Ergebnis 1 bis 16 von 16
  1. #1 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Shepard Commander
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    6.060
    Am vergangenen Wochenende packte mich die Lust auf einen neuen Durchgang Dragon Age Origins. Und obwohl mich meine Commander Shepard dabei böse von der Seite her anschaute, da sie gerade im Kampf gegen die Reaperinvasion steckt, legte ich die CD in die Konsole und startete meinen Quasi-Dauerbrenner.

    Diesmal entschied ich mich für den adligen Zwerg. Für gewöhnlich wähle ich die Dalish-Elfe, manchmal den menschlichen Adligen, seltenst den Magier.

    Beim Spielen dieser Origin wurde mir bewusst, wie genial ich diese finde. Ich finde, dass alle Anfänge gelungen sind, aber die des adligen Zwergen hat mir dann doch sehr imponiert.

    Daher meine Frage: Gibt es eine Lieblings-Origin? Das ist beim Magier natürlich etwas unfair, da klassenbasiert.
    Dennoch die obige Frage.

    Ich bleibe bei der Origin des Dalish-Elfen auf Platz Nummer 1.
    Der adlige Zwerg belegt aber mit nur einem Quäntchen Begeisterung weniger direkt dahinter den Platz Nummer 2.

    Ich freue mich auf eure Meinungen zu den Starts der Heldenreisen.
    Shepard Commander ist offline
  2. #2 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.865
    Nun. Am meisten Zeit habe ich mit der Magier Origin verbracht. Wobei sie natürlich nicht die Aufregendste ist. Bioware hatte allerdings jeder Origin einen Bezug zu den Schwierigkeiten hinterlegt, denen man in der Hauptkampagne begegnet. Auch, wenn der Cousland den Eindruck macht am stärksten mit dieser verbandelt zu sein. Vermutlich sind aber die Zwergen und Magierorigins die herausforderndsten.
    Dukemon ist offline
  3. #3 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
    Nun. Am meisten Zeit habe ich mit der Magier Origin verbracht.
    Welch Überraschung als nächstes erzählst du noch der Himmel wäre blau.

    Persönlich mag ich alle Origins, aber wenn ich mich entscheiden müsste, dann wäre es erstmal kein Mensch. Ich bin ja selber einer (glaube ich zumindest )
    und deshalb reizen mich nicht menschliche Helden mehr.
    Wenn ich mich entscheiden müsste, dann würde wäre es wohl die bürgerliche Zwegen Origin oder die Stadtelfen Origin.
    Ich schätze mal es letzteres, weil es irgendwie eine Genugtuung ist sich an Vaughan zu rächen.
    Smiling Jack ist offline
  4. #4 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Goldberg070
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    Lorsch im wirklichen Leben... ansonsten Mittelerde, Hogwarts, Star-Wars-Universum, Marvel-Universum oder Faerûn
    Beiträge
    4.301
    Adeliger Zwerg und Stadtelf. Die haben mir am besten gefallen in der Erzählung her. Der adelige Zwerg war meine erste Origin überhaupt, als ich das Spiel zum ersten Mal spielte. Ich war so geflasht. Wo bleibt das 4K-Remaster?
    Das Fell wird dünner und leerer der Becher, der Zaubertrank wirkt nur noch schwer.
    Der Kummer ist tiefer, der Trost scheint schwächer und es heilt nicht alles mehr.
    Wo ist meine Sorglosigkeit geblieben? Was machte Erkenntnis daraus?
    Manchmal wünscht' ich, es wär nochmal Viertel vor Sieben und ich wünschte, ich käme nach Haus.
    Goldberg070 ist offline
  5. #5 Zitieren
    Drachentöter Avatar von numberten
    Registriert seit
    Nov 2014
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    4.625
    Weibliche Stadtelfe war immer mein Lieblingsorigin. Als weiblicher Charakter hat es einfach mehr Flair und ich mag es sich dort rauszukämpfen und sich selbst zu rächen.

    Außerdem fand ich die spätere Wiederkehr ins Gesindeviertel ganz nett, fühlte sich direkt heimisch an.

    An sich haben alle etwas, beim Magier fand ich nur das man in auch bei Kooperation mit Irwin rausfliegt immer ein wenig dämlich. Das hätten sie irgendwie anders lösen können, fand ich bei anderen Origins geschmeidig. Na ja, dafür habe ich dann halt später den Zirkel ausgelöscht.

    Apropos Nachspiel, das fand ich schön am Adligen, das man mit Howe immer ein schönes Feindbild hatte und Rache bekam.
    Außerdem war es mein erstes Origin und sich durch das Schloss kloppen war ulkig.
    numberten ist gerade online
  6. #6 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.835
    Zitat Zitat von numberten Beitrag anzeigen
    ...........

    An sich haben alle etwas, beim Magier fand ich nur das man in auch bei Kooperation mit Irwin rausfliegt immer ein wenig dämlich. Das hätten sie irgendwie anders lösen können, fand ich bei anderen Origins geschmeidig. Na ja, dafür habe ich dann halt später den Zirkel ausgelöscht.

    Apropos Nachspiel, das fand ich schön am Adligen, das man mit Howe immer ein schönes Feindbild hatte und Rache bekam.
    Außerdem war es mein erstes Origin und sich durch das Schloss kloppen war ulkig.
    Irving ist bei mir NOCH NIE "rausgeflogen".
    Hast Du vergessen die Litanei immer rechtzeitig zu benutzen ?

    Jap. Howe muss sterben!

    Ich spiele DA: O mit Vorliebe als Magier.

    [Bild: u4TM8KQZSsFhl9jdlU2daorigins_2021_02_02_10_55_54_59.jpg]
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline Geändert von Schnurz (24.10.2021 um 17:13 Uhr)
  7. #7 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.865
    Zitat Zitat von numberten Beitrag anzeigen
    An sich haben alle etwas, beim Magier fand ich nur das man in auch bei Kooperation mit Irwin rausfliegt immer ein wenig dämlich. Das hätten sie irgendwie anders lösen können, fand ich bei anderen Origins geschmeidig. Na ja, dafür habe ich dann halt später den Zirkel ausgelöscht.
    Stimmt es gibt bei den selben Ergebnissen in dieser Origin keine Gewichtung bei dem was man hier tut. Allerdings verrät Irving praktisch einem ziemlich schnell wie er tickt und im Grunde ging es ihm darum mit Raffinesse den Templern eins auszuwischen und das bedeutet ihnen kein Mitspracherecht bei der Rekrutierung einem ihrer Magier für die Grauen Wächter zu lassen. Vorher hätte irgenein Templer praktisch "auserkorende" Magier ziemlich beschäftigen können, um ihn vom Grauen Wächter fernzuhalten. So oder so rekrutiert Duncan unseren Magier sowieso, aber eben mit Irvings Plan gibt es eben noch eine Belobigung durch ihn oben drauf und in dessen Augen einen Punkt der für den Magier spricht von Duncan aufgenommen zu werden.
    Und ein Mitglied der Kirche ebenso eine Strafe zu kommen zu lassen, die Jowan ohnehin ereilt hätte. Vorher wäre Lily erstmal so davon gekommen. Irvings Spruch über Regeln ist nicht unzutreffend.
    Dukemon ist offline
  8. #8 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Shepard Commander
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    6.060
    Zitat Zitat von Schnurz Beitrag anzeigen
    Irving ist bei mir NOCH NIE "rausgeflogen".
    Hast Du vergessen die Litanei immer rechtzeitig zu benutzen ?
    Eher: Wenn einem Niall von seinem Plan erzählt und man als zirkeltreuer Magier bei Irving "petzt" wird der Protagonist trotzdem als böser Magier gebrandmarkt und von den Templern angeklagt (und von den Wächtern rekrutiert). Irving ist in beiden Fällen keine Hilfe, Loyalität funktioniert da nur in eine Richtung.

    PS: Cooler Magier.
    Shepard Commander ist offline
  9. #9 Zitieren
    Drachentöter Avatar von numberten
    Registriert seit
    Nov 2014
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    4.625
    Zitat Zitat von Schnurz Beitrag anzeigen
    Irving ist bei mir NOCH NIE "rausgeflogen".
    Hast Du vergessen die Litanei immer rechtzeitig zu benutzen ?
    Genau. "Vergessen."
    Ganz sicher nicht absichtlich gewartet bis er sich verwandelt hat und dann erst den Dämon der Hochmut zusammengefaltet.
    Ich Dummerchen.

    Und mit rausfliegen, meinte ich natürlich meine Magierin im Origin.
    numberten ist gerade online
  10. #10 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.835
    Zitat Zitat von numberten Beitrag anzeigen
    .......

    Und mit rausfliegen, meinte ich natürlich meine Magierin im Origin.
    Ach so, ja. Aber das ist ja eigentlich der Punkt ab dem man als Magier so richtig loslegen kann.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline
  11. #11 Zitieren
    apex predator Avatar von clegg
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    14.890
    Mir hat die Geschichte des adligen Zwergs am besten gefallen, fand ich richtig gut und ziemlich überraschend. Auch wenn man das bei der Rückkehr in die Stadt der Zwerge noch dramatischer hätte darstellen können.
    Auf Platz zwei liegt bei mir der Mensch. Ist zwar ziemlich unspektakulär, aber den Kampf duch die Burg fand ich ziemlich spassig. Und die Tragik am Ende gefällt mir.
    Die beiden Origins der Elfen gefällt ebenfalls, vor allem die des Stadtelfs.
    Magier fand ich doof, und die andere Zwergenstory war ganz nett.
    clegg ist offline
  12. #12 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Cuauhtemoc
    Registriert seit
    Oct 2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.004
    Adeliger Mensch, da ich nur als solcher Prinzgemahl werden kann.
    Jeder Mensch kommt mit einer sehr großen Sehnsucht nach Herrschaft, Reichtum und Vergnügen sowie einem starken Hang zum Nichtstun auf die Welt.

    François Marie Voltaire
    Cuauhtemoc ist offline
  13. #13 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.835
    Hey Freunde.

    Diese Diskussion hat mich dermaßen angeturnt, dass ich wiedermal DA: O gestartet habe.
    Und mit wem? Natürlich mit dem Magier. Find' ich einfach geil...
    Bin inzwischen schon wieder in Denerim.
    Mögliche Begleiter zur Zeit: Morrigan, Alister, Mabari, Leliana und Sten.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline
  14. #14 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Shepard Commander
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    6.060
    Zitat Zitat von Schnurz Beitrag anzeigen
    Hey Freunde.

    Diese Diskussion hat mich dermaßen angeturnt, dass ich wiedermal DA: O gestartet habe.
    Und mit wem? Natürlich mit dem Magier. Find' ich einfach geil...
    Bin inzwischen schon wieder in Denerim.
    Mögliche Begleiter zur Zeit: Morrigan, Alister, Mabari, Leliana und Sten.



    Dann habe ich ja mein Ziel erreicht!
    Ich bin mit dem Zwerg gerade kurz vor Landthing - und es war bisher einmal mehr eine wunderbare Reise.

    Den Zwerg habe ich über Jahre vernachlässigt, ebenso wie den Magier... vielleicht sollte das denn mein nächster Ritt werden. Frei nach dem Motto: Nach DA:O ist vor DA:O.

    Viel Spaß!
    Shepard Commander ist offline
  15. #15 Zitieren
    corridore netto  Avatar von eis engel
    Registriert seit
    Jun 2009
    Ort
    Città notturna (Night City)
    Beiträge
    7.096
    Interessant fand ich alle Origins

    Aber meine Lieblings-Origins sind die Magier , adliger Mensch (weiblich, Will Ja Königin werden ) und die beiden Elfen Origins.

    Irgendwie kriege ich jetzt auch wieder Lust DA: O und DA2 zu spielen ….

    ~•~ Lavoriamo al buio, per servire la luce. Siamo assassini! ~•~
    eis engel ist offline
  16. #16 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Prywin
    Registriert seit
    Oct 2012
    Ort
    Im Maschinenraum der HSF Harekaze
    Beiträge
    227
    Von den Origins gefiel mir die der Stadtelfe und die des Bürgerlichen Zwerges am Meisten. Die Magierorigin gefiel mir als Elfe recht gut.

    Die Origin beim adligen Zwerg wurde mir damals leicht von Seiten Biowares runtergedrückt, da ich zu 90% nur weibliche Chars bevorzuge und Bioware dort so gar nicht aufpasste, wenn man ne Zwergin spielte. Laut Geschichte ist man ja als Thronerbe vorgesehen, was aber so gar nicht als weiblicher Char hinhauen kann, wegen des Klassensystems. Hier wäre ne politische Vermählung oder etwas in der Art besser gewesen. Beim Männlichen passt es aber.
    Prywin ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •