Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 3 von 3 « Erste 123
Ergebnis 41 bis 51 von 51
  1. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #41 Zitieren
    Knetmaster  Avatar von Wombel
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Neverhood
    Beiträge
    30.492
     
    Das Königreich Argaan im Forenrollenspiel
    Wombel ist offline
    Die kolumbianischen Chorizos habe ich vergessen und die sind tatsächlich auch geil.
    Die haben aber mit der spanischen Chorizo nicht viel zu tun. Das sind eher "grobe Bauernwürste" wobei "grob" da schon ziemlich "sehr grob" - im Sinne von "Stückchen" ist.

  2. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #42 Zitieren
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.333
     
    Almalexia ist offline
    Zitat Zitat von Elderus Beitrag anzeigen
    Käsekrainer (Sers an die Ösis)
    Das muss eher an die Slowenen gehen.
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free


  3. Beiträge anzeigen #43 Zitieren
    Registrierter Benutzer 
    Registriert seit
    Jan 2008
    Beiträge
    25.510
     
    ModRes ist offline
    Soeben gesnackt...
    Der Klassiker: Bockwurst von der Tanke mit Senf, Ketchup und ein Brötchen dazu.

    Geht immer.

  4. Beiträge anzeigen #44 Zitieren
    Ritter Avatar von Raubkopiesäbel
    Registriert seit
    Feb 2014
    Beiträge
    1.609
     
    Raubkopiesäbel ist offline
    Außer Schweinewurst, geht bei mir auch so ziemlich alles was nach Wurst aussieht. Persönlicher Favorit, Geflügelwürstchen mit Knoblauch. Passt wunderbar in die Soße für Nudeln, den Eintopf und natürlich auch zum so essen.

  5. Beiträge anzeigen #45 Zitieren
    Lead Cenobite Avatar von Dunkler Fürst
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    In den Gängen von Leviathan
    Beiträge
    54.815
     
    Dunkler Fürst ist gerade online
    Zitat Zitat von ModRes Beitrag anzeigen
    Soeben gesnackt...
    Der Klassiker: Bockwurst von der Tanke mit Senf, Ketchup und ein Brötchen dazu.

    Geht immer.
    Du meinst jetzt aber nicht die heiße Hexe, die man bei einem Automat ziehen kann? Die musste man dann in der Mikrowelle heiß machen, oder so ähnlich.

  6. Beiträge anzeigen #46 Zitieren
    Halbgott Avatar von Progrinator
    Registriert seit
    Apr 2018
    Ort
    München
    Beiträge
    9.174
     
    Progrinator ist offline
    Pferdewiener ist auch noch einer meiner Favoriten .

  7. Beiträge anzeigen #47 Zitieren
    Legende Avatar von Ajanna
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.850
     
    Ajanna ist offline
    Ahle Woscht


  8. Beiträge anzeigen #48 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
     
    ulix ist offline
    Zitat Zitat von Progrinator Beitrag anzeigen
    Pferdewiener ist auch noch einer meiner Favoriten .
    Ich hätte jetzt gedacht das wäre so eine Art Wiener Original (so wie ein echter rheinischer Sauerbraten mit Pferd gemacht wird), aber das scheint ja eher DDR-Resteverwertung gewesen zu sein

    So oder so müsste ich mal wieder etwas Pferd verspeisen. Fand das damals echt gut als ich es bestellt habe, und falls ich da jetzt keine extrem falschen Vorstellungen habe gehe ich auch davon aus, dass das meiste Pferdefleisch vom Rossschlachter von Pferden stammt, die ein recht normales domestiziertes Pferdeleben gelebt haben.

    Also nix mit riesigem Stall und Massentierhaltung. Wenn man sich dann noch überlegt, wie ähnlich Pferdefleisch dem Rindfleisch ist, und wie günstig es auch beim Metzger ist (weil es niemand essen will), dann ist das echtes Schnäppchen.

    https://www.pferdemetzgerei-stamm.de/pages/about-us

    Das sind fast Discounter-Rindfleischpreise (Edit: doch nicht, das sind ja immer nur halbe Kilos... teuer ist es trotzdem nicht).
    Aber dafür gibt es gutes Metzgerfleisch ohne Massentierhaltung, von Pferden die 10 und mehr Jahre leben durften.

    Esst mehr Pferd, Leute!
    Geändert von ulix (21.10.2021 um 14:01 Uhr)

  9. Beiträge anzeigen #49 Zitieren
    Halbgott Avatar von Progrinator
    Registriert seit
    Apr 2018
    Ort
    München
    Beiträge
    9.174
     
    Progrinator ist offline
    wir hatten bei uns um die ecke einf Pferdemetzger gehabt. (3-5min zu fuß von der Wohnungstür).

    Geschmacklich fand ich es ganz gut aber hatte auch nur die Wiener gegessen. Wie der rest schmeckt keine ahnung.

    Preislich aufjeden fall teurer. Beim Gemeinsamen Frühstück war die Impörung am größten (Schule). Besonders wenn die Klassenlehrer Pferde halten.

  10. Beiträge anzeigen #50 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
     
    ulix ist offline
    Zitat Zitat von Progrinator Beitrag anzeigen
    Preislich aufjeden fall teurer. Beim Gemeinsamen Frühstück war die Impörung am größten (Schule). Besonders wenn die Klassenlehrer Pferde halten.
    Was halt totaler Unsinn ist, das Pferdefleisch halt wirklich das durchgängig tierleid-freieste Fleisch ist, das man so kriegen kann.

  11. Beiträge anzeigen #51 Zitieren
    Halbgott Avatar von Progrinator
    Registriert seit
    Apr 2018
    Ort
    München
    Beiträge
    9.174
     
    Progrinator ist offline
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Was halt totaler Unsinn ist, das Pferdefleisch halt wirklich das durchgängig tierleid-freieste Fleisch ist, das man so kriegen kann.
    hängt davon ab, woher das pferdefleisch kommt. Das aus argentinien nicht.

Seite 3 von 3 « Erste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide