Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Dec 2019
    Beiträge
    36
     
    Areas-san ist offline

    Verschwindene EXP-Quellen in den Kapiteln

    Hi zusammen,

    im Zuge meiner Hardcore Challenges, versuche ich die gewonnenen Erfahrung weiter zu optimieren. Neben den Infos von Mondgesaenge und den Infos auf WoG gibt es ja noch andere interessante Dinge, wo es sich lohnt trotz unteren Kapiteln bereits die Quests zu erledigen:
    z.B.
    - wenn neue Monster in späteren Kapiteln NPCs angreifen
    - wenn neue Spawns Dinge überschreiben
    - wenn man NPCs nicht mehr über bestimmte Sachen informieren kann
    - wo Bugs zu ungewünschten Reaktionen führen können

    Liste:
    - der Weglagerer vor der Brücke vor der Ausgrabungsstätte wird später von Suchenden getötet
    - an dieser Brücke springt Lares auch gerne in die Schlucht
    - Suchende auf dem Berg bei Dexter "überschreiben" Banditen in Kapitel 3
    - in Kapitel 3 kann man vor der Befreiung Bennets Sagitta trösten für Erfahrung
    - Minecrawler und Trolle in Jarkendar (in der Höhle zwischen Canyon und Sumpf) vertragen sich nicht (Kapitel 4)
    - Bilgot vor dem Kapitel 4 aus dem Minental bringen, weil er beim Orkangriff sterben könnte
    - der Paladin bei der einen Mine (in Richtung alter Mine aus Gothic 1) greift gerne Blutfliegen und Snapper in der Umgebung an
    - Orks aus dem Orkring sehen einen gerne auf dem Holzplateau über dem Gefängnis und triggern dann danach auch die Paladine/Milizen aus der Burg, welche gerne runterspringen
    - NPCs deren Existenz bzw. die Bewegung in Konflikt mit Monstern stehen könnte:
    - Gaan: siehe Kommentare von @Homerclon und @Schnurz
    - Lester: nach dem Gespräch am Pass kann er in Konflikt mit Drachensnappern und Suchenenden kommen (Kapitel 3)
    - Greg: nach seiner Höhlenquest greift er gerne auch mal die Blutfliegen am See an und damit dann auch die Snapper
    - Erol: nach der erfolgreichen Quest um die Steintafeln geht er zu seiner Hütte und trifft damit auf alles auf dem Weg zu Onars Farm

    Kennt ihr noch mehr?
    Geändert von Areas-san (21.10.2021 um 11:36 Uhr) Grund: - NPC Konflikte ergänzt

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.497
     
    Homerclon ist offline
    Wann erscheint denn auch nur in der Nähe des Minecrawler-Tunnels ein Troll?


    Nachdem man sich mit Gaan erstmals unterhalten hat, wechselt er seinen Standort. Weg vom Pass weiter Nördlich, ein Stück hinter den Innos' Schrein bei dem Wäldchen.
    Auf dem Weg dorthin legt er sich mit 1-3 Lurker an. Wenn man nach dem Gespräch ganz schnell in die entgegengesetzte Richtung verschwindet, bevor ein Kampf getriggert wurde, überleben Lurker und Gaan.
    Wenn ich mich recht erinnere, kann aber auch wenn er ohne Kampf an seinem neuen Standort ist, es vorkommen das er sich mit 1-2 Lurker anlegt. Also am besten die Lurker um den kleinen See, und das Gebiet zwischen Wäldchen und Innos' Schrein frei räumen. Den Drachensnapper muss man nicht sofort erledigen, der ist weit genug entfernt.

    Eigentlich alles rund um Gaan sollte man aber gemacht haben, bevor im 3. Kapitel die Suchenden auftauchen, denn Gaan und die Suchenden vertragen sich nicht. Mit etwas Glück passiert Gaan nichts, aber es ist nicht gesichert.
    Bin mir nur gerade nicht sicher, ob Gaan im 3. Kapitel noch an seinem Platz ist. Ich hab die letzten Male mit Mods gespielt, und da wird er auf den Bauernhof versetzt.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.815
     
    Schnurz ist offline
    Soweit ich mich erinnere, bleibt Gaan an seinem Platz.
    Ich bin soeben wiedermal im Minental gelandet.
    Sobald ich im Kap. 3 bin, ich weiß ich's wieder genau und melde ich es hier.


    EDIT: Er steht auch im 4. Kap. noch dort und im Hintergrund ist wieder ein Drachensnapper zu sehen.
    (Alter Spielstand)
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Geändert von Schnurz (21.10.2021 um 08:32 Uhr)

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Dec 2019
    Beiträge
    36
     
    Areas-san ist offline
    Zitat Zitat von Homerclon Beitrag anzeigen
    Wann erscheint denn auch nur in der Nähe des Minecrawler-Tunnels ein Troll?
    Ja, im vierten Kapitel spawnt dort ein Troll - wenn ich das richtig im Kopf habe. Danke für den Hinweis bzgl. Gaan.

    Ansonsten habe ich ergänzt dass man sich von bestimmten NPCs schnell wegbewegen sollte, wenn man Monster am Rand des Weges noch nicht besiegt hat.

    @Schnurz Danke fürs Nachschauen!

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.200
     
    smiloDon ist offline
    Zitat Zitat von Areas-san Beitrag anzeigen
    Liste:
    - Suchende auf dem Berg bei Dexter "überschreiben" Banditen in Kapitel 3
    Nicht dass ich wüsste. Im Originalspiel gibt es nur einen Suchenden in Dexters Lager, der in der Nähe der Brücke steht. Und der wird auch nur getriggert, wenn man zuvor mit Torlof über seine Angst vor den Schwarzen Männern spricht.

    Und bei Gaan sind die Monster auf dem Weg zu seiner neuen Position weniger das Problem, sondern der Keiler an seiner neuen Position. Den sollte man auf jeden Fall vorher beseitigen, bevor man Gaan anspricht.

    Was man auch mal prüfen könnte, afair bleibt er sogar an seiner ersten Position stehen, wenn man nicht bittet, einem das Jagen beizubringen. Und sind wir mal ehrlich, er ist recht teuer.

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.815
     
    Schnurz ist offline
    Öm.. Die schwarzen Schweine fand ich in G2 eigentlich als ziemlich harmlos, im Gegensatz zu G3.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.200
     
    smiloDon ist offline
    Zitat Zitat von Schnurz Beitrag anzeigen
    Öm.. Die schwarzen Schweine fand ich in G2 eigentlich als ziemlich harmlos, im Gegensatz zu G3.
    Nichtsdestotrotz ist ihnen Gaan mitunter nicht gewachsen.

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.134
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von Areas-san Beitrag anzeigen
    - der Weglagerer vor der Brücke vor der Ausgrabungsstätte wird später von Suchenden getötet
    - an dieser Brücke springt Lares auch gerne in die Schlucht
    meist spricht Lares einen zuerst an und dann erst der Wegelagerer. das Problem dass Lares anschließend auf der Brücke herum turnt kann man vermeiden wenn man bei Lares beim ersten Ansprechen einfach "Ende" wählt, dann bleibt er nämlich brav vor der Brücke stehen. nachdem man den Wegelagerer erledigt hat, spricht man Lares erneut an und wählt dieses Mal "lass uns weiter gehen" (und dann Lares zügig folgen und nicht auf der Brücke herum trödeln).

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.815
     
    Schnurz ist offline
    Wenn ich da mit Lares hin komme, habe ich den Wegelagerer vorher schon längst beseitigt.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Z.B. um die Armbrust zu holen etc.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.134
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von Schnurz Beitrag anzeigen
    Wenn ich da mit Lares hin komme, habe ich den Wegelagerer vorher schon längst beseitigt.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Z.B. um die Armbrust zu holen etc.
    kommt halt darauf an wie man spielt. ich komme da normalerweise vorher nicht vorbei, da ich meist erst Geschick hochziehe wg. der Dex-Waffen, demzufolge nutze ich eher den Bogen als Fernwaffe.

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Blubbler
    Registriert seit
    Dec 2004
    Beiträge
    4.631
     
    Blubbler ist offline
    Dieser Thread hat einige Infos zu dem Thema: https://forum.worldofplayers.de/foru...fahrungspunkte

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Halbgott Avatar von Progrinator
    Registriert seit
    Apr 2018
    Ort
    München
    Beiträge
    9.174
     
    Progrinator ist offline
    An manchen stellen, kommen glaube ich auch mehr xp quellen dazu wenn man die später tötet- Bei den Banditen lager, spwanen welche nach, wenn man die erst später macht.

    2 kenne ich, die davon betroffen sind.

    1. Das Banditenlager im Minental

    2. das Banditenlager im wald wo man mit dem ehemaligen Lehrling jagen geht.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide