Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 2 von 4 « Erste 1234 Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 78
  1. Beiträge anzeigen #21 Zitieren
    Knight Avatar von Pet@
    Registriert seit
    Dec 2004
    Ort
    新東京
    Beiträge
    1.839
     
    Pet@ ist offline
    Zitat Zitat von Dark_Bauer Beitrag anzeigen
    Das hört doch auf, sobald mehrere Leute den Raum betreten
    Dann soll eben für eine Nacht NUR die andere Person dort schlafen. Oder so reinschleichen, dass der Nachbar nichts davon mitbekommt.
    Dumm ist der, der dumm ist tut
    [Bild: signatur233.png]

  2. Beiträge anzeigen #22 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Sep 2016
    Beiträge
    897
     
    TinyHermes ist offline
    Geändert von TinyHermes (17.06.2022 um 06:12 Uhr)

  3. Beiträge anzeigen #23 Zitieren
    World of Elex  Avatar von Dark_Bauer
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    10.231
     
    Dark_Bauer ist offline
    ZetaZero-CT wann
    https://worldofelex.de/site/newsarchiv/61-artikel-de/826-elex-ii-review

  4. Beiträge anzeigen #24 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Sep 2016
    Beiträge
    897
     
    TinyHermes ist offline
    Geändert von TinyHermes (17.06.2022 um 06:12 Uhr)

  5. Beiträge anzeigen #25 Zitieren
    I'm an Ass Man! Avatar von Leichenteich
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Der Leichenteich
    Beiträge
    13.906
     
    Leichenteich ist offline
    Auch wenn du das nicht gerne hören willst. Aber nach allem, was ich hier im Thread lese, glaube ich auch am ehesten, dass das Problem in deinem Kopf stattfindet

  6. Beiträge anzeigen #26 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Sep 2016
    Beiträge
    897
     
    TinyHermes ist offline
    Geändert von TinyHermes (17.06.2022 um 06:12 Uhr)

  7. Beiträge anzeigen #27 Zitieren
    Knight Commander Avatar von Nasir
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    2.377
     
    Nasir ist offline
    Ziehe aus, wenn du dich nicht mehr in deinen vier Wänden wohl fühlst. Sonst suche dir doch mal eine Wohnung in einem Dachgeschoss. Dann hast du auch keinen Nachbarn mehr über dir, von welchen du meinst, Substanzen abzubekommen.

  8. Beiträge anzeigen #28 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Sep 2016
    Beiträge
    897
     
    TinyHermes ist offline
    Geändert von TinyHermes (17.06.2022 um 06:12 Uhr)

  9. Beiträge anzeigen #29 Zitieren
    Legende Avatar von jabu
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    7.383
     
    jabu ist offline
    Zitat Zitat von ZetaZero Beitrag anzeigen
    [...]
    Die bessere Alternative als wieder draußen zu schlafen ist es höchstens irgendwie zu versuchen, die Fenster nachts aufzulassen, mein Bett so zu stellen, dass ich mit dem Kopf möglichst nahe am Fenster liege und das Schwierige, irgendwie etwas mit Folien, Decken oder so zu bauen, was mein Bett von dem Rest des Raumes isoliert. Also rund um mein Bett Folie anbringen und rund um den Fensterrahmen. Damit ich nicht ersticke und möglichst nicht das einatme, was in meinem Raum ist. Ich weiß aber nicht, wie ich es bewerkstelligen soll. Das muss am Fensterrahmen ja irgendwie halten und es muss dicht sein. Ich muss auch irgendwie auf die Matratze kommen, ohne es kaputt zu machen.

    Wenn ich im Internet nach isolierten Räumen suche, finde ich auch nichts. Habe aber sowieso kein Geld für solche Konstrukte. Es muss möglichst günstig sein.
    Falls das Gebastel nicht ganz planmäßig funktioniert (z.B. indem es nicht dort hält, wo es befestigt wurde), könntest du, mit nur etwas Pech, daran ersticken.

  10. Beiträge anzeigen #30 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Sep 2016
    Beiträge
    897
     
    TinyHermes ist offline
    Geändert von TinyHermes (17.06.2022 um 06:12 Uhr)

  11. Beiträge anzeigen #31 Zitieren
    World of Elex  Avatar von Dark_Bauer
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    10.231
     
    Dark_Bauer ist offline
    Zitat Zitat von ZetaZero Beitrag anzeigen
    Ich habe noch ein paar Monate Schulden und der Mietvertrag ist bis Ende nächstes Jahr unkündbar. Bis dahin geht auch noch meine Ausbildung, also es ist unmöglich, hier auszuziehen. Wenn ein Raum nach unten geruchsdurchlässig ist, ist er es auch nach oben. Egal ob es ein Dachgeschoss ist, oder nicht.
    Aber du meinst doch nicht ernsthaft, dass dir das ein DRITTES mal passieren wird.


    Habe jetzt nicht (nochmal) alle Beiträge hier gelesen aber hast du mal Kontakt zur Person über dir aufgenommen? Oder zu anderen Personen im Haus?
    https://worldofelex.de/site/newsarchiv/61-artikel-de/826-elex-ii-review

  12. Beiträge anzeigen #32 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Amaterasu
    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Morioh
    Beiträge
    4.363
     
    Amaterasu ist offline
    Zitat Zitat von ZetaZero Beitrag anzeigen
    Das von dir zu lesen wundert mich etwas, da du in der Vergangenheit selbst Probleme mit einer "Bande" hattest.

    Dass es regelmäßig Leute gibt, die andere Jahrelang stalken und dann umbringen, das ist real, aber das was ich hier beschreibe, muss Einbildung sein?

    Es ist 100% der Kerl über mir.

    Ich habe mir zwischenzeitlich eine Smartwatch (Mi Band 6) gekauft, um meinen Puls zu messen. Klar ist das nicht 100% genau, aber +/-5 sind okay. Und ich wache mit einem Puls von 120 auf. Das erste was ich gemacht habe, nachdem ich realisiert habe, dass ich gerade wach bin, war es auf den Puls zu schauen. Und 120 ist doppelt so hoch, als er eigentlich sein sollte. Wenn er mich durch Lärmbelästigung wach gemacht hat, war die Puls nie höher als 80! Und der wurde dann erst höher, nachdem ich auf die Uhr geschaut habe. Aber die 120 haben mich wach gemacht.


    Die bessere Alternative als wieder draußen zu schlafen ist es höchstens irgendwie zu versuchen, die Fenster nachts aufzulassen, mein Bett so zu stellen, dass ich mit dem Kopf möglichst nahe am Fenster liege und das Schwierige, irgendwie etwas mit Folien, Decken oder so zu bauen, was mein Bett von dem Rest des Raumes isoliert. Also rund um mein Bett Folie anbringen und rund um den Fensterrahmen. Damit ich nicht ersticke und möglichst nicht das einatme, was in meinem Raum ist. Ich weiß aber nicht, wie ich es bewerkstelligen soll. Das muss am Fensterrahmen ja irgendwie halten und es muss dicht sein. Ich muss auch irgendwie auf die Matratze kommen, ohne es kaputt zu machen.

    Wenn ich im Internet nach isolierten Räumen suche, finde ich auch nichts. Habe aber sowieso kein Geld für solche Konstrukte. Es muss möglichst günstig sein.
    Was du schilderst klingt für auch hart nach Panikattacken. Panikattacken werden plötzlich ausgelöst, ohne äußere Faktoren, meistens gegen Abend. Dein ganzer Fall klingt auch so als wäre das Problem nicht dein Nachbar, auch wenn du das nicht hören willst, Gerüche kommen eigentlich so gut wie nie durch die Decke, außer dein Nachbar hätte ein Schimmelproblem. Und anstatt sofort die Polizei zu rufen hättest du ihn ja erst mal fragen können, ob er bei sich einen seltsamen Geruch in der Wohnung feststellst. Wenn du mein Nachbar wärst und würdest mich grundlos verdächtigen dir Gas in die Bude zu leiten, würde ich das richtig awkward finden.

  13. Beiträge anzeigen #33 Zitieren
    We work in the dark...  Avatar von mondy
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Svartalfaheim
    Beiträge
    13.306
     
    mondy ist offline
    Dein folienversuch kann schiefgehen. Lass es bitte. Zieh aus, sag du willst ein sonderkündigungsrecht in anspruch nehmen weil die wohnungs gesundheitsgefährdent ist. Wirst du ggf. Nachweisen müssen. Wäre also nicht veekehrt diese firma auf eigene kosten zu beauftragen.
    ...to serve the light. We are assassins.
    [Bild: sigpic65108_22.gif]
    Alles, was gut an uns ist, begann mit Euch, Altair.
    Geändert von mondy (06.11.2021 um 18:24 Uhr)

  14. Beiträge anzeigen #34 Zitieren
    Legende Avatar von Ciao
    Registriert seit
    Feb 2009
    Beiträge
    7.528
     
    Ciao ist offline
    Ich hatte gerade folgende Eingebung:

    Könnte es nicht eine Sauerstoffunterversorgung während Deines Schlafes sein?
    Dies würde "Gerüche" und Puls erklären.

    Ggf. hast Du eine Schlafapnoe.
    Betroffene bemerken diese selten

    Klarheit kann der Fachmediziner und/oder das Schlaflabor bringen.
    Ist Euch eigentlich klar, dass wir zu den reichsten 10% der Welt gehören?
    10% von 9 Milliarden sind 900 Millionen. Und unter diesen 900 Millionen gehören unsere 80 Millionen klar zu den reicheren unter den reichsten 10%.
    Also, wie verbessern WIR die Welt? Und keine Ausreden.

  15. Beiträge anzeigen #35 Zitieren
    I'm an Ass Man! Avatar von Leichenteich
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Der Leichenteich
    Beiträge
    13.906
     
    Leichenteich ist offline
    Zitat Zitat von ZetaZero Beitrag anzeigen
    Das von dir zu lesen wundert mich etwas, da du in der Vergangenheit selbst Probleme mit einer "Bande" hattest.
    Wovon redest du? Der einzige, mit dem ich in den letzten Jahren öfter Probleme hatte, war ein Typ, mit dem ich mich einmal vor einem Club und einmal an der Elbe geprügelt habe. Da haben wir aber auch beide unseren Anteil daran.

  16. Beiträge anzeigen #36 Zitieren
    dann wähle doch deinen sonderrang Avatar von Heinzi
    Registriert seit
    Jul 2007
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.608
     
    Heinzi ist offline
    Zitat Zitat von Küken Beitrag anzeigen
    Besorg dir mal ein CO-Messgerät. Was du hier beschreibst passt auf die Symptome einer leichten Kohlenmonoxidvergiftung.
    Und sieh zu, dass du gut lüftest. Fenster in einem Raum offen reicht nicht, du brauchst Durchzug. Wenn das in der Wohnung nicht möglich ist, besorg dir einen Ventilator, stell den ans Fenster und zieh dir so Frischluft in den Raum. (Das würde natürlich auch bei jedem anderen Gas die Probleme lindern.)
    Könnte auch einfach nur Kohlenstoffdioxid sein. Also sowohl CO als auch CO2 macht ja eher schläfrig als hellwach (wobei CO deutlich gefährlicher als CO2 ist), aber "stickige Luft" aka zu hohe CO2-Konzentration führt halt auch zu schlechterer Schlafqualität, da wacht man dann nachts vll mal auf. Quelle: https://doi.org/10.1111/ina.12435

    Und CO2 reichert sich halt schon durch die eigene Atmung im Raum an, das atmet man ja mit jedem Atemzug aus. Passt auch dazu, dass wenn er nach Hause kommt erstmal alles ok ist, man muss den Raum ja erstmal vollatmen mit CO2 - und wenn man außer Haus ist bleibt ja genug Zeit, dass über Türritzen, Mauerfugen und so Luftaustausch passiert.

    Gegen CO2 hilft schon einfach mal bei offenem Fenster zu schlafen, da findet dann mehr als genug Luftaustausch statt - so viel atmet man ja auch nicht aus. Beziehungsweise vor dem Schlafengehen mal ordentlich durchlüften.

    In deutschen Schulen ist die CO2-Konzentration zum Beispiel immer viel zu hoch, weil da halt 25 Kinder in einem Raum sitzen und nicht gelüftet wird. Quellen: https://www.unfallkasse-nrw.de/filea...in_Schulen.pdf und https://www.umweltbundesamt.de/sites...ioxid_2008.pdf

    Wenn man zuhause nie das Fenster aufmacht und die Bude nicht "aus allen Fugen zieht" kann das aber auch mal zuhause passieren, dass sich da zu viel Kohlenstoffdioxid anreichert.

    Dass der Nachbar ihn da irgendwie absichtlich "vergasen" will halte ich auch für extrem unwahrscheinlich, das klingt dann wirklich eher nach einem psychischen Problem.

    Auf keinen Fall solltest du dich irgendwie luftdicht verpacken, da erstickst ja dann wirklich - und vorher reichert sich da ordentlich CO2 an und auch wenn es ein psychisches Problem ist und nicht am CO2 liegt, so ist das ja trotzdem nicht angenehm in so stickiger Luft.

    Für CO2 gibt's auch so Messgeräte, die wurden jetzt während der Pandemie auch vermehrt eingesetzt, um richtiges Lüften in öffentlichen Gebäuden zu kontrollieren.
    "wenn ich jmd respektlos behandelt habe warst dass immer nur du" - wahre Freunde!

    Legen Sie das verdammte Eis zurück auf Ihre Zwei-Millionen-Dollar-Hand!
    EDL: Es wird Menschenansammlungen in allen Größenordnungen geben in hinreichender Zahl.
    Mission Impossible mit Heinzi Cruise
    Geändert von Heinzi (09.11.2021 um 23:11 Uhr)

  17. Beiträge anzeigen #37 Zitieren
    Rookie
    Registriert seit
    Sep 2019
    Beiträge
    4
     
    comatose ist offline
    Beim Lesen vom OP war mein erster Gedanke, dass hier nur jemand trollen will, aber wenn ich mir den Rest des Threads ansehe, scheint es Dir ja durchaus ernst zu sein.

    So wie Du deinen Fall beschreibst klingt das nach dem absoluten Bilderbuchbeispiel einer Psychose. Das sage ich nicht, um mich über Dich lustig zu machen oder Dich ins Lächerliche zu ziehen, sondern weil ich ehrlich davon überzeugt bin, dass bei Dir psychische Probleme vorliegen, bei denen Du professionelle Hilfe benötigst. Sich selbst einzugestehen, dass man nicht mehr vollständig Herr der eigenen Sinne ist, ist extrem schwierig, insbesondere wenn man sich in seiner persönlichen Wahrnehmung noch absolut normal vorkommt.

    Ich hoffe trotzdem, dass Du mal ernsthaft über die folgenden Punkte nachdenkst:
    - Du beschreibst Szenarios, bei denen Du grundlos von Fremden verfolgt und tyrannisiert wirst, mit teils absurden Methoden wie die von Dir beschriebenen Gasangriffe.
    - Dies passiert Dir nicht nur einmal, sondern zweimal in verschiedenen Wohnungen und ohne erkennbaren Zusammenhang.
    - Der Fall und die Art wie Du ihn beschreibst, sorgt bei mehreren Leuten unabhängig voneinander für die Vermutung, dass hier ein psychisches Leiden bei Dir vorliegt. Dies siehst Du an einigen der Antworten hier im Thread.
    - Du warst bereits in psychischer Behandlung, eine Veranlagung für derlei Probleme ist also bei Dir nicht ausgeschlossen.
    - Du sagst, während Deines Psychatrieaufenthalts hattest Du die Schlafprobleme und verschiedenen Belästigungen nicht. Wurdest Du in der Psychatrie medikamentös behandelt (z.B: Benzodiazepine oder Neuroleptika)? Falls ja, ist es möglich, dass diese Medikamente der Grund für das Ausbleiben deiner Probleme waren?
    - In diesem Thread: https://forum.worldofplayers.de/foru...ihr-sie-nehmen sagst Du, dass bei Dir der Verdacht auf eine paranoide Schizophrenie bestand und vom Psychologen die Behandlung mit Neuroleptika empfohlen wurde. Wenn ich den Thread richtig deute, hast Du dich dagegen entschieden und die Therapie abgebrochen.

    Wenn man sich all diese Punkte anschaut, kann ich Dich nur inständig bitten, Dir zumindest mal einen Termin mit einem Psychologen o.Ä. zu suchen und dort deinen Fall zu schildern. Ob sich daraus dann weitere Konsequenzen ergeben, kannst Du ja immernoch nach dem Gespräch entscheiden.

    Was Du auf keine Fall tun solltest, ist, Deine Idee mit der Folienkonstruktion umzusetzen, denn wie bereits erwähnt wurde, besteht hier die sehr reale Gefahr des Erstickungstodes.

    Ich wünsche Dir alles gute, und hoffe, dass sich die Situation für dich so bald wie möglich klärt.

  18. #38 Zitieren
    MisterXYZ
    Gast
     
    Würde nicht voreilig auf die Psychose tippen, da auch andere gesundheitliche Erkrankungen möglich sind, wie von @Ciao, @Amaterasu, @Küken und @Heinzi richtig bemerkt. Die genannten Erkrankungen können alle mögliche Erklärungen sein.

    In einem stimme ich jedoch zu: An dem Nachbarn liegt es mit extrem hoher Wahrscheinlichkeit nicht.

    Edit: Den verlinkten Thread habe ich überlesen. Natürlich ist auch eine Psychose möglich. Wenn ich der TE wäre, würde ich einmal alle diese möglichen Erklärungen medizinisch abklären lassen, bei einem Arzt, dem ich vertraue. Auf jeden Fall würde ich die Nachbarn in Frieden lassen und mir keine komischen Konstruktionen selbst bauen.
    Geändert von MisterXYZ (10.11.2021 um 20:00 Uhr)

  19. Beiträge anzeigen #39 Zitieren
    Legende Avatar von Ciao
    Registriert seit
    Feb 2009
    Beiträge
    7.528
     
    Ciao ist offline
    Psychosen können dazu führen, dass man Symptome falsch deutet.
    Auch im Fall einer Psychose kann man Schlafapnoe und anderes haben
    Ist Euch eigentlich klar, dass wir zu den reichsten 10% der Welt gehören?
    10% von 9 Milliarden sind 900 Millionen. Und unter diesen 900 Millionen gehören unsere 80 Millionen klar zu den reicheren unter den reichsten 10%.
    Also, wie verbessern WIR die Welt? Und keine Ausreden.

  20. Beiträge anzeigen #40 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Sep 2016
    Beiträge
    897
     
    TinyHermes ist offline
    Geändert von TinyHermes (17.06.2022 um 06:13 Uhr)

Seite 2 von 4 « Erste 1234 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide