Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1 Zitieren
    Kämpfer Avatar von McArti
    Registriert seit
    Jun 2008
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    351
    Hi ich hab ein Problem hab in Balmora gequestet und dann musste ich dieses Verbrecher Sündikat für den Champion von der Festung ausradieren.
    Vorbereitung abgeschlossen und rein und dann viel mit auf ja blöd die ist irgendwo wohl verschwunden. Bin davor bei der Alchemistin gewesen um den Diamant zu klauen aber da war sie auch nicht. Hab zwar den Autosave und noch Ben eigenen aber bei beiden war sie weg.
    Ist echt blöd, spiele als Mönch ohne Rüstung und ohne Waffe nur mit den paar Zaubern und nem Gürtel zum Skelett beschwören aber das ist da unten sofort platt.
    Die ist halt ein guter Tank mit Schild und hat auch mit soner Dwemer Axt aus nem Tomb ganz gut Damage Gemacht.
    Zusammen mit dem Skelett würd ich’s bestimmt schaffen aber jetzt ist die weg, gibts da eine Möglichkeit per Konsole die zu respawnen?

    Und andere frage was bringen mir Seelensteine und brauche ich den Mörser und die Destille um Alchemie machen zu können?

    Finde manche Sachen werden in den Spiel einfach viel zu wenig erklärt, zumal ich auf Englisch spiele und es dadurch dann noch etwas schwerer wird für mich zumindest..^^
    Now all guns are blazing
    McArti ist offline
  2. #2 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.110
    Man sollte mit Gefolge nicht durch Türen gehen. Danach sind sie meistens weg. Es gibt einen bugfix dazu und zwar im Code Patch. Aber dazu bräuchtest du auch wiederum einen Save vor dem Durchgang (dem Tod deines followers) durch die Tür.

    €: Morrowind ohne Code Patch zu spielen, würde ich fast niemandem raten. Mit der deutschen Version ist es voll kompatibel.

    - Slowfall on companions fix. Stops companions with slowfall dying on cell transition.
    Wenn du den NPC per Konsole zurück holst, wird sie dir wahrscheinlich nicht mehr ohne Weiteres folgen, weil sie dann komplett zurückgesetzt wird.

    Zur Alchemie: https://www.elderscrollsportal.de/al..._von_Apparaten
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline Geändert von DWS (18.10.2021 um 17:28 Uhr)
  3. #3 Zitieren
    Kämpfer Avatar von McArti
    Registriert seit
    Jun 2008
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    351
    Zitat Zitat von DWS Beitrag anzeigen
    Man sollte mit Gefolge nicht durch Türen gehen. Danach sind sie meistens weg. Es gibt einen bugfix dazu und zwar im Code Patch. Aber dazu bräuchtest du auch wiederum einen Save vor dem Durchgang (dem Tod deines followers) durch die Tür.

    €: Morrowind ohne Code Patch zu spielen, würde ich fast niemandem raten. Mit der deutschen Version ist es voll kompatibel.



    Wenn du den NPC per Konsole zurück holst, wird sie dir wahrscheinlich nicht mehr ohne Weiteres folgen, weil sie dann komplett zurückgesetzt wird.

    Zur Alchemie: https://www.elderscrollsportal.de/al..._von_Apparaten
    Natoll hab den Patch installiert aber halt ohne diese Auswahl. Geht ja noch nachträglich das zu Patschen oder?

    Danke aber für die Aufklärung!

    Alchemie hab ich mir schon so gedacht, cool wie das implementiert wurde also ohne festen Tisch und so.
    Now all guns are blazing
    McArti ist offline
  4. #4 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.110
    Ja, geht auch nachträglich. Und ich empfehle, öfter zu speichern, viele Saves anlegen.

    Wie hieß deine Companion? Vielleicht ließe sich da noch was machen. In Verbindung mit einer Mod "Give your Orders" kannst du so gut wie jeden NPC mit hoher Disposition (durch Überreden) zu deinem Companion machen und ihm Befehle geben. Wobei, wenn diese questrelevant sein sollte, könnte es zumindest für diese Quest nicht so einfach repariert werden, da müsste man dann die entsprechende Queste vielleicht per Konsole abschließen, aber es könnte klappen.
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline Geändert von DWS (18.10.2021 um 21:39 Uhr)
  5. #5 Zitieren
    Kämpfer Avatar von McArti
    Registriert seit
    Jun 2008
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    351
    Zitat Zitat von DWS Beitrag anzeigen
    Ja, geht auch nachträglich. Und ich empfehle, öfter zu speichern, viele Saves anlegen.

    Wie hieß deine Companion? Vielleicht ließe sich da noch was machen. In Verbindung mit einer Mod "Give your Orders" kannst du so gut wie jeden NPC mit hoher Disposition (durch Überreden) zu deinem Companion machen und ihm Befehle geben. Wobei, wenn diese questrelevant sein sollte, könnte es zumindest für diese Quest nicht so einfach repariert werden, da müsste man dann die entsprechende Queste vielleicht per Konsole abschließen, aber es könnte klappen.
    War eine Kajit aus Caldera. Was heißt überreden? Ein Skill?

    Ist nicht questrelevant. Allerdings weiß ich nicht ob ich sie noch brauche, habe den Zwergendungeon Asgwardarndt oder wie das heißt mit Fäusten und ohne Rüstung geschafft. Ist das mit Absicht so leicht?
    Now all guns are blazing
    McArti ist offline
  6. #6 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.110
    Zitat Zitat von McArti Beitrag anzeigen
    Was heißt überreden? Ein Skill?
    Ja, der Skill heißt im Deutschen glaube ich Wort- oder Redegewandtheit. Ist die höher als die des NPCs, kannst du durch Komplimente (oder Bestechung) den blauen Dispositionsbalken oben rechts im Dialog hochtreiben (kann aber auch manchmal wieder runter gehen). Auch das Gegenteil ist möglich, mit Beleidigen oder Drohen. Man kann sogar auch jemanden so damit zur Weißglut treiben, dass er dich angreift - und wer zuerst angreift, begeht die Straftat; die Verteidigung, der Gegenschlag (selbst wenn tödlich) ist dann selbst unter den Augen der Wachen straffrei.
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline
  7. #7 Zitieren
    Kämpfer Avatar von McArti
    Registriert seit
    Jun 2008
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    351
    Zitat Zitat von DWS Beitrag anzeigen
    Ja, der Skill heißt im Deutschen glaube ich Wort- oder Redegewandtheit. Ist die höher als die des NPCs, kannst du durch Komplimente (oder Bestechung) den blauen Dispositionsbalken oben rechts im Dialog hochtreiben (kann aber auch manchmal wieder runter gehen). Auch das Gegenteil ist möglich, mit Beleidigen oder Drohen. Man kann sogar auch jemanden so damit zur Weißglut treiben, dass er dich angreift - und wer zuerst angreift, begeht die Straftat; die Verteidigung, der Gegenschlag (selbst wenn tödlich) ist dann selbst unter den Augen der Wachen straffrei.
    Danke für den Tipp. Dann kann ich die Alchemistin in Balmora damit dazu bringen mich anzugreifen und umhauen ohne dass die Wache angreift?

    Andere Frage in Dungeons hab ich sehr oft einen Tür Bug, da hängen die Gegner oder der Hero in der Tür Fest und die geht dann weder auf noch zu. Kann ich das auch irgendwie fixen? Nervt nämlich deswegen öfters beiladen und laufen zu müssen!

    Übrigens bekomme ich nach wie vor die Meldung dass mein Gefolge etwas bei mir abgeschaut und gelernt hat, nach einem Kampf. Also ist sie für das Spiel immer noch mit dabei. Wie kann ich sie aus der Gruppe werfen ohne dass sie da ist?

    Edit:
    Hab grade geschaut, im Codepatch war dein Patch Vorschlag bereits installiert. Heißt daran kann es nicht gelegen haben... Schade!
    McArti ist offline Geändert von McArti (22.10.2021 um 22:13 Uhr)
  8. #8 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.110
    Der Codepatch verhindert auch nur den negativen slowfall Effekt. Ich würde trotzdem nie mit einem companion durch eine Tür gehen, man aktiviert dabei eigentlich einen Teleporter, aber nimmt dabei nicht andere zwangsläufig mit. Ich nutze dafür eine Mod, die zum einen unendliche teleport marks setzen und zum anderen Begleiter in eine Teleportliste aufnehmen kann. Damit muss man auch ein bischen aufpassen und diese Liste pflegen, aber damit kommen Begleiter auch mit Göttlichem Eingriff, Rückkehr und Almsivi mit. Zusätzlich kann man sie (nur wenn sie in die Liste aufgenommen wurden) mit einem Spruch zu sich rufen, wenn sie mal verloren gegangen sind: https://www.nexusmods.com/morrowind/mods/43753

    Zitat Zitat von McArti Beitrag anzeigen
    Danke für den Tipp. Dann kann ich die Alchemistin in Balmora damit dazu bringen mich anzugreifen und umhauen ohne dass die Wache angreift?

    Andere Frage in Dungeons hab ich sehr oft einen Tür Bug, da hängen die Gegner oder der Hero in der Tür Fest und die geht dann weder auf noch zu. Kann ich das auch irgendwie fixen? Nervt nämlich deswegen öfters beiladen und laufen zu müssen!
    1) Ja.

    2) Konsolenbefehl: ra (steht für reset actors)
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline Geändert von DWS (23.10.2021 um 14:02 Uhr)
  9. #9 Zitieren
    Kämpfer Avatar von McArti
    Registriert seit
    Jun 2008
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    351
    Hi die ist jetzt wieder aufgetaucht dafür ist eine andere Quest NPC (Eskorte zum Ghostfence) mitten in der Landschaft verloren gegangen. :O
    Viel schlimmer aber: Die wo wieder da ist rennt im Kampf mit gezogener Waffe in die entgegengesetzte Richtung weg und wird dann wieder zurück geportet, ist echt Glück wenn die mal an nem Kampf teilnimmt.
    Gibts dafür auch ne Lösung?

    Edit: Und ist die amid oben kompatibel mit anderen Mods?
    McArti ist offline
  10. #10 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.110
    Müsste mit allem kompatibel sein was nicht selbst an den Zaubern Markieren und Rückkehr schraubt.
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •