Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Legende Avatar von Friedrich
    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    7.098
     
    Friedrich ist offline

    betreuer holen

    jo leute, also ich hab ja in den letzten tagen einige threads eröffnet... ich sitze hier da und warte nur das ich wieder anfangen kann zu arbeiten.. ich will jetzt wirklich mal was auf die reihe kriegen. ich denke hier über mich selbst nach und denke mir das ich es irgendwie nicht auf die reihe kriege alles und das ich wahrscheinlich wirklich hilfe bräuchte. will jetzt nicht zu sehr ins detail gehen, ich brauche einfach hilfe in meinem derzeitigen leben. jemand der mit unter die arme greift, der mir hilft und sich um meinen ganzen finanziellen scheiss und ämter kümmert und so. wie ist denn das mit so einem betreuer? kann man so jemanden einfach "einstellen" das der mir hilft? wohin muss ich mich da wenden? was sind die vor und nachteile? bin ich lebenslang an so einen typen gebunden? ich wöllte sowas eher für eine gewisse zeit bis ich für mich selbst wieder einigermaßen boden unter den füßen gefasst habe

  2. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.328
     
    Almalexia ist offline
    Hast du keine Eltern, an die du dich wenden kannst? Mit einem Betreuer zu leben, stell ich mir nicht so lustig vor. Ich hoffe, du weißt worauf du dich da einlässt. Eine Entmündigung ist nicht lustig. Einen Betreuer kriegst du doch nur, wenn du nicht mehr selbstständig fähig bist zu leben.

    Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Glück und Erfolg.
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free


  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Legende Avatar von Ajanna
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.798
     
    Ajanna ist offline
    Ein Arzt kann dir Therapie-Stunden verschreiben. Über die Krankenkasse kannst du auch Adressen von Psycholog*innen in deiner Nähe bekommen.
    Oder halt über Selbsthilfe-Vereine - es gibt in den meisten Rathäusern Flyer ausliegen.


  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Wende dich an dein zuständiges Betreuung Gericht. Das entscheidet letztlich ob du die Voraussetzungen erfüllst.
    Bedenke das du Berufs Betreuer bezahlen musst.

    Isz übrigens nicht lebenslang sondern immer zunächst auf Zeit.
    Forumsuche ist blöd ? Dann benutz doch einfach die Threadinternesuche,einfach hier nachlesen:
    https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post26090118

    Fragen zu Returning 2.0 oder alternativem Balacing?
    Fast alle Antworten gibt es entweder im Startpost oder als bereits gestellte Frage in diesem Thread

    https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1536606-RETURNING-v2-0-und-Alternatives-Balancing-Installation-Stand-Fragen-Antworten-28




  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Legende Avatar von Friedrich
    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    7.098
     
    Friedrich ist offline
    Ich kriege meinen Kram schon hin. Ich kriege nur meine Finanzen nicht in den Griff. Und diverse behördengänge. Am besten kann ich es so beschreiben: wenn ich einen behördengang machen muss und eine Rechnung bezahlen muss dann kriege ich das auch hin.

    Wenn ich jetzt aber 3 behördengänge machen muss und 2 Rechnungen bezahlen muss dann bin ich teilweise völlig überfordert, der Wille es zu machen ist da, aber ich mache es dann nicht

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.171
     
    Defc ist offline
    Zitat Zitat von Cleanboy Beitrag anzeigen
    Ich kriege meinen Kram schon hin. Ich kriege nur meine Finanzen nicht in den Griff. Und diverse behördengänge. Am besten kann ich es so beschreiben: wenn ich einen behördengang machen muss und eine Rechnung bezahlen muss dann kriege ich das auch hin.

    Wenn ich jetzt aber 3 behördengänge machen muss und 2 Rechnungen bezahlen muss dann bin ich teilweise völlig überfordert, der Wille es zu machen ist da, aber ich mache es dann nicht
    Du könntest auch einfach Daueraufträge einrichten, wenn du bei Rechnungen so vergesslich bist. Ich hab im Monat exakt wiederkehrende 4 Zahlungen und die laufen alle über Daueraufträge, ich muss also nichts machen und das Geld wird automatisch überwiesen.

    Für Einzelrechnungen kann man natürlich keine Daueraufträge einrichten, aber diese lassen sich über Onlinebanking ja auch ohne großen Aufwand begleichen - dafür brauchst du nur Internet, ein Mobiltelefon und die Daten des Rechnungsstellers.
    Bock auf Discord?
    [Bild: sigpic168022_132.gif]
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden! Wir sind jetzt übrigens ein Community-Server!

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Legende Avatar von Friedrich
    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    7.098
     
    Friedrich ist offline
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Du könntest auch einfach Daueraufträge einrichten, wenn du bei Rechnungen so vergesslich bist. Ich hab im Monat exakt wiederkehrende 4 Zahlungen und die laufen alle über Daueraufträge, ich muss also nichts machen und das Geld wird automatisch überwiesen.

    Für Einzelrechnungen kann man natürlich keine Daueraufträge einrichten, aber diese lassen sich über Onlinebanking ja auch ohne großen Aufwand begleichen - dafür brauchst du nur Internet, ein Mobiltelefon und die Daten des Rechnungsstellers.
    ich blicke bei meinen schulden nicht durch

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Zitat Zitat von Cleanboy Beitrag anzeigen
    Ich kriege meinen Kram schon hin. Ich kriege nur meine Finanzen nicht in den Griff. Und diverse behördengänge. Am besten kann ich es so beschreiben: wenn ich einen behördengang machen muss und eine Rechnung bezahlen muss dann kriege ich das auch hin.

    Wenn ich jetzt aber 3 behördengänge machen muss und 2 Rechnungen bezahlen muss dann bin ich teilweise völlig überfordert, der Wille es zu machen ist da, aber ich mache es dann nicht
    Du könntest zur Schuldnerberatung gehen.

    Ansonsten Betreuung teil sich in Deutschland in ca. 6 Bereiche auf. Du könntest auch nur einne Betreuer für deine Fianzen beantragen.
    Forumsuche ist blöd ? Dann benutz doch einfach die Threadinternesuche,einfach hier nachlesen:
    https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post26090118

    Fragen zu Returning 2.0 oder alternativem Balacing?
    Fast alle Antworten gibt es entweder im Startpost oder als bereits gestellte Frage in diesem Thread

    https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1536606-RETURNING-v2-0-und-Alternatives-Balancing-Installation-Stand-Fragen-Antworten-28




  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Deus Avatar von Lemimus
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    12.254
     
    Lemimus ist offline
    Das wäre eine Möglichkeit. Ich hingegen bräuchte vor allem eine Betreuungskraft für das "Erlernen der Haushaltsführung", auch wenn ich schon Vieles im Haushalt kann.
    [SIZE="4"] Binger sind Pinscher![/FONT]

    Leute, liest ein Buch! Das Internet ist sowieso schon kaputt genug, durch die vielen Quarantänemaßnahmen! Lasst auch den Armen das Recht auf ein BISSCHEN Internet! Ich blockiere hier gar nichts! IHR TUT DAS!!!!

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Halbgott Avatar von Progrinator
    Registriert seit
    Apr 2018
    Ort
    München
    Beiträge
    9.174
     
    Progrinator ist offline
    Ich würde eher zum Psychologen gehen. Evtl. was Richtung Verhaltenstherapie.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide