Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 2 von 6 « Erste 123456 Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 118
  1. Beiträge anzeigen #21 Zitieren
    Lead Cenobite Avatar von Dunkler Fürst
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    In den Gängen von Leviathan
    Beiträge
    54.662
     
    Dunkler Fürst ist gerade online
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    ..................

    Gestern habe ich noch eine neue ziemlich freche, autoritäre, antidemokratische Sache in Bezug auf Corona erlebt. Ich durfte mit Covid-App in den Club, meine Begleitung durfte mit gelbem Impfpass nicht in den Club.
    Das sieht für mich nach reiner Willkür aus, denn beide wurden geimpft und beide können es nachweisen, aber nur eine Bestätigung wird anerkannt. Sowas sollte man sich auf keinen Fall gefallen lassen, auch wenn die Türsteher am Ende am längeren Hebel sitzen.

  2. Beiträge anzeigen #22 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
     
    ulix ist offline
    Wir haben dann um die Ecke eine andere schöne Party mit unproblematischer, nicht rechtswidriger Türpolitik gefunden...
    War also zum Glück kein Weltuntergang.

    Zitat Zitat von smiloDon Beitrag anzeigen
    Wie kommst du darauf?
    Soweit mir bekannt ist, findet bislang die 2G-Regelung in den Bundesländern Anwendung, in denen zuvor Bürger diese vor den jeweiligen Landesverfassungsgerichten eingeklagt haben.
    Landesverfassungsgerichte prüfen nur die Übereinstimmung mit den jeweiligen Landesgesetzen.

    Abseits davon sind auch deren Urteile nicht unfehlbar.

    Und ich würde behaupten, dass es nicht nur ein Verstoß gegen Artikel 1 GG ist, Menschen verhungern zu lassen wenn sie ungeimpft sind.
    Geändert von ulix (17.10.2021 um 18:19 Uhr)

  3. Beiträge anzeigen #23 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.199
     
    smiloDon ist offline
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Landesverfassungsgerichte prüfen nur die Übereinstimmung mit den jeweiligen Landesgesetzen.
    Die sind aber auch an die Menschen- und Bürgerrechte gebunden.
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Abseits davon sind auch deren Urteile nicht unfehlbar.
    Eine Nullaussage. Das hat auch niemand behauptet.
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Und ich würde behaupten, dass es nicht nur ein Verstoß gegen Artikel 1 GG ist, Menschen verhungern zu lassen wenn sie ungeimpft sind.
    Wie kommst du darauf? Supermärkte und Lebensmittelgeschäfte müssen für jeden offen bleiben. Die 2G-Regel findet doch nur Anwendung bei Restaurants, Kinos, Clubs und Ähnlichem.

  4. Beiträge anzeigen #24 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
     
    ulix ist offline
    Zitat Zitat von smiloDon Beitrag anzeigen
    Die sind aber auch an die Menschen- und Bürgerrechte gebunden.
    Eine Nullaussage. Das hat auch niemand behauptet.
    Wie kommst du darauf? Supermärkte und Lebensmittelgeschäfte müssen für jeden offen bleiben. Die 2G-Regel findet doch nur Anwendung bei Restaurants, Kinos, Clubs und Ähnlichem.
    Steht doch im Eröffnungs-Post.
    Das Problem ist nicht die Anwendung (noch nicht), sondern die Möglichkeit. In Hessen dürfen Supermärkte nun, wenn sie möchten, 2G verlangen.

  5. Beiträge anzeigen #25 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.109
     
    DWS ist offline
    In Italien bekommt man jetzt unbezahlten Urlaub, wenn man nicht-2G ist.
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.

  6. Beiträge anzeigen #26 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
     
    ulix ist offline
    Zitat Zitat von DWS Beitrag anzeigen
    In Italien bekommt man jetzt unbezahlten Urlaub, wenn man nicht-2G ist.
    Sogar einen, den man selbst bezahlen muss. Bis zu 1500€.

    Eine Frechheit. Ich habe prinzipiell nichts gegen eine Impfpflicht (wenn der Staat alle Möglichkeiten des Zuckerbrotes ausprobiert hat, was er weder in Deutschland noch Italien getan hat).

    Aber so? Alter.

    "Aber es gibt doch gar keine Impfpflicht!" <--- All dieser Unsinn nur, um weiterhin diesen Satz sagen zu können.

    Die kleinen und mittleren Betriebe die das kontrollieren sollen werden sich auch freuen, bei diesem astreinen Interessenkonflikt mitzumachen.

    Auch die reine Möglichkeit, in Hessen Menschen aus dem Supermarkt auszusperren, erzeugt bei den Supermärkten einen Interessenkonflikt.
    Viele Kunden werden nun sagen: "Ja aber wieso darf ich nicht ohne Maske rein, macht doch 2G Regelung!"
    Geändert von ulix (17.10.2021 um 22:27 Uhr)

  7. Beiträge anzeigen #27 Zitieren
    Held Avatar von Tiha
    Registriert seit
    Aug 2009
    Beiträge
    5.720
     
    Tiha ist offline
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Viele Kunden werden nun sagen: "Ja aber wieso darf ich nicht ohne Maske rein, macht doch 2G Regelung!"
    Die Maske hat damit doch gar nichts zu tun.

    Selbst wenn du Geimpft oder Gensen bist kannst du dich noch ganz normal damit anstecken und auch noch im Krankenhaus landen.

    Vorallem da nicht alle Impfungen bei allen Varianten funktionieren.

    Ändern tut das daher an der Maskengeschichte schlichtweg gar nichts.

  8. Beiträge anzeigen #28 Zitieren
    Ritter Avatar von Sir Lunchelot
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Rudolstadt
    Beiträge
    1.824
     
    Sir Lunchelot ist offline
    Zitat Zitat von Tiha Beitrag anzeigen
    Die Maske hat damit doch gar nichts zu tun.

    Selbst wenn du Geimpft oder Gensen bist kannst du dich noch ganz normal damit anstecken und auch noch im Krankenhaus landen.

    Vorallem da nicht alle Impfungen bei allen Varianten funktionieren.

    Ändern tut das daher an der Maskengeschichte schlichtweg gar nichts.
    Medizinisch vielleicht nicht, rechtlich aber schon. Bei vielen 2G veranstaltungen entfällt die Maskenpflicht.
    Interessante Selbstgespräche setzen einen klugen Gesprächspartner voraus.

    Herbert G. Wells

  9. Beiträge anzeigen #29 Zitieren
    Legende Avatar von Ajanna
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.516
     
    Ajanna ist gerade online
    In Hessen DÜRFEN Laden- und Restaurantbesitzer 2G anwenden, sie MÜSSEN nicht. Sie können ihr Hausrecht anwenden, und selbst bestimmen. Finde ich absolut verfassungskonform. Sie machen das in der Regel, um ihr Personal zu schützen und das finde ich gut.


  10. Beiträge anzeigen #30 Zitieren
    Mythos Avatar von OuterHaven
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Tokio
    Beiträge
    8.464
     
    OuterHaven ist offline
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Warum genau finden menschenverachtende Verfassungsfeinde hier im Forum diese Regel also gut!?!
    Kannst du eigentlich auch sachlich diskutieren und vielleicht damit aufhören andere Menschen zu beleidigen?

    Zum Thema: Finde es nicht gut, wenn die Läden das durch setzen würden. Jeder sollte die Möglichkeit haben sich Lebensmittel zu besorgen ungeachtet von deren Impfschutz. Hab mir jetzt keine Statistiken angeschaut, aber ich bezweifel, dass Supermärkte Corona Hot Spots sind und sich die Menschen dort häufiger infizieren als in vielen anderen Bereichen. Ich lebe ja selber in Hessen und ich weiß nicht wie es in anderen Gegenden ist, aber hier sprechen die Leute beim Einkaufen kaum Kann mir nicht vorstellen, dass man sich da so leicht anstecken kann, dass jetzt 2G nötig wären.

  11. Beiträge anzeigen #31 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
     
    ulix ist offline
    Zitat Zitat von Tiha Beitrag anzeigen
    Die Maske hat damit doch gar nichts zu tun.

    Selbst wenn du Geimpft oder Gensen bist kannst du dich noch ganz normal damit anstecken und auch noch im Krankenhaus landen.

    Vorallem da nicht alle Impfungen bei allen Varianten funktionieren.

    Ändern tut das daher an der Maskengeschichte schlichtweg gar nichts.
    Nein, alle in Deutschland erhältlichen Impfungen wirken ausgesprochen gut. Sie mögen zwar eine Ansteckung nicht in allen Fällen verhindern, aber sie schützen immer noch deutlich besser als ungeimpft zu sein. Gegen einen schweren Verlauf so mit 95%.

    Eine Maske schützt aber eben auch ausreichend, in einem Supermarkt in dem Menschen selten länger als eine halbe Stunde verbringen oder länger als 5 Sekunden nah beieinander stehen. 2G im Fitnessstudio, im Club oder sonstwo - meinetwegen.

    Im Supermarkt? Absolut inakzeptabel.

    Zitat Zitat von Ajanna Beitrag anzeigen
    In Hessen DÜRFEN Laden- und Restaurantbesitzer 2G anwenden, sie MÜSSEN nicht. Sie können ihr Hausrecht anwenden, und selbst bestimmen. Finde ich absolut verfassungskonform. Sie machen das in der Regel, um ihr Personal zu schützen und das finde ich gut.
    Das Personal ist geschützt, dadurch dass Masken getragen werden. Und es steht jedem frei, sich impfen zu lassen, auch dem Supermarktpersonal.

    Zitat Zitat von OuterHaven Beitrag anzeigen
    Kannst du eigentlich auch sachlich diskutieren und vielleicht damit aufhören andere Menschen zu beleidigen?
    Wenn Menschen es in Ordnung finden, Ungeimpfte (Vollidioten) verhungen zu lassen, warum soll ich dann diese menschenverachtende Scheiße einfach so hinnehmen?

    Auch Volltrottel haben ein Recht nicht zu verhungern.
    Geändert von ulix (18.10.2021 um 01:09 Uhr)

  12. Beiträge anzeigen #32 Zitieren
    Held Avatar von Tiha
    Registriert seit
    Aug 2009
    Beiträge
    5.720
     
    Tiha ist offline
    Zitat Zitat von Ajanna Beitrag anzeigen
    In Hessen DÜRFEN Laden- und Restaurantbesitzer 2G anwenden, sie MÜSSEN nicht. Sie können ihr Hausrecht anwenden, und selbst bestimmen. Finde ich absolut verfassungskonform. Sie machen das in der Regel, um ihr Personal zu schützen und das finde ich gut.
    Naja Hausrecht dürfen Läden schon immer anwenden, dafür braucht es keine explizite Gesetzsgebung. Wenn dem Ladenbesitzer deine Nase nicht passt darf er dich rausschmeißen (Außer es hat Antisemitische Gründe), Wegen Rassistischen Gründen darf man auch keine Leute rausschmeißen wohl aber weil jemand die falschen Farben trägt. Und der ladenbesitzer sowas sagt wie "Heute dürfen nur Schwarzgekleidete Menschen hinein" oder so ein unfug.

    Bei Geschäften für Notwendige Versorgen kann es da auch nochmal spezielle Regeln geben aber solange es genügen alternativen gibt ist das Hausrecht wieder größer (Eher Interessant dann auf den Land wo es nur alle paar hundert Kilometer was zum einkaufen gibt)

    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Nein, alle in Deutschland erhältlichen Impfungen wirken ausgesprochen gut. Sie mögen zwar eine Ansteckung nicht in allen Fällen verhindern, aber sie schützen immer noch deutlich besser als ungeimpft zu sein. Gegen einen schweren Verlauf so mit 95%.
    Ja so gut, dass diverse Impfungen schon wieder aus dem Verkehr genommen wurden (Astra) oder so gut das ein schwerer verlauf bei über 56.000 Leuten auf 2.000.000 Leuten auftritt (Jonsen) (Dabei muss man nun natürlich ncoh schauen wie viele schwere verläufe es auf eine Zufällige Gruppe von 2.000.000 Leuten gibt um das in nem verhältnis zu haben)

    Noch dazu scheinen verschiedene Impfungen Diverse schädigungen des gedächnisses zu verursachen zumindestbeklagen sich immer mehr Leute über Gedächnis verlust, gerade was das kurzzeit gedächnis angeht.

  13. Beiträge anzeigen #33 Zitieren
    Ritter Avatar von Sir Lunchelot
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Rudolstadt
    Beiträge
    1.824
     
    Sir Lunchelot ist offline
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Wenn Menschen es in Ordnung finden, Ungeimpfte (Vollidioten) verhungen zu lassen, warum soll ich dann diese menschenverachtende Scheiße einfach so hinnehmen?

    Auch Volltrottel haben ein Recht nicht zu verhungern.
    Verhungern müssen sie schon mal gar nicht. Man kan sich Essen auch bestellen und es gibt Supermärkte die liefern aus, was du brauchst. Vielleicht nicht überall flächendeckend aber immerhin. Außerdem gibt es noch Wochenmärkte im freien, die sicher kein 2G verlangen.
    Interessante Selbstgespräche setzen einen klugen Gesprächspartner voraus.

    Herbert G. Wells

  14. Beiträge anzeigen #34 Zitieren
    Halbgott Avatar von Progrinator
    Registriert seit
    Apr 2018
    Ort
    München
    Beiträge
    9.174
     
    Progrinator ist offline
    lieber 2g und dafür keine masken

  15. Beiträge anzeigen #35 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
     
    ulix ist offline
    Zitat Zitat von Tiha Beitrag anzeigen
    Naja Hausrecht dürfen Läden schon immer anwenden, dafür braucht es keine explizite Gesetzsgebung. Wenn dem Ladenbesitzer deine Nase nicht passt darf er dich rausschmeißen (Außer es hat Antisemitische Gründe), Wegen Rassistischen Gründen darf man auch keine Leute rausschmeißen wohl aber weil jemand die falschen Farben trägt. Und der ladenbesitzer sowas sagt wie "Heute dürfen nur Schwarzgekleidete Menschen hinein" oder so ein unfug.
    Das ist in Bezug auf Supermärkte und andere Einzelhändler schlicht falsch:
    Hinsichtlich des Betretens von Gebäuden ist anerkannt, dass der Eigentümer grundsätzlich frei ist, zu entscheiden, wem er Zutritt zu seinem Eigentum gewährt. Anders verhält es sich jedoch, wenn er z.B. ein Geschäft für den allgemeinen Publikumsverkehr eröffnet und damit zum Ausdruck bringt, dass er an jeden Kunden Leistungen erbringen will. Er erteilt in diesen Fällen generell und unter Verzicht auf eine Prüfung im Einzelfall eine Zutrittsbefugnis, solange und soweit der Besucher, insbesondere durch Störungen des Betriebsablaufes, keinen Anlass gibt, ihn von dieser Befugnis wieder auszuschließen (BGH NJW 1994, 188 f. m.w.N.).
    https://www.ferner-alsdorf.de/hausverbot-im-supermarkt/


    Bei Geschäften für Notwendige Versorgen kann es da auch nochmal spezielle Regeln geben aber solange es genügen alternativen gibt ist das Hausrecht wieder größer (Eher Interessant dann auf den Land wo es nur alle paar hundert Kilometer was zum einkaufen gibt)

    Zitat Zitat von Tiha Beitrag anzeigen
    Ja so gut, dass diverse Impfungen schon wieder aus dem Verkehr genommen wurden (Astra) oder so gut das ein schwerer verlauf bei über 56.000 Leuten auf 2.000.000 Leuten auftritt (Jonsen) (Dabei muss man nun natürlich ncoh schauen wie viele schwere verläufe es auf eine Zufällige Gruppe von 2.000.000 Leuten gibt um das in nem verhältnis zu haben)
    Quelle?

    Zitat Zitat von Tiha Beitrag anzeigen
    Noch dazu scheinen verschiedene Impfungen Diverse schädigungen des gedächnisses zu verursachen zumindestbeklagen sich immer mehr Leute über Gedächnis verlust, gerade was das kurzzeit gedächnis angeht.
    Unsinn. Das Schlimmste was dir eine Woche nach eine Impfung passieren kann, ist dass dein Arm immer noch ein Bisschen weh tut.

    Zitat Zitat von Progrinator Beitrag anzeigen
    lieber 2g und dafür keine masken
    My point exactly... also, dass Menschen sowas fordern würden, und darauf scheißen ob andere deshalb verhungern.

  16. Beiträge anzeigen #36 Zitieren
    Held Avatar von Tiha
    Registriert seit
    Aug 2009
    Beiträge
    5.720
     
    Tiha ist offline
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen


    Unsinn. Das Schlimmste was dir eine Woche nach eine Impfung passieren kann, ist dass dein Arm immer noch ein Bisschen weh tut.
    Durch welche Langzeitstudien (10 Jahre oder länger) kannst du das bitte untermauern, das es keine Langzeitschäden gibt?

    Die Pille der neusten generation wird von vielen Ärzten nicht verschrieben weil die schädlich ist (die vorherige ist da nicht ganz so schädlich)
    Oder wie war das nochmal mit Contergan ?
    Oder auch das hier
    https://www.deutschlandfunkkultur.de...icle_id=358848

  17. Beiträge anzeigen #37 Zitieren
    Veteran Avatar von Sternenregen
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    Im Garten Eden
    Beiträge
    607
     
    Sternenregen ist offline
    ulix, du willst dich nur aufregen um des Aufregens willen.

    Wie ajanna schon sagte (und auch ich eine Seite davor):
    Supermärkte und Einzelhändler dürfen auf 2G bestehen. Es ist eine Option. Kein Muss.

    Die meisten werden eh nicht darauf bestehen wollen.. schlecht für das Geschäft und so.
    Falls du mal in einen Laden einmarschieren willst und nicht Geimpft oder genesen bist (mit Nachweis).... tja dann dreh um und such dir einen anderen Laden
    Du hast genug Auswahl.

    Kein Mensch wird in Hessen verhungern weil er nicht in maximal 20% der Supermärkte hier reinkommt.

  18. Beiträge anzeigen #38 Zitieren
    apex predator Avatar von clegg
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    14.844
     
    clegg ist offline
    2G finde ich durchaus bedenklich, denn damit schliesst man negativ Getestete, also Gesunde Menschen aus.
    Und solange es keine verpflichtenden Tests für Mitarbeiter gibt ist das ganze doch sowieso irgendwie sinnfrei. Ist ja schön wenn ich geimpft oder genesen bin, mir der Koch oder die Bedienung aber ungetestet und ungeimpft mein Essen zubereiten und bringen darf.

  19. Beiträge anzeigen #39 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
     
    ulix ist offline
    Zitat Zitat von Sternenregen Beitrag anzeigen
    Wie ajanna schon sagte (und auch ich eine Seite davor):
    Supermärkte und Einzelhändler dürfen auf 2G bestehen. Es ist eine Option. Kein Muss.
    Es ist wirklich zuviel verlangt einfach mal zu lesen was geschrieben wurde, oder?
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Das ist jetzt in Hessen zumindest möglich. Dem Einzelhandel (einschließlich Supermärkten) wird erlaubt, nur noch Kunden die entweder geimpft oder genesen sind reinzulassen.
    Mach dir aber nix draus, das ist nur der erste Satz und der zweite Satz im Eröffnungspost, wer liest sowas schon? Lieber mal einfach unfundiert die eigene Position herausposaunen. Das wirkt sehr kompetent.

    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Das Problem ist nicht die Anwendung (noch nicht), sondern die Möglichkeit. In Hessen dürfen Supermärkte nun, wenn sie möchten, 2G verlangen.
    Zitat Zitat von Sternenregen Beitrag anzeigen
    Die meisten werden eh nicht darauf bestehen wollen.. schlecht für das Geschäft und so.
    Falls du mal in einen Laden einmarschieren willst und nicht Geimpft oder genesen bist (mit Nachweis).... tja dann dreh um und such dir einen anderen Laden
    Du hast genug Auswahl.
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Auch die reine Möglichkeit, in Hessen Menschen aus dem Supermarkt auszusperren, erzeugt bei den Supermärkten einen Interessenkonflikt.
    Viele Kunden werden nun sagen: "Ja aber wieso darf ich nicht ohne Maske rein, macht doch 2G Regelung!"
    Ich freue mich immer, wenn Menschen meinen mitreden zu wollen, aber zu faul sind einfach mal die bereits dargebrachten Argumente durchzulesen. Einfach mal seinen unqualifizierte Meinung in den Raum posaunen, nice.

  20. Beiträge anzeigen #40 Zitieren
    Legende Avatar von Ajanna
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.516
     
    Ajanna ist gerade online
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Nein, alle in Deutschland erhältlichen Impfungen wirken ausgesprochen gut. Sie mögen zwar eine Ansteckung nicht in allen Fällen verhindern, aber sie schützen immer noch deutlich besser als ungeimpft zu sein. Gegen einen schweren Verlauf so mit 95%.

    Eine Maske schützt aber eben auch ausreichend, in einem Supermarkt in dem Menschen selten länger als eine halbe Stunde verbringen oder länger als 5 Sekunden nah beieinander stehen. 2G im Fitnessstudio, im Club oder sonstwo - meinetwegen.

    Im Supermarkt? Absolut inakzeptabel.

    Das Personal ist geschützt, dadurch dass Masken getragen werden. Und es steht jedem frei, sich impfen zu lassen, auch dem Supermarktpersonal.

    Wenn Menschen es in Ordnung finden, Ungeimpfte (Vollidioten) verhungen zu lassen, warum soll ich dann diese menschenverachtende Scheiße einfach so hinnehmen?

    Auch Volltrottel haben ein Recht nicht zu verhungern.
    Nimm doch mal die Polemik raus, es geht überhaupt nicht um Grundversorgung, sondern um Betriebe, die während des Lockdowns eh zu waren, weil sie nicht zur Grundversorgung gehören.
    Und in den - zum Teil recht kleinen - Gastronomiebetrieben ist eben Ansteckung leichter möglich als in der riesigen Supermarkthalle. Ich kann auch verstehen, wenn sie in der Gastronomie sagen: wir wollen nicht unsere 12 täglichen Arbeitsstunden mit Maske rumlaufen.

    Zitat Zitat von captain clegg Beitrag anzeigen
    2G finde ich durchaus bedenklich, denn damit schliesst man negativ Getestete, also Gesunde Menschen aus.
    Und solange es keine verpflichtenden Tests für Mitarbeiter gibt ist das ganze doch sowieso irgendwie sinnfrei. Ist ja schön wenn ich geimpft oder genesen bin, mir der Koch oder die Bedienung aber ungetestet und ungeimpft mein Essen zubereiten und bringen darf.
    Tests bilden die Vergangenheit ab, nicht die Gegenwart. Sie sagen nur aus: xy ist zurzeit noch nicht von Viren überrannt, sie sagen nicht aus: xy ist nicht ansteckend.


Seite 2 von 6 « Erste 123456 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide