Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Legende Avatar von Friedrich
    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    7.098
     
    Friedrich ist offline

    Strafbare Rezension

    Ich habe auf der facebookseite meines ehemaligen Arbeitgebers einen Kommentar unter eines seiner Postings gesetzt. Es war eine Bewertung von mir über das seniorenheim. Der gesamte Post wurde gelöscht. Ich habe daraufhin meinen Kommentar unter haufenweise Postings auf dieser facebookseite kopiert

    Folgendes habe ich geschrieben:

    Von allen seniorenheimen in denen ich bisher gearbeitet habe ist dieses gottverdammte Haus das einzige dem ich etwas positives abgewinnen kann. Bei weitem ist es nicht perfekt und es gibt verdammt viele Probleme und Fehler. Aber scheisse, bei all den negativen die dieses Haus hat überwiegen einfach doch gewisse positive Eigenschaften. Das Haus ist, egal wie scheisse es intern läuft, eines der schönsten seniorenheime die ich jemals gesehen habe. Der aufenthaltsraum, die Flure, der Innenhof. Es ist eine ordentliche, angenehme und warme Beleuchtung. Die Flure sind hell, das Haus strahlt leben aus. Es wirkt nicht wie eine endstation sondern eher wie der Start in einen neuen Lebensabschnitt. Es geht den bewohnern dort besser als in jedem anderen seniorenheim in dem ich bisher war. Und ich war in vielen. Viele Bewohner wissen nicht zu schätzen was sie an diesem Heim haben, viele angestellte wissen nicht zu schätzen was sie an diesem haben. Ich gehörte dazu. Und aus Sicht der Angestellten ist das Heim auch eine endstation. Eine endstation für die Nerven. Allerdings ist es das nicht für die Bewohner und das ist einer der Aspekte die ich diesem Heim so positiv abgewinnen kann. Es wird gemacht und getan und manchmal könnte man sogar denken das die Angebote für die Bewohner aus Herz zum Mitmenschen bestehen (was natürlich nicht der Fall ist, das ganze ist ein rein finanzieller Aspekt, casa reha ist nur ein Forschungsinstitut und die Bewohner liefern über die Jahre hinweg die nötigen Ergebnisse), trotzdem sind die Angebote schön und strahlen eine gewisse Atmosphäre und Herzlichkeit aus. Andere Pflegeheime sind dunkel, düster. Lange Korridore mit dunkler Beleuchtung, keine dekoration. Kleine miniessensräume, keine Herzlichkeit, nichts. Das alles strahlt dieses Haus hier nicht aus. Ich als ehemaliger Mitarbeiter kann dieses Haus jedem empfehlen der sich sicherheit und einen schönen neuen Lebensabschnitt für seine eltern wünscht

    Kann sich irgendjemand vorstellen zu Judith Barth zu gehen und ihr zu erzählen was die Belange der einzelnen Bewohner von ganz casa reha sind? Die Reaktion dahinter wäre höchstwahrscheinlich nur das allerbeste. Das wäre dann aber eine riesengroße Lüge, denn diese Person geht nach hause, möchte ihre ruhe haben, ihre sachen erledigen. Es interessiert sie einen scheiss was mit den bewohnern ist. So wie die gesamte Geschäftsführung von casa reha. Niemand von denen steht am Bewohner. Keiner. Karrieregeil, das sind die meisten von uns. (Ausnahme sind Praktikanten vom jobcenter, die kommen gezwungenermaßen um die pflegekräfte zu unterstützen, die haben sowieso keinen bock auf arbeit), (stellt euch mal vor eure Mutter würde von der assi Tante ausm rtl2 vormittagsprogramm gepflegt werden) alles dreht sich nur ums Geld

    Mache ich mich damit strafbar?
    Geändert von Friedrich (21.10.2021 um 17:17 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Forenkater Avatar von Matteo
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    16.656
     
    Matteo ist offline
    Wird dir hier niemand rechtssicher beantworten können.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Halbgott Avatar von Progrinator
    Registriert seit
    Apr 2018
    Ort
    München
    Beiträge
    9.174
     
    Progrinator ist offline
    Wenn ich sowas machen würde, wäre es mit ein fake account den ich nicht innerhalb meines heimnetztes erstelle. Am besten auch nicht direkt nach der kündigugn. 1 jahr danach oder. Damit es nicht auffällig ist.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Legende Avatar von Friedrich
    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    7.098
     
    Friedrich ist offline
    Zitat Zitat von Progrinator Beitrag anzeigen
    Wenn ich sowas machen würde, wäre es mit ein fake account den ich nicht innerhalb meines heimnetztes erstelle. Am besten auch nicht direkt nach der kündigugn. 1 jahr danach oder. Damit es nicht auffällig ist.
    Ich wollte das die wissen das es von mir kommt

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    We work in the dark...  Avatar von mondy
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Svartalfaheim
    Beiträge
    13.306
     
    mondy ist offline
    Deine Antworten finden sich hier: Klick.
    ...to serve the light. We are assassins.
    [Bild: sigpic65108_22.gif]
    Alles, was gut an uns ist, begann mit Euch, Altair.

  6. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.328
     
    Almalexia ist offline
    Ich würde einen Rechtsanwalt befragen.
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free


  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Held Avatar von Tiha
    Registriert seit
    Aug 2009
    Beiträge
    5.748
     
    Tiha ist gerade online
    Mach deine Bewertung doch einfach auf Google, das ist schwiriger zu löschen.

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    apex predator Avatar von clegg
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    14.898
     
    clegg ist offline
    So wie das geschrieben ist kann ich mir nicht vorstellen dass, es überhaupt jemand zu Ende liest. Schon der Einstieg mit "gottverdammtes Haus" klingt für mich unseriös, und nach einem trotzigen Kind welches nur wild um sich schlägt.
    Ganz davon abgesehen verstehe ich auch nicht so recht wass Du damit nun aussagen willst, Du hättest Deine Kritik (oder Lob?) vielleicht erstmal stimmig formulieren, als einfach drauf los zu ballern.
    Aber einen Grund warum Du Dich damit strafbar machst sehe ich nicht, bin aber auch kein Jurist.
    Wa sich aber gar nicht verstehe, Du frägst hier ständig wegen irgendwelchen Dingen um Rat, nur um dann eh das Gegenteil zu machen.

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.171
     
    Defc ist offline
    Die machen demnächst ein Foto von dir, für das "Angestellter des Monats"-Bild.

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Deus Avatar von Lemimus
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    12.254
     
    Lemimus ist offline
    Also ich finde die Rezension auch nicht gerade besonders gut und damit sie auch "rechtlich abgesichert" werden kann, müssen auch andere Mitarbeitende in diesem Pflegeheim deiner Meinung sein. Sie müssen auch das Gefühl haben, ständig "unter Strom zu stehen" und schlecht bezahlt zu werden.
    Einfach in einem ironisch-schleimigen Ton über die Arbeitslage dort zu berichten, das kann "nach hinten los gehen", denn irgendwann liest es eben einer deiner Vorgesetzten.
    [SIZE="4"] Binger sind Pinscher![/FONT]

    Leute, liest ein Buch! Das Internet ist sowieso schon kaputt genug, durch die vielen Quarantänemaßnahmen! Lasst auch den Armen das Recht auf ein BISSCHEN Internet! Ich blockiere hier gar nichts! IHR TUT DAS!!!!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide