Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Oct 2021
    Beiträge
    7
    The.Witcher ist offline
    Hallo zusammen,

    ich habe jetzt zwei Mal The Witcher 3 durch. Mind. ein weiteres Mal, hoffentlich in der PS5-Version, ist geplant.

    Jetzt möchte ich aber sehr gerne wissen, wie ichs am besten durchspiele, sodass ich alle Nebenquests spielen kann, aber nicht den Faden in den Hauptquests verliere.

    Erst spielte ich es nämlich so, dass ich hauptsächlich den Hauptquests gefolgt bin, dann gab es aber beim Durchschauen der Quests ein böses Erwachen, da doch einige Nebenquests dabei waren, die gescheitert waren.

    Dann spielte ich es so, dass ich gleich jedem Nebenquest folgte, sobald es einen gab, aber selbst da gingen mir irgendwie zwei durch die Lappen, und ich verlor zu sehr den Faden bei den Hauptquests. Ich kam von 27 Nebenquests wieder und wusste gar nicht mehr, um was es eigentlich in dem aktuellen Hauptquest ging.

    Habt ihr da bitte grundsätzliche Empfehlungen oder gibt es da sogar bitte Liste mit Reihenfolge der Quests, wie man sie abarbeiten sollte, damit man alle erledigen kann?

    Danke Euch.

    Hexerische Grüße

    TW
  2. #2 Zitieren
    Auserwählter Avatar von eddievedder
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    6.173
    eddievedder ist offline
    Ja, glaub' ich weiß, was du meinst. Die richtige Balance zu finden zwischen dem logischen Verfolgen der Hauptstory einerseits, die ja natürgemäß mit einer gewissen zeitlichen Dringlichkeit versehen ist, und andererseits die Welt einfach nur zu erkunden, auch mal weit abseits der gewohnten Pfade, und für Geralt weniger bedeutsame Aufgaben zu übernehmen, ist auch für mich immer wieder eine gewisse Herausforderung.

    Mir hat da diese Liste geholfen, die mit dem Ziel erstellt wurde, eine möglichst sinnvolle Struktur in die Geschichte hineinzubekommen unter Berücksichtigung von Dramaturgie, Gebieten und Stufenvorgaben. Ist allerdings auf englisch; hoffe, das stellt kein Problem dar... -> Link
    "ich hab grad nen thread gelöscht, in dem mangelnde meinungsfreiheit hier im forum angeprangert wird und behauptet wird, wir würden negative kritik unterdrücken."
    ~ how to meditate
    Geändert von eddievedder (15.10.2021 um 00:25 Uhr)
  3. #3 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Oct 2021
    Beiträge
    7
    The.Witcher ist offline
    Geil, danke!

    Fehlt nur noch Blood & Wine. ;-)

    Bin nur noch dahinter gestiegen, was die Ziffern in den Klammern bedeuten.
  4. #4 Zitieren
    Auserwählter Avatar von eddievedder
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    6.173
    eddievedder ist offline
    Oh, und sehr gut ist auch der Guide von rpguides, ist auch ziemlich chronologisch aufgebaut. Und auf deutsch... -> Link

    Hat mir schon oft treue Dienste geleistet. Vielleicht ist das ja was für dich, viel Glück.


    Edit: Und der hat auch HoS und BaW drin.
    "ich hab grad nen thread gelöscht, in dem mangelnde meinungsfreiheit hier im forum angeprangert wird und behauptet wird, wir würden negative kritik unterdrücken."
    ~ how to meditate
    Geändert von eddievedder (15.10.2021 um 00:25 Uhr)
  5. #5 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Oct 2021
    Beiträge
    7
    The.Witcher ist offline
    Zitat Zitat von eddievedder Beitrag anzeigen
    Oh, und sehr gut ist auch der Guide von rpguides, ist auch ziemlich chronologisch aufgebaut. Und auf deutsch... -> Link

    Hat mir schon oft treue Dienste geleistet. Vielleicht ist das ja was für dich, viel Glück.


    Edit: Und der hat auch HoS und BaW drin.
    Danke, aber so richtig hab ichs noch gar nicht gecheckt! xD
  6. #6 Zitieren
    Auserwählter Avatar von eddievedder
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    6.173
    eddievedder ist offline
    Zitat Zitat von The.Witcher Beitrag anzeigen
    Danke, aber so richtig hab ichs noch gar nicht gecheckt! xD
    Oh, was genau meinst du denn?
    "ich hab grad nen thread gelöscht, in dem mangelnde meinungsfreiheit hier im forum angeprangert wird und behauptet wird, wir würden negative kritik unterdrücken."
    ~ how to meditate
  7. #7 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Dec 2019
    Beiträge
    29
    Krümel2 ist offline
    Zitat Zitat von eddievedder Beitrag anzeigen
    Oh, und sehr gut ist auch der Guide von rpguides, ist auch ziemlich chronologisch aufgebaut. Und auf deutsch... -> Link

    Hat mir schon oft treue Dienste geleistet. Vielleicht ist das ja was für dich, viel Glück.


    Edit: Und der hat auch HoS und BaW drin.

    Vielen Dank für den Link.
    Die komplette Story zum Lesen.
    Find' ich wirklich gut.

    Danke. :-)
    Geändert von Krümel2 (10.03.2022 um 12:22 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •