anderen freiwilligen Redakteuren redigieren und online stellen, Kontakte pflegen usw. etc. pp. ... das wurden nach 8 - 9 Stunden Arbeit oft 16 - 18 Stunden Tage. Klar hat das auch Spaß gemacht, aber irgendwann kam ich dann gar nicht mehr selbst zum Spielen und das kann ja irgendwo nicht mehr Sinn der Sache sein. Stell Dir vor Du bist bei der AutoBild, aber hast keinen Führerschein und keine Karre .
    Moriendor is offline

  13. #133
    Lehrling
    Join Date
    Nov 2021
    Posts
    11
    Jetzt ist es offiziell!
    Am 18.11 gibt es neues Gameplay zu Elex 2. Gamestar hat es heute angekündigt.

    Neues Gameplay zu kommenden Spielen-Hits! - FYNG Expo ab Mittwoch 16 Uhr - YouTube
    Daviddominik is offline

  14. #134
    Local Hero
    Join Date
    May 2017
    Posts
    288
    Da kommt man ja kaum noch hinterher mit den Marketingfeuerwerk und den Präsentationen zu Elex 2.
    Damocles is offline Last edited by Damocles; 09.11.2021 at 16:32.

  15. #135
    Abenteurer Major Sharpe's Avatar
    Join Date
    Jun 2021
    Posts
    97
    Quote Originally Posted by Daviddominik View Post
    Jetzt ist es offiziell!
    Am 18.11 gibt es neues Gameplay zu Elex 2. Gamestar hat es heute angekündigt.

    Neues Gameplay zu kommenden Spielen-Hits! - FYNG Expo ab Mittwoch 16 Uhr - YouTube
    Ich bin mal ganz frech prophetisch:

    Da gibt es dann erste Infos zu den Fraktionen und das Releasedatum - hier hab ihrs zuerst gehört
    "Doublethink means the power of holding two contradictory beliefs in one’s mind simultaneously, and accepting both of them."

    "
    If liberty means anything at all, it means the right to tell people what they do not want to hear."

    "The most effective way to destroy people is to deny and obliterate their own understanding of their history."

    "Who controls the past controls the future. Who controls the present controls the past."

    - George Orwell
    Major Sharpe is offline

  16. #136
    Lehrling
    Join Date
    Feb 2016
    Posts
    35
    Quote Originally Posted by Major Sharpe View Post
    Ich bin mal ganz frech prophetisch:

    Da gibt es dann erste Infos zu den Fraktionen und das Releasedatum - hier hab ihrs zuerst gehört
    Oder dann doch nur wieder Elex 1 Gameplay
    ikemulti is offline

  17. #137
    Lehrling
    Join Date
    Nov 2021
    Posts
    11
    Quote Originally Posted by ikemulti View Post
    Oder dann doch nur wieder Elex 1 Gameplay
    Nee, ich denke, sie werden neues Gameplay zu der Alpha-Version von Gothic 1 zeigen, um Ihre Herangehensweise beim Worldbuilding zu erklären :P
    Daviddominik is offline

  18. #138
    General RobinSword's Avatar
    Join Date
    Nov 2004
    Location
    Lobarts Hof
    Posts
    3,230
    Bin ich blind oder wo kam in dem Video jetzt ELEX 2 vor?
    G1/G2 SystemPack - macht die Spiele voll kompatibel zu Win10 inkl. hoher Auflösungen, Breitbild-Support, hoher Weitsicht, Surround-Sound, uvm.!
    RobinSword is offline

  19. #139
    Waldläufer Holle500's Avatar
    Join Date
    Oct 2017
    Location
    Hessen
    Posts
    104
    Quote Originally Posted by RobinSword View Post
    Bin ich blind oder wo kam in dem Video jetzt ELEX 2 vor?
    Wer suchet der findet

    Schaue mal unten bei den Kommentaren, da bestätigt ein Redakteur das was neues zu Elex 2 am 18.11 präsentiert wird.
    Holle500 is online now

  20. #140
    General RobinSword's Avatar
    Join Date
    Nov 2004
    Location
    Lobarts Hof
    Posts
    3,230
    Quote Originally Posted by Holle500 View Post
    Wer suchet der findet

    Schaue mal unten bei den Kommentaren, da bestätigt ein Redakteur das was neues zu Elex 2 am 18.11 präsentiert wird.
    Ah, muss man die Kommentare durchforsten. Na das ist ja super Marketing für ELEX.
    Und wir machen uns hier noch Gedanken wegen zu wenig Aufmerksamkeit wegen anderer Spiele-Releases
    G1/G2 SystemPack - macht die Spiele voll kompatibel zu Win10 inkl. hoher Auflösungen, Breitbild-Support, hoher Weitsicht, Surround-Sound, uvm.!
    RobinSword is offline

Page 7 of 21 « First ... 345678910111418 ... Last »

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •