Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Oct 2021
    Beiträge
    2
     
    Calwar ist offline

    Athanor / Queststart Kastor

    Hallo zusammen,

    ich bin aktuell dabei die fantastische Mod LOA (blind) durchzuspielen, was micht vermutlich in eine missliche Lage gebracht hat.

    Zunächst vorab - ich bin in der Mainquest relativ weit vorangeschritten und aktuell im Kapitel 4, habe kürzlich die Goldmine von den Orks befreit und muss jetzt zum Feuermagier in der Stadt zwecks Barriere in der Mine.

    Ich habe im Verlauf des Playthrough eine menge Machtkristalle eingesammelt, da ich bis dato keinen schimmer hatte, was man mit denen anfangen kann, habe ich das jetzt im Netz recherchiert.

    Folgendes Problem:
    Ich bin, wie bereits beschrieben, im Kapitel 4 angelangt und wenn ich zu Kastor gehe kann ich seine Questreihe nicht starten.
    Liegt das daran, dass ich in der Hauptstory zu weit vorangeschritten bin?

    Das nächste Problem könnte sein, dass ich es mir im Kloster mit Athanor verscherzt habe, da dieser einem beim 1. treffen eine Quest gibt, bei dem man Ihn als Option auch an Kharador verpfeifen kann (was ich getan habe).
    Sollte es Vorraussetzung sein, zunächst den Standort von Kastor im Kloster in Erfahrung zu bringen, geht das in meinem Savegame nicht, da wie erwähnt Athanor nicht mehr wirklich viel lust hat, mit mir zu sprechen.

    -> Gibt es für oben beschriebens Problem irgend eine Lösung, oder ist das jetzt einfach "Shit happens" - GL beim nächsten playthrough?
    Grüße

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    May 2021
    Beiträge
    263
     
    gunnar47 ist offline
    Ich geh davon aus dass du die Kristallsammelaufgabe von Kastor (Höhle vorm Kloster) gemacht hast. Danach sollte dir der Wachmann vor der Goldmine mitteilen dass Kastor hinter der Goldmine - Weg weiter - wartet. Ab da geht der Weg mit Kastor weiter und man bekommt die andersfarbigen Kristalle mit ihm zusammen.....Nur gibst nach Orkübernahme der Mine vermutlich den Wachmann nicht mehr und damit könnte Kastor weg (tot?) sein da ja die Orks an ihm vorbei mussten????

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Legend of Ahssûn Avatar von TheEternal
    Registriert seit
    Jun 2013
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    4.546
     
    TheEternal ist offline
    ist schwer zu sagen. Also am Wachmann bei der Goldmine liegt es nicht.
    Die Quest mit Athanor hat keinen Einfluss darauf. Den Standort erfahren hat auch keinen Einfluss auf die Quest, das sind nur "Hilfsdialoge", um den Spieler zu leiten.

    für Kastors Quest 3 - 5 sollte nur die Voraussetzung sein, dass du in Kapitel 3 oder höher bist und Quest 1 und 2 abgeschlossen hast. Wenn du zB. im Sumpf nicht die Quest mit den DEX-kristallen gemacht hast, dann wirst du wohl nicht weitermachen können.
    [Bild: LoA_Banner_Skyline2.jpg]
    LoA Website
    Checkout Cloudevo: unlimited Cloud-Drive


  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Oct 2021
    Beiträge
    2
     
    Calwar ist offline
    Danke schon mal für die Antworten.

    Habe dann wohl die Initialquest in Kap 1 nicht gestartet, da Kastor bei meinem Durchgang nicht im Sumpf in Kap 2 war.

    Schade, fühlt sich irgendwie unvollständig an.

    Dann eben im 2. Anlauf - Danke!

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jun 2020
    Beiträge
    33
     
    Gnob ist offline
    Hallo Leute,
    da Calwar scheinbar ein ähnliches Problem hat, greife ich den Thread mal auf.

    Ich bin gerade am Anfang von Kapitel 4. Bevor ich die Goldmine befreie, wollte ich mich mal um einige Quests kümmern, die zuvor liegen geblieben sind. Bei der Quest "Alle guten Dinge sind Drei" habe ich nun ein Problem.
    Zuvor irgendwann im dritten Kapitel war ich scharf auf ein schnelles lv up und bin deswegen ins Ödland jagen gegangen. Dabei habe ich zufällig Kastor getroffen, der mir gleich diese Quest angedreht hat. Da ich aber schon lv up war und in die Stadt wollte, habe ich ihm gesagt, dass ich ihm später helfe. Kastor blieb aber nicht an Ort und Stelle sondern bewegte sich in eine Horde Snapper. Da sein Name grün war und er nach seinem Tod wieder aufgestanden ist, dachte ich mir nicht viel dabei, als ich mich in die Stadt teleportierte. Ich habe ihn dann auf die nicht mehr gefunden und habe mich deswegen um andere Quests und die Story gekümmert. Dabei lief mir auch der Onierlord über den weg, den ich mühsam von einer Mauer gearmbrustet habe, ehe ich wusste, dass er genau für diese Quest bestimmt war.
    Nun im Kapitel 4 habe ich mich wieder auf die Suche begeben und dabei das halbe Ödland auf den Kopf gestellt. Schließlich habe ich mich per goto vob zu ihm geportet und siehe da, er steht im Sumpflager (dabei wurde er gerade von einem Sumpfgolem umgeboxt) Leider war die Option, den Quest weiter zu verfolgen, weg, nur noch Kristalltausch usw steht bei seinen Gesprächsoptionen.

    Nach google Suchen und durchstöbern des Forums bin ich auf ein paar Kniffe gestoßen. Leider hat die o Übernahme und einige Schritte wo anders hin auch nichts gebracht, er geht nur wieder zum Kristall im Sumpflager und durchstöbert dort etwas. Ich habe es auch getestet, einen neuen Kastor im Ödland zu spawnen. Auch er hat die selben Gesprächsoptionen, nur ist sein Name weiß. Dieser Kastor ist durch den Eingang vom freien Lager gestiefelt, ich nehme mal an auch er wollte ins Sumpflager.

    Bin am Ende mit meinem Latein und finde auch speziell zu dieser Quest keine Infos die ihn reseten würden.
    Habt ihr eine Idee oder wisst vielleicht, wie ich diese Questreihe doch noch abschließen kann?

    Danke schonmal
    liebe Grüße
    Gnob

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Held Avatar von Eiskönig
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Zonenrandgebiet
    Beiträge
    5.931
     
    Eiskönig ist offline
    Bin kein Techniker daher kann ich keine Variablen im GVE nennen, die behilflich wären.
    Die Q war urspünglich nur für das 3. Kapitel vorgesehen und auch nur dann, wenn der Held im 2. Kapitel die Kristallsuche von Kastor unterstützt hat.
    Später wurde die Limitierung auf das 3. Kapitel aufgehoben, die spätere Kristallquestreihe sollte jetzt auch bis zum 5. Kapitel lösbar sein, selbst wenn der Held im Sumpf nicht alles für Kastor gemacht hat.
    Vermutlich sind aber bei einigen "heldischen" Vorgehensweisen Störungen möglich d.h. idealerweise löst man die Quests in einer Abfolge oder zumindest nicht durch Kapitelunterbrechung.
    Die möglichen späteren Gegner sollten keinen Einfluß haben, falls du diese bereits erledigt hast konkret beim Oranierlord ist das egal, das hatte ich im Betatest bereits gespielt.
    Mögliche Störungsquellen könnten also sein die Dialogoption mit "später helfen" oder Kastor inmitten einer Q einfach abseits seiner Wartepunkte verlassen z.B. auch, wenn er gerade relativ tot ist, denn vielleicht ist sein Spawnpunkt auch später noch der Sumpf und dort steht er falsch.
    Kastor hat auf seiner Route einige Dialogpunkte, ähnlich wie Lares auf dem Weg ins Tal der Erbauer.
    Wenn du Kastor begleitest, kannst du ihn warten lassen evtl. wird diese Einstellung bei Kapitelwechsel gestört.
    Deine Schilderung bringt mich auf einige Dinge, die wir testen können, leider hilft dir das jetzt nicht unbedingt weiter, sorry dafür.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Am eigenen Kopf führt kein Weg vorbei ...

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jun 2020
    Beiträge
    33
     
    Gnob ist offline
    Trotzdem beschäftigst du dich mit den Problemen anderer Spieler, danke dafür
    Da hätte ich im dritten Kapitel echt am Ball bleiben müssen...
    Am Kapitelwechsel liegt es wsl doch nicht. Habe einen alten Spielstand am Ende von Kapitel 3 geladen und bin direkt zu Kastor geportet. Der Golem war wieder da, die Gesprächsoption leider nicht.
    Wird wohl echt am allein lassen liegen (glaube mich daran zu erinnern, dass Kastor damals wieder am Leben war, als mich per Würfel weggeportet habe)
    Leider liegt der nächste Spielstand am Anfang von Kapitel Drei 50 Stunden in der Vergangenheit.

    Ich habe in alten Threads gelesen, dass dir manche Spieler ihre Spielstände zum download anvertraut haben, um zu sehen, ob du an der misslichen Lage etwas ändern kannst.
    Könntest du bei mir auch mal nachsehen?
    Gibt es eine vom Forum bevorzugte Seite zum hochladen? (Habe gefühlt 15 Jahre nichts mehr in Foren hochgeladen^^)

    Liebe Grüße
    Gnob
    Geändert von Gnob (04.11.2021 um 01:26 Uhr)

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Held Avatar von Eiskönig
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Zonenrandgebiet
    Beiträge
    5.931
     
    Eiskönig ist offline
    Zitat Zitat von Gnob Beitrag anzeigen
    Trotzdem beschäftigst du dich mit den Problemen anderer Spieler, danke dafür

    Gern geschehen. Wir sind schon daran interessiert, Fehler und Unschönheiten die Mod weiter auszubügeln.

    Da hätte ich im dritten Kapitel echt am Ball bleiben müssen...
    Am Kapitelwechsel liegt es wsl doch nicht. Habe einen alten Spielstand am Ende von Kapitel 3 geladen und bin direkt zu Kastor geportet. Der Golem war wieder da, die Gesprächsoption leider nicht.
    Wird wohl echt am allein lassen liegen (glaube mich daran zu erinnern, dass Kastor damals wieder am Leben war, als mich per Würfel weggeportet habe)
    Leider liegt der nächste Spielstand am Anfang von Kapitel Drei 50 Stunden in der Vergangenheit.

    Ich habe in alten Threads gelesen, dass dir manche Spieler ihre Spielstände zum download anvertraut haben, um zu sehen, ob du an der misslichen Lage etwas ändern kannst.
    Könntest du bei mir auch mal nachsehen?
    Gibt es eine vom Forum bevorzugte Seite zum hochladen? (Habe gefühlt 15 Jahre nichts mehr in Foren hochgeladen^^)

    Liebe Grüße
    Gnob
    Wichtig ist, das Save zuvor als Archiv zu packen und den Link hier zu posten.
    Ob du Dropbox, OneDrive oder den Forenupload nutzt ist mir gleich, wenn du im WOG angemeldet bist steckt dort der WOP Upload.
    https://upload.worldofplayers.de/upload2.cgi
    der hat aber ein eigenes PW
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    hochladen
    .
    Den Link dann hier posten, damit wir das Save untersuchen könnten.
    Ich selbst kann lediglich etwas probieren und unser Techniker hat aktuell mW wenig Zeit daher glaube ich nicht, das so bald eine Lösung kommen kann, sofern es vertretbar was gibt.
    Es ist keine HQ, notfalls laß sie einfach liegen.
    Ich glaube, Milky-Way hatte in der Vergangenheit mal diverse Hilfen dazu gepostet aber wann und in welchem Thread weiß ich nicht mehr. Ggfs. kannst du mit den Schlagworten "Milky-Way" "Kastor""Ödland" entweder im Forum suchen oder direkt mit Google was ausgraben, sofern das dann auch für dich hilft.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Am eigenen Kopf führt kein Weg vorbei ...

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jun 2020
    Beiträge
    33
     
    Gnob ist offline

    Post

    Ich war gerade dabei das Archiv hochzuladen, war schon echt am Kopfkratzen, warum mein Passwort nicht stimmt^^ Dankeschön
    Bin auf einer früheren Suche schon auf den Namen gestoßen, werde es aber nochmal speziell mit diesen Suchbegriffen versuchen.

    https://upload.worldofplayers.de/fil..._Save_Gnob.rar

    Habe zuletzt an dem Ort gespeicht, wo ich von Kastor die Quest "Alle guten Dinge sind Drei" angenommen habe. Er selbst steht wie gesagt im Sumpflager beim Kristall rum.

    Danke schonmal

    edit:
    Bei meiner Suche bin ich auf einen insert Code gestoßen, dessen Item den grünen Kristallquest reseten sollte. Das hat bei mir natürlich nichts gebracht, aber ich frage mich, ob es für die Folge Quest auch solch ein Item gibt...
    Geändert von Gnob (16.11.2021 um 11:03 Uhr)

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jun 2020
    Beiträge
    33
     
    Gnob ist offline
    Hallo Leute,

    ich bin mittlerweile am Ende von Kapitel 5 und werde LoA demnächst abschließen. Der Kastor Quest ist nach wie vor offen, vlt findet ja jemand mit der Zeit eine Lösung. Der aktuelle Spielstand ist hier:
    https://upload.worldofplayers.de/fil...wsavegame1.rar
    Bin wieder an der Stelle zurück, an dem ich Kastor traf. Das Ödland ist nicht 100% gecleart, respawn und Kapitelwechsel haben vereinzelt ein paar gegnergruppen zurückgelassen.

    lg
    Gnob

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Held Avatar von Eiskönig
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Zonenrandgebiet
    Beiträge
    5.931
     
    Eiskönig ist offline
    Zitat Zitat von Gnob Beitrag anzeigen
    Hallo Leute,

    ich bin mittlerweile am Ende von Kapitel 5 und werde LoA demnächst abschließen. Der Kastor Quest ist nach wie vor offen, vlt findet ja jemand mit der Zeit eine Lösung. Der aktuelle Spielstand ist hier:
    https://upload.worldofplayers.de/fil...wsavegame1.rar
    Bin wieder an der Stelle zurück, an dem ich Kastor traf. Das Ödland ist nicht 100% gecleart, respawn und Kapitelwechsel haben vereinzelt ein paar gegnergruppen zurückgelassen.

    lg
    Gnob
    Ok es läßt sich mit Sicherheit über Variablen im GVE was machen aber damit kenne ich mich nicht gut genug aus d.h. ich weiß nicht, welche wie eingestellt werden müssen damit es weiter geht.
    Meine Versuche waren, Kastor per Marvin Kill zu entfernen und dort neu zu inserten, wo du ihn vermutlich verlassen hast, damit er vielleicht zum nächsten Wartepunkt geht aber klappte nicht.
    Ist halt nicht vorgesehen, dass der Spieler Kastor allein läßt und später weiter machen will.
    Kastor ist im Rahmen der Questreihe relativ unsterblich d.h. er rappelt sich nach einiger Zeit wieder auf, heilt sich und macht weiter. Wenn der Held allerdings zu weit weg ist gibt es ein Problem. Vermutlich werden für für den nächsten Patch die Quest dann entweder scheitern lassen oder irgendwas anderes für diesen Fall einbauen.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Am eigenen Kopf führt kein Weg vorbei ...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide