Ergebnis 1 bis 8 von 8

Bildschirm zum spielen

  1. #1 Zitieren
    Legende Avatar von Friedrich
    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    7.114
    Ich suche einen guten gamingbildschirm der mich zufriedenstellt für fast alle Spiele die es gibt. Er soll einfach gut sein was ist denn derzeit in der Preisspanne bis 500 euro so das non plus ultra was es gibt was man so empfehlen kann? Es kann sehr gerne auch günstiger sein, 500 ist schon oberste Schmerzgrenze, ich habe einfach derzeit leider keine Ahnung was es so auf dem Markt gibt und was gut und empfehlenswert ist. Ich möchte eine hohe bildwiederholungsrate und auch ne schöne Grafik, aber ich will auch keine 1000 Euro ausgeben. Empfehlt mir mal bitte was. Spieletechnisch bin ich sehr bunt gefächert. Das kann von Spielen wie anno bis hin zu doom und dann zu the Witcher wechseln. Ich möchte also wirklich etwas gutes haben
    Friedrich ist offline

  2. #2 Zitieren
    Halbgott Avatar von Morrich
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.661
    Wie groß darfs/solls denn sein? Curved oder nicht? Maximale Auflösung?

    Man kann nicht einfach hergehen und sagen "für den Preis ist DAS der Beste Monitor". Je nach Anspruch gibt es da unterschiedliche Modelle, die empfehlenswert sind.
    Desktop: Nanoxia DeepSilence 1/ AMD Ryzen 7 5800X3D + Thermalright Peerless Assassin 120 SE / MSI MPG X570 Plus Gaming / Sapphire Pulse RX 6700XT / 64 GB G.Skill FlareX 3200MHz / Sabrent Rocket NVMe 4.0 1TB / MegaElectronics M200 2TB / Crucial MX500 2TB / be quiet! Pure Power 12M 650W / Teufel Concept E Magnum PE
    Notebook: Lenovo Legion 5 / Ryzen 5 4600H / GTX 1650Ti / 16GB DDR4 3200MHz / 2TB Adata XPG SX6000 Pro / 2TB WD SN550
    Morrich ist offline

  3. #3 Zitieren
    Legende Avatar von Friedrich
    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    7.114
    Zitat Zitat von Morrich Beitrag anzeigen
    Wie groß darfs/solls denn sein? Curved oder nicht? Maximale Auflösung?

    Man kann nicht einfach hergehen und sagen "für den Preis ist DAS der Beste Monitor". Je nach Anspruch gibt es da unterschiedliche Modelle, die empfehlenswert sind.
    Also wichtig ist mir eine hohe bildwiederholungsrate und die maximale Auflösung sollte 2160p betragen. Ob der curved ist oder nicht ist mir egal, ich möchte mir das bildschirm Modell meiner Wahl gleich 2 mal kaufen

    Ich sags mal so, ich suche einen Monitor der wirklich was taugt und eine hohe und gute Leistung hat und sich preislich maximal bis 500 Euro orientiert, ich möchte den Monitor gleich 2 mal kaufen
    Friedrich ist offline Geändert von Juli Karen (26.10.2021 um 11:34 Uhr) Grund: doppelpost

  4. #4 Zitieren
    Wannen-Nikolausi  Avatar von Juli Karen
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    In einer südlichen Wanne
    Beiträge
    16.210
    Solange noch niemand auf den eigenen letzten Post geantwortet hat, kann man ruhig auch mal editieren

    2160er Auflösung bedeutet UHD/4K. Das schränkkt die Auswahl zwar bedeutend ein, dennoch spuckt geizhals noch immer über 100 Modelle bis zu einem Preis von 510 € aus.

    Wäre also immer noch hilfreich, wenn ein paar mehr Infos zum Drumherum kämen.

    27 oder gar 32"? Was hat denn deine GPU für Videoausgänge?
    Dank & Gruß, JK
    -------------------------------------------------------------------
    (Entschuldigt bitte, aber ich kann mit Freundschaftslisten nicht viel anfangen. Daher sind Freundschaftsanfragen an mich zwecklos! Sorry)

    "2 Dinge sind unendlich: Das Universum und die Dummheit des Menschen.
    Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher!" (A. Einstein)
    Juli Karen ist offline

  5. #5 Zitieren
    Pretty Pink Pony Princess  Avatar von Multithread
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Crystal Empire
    Beiträge
    11.234
    Von diesen über 100 Modellen hat jedoch kein einziges eine Bildwiederhohlungsrate von mehr als 60 Hz.

    Wenn dir die schnelle Bildwiederhohlungsrate wichtig ist, würde Ich dir die WQHD Auflösung empfehlen. Dort gibt es inzwischen auch Modelle mit bis zu 240Hz.
    [Bild: AMD_Threadripper.png] Bei Hardware gibt es keine eigene Meinung, bei Hardware zählen nur die Fakten.


    Probleme mit der Haarpracht? Starres Haar ohne Glanz? TressFX schafft Abhilfe. Ja, TressFX verhilft auch Ihnen zu schönem und Geschmeidigen Haar.
    [Bild: i6tfHoa3ooSEraFH63.png]
    Multithread ist offline

  6. #6 Zitieren
    Wannen-Nikolausi  Avatar von Juli Karen
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    In einer südlichen Wanne
    Beiträge
    16.210
    Oha, hab ich glatt übersehen. Und stelle jetzt fest:
    Es scheint keine UHD-Modelle mit mehr als 60Hz zu geben, zumindest spuckt geizhals dazu nix aus

    Warum?
    Dank & Gruß, JK
    -------------------------------------------------------------------
    (Entschuldigt bitte, aber ich kann mit Freundschaftslisten nicht viel anfangen. Daher sind Freundschaftsanfragen an mich zwecklos! Sorry)

    "2 Dinge sind unendlich: Das Universum und die Dummheit des Menschen.
    Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher!" (A. Einstein)
    Juli Karen ist offline

  7. #7 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.597
    Zitat Zitat von Juli Karen Beitrag anzeigen
    Warum?
    Der Preis. UHD + >120Hz beginnt bei etwas über 600€ (gestern galt das noch) 700€.


    Vlt. am Black Friday sein Glück versuchen? Der ist afaik am letzten Freitag im November. Wenige Tage davor und danach gibts auch immer häufiger Aktionspreise.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
    Homerclon ist offline Geändert von Homerclon (30.10.2021 um 03:25 Uhr)

  8. #8 Zitieren
    Wannen-Nikolausi  Avatar von Juli Karen
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    In einer südlichen Wanne
    Beiträge
    16.210
    Ich wollte grad lospoltern, weil ich ja schrieb, es gebe (gar) keine UHD-Monitore mit mehr als 60Hz.

    Aber im Eifer des Gefechts hab ich wohl meinen Link zur Suche verwendet, der u.a. einen Preis bis 510 € beinhaltet, so dass ich nicht gesehen habe, dass solche Modelle halt erst bei höheren Preisen beginnen
    Dank & Gruß, JK
    -------------------------------------------------------------------
    (Entschuldigt bitte, aber ich kann mit Freundschaftslisten nicht viel anfangen. Daher sind Freundschaftsanfragen an mich zwecklos! Sorry)

    "2 Dinge sind unendlich: Das Universum und die Dummheit des Menschen.
    Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher!" (A. Einstein)
    Juli Karen ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •