Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 2 von 3 « Erste 123 Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 51
  1. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #21 Zitieren
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.333
     
    Almalexia ist offline
    Zitat Zitat von EfBieEi Beitrag anzeigen
    Nürnberger Bratwurst. Schön röstig gebraten mag ich schon irgendwie am liebsten
    Ohja. Ein Hochgenuss für Würstchenfreunde. Aber auch ein feines Blunzngröstl ist was feines.
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free


  2. Beiträge anzeigen #22 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
     
    ulix ist offline
    Wurst-Salat hab ich beim Metzger auch gekauft. Der war so naja.

    Was haltet ihr davon? Und die gleiche Glaubensfrage wie beim Krautsalat: lieber mit Essig oder lieber mit Mayo?

  3. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #23 Zitieren
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.333
     
    Almalexia ist offline
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Wurst-Salat hab ich beim Metzger auch gekauft. Der war so naja.

    Was haltet ihr davon? Und die gleiche Glaubensfrage wie beim Krautsalat: lieber mit Essig oder lieber mit Mayo?
    Wurstsalat immer mit Essig. Mayo: [Bild: igitt.gif][Bild: igitt.gif][Bild: igitt.gif][Bild: igitt.gif][Bild: igitt.gif]
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free


  4. Beiträge anzeigen #24 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.306
     
    smiloDon ist offline
    Eine Rote mit Zwiebeln von Freiburger Münstermarkt ... da kommen Kindheitserinnerungen auf!

    Die hiesigen Salami schmecken mir weniger, ich bevorzuge die grobere, welche es eher in südeuropäischen Gefilden gibt. Und wer mal die Gelegemheit hat, sollte unbedingt eine italienische Eselsalami probieren - eine Delikatesse!

    Alle. die keine Blutwurst mögen, sollten mal Himmel un Ääd probieren: gebratene Blutwurst mit Zwiebeln zu Kartoffelstampf mit Apfelstücken. Oder auch zu empfehlen, die Pflälzer Schlachtplatte - gerade in der kalten Jahreszeit.

    Aus meiner Münchner Zeit habe ich ein Faible für Weißwürste behalten. Und nach langer Suche habe ich hier einen Metzger gefunden, der zumindest von Oktober bis März Weißwürste macht. Sie kommen nicht ganz an die frischen Münchner Würste ran, aber ab und an gönne ich mir das Vergnügen.

  5. Beiträge anzeigen #25 Zitieren
    General Avatar von Seifenblase
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    3.580
     
    Seifenblase ist offline
    Als ich noch Fleisch gegessen habe, hab ich sehr gerne Schinken gegessen. Rohschinken vor allem, Serrano war mein Favorit. Ist auch etwas von den wenigen Fleischsachen, die ich tatsächlich vermisse. Gröbere Salami fand ich auch immer top.
    Bratwurst oder ähnliches dagegen hat mir nie geschmeckt, höchstens mal Mettenden o.ä. im Eintopf.

    Heute kaufe ich unregelmäßig vegetarische oder vegane Wurstalternativen. Hier ist mein Favorit eine vegane Chorizo, die es hier im Biomarkt gibt (weiß den Hersteller gerade nicht, kaufe ich auch eher selten, da im Verhältnis relativ teuer). Ansonsten gerne auch einfach Räuchertofu aufs Brot, das schmeckt mir gut und ich variiere da auch mal mit verschiedenen Senfsorten etc.

  6. Beiträge anzeigen #26 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
     
    ulix ist offline
    Eigentlich müsste die Frage ja lauten:
    Mit Öl & Essig oder mit Mayo, Öl & Essig. Und genau das war auch das Problem beim Metzger.
    Der Wurstsalat war auf Mayo-Basis, aber er war einfach zu sauer, also zusätzlich zur Mayo hatte man zuviel Essig (und/oder Gurkenwasser) reingekippt.

  7. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #27 Zitieren
    Knetmaster  Avatar von Wombel
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Neverhood
    Beiträge
    30.493
     
    Das Königreich Argaan im Forenrollenspiel
    Wombel ist offline
    Zitat Zitat von EfBieEi Beitrag anzeigen
    Nürnberger Bratwurst. Schön röstig gebraten mag ich schon irgendwie am liebsten
    Die sind auch echt geil.
    Alternativ gibt es hier die grobe Bratwurst und die heiße Rot. Kann man auch beide gut mal essen.

  8. Beiträge anzeigen #28 Zitieren
    Lead Cenobite Avatar von Dunkler Fürst
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    In den Gängen von Leviathan
    Beiträge
    54.824
     
    Dunkler Fürst ist offline
    Hab mich vom Thread gleich mal inspirieren lassen, denn ich hab mir heute Bratwurst mit Bratkartoffeln gemacht. Leider haben sie keine Chili Knacker gehabt, also habe ich Käse Knacker genommen. Die sind nicht so scharf wie die Chili Knacker, schmecken aber auch lecker.

  9. Beiträge anzeigen #29 Zitieren
    Deus Avatar von Deathpoodle
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Irgendein Schlafplatz
    Beiträge
    12.199
     
    Deathpoodle ist offline
    Als ich noch Fleisch gegessen habe war es Grobe Bratwurst und Mettenden.

    Alles andere eher mehr. Besonders Currywurst und normale Bratwurst könnte ich nie was abgewinnen.

  10. Beiträge anzeigen #30 Zitieren
    Wannen-Nikolausi  Avatar von Juli Karen
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    In einer südlichen Wanne
    Beiträge
    16.210
     
    Juli Karen ist offline
    Vielleicht hätte es die Weiswurscht ja leichter, wenn sie denn richtig serviert würde - mit einem Weißbier

    Ich jedenfalls liebe ein "Weiswurscht-Frühstück", weshalb dieses bei mir alle zwei/drei Wochen auf den Tisch kommt und somit meine häufigste Wurst ist

    Daneben stehen noch die Schwarzwurst - eine getrocknete Blutwurst - mit Lyoner- und Käsestreifen im Wurstsalat, das Wienerle in den Linsenspätzle und die (ringförmige) Fleischwurst in den Kartoffelspätzle.


    Thüringer waren "Schmankerl" während meines Studiums, als ein "Original Thüringer" immer wieder "Original Thüringer" mitbrachte, die dann Abends hinterm Wohnheim verbruzzelt wurden

    Die "Rote" war mehr in meiner Kindheit/Jugend vertreten und dann am liebsten auf dem Stock überm Lagerfeuer.

    Currywurst hab ich auch nur als Kind und selbst dann nur hin und wieder gegessen. Heute kann ich ihr rein gar nicht mehr abgewinnen.

    Auf dem örtlichen Weihnachtsmarkt Ende der 1980er/Anfang der 1990er gabs eine sauleckere und stolze 50cm lange Feuerwurst, m.W. damals direkt aus Ungarn oder nach ungarischer Art. Aber was seither dazu angeboten wird, schmeckt mir schon lange nicht mehr.

    Zwischenzeitlich grille ich bei weitem nicht mehr so häufig und auch zu Hause brate ich nur höchst selten mal 'ne Wurst.
    Dank & Gruß, JK
    -------------------------------------------------------------------
    (Entschuldigt bitte, aber ich kann mit Freundschaftslisten nicht viel anfangen. Daher sind Freundschaftsanfragen an mich zwecklos! Sorry)

    "2 Dinge sind unendlich: Das Universum und die Dummheit des Menschen.
    Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher!" (A. Einstein)

  11. Beiträge anzeigen #31 Zitieren
    Mythos Avatar von Lirva
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    8.738
     
    Lirva ist offline
    Mein Wohnort ist bekannt für die St. Galler Bratwurst.

    Da die St. Galler Bratwurst so lecker ist, wird sie OHNE Senf gegessen.

  12. Beiträge anzeigen #32 Zitieren
    Bringt Kekse aus Holland Avatar von Balvenie
    Registriert seit
    Jul 2010
    Ort
    In einem Dorf am Rhein
    Beiträge
    11.630
     
    Balvenie ist offline
    Da die meisten Würste Schweinefleisch enthalten und ich das nicht mag, esse ich fast gar keine Würste.

    Eine Ausnahme wäre die nordafrikanische Merguez.

  13. Beiträge anzeigen #33 Zitieren
    Into The Crypt  Avatar von Mani
    Registriert seit
    May 2010
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    16.631
     
    Das Königreich Argaan im Forenrollenspiel
    Mani ist offline
    Ob Frankfurter, Weißwurst, Bernerwürstel oder Schweinsbratwürste. Ich mag sie alle.

  14. Beiträge anzeigen #34 Zitieren
    Lead Cenobite Avatar von Dunkler Fürst
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    In den Gängen von Leviathan
    Beiträge
    54.824
     
    Dunkler Fürst ist offline
    Zitat Zitat von Mani Beitrag anzeigen
    Ob Frankfurter, Weißwurst, Bernerwürstel oder Schweinsbratwürste. Ich mag sie alle.
    Ob rot, ob blond, ob braun, ich liebe alle Frau'n.

  15. Beiträge anzeigen #35 Zitieren
    Knight Avatar von tr2000_Cheater
    Registriert seit
    Sep 2005
    Ort
    Lucilinburhuc, the last grand duchy
    Beiträge
    1.927
     
    tr2000_Cheater ist offline
    Bin bei der Ernaehrung allgemein sehr «international».

    Lyoner ist geil, Collier d’Anvers (Antwerpener Wurst, seeehr fettig) auch.

    Merguez find ich super, Sobrassada (kriegt man auf Malle, schmeckt ziemlich sauer) ist ein Hochgenuss. (Chorizo ist aber nicht so meins.)

    Blutwurst gibts hier alle paar Monate, ebenso wie Weisswurst.

    Dann mag ich auch noch diese duennen Schweinefleisch-Sticks mit Edelschimmelpelle (welche mitgegessen wird), am besten sind ueberraschenderweise die von Aldi.

    Aber auch die ganz normalen Bifis schmecken mir.

    Allgemein find ich Salami super, ob die hiesige feine (mit Knoblauch versteht sich) oder das Original aus Italien (schoen grob muss die sein). Trueffelsalami ist auch was feines aber eben halt wahnsinnig teuer...

    Dann gibts in Frankreich noch zig Sorten grober Schweinswurst mit Edelschimmel (z.B. Saucisse des Bastides).

    Nicht zu vergessen ne gute Mettwurst vom Wildschwein. (Schmeckt imo viiieeel besser als gewoehnliche Mettwurst).

    Was ich nicht so mag sind diese feinen Bratwuerste (diese vorgebruehten Dinger die ganz weiss sind vorm Braten/Grillen). Liegt an irgendeinem
    Gewuerz das da drin ist, hab aber keine Ahnung welches genau.

    Geil sind auch diese polnischen Wuerstchen (etwas dicker als Wiener und mit groben Fettstueckchen).

    Das Essen aus dem Balkan ist total mein Fall, nicht nur Wuerste aber eben auch. Cevapcici z.B.

    Mein alter Herr liebt grobe Schweinsbratwuerste. Sind auch geil, aber eben mMn nur mit geiler Sauce. Z.B. ne schoen sahnige mit Stilton, Roquefort, Gorgonzola oder anderem Blauschimmelkaese...

    Hat hier eigentlich schon mal jemand ne Andouillette gegessen? Ist ne franzoesische Wurstspezialitaet aus Innereien:
    Wikipedia.de: Andouillette

    edit:
    Was auch noch geil ist sind groebere Bratwuerste aus Hack (rosa also, NICHT weiss). Die in ne Pfanne, scharf anbraten und ne Senf-Sahnesauce dazu (empfehlen kann ich da den belgischen Bister-Senf, ist etwas dunkler und ziemlich sauer, fast gar nicht scharf).

    Was Senf allgemein betrifft mag ich am liebsten die «Moutarde de Dijon», weil sehr scharf und imo genau richtig gewuerzt.

    Dann hat meine Omma auch noch immer Senf aus Monschau mitgebracht, am liebsten mocht ich welchen mit Knoblauch.

    Fuer manche Saucen taugt aber nur der grobe Senf, also der mit ganzen unzerkleinerten Koernern.
    Z.B. mit Haehnchen-Herzen schmeckt das unglaublich gut. (und, ja, gemeint sind tatsaechlich Herzmuskeln vom Haehnchen)
    Allgemein ein super Gericht, wenn auch nicht immer leicht aufzutreiben (die Portugiesen kaufen die Regale immer leer, scheinbar moegen die die Dinger auch ). Einfach anbraten, kleine ganze Champignons (aus der Dose) dazu. Anschliessend ne Sosse aus grobem Senf, Sahne und Schalotten/Zwiebeln, alles vermengen und fertig!
    Geändert von tr2000_Cheater (19.10.2021 um 11:03 Uhr)

  16. Beiträge anzeigen #36 Zitieren
    Into The Crypt  Avatar von Mani
    Registriert seit
    May 2010
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    16.631
     
    Das Königreich Argaan im Forenrollenspiel
    Mani ist offline
    Zitat Zitat von Dunkler Fürst Beitrag anzeigen
    Ob rot, ob blond, ob braun, ich liebe alle Frau'n.
    Ja, so kann man es auch auslegen.

  17. Beiträge anzeigen #37 Zitieren
    apex predator Avatar von clegg
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    14.907
     
    clegg ist offline
    Currywurst gehört zu meinen Grundnahrungsmitteln. Das heisst aber nicht nur Ketchup und Curry draufgeklatscht, eine gute Currysauce muss es dann schon sein.
    Gibt dazu genügend leckere Rezepte.
    Bei Roten, Rinds- oder guten Bratwürsten bin ich variabel, grundsätzlich esse ich alle sehr gerne.
    Eine Bratwurst dagegen esse ich am liebsten mit scharfem Löwensenf, und zwar gegrillt und nicht in Fett gebraten.

  18. Beiträge anzeigen #38 Zitieren
    Halbgott Avatar von Progrinator
    Registriert seit
    Apr 2018
    Ort
    München
    Beiträge
    9.174
     
    Progrinator ist offline
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Ist das diagnostiziert?
    Klingt nach einem ziemlich langweiligen Speiseplan.
    wieso. An geringen bis keinen salzkonsum gewöhnt sich der körper und man schmenkt von alleine mehr.

    Zucker weg lassen ist doch optimal. Brot und co kann er ja auch selber machen

  19. Beiträge anzeigen #39 Zitieren
    Szieeeeh Fooood!  Avatar von Drakk
    Registriert seit
    Oct 2003
    Beiträge
    9.044
     
    Das Königreich Argaan im Forenrollenspiel
    Drakk ist offline
    Noch zu normal das Thema

    [Video]



    Momentan ess ich am liebsten Sucuk, Wurst aus jeglichen Wildsorten geht aber auch immer.
    Den Rest esse ich auch, aber Sucuk und Wildwurst sind definitiv meine Favoriten.
    Im Gedenken an die alten Tage!
    Hoch lebe das ehrbare Handwerk!
    [Bild: prophet.2.gif][Bild: sigpic7849_3.gif]
    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd:......."WHOO HOO!! WAS FÜR EIN RITT!!"


  20. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #40 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Elderus
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Turm von Tel Fyr
    Beiträge
    4.254
     
    Elderus ist offline
    Grobe Bratwurst (mit Mett ohne Thymian)

    Nürnberger Rostbratwurst

    Türinger Bratwurst

    Käsekrainer (Sers an die Ösis)

    Chorizo-Salami

    Salsiccia Picante

    Frische Wiener direkt vom Schlachter aus dem Brühtopf

    Das sind so ziemlich meine Top-Tier-Würste.

Seite 2 von 3 « Erste 123 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide