Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Apprentice Avatar von Orkanastar
    Registriert seit
    Feb 2009
    Beiträge
    37
     
    Orkanastar ist offline

    Brauche dringend Hilfe, Spielstände kaputt, Steuerung funktioniert nicht mehr.

    Hallo zusammen.

    Ich spiele gerade die nostalgic edition von Gothic 2. Ich bin im dritten Kapitel im Minental und plötzlich geht gar nichts mehr. Die Steuerung hat sich völlig verändert, das heisst die Maus Sensitivität ist ganz runter, der Held kann nicht mehr nach links und rechts schlagen mit dem Schwert sondern macht bei Mausklick automatisch den Hieb nach vorne. Ich weiss nicht wo ich das ändern kann. Zudem hat es mir auch bereits zwei Spielstände zerschossen. Wenn ich das Spiel speichere, überschreibt es zwar den Spielstand aber so, dass ich den nicht mehr laden kann. Keine Ahnung was lost ist, aber das Spiel ist völlig kaputt. Das ist nur in der entsprechenden Mod so, gibt es irgendwo eine Datei, in der ich das reparieren kann? Besonders die Steuerung? Im Verlaufe des Spiels scheinen sich die Bugs massiv zu häufen.

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Ritter Avatar von Kirides
    Registriert seit
    Jul 2009
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    1.780
     
    Kirides ist offline
    Zitat Zitat von Orkanastar Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen.
    ...
    Keine Ahnung was lost ist, aber das Spiel ist völlig kaputt. Das ist nur in der entsprechenden Mod so, gibt es irgendwo eine Datei, in der ich das reparieren kann? Besonders die Steuerung? Im Verlaufe des Spiels scheinen sich die Bugs massiv zu häufen.
    Das klingt ganz stark nach einem falsch installierten Gothic.

    Klassische Fehler:
    - Gothic mit Steam auf die Windows Partition installiert (oft C:\Programme\Steam\steamapps\common\Gothic II\...)
    - Gothic generell in einem Verzeichnis unter "C:\Programme\" oder "C:\Programme (x86)" installiert. Verzeichnisse unter C:\Programme..\ sind absolut Tabu für Gothic 2, da es schreibrechte in seinem eigenen Ordner benötigt. Deshalb sollte Gothic immer in ein eigenes vom Benutzer erstelltem Verzeichnis installiert oder Kopiert werden, z.B. "C:\MeineSpiele\Gothic2\" (Unwissende starten Gothic 2 einfach "als Administrator" und erzwingen so Schreibrechte)


    Zu der Steuerung:
    im Spiel in den Optionen die "Gothic 1 Steuerung" aktivieren.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide