Ergebnis 1 bis 9 von 9

schindler's liste auf nur einer dvd

  1. #1 Zitieren
    Security Chief  Avatar von honx
    Registriert seit
    Apr 2002
    Ort
    Babylon 5, Sector Red: Zocalo
    Beiträge
    15.059
    frage steht bereits im titel:
    ist eine edition von schindler's liste erhältlich, welche nur eine dvd braucht (wo man nicht mitten im film die dvd wechseln muss)?
    ich hab schindlers's liste auf dvd, das sind aber leider zwei dvds, wo wie gesagt das problem des benötigten disc-wechsels besteht. dann hab ich den film nochmal als bluray, da passt in der tat der komplette film auf eine disc. aber ich brauch so eine version als dvd, da ich am pc und notebook nur dvd und keine bluray abspielen kann.
    auf rebuy hab ich bereits geguckt, aber dort scheinen auch alle verfügbaren versionen 2dvds zu haben, welche ich eben NICHT brauche. ich will den film am stück ansehen, ohne dazwischen eine dvd wechseln zu müssen.
    weiss jemand von euch, ob so eine version des films existiert, welche nicht auf zwei dvds zerschnippelt wurde? 187 minuten müssten doch eigentlich problemlos auf eine einizge zweischichtige dvd9 raufpassen...
    sowas wie bonusmaterial ist unwichtig, davon hab ich ohnehin auf der bluray en masse...
    BABYLON 5: live and die in starlight
    honx ist offline

  2. #2 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.635
    Ich glaube nicht, DVDs haben halt nur max 8,5 GB Platz und wenn der Film auf 2 aufgeteilt verkauft wird dann hat das wohl seinen Grund.
    EfBieEi ist offline

  3. #3 Zitieren
    Security Chief  Avatar von honx
    Registriert seit
    Apr 2002
    Ort
    Babylon 5, Sector Red: Zocalo
    Beiträge
    15.059
    wie gesagt, jener film hat eine laufzeit von 187 minuten. laufzeit dürfte folglich nicht das problem sein.
    auf eine doppelschichtige dvd9 passen nämlich in etwa 240 minuten, da wäre also noch luft nach oben.
    BABYLON 5: live and die in starlight
    honx ist offline

  4. #4 Zitieren
    Halbgott Avatar von Kyle07
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    9.547
    Dürfte derzeit auch auf Netflix, Amazon Prime und Joyn erhältlich sein. Da dann nochmal in höherer Qualität als eine DVD.
    Kyle07 ist offline

  5. #5 Zitieren
    Mythos Avatar von OuterHaven
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Tokio
    Beiträge
    8.477
    Vielleicht gibt es einen UK Release, der den Film auf nur einer DVD hat. Wär halt dann die Frage wie viele Tonspuren der hat und ob es dir wichtig ist, dass der Film nur auf Englisch drauf ist.
    OuterHaven ist offline

  6. #6 Zitieren
    Security Chief  Avatar von honx
    Registriert seit
    Apr 2002
    Ort
    Babylon 5, Sector Red: Zocalo
    Beiträge
    15.059
    naja, deutsch sollte es schon sein. und auf jeden fall eine physikalische disc. einmal kaufen (im idealfall günstig gebraucht) und gut ist.
    solche "dienste", für welche man stets online sein muss und man zusätzlich monatlich miete abdrücken muss, werde ich niemals nutzen.
    wie gesagt: einmal kaufen, dann gehört es mir und ich kann's wenn ich bock hab immer wieder gucken, erneut gebühren zu blechen.
    BABYLON 5: live and die in starlight
    honx ist offline Geändert von honx (18.10.2021 um 20:37 Uhr)

  7. #7 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.635
    Ripp den auf 2 DVDs aufgeteilten Film und brenne ihn auf einen DVD Rohling
    EfBieEi ist offline

  8. #8 Zitieren
    Orbital Knight  Avatar von Winyett Grayanus
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Malkuth Empire
    Beiträge
    7.523
    Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich meine, ich habe den auf einer DVD (ältere Auflage); muss nachher mal gucken.
    "Jedes Metier hat so seine Vorlieben...gehst du zum Apotheker, verschreibt man dir eine Salbe. Gehst du mit dem gleichen Leiden zum Chirurgen, kommt man dir mit 'nem Skalpell."
    Winyett Grayanus ist offline

  9. #9 Zitieren
    Halbgott Avatar von Kyle07
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    9.547
    Also ich fand es genial, als HdR auf zwei Blu-Rays rauskam. Mal das Sitzfleisch bewegen und dafür auch bessere Qualität haben, war unermesslich für mich.
    Kyle07 ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •