Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Knight Avatar von Pet@
    Registriert seit
    Dec 2004
    Ort
    新東京
    Beiträge
    1.839
     
    Pet@ ist offline

    Gibt es eine durchsuchbare Datenbank / Tabelle aller Dialoge und zugehöriger Soundfiles?

    Frage im Titel. Idealerweise etwas wie

    DIA_ADDON_LUCIA_KHORINIS_16_01.WAV Erinner mich bloß nicht daran, mein Leben in dieser Stadt war schrecklich.
    SVM_6_SMALLTALK14.WAV Sag nicht, das hast du nicht gewusst.
    ... ...

    Prinzipiell müsste sowas aus den Untertiteln möglich sein.
    Dumm ist der, der dumm ist tut
    [Bild: signatur233.png]

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    now also in your universe  Avatar von Milky-Way
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    15.246
     
    Milky-Way ist offline
    Nicht sonderlich schön formatiert, aber du kannst beispielsweise dir die Datei ansehen
    Gothic II\_work\data\Scripts\content\cutscene\OU.CSL

    Es gibt auch einige Tools, die z.B. zum erstellen von Sprachausgaben gedacht sind und dafür Text und Dateiname auslesen -- wenn man das mit den Original-Skripten macht, sollte man wohl etwas bekommen, das schöner formatiert ist.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Knight Avatar von Pet@
    Registriert seit
    Dec 2004
    Ort
    新東京
    Beiträge
    1.839
     
    Pet@ ist offline
    Zitat Zitat von Milky-Way Beitrag anzeigen
    Nicht sonderlich schön formatiert, aber du kannst beispielsweise dir die Datei ansehen
    Gothic II\_work\data\Scripts\content\cutscene\OU.CSL

    Es gibt auch einige Tools, die z.B. zum erstellen von Sprachausgaben gedacht sind und dafür Text und Dateiname auslesen -- wenn man das mit den Original-Skripten macht, sollte man wohl etwas bekommen, das schöner formatiert ist.
    Ich werde mir das mal anschauen.

    Hab jetzt währenddessen mal ganz naiv die Files in _work\data\Scripts\Content\Story\Dialoge geregexed. Meistens findet man dort den Dateinamen und hinter // den Text, aber so komme ich nur auf 17263 (Files + Text), während im Speech Ordner 21139 files drin sind. Klar sind ein paar davon irgendwie "Aaaargh!", aber 4000 werden es wohl nicht sein.
    Dumm ist der, der dumm ist tut
    [Bild: signatur233.png]

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    now also in your universe  Avatar von Milky-Way
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    15.246
     
    Milky-Way ist offline
    Zitat Zitat von Pet@ Beitrag anzeigen
    Hab jetzt währenddessen mal ganz naiv die Files in _work\data\Scripts\Content\Story\Dialoge geregexed. Meistens findet man dort den Dateinamen und hinter // den Text, aber so komme ich nur auf 17263 (Files + Text), während im Speech Ordner 21139 files drin sind. Klar sind ein paar davon irgendwie "Aaaargh!", aber 4000 werden es wohl nicht sein.
    Du kannst ja mal alle SVM_... Dateien im Speech Ordner zählen. Das sind die Texte der Art "Aaaargh" und andere "im Hintergrund" abgespielte Sätze. Bei LoA haben wir >11.000 solcher Dateien (weil jeder Satz von jedem Sprecher gesprochen wird). Komplett abwegig sind tausende solcher Dateien also nicht.

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    now also in your universe  Avatar von Milky-Way
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    15.246
     
    Milky-Way ist offline
    Ich wollte gerade schauen, wie viele SVM es gibt, da sehe ich, dass ich wohl selbst schon mal die OU.CSL ausgelesen hatte vor 9 Jahren, siehe Anhang. (und es gibt wohl 2779 SVM)
    Angehängte Dateien

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Legend of Ahssûn Avatar von TheEternal
    Registriert seit
    Jun 2013
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    4.546
     
    TheEternal ist offline
    Zitat Zitat von Milky-Way Beitrag anzeigen
    Ich wollte gerade schauen, wie viele SVM es gibt, da sehe ich, dass ich wohl selbst schon mal die OU.CSL ausgelesen hatte vor 9 Jahren, siehe Anhang. (und es gibt wohl 2779 SVM)
    in G2DNdR gibt es etwa 200 SVM pro Voice ID.

    Eine Auflistung aller Dialoge nach Npc lässt sich gut mit dem Sprachausgabenhelfer erstellen. Da kannst du dir ne excel oder html tabelle erstellen.
    https://www.worldofgothic.de/dl/download_233.htm
    [Bild: LoA_Banner_Skyline2.jpg]
    LoA Website
    Checkout Cloudevo: unlimited Cloud-Drive


  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Demigod Avatar von Sumpfkrautjunkie
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    München
    Beiträge
    9.091
     
    Sumpfkrautjunkie ist offline
    [Bild: 68747470733a2f2f692e696d6775722e636f6d2f7137646b5374682e706e67]

    https://github.com/AlexRuppert/gothic-quotes

    Hat eine Fuzzy-Search und lässt die Sound-Files auch direkt per Click abspielen.
    Leider keine Gruppierung nach NPC, sondern nur anhand der Stimm-Id.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide