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  1. #1 Zitieren
    General Avatar von tombom81
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    Ich mache hier mal einen Extra-thread auf, da das debuggen der Hitpoints-Reduzierung selbst für modding-Erfahrene etwas spezieller ist.

    Ich komm von hier, nachdem ich auf x96dbg.exe umgestiegen bin. CE (6.7) hat allerdings den Vorteil, dass nach Beenden ELEX weiterläuft, selbst wenn man den CE-debugger "attached" hatte.

    Bei x96dbg.exe ist mit Beenden auch die ELEX session terminated. Isso. (Es sei denn, jemand weiß, wie man das verhindern kann.) Ist ja auch nicht schlimm.

    Hier ist schon mal die return-Adresse (Vanilla Version ELEX), wenn man vom Hitpoint decrease zurückkommt:
    00000001400A43DC
    Der vorherige Aufruf ist:
    00000001400A43D6 | FF90 00010000 | call qword ptr ds:[rax+100]

    So kann man sich jetzt rückwärts "vor"arbeiten, bis man hoffentlich zu den Damage-Multipliern kommt oder die Lust verliert...

    Tipp am Rande: unbedingt den Quickload Hotkey F9 von ELEX umlegen auf F1 zum Bleistift, sonst beißt man irgendwann vor Wut in die Tastatur, wenn man mitten im debuggen (x96dbg, F9, "run" nach BP Hit) ne Minute auf den savegame reload warten muss, denn man nun garnicht wollte...
    "in der Erkundung dieser weiten und wunderbaren Welt" (post #70, höre link unten)
    TAS for Elex 2 at ELEX II Nexus - Mods and Community (nexusmods.com)
    Tuvok, scannen Sie den Planeten nach Mikroplastik!
    "Hört mir bloß auf mit "Stormson".
    "In Toussaint wird schon für kleinere Schmähungen als diese Satisfaktion verlangt."
    Genug der "Blumensträuße". Ich WILL MadBob! Beugt die Realität!
    tombom81 ist offline Geändert von tombom81 (14.10.2021 um 21:22 Uhr)

  2. #2 Zitieren
    General Avatar von tombom81
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    Da Debuggen aufwändig und zeitraubend ist, habe ich mal kurz umgeswitched auf savegame-Analyse, weil mich die Sache mit Nyra sehr interessierte.

    Hier das (reduzierte) Ergebnis über meine saves:

    # SaveData_0004.save, level 1
    # Nyra -197144.000000 42091.000000 -80385.000000
    Start

    # SaveData_0006.save, level 18
    # Nyra -197144.000000 42091.000000 -80385.000000
    Start

    # SaveData_0010.save, level 33
    # Nyra -194144.468750 42532.929688 -88333.023438
    ABECityDestroyedGetsShotByKLE

    # SaveData_000x.save, level 35
    # Nyra -193987.406250 42537.906250 -95280.820313
    WorksForClerics

    Ich sehe also auf einen Blick, in welchem save sie tot ist und wo sie liegt (SaveData_0010.save).

    edit: hmm, die Stelle vor der blutigen Wand ist leer. Tja, ich hatte den Aufstand wohl "manuell" ausgelöst, damals bei dem save, aber das Spiel lässt sich nicht so einfach "überlisten".
    "in der Erkundung dieser weiten und wunderbaren Welt" (post #70, höre link unten)
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    tombom81 ist offline Geändert von tombom81 (04.11.2021 um 22:35 Uhr)

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