Seite 2 von 7 « Erste 123456 ... Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 123

Rechte wollen bisexuellen Superman canceln (aus PE)

  1. #21 Zitieren
    Auserwählter
    Registriert seit
    Jul 2017
    Beiträge
    6.585
    Superman: Sohn Jon Kent ist bisexuell, verliebt sich in Journalisten Jay Nakamura - DER SPIEGEL

    "
    »Ich habe immer gesagt, dass jeder Helden braucht und dass jeder es verdient, sich selbst in seinen Helden zu sehen«, sagte der Autor des neuen Hefts, Tom Taylor, laut DC-Mitteilung. Er sei sehr dankbar, dass DC und Warner Bros. diese Idee teilten. »Jetzt können sich noch mehr Menschen in dem mächtigsten Comic-Superhelden wiederfinden.«

    Der Künstler John Timms ist für die Zeichnungen im neuen Heft verantwortlich. Er fühle sich wahnsinnig geehrt, Jon Kent dabei zu zeigen, »wie er sein komplexes modernes Leben in Angriff nimmt und gleichzeitig die Welt vor ihren größten Gefahren, Schurken und Bedrohungen rettet«"


    Komplexes, modernes Leben und es können sich noch mehr Menschen im Superhelden wiederfinden.

    Bin auf den nächsten Schritt gespannt, dass sich noch sehr viel mehr wiederfinden können. Was man noch alles einbauen könnte.

    Um was geht es eigentlich?
    Stiller Leser ist offline

  2. #22 Zitieren
    Einmalposterin Avatar von Lina
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    In your Heart
    Beiträge
    13.470
    Zitat Zitat von Dark_Bauer Beitrag anzeigen
    Jede Meinung/Aussage kann bekräftigt oder entkräftet werden, in dem man Argumente vorlegt. Das gilt natürlich auch für Ulix.

    Einfach ein „ich finde das nicht gut“ ist eben kein Argument.
    Ein „Ich finde es NUR gut, weil ich bin so links und weltoffen und blabla“ ist ebenfalls kein Argument, sondern eine Selbstdarstellung, die niemand braucht.

    Zugegeben, Supermans Sexualität ist nun wirklich kein tiefes Thema
    Aber anstatt wieder nur über User zu sprechen, könnte man auch hier über das Thema sprechen. Und vielleicht ergibt sich ja eine Diskussion, die nicht darauf beruht, andere wegen ihrer Aussagen zu beleidigen. Ich weiß, wir sind hier im Internet und generell sind wir zu einer bescheuerten Empörungsgesellschaft verkommen, die bei jedem einzigen „Fehltritt“ Anderer einen riesen Skandal wittern, bzw. nach Fehltritten sucht, aber vielleicht kriegt man es ja trotzdem nochmal irgendwann hin, anstatt von vornherein zuzumachen.

    Edit:
    Ebenso können wir mal auf pseudointellentes Geschwafel verzichten, was nichts vorlegt, sondern nur so von „ich weiß es eh besser, alles Mist, wipwap“ trieft.
    Fangt doch mal wieder an richtig miteinander zu reden. Beim gyrger was soll das denn immer.
    So was funktioniert nur ohne Vorverurteilungen. Leider ist das hier mit dem EP schon gegeben.


    Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren und wäre die Erste, die sich darüber freut, wenn die Diskussion vernünftig geführt wird und wir alle vielleicht etwas daraus lernen oder mitnehmen. In diesem Sinne werde ich der Dinge harren, die da kommen mögen
    Lina ist offline

  3. #23 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von bob sheknowdas
    Registriert seit
    Dec 2009
    Beiträge
    2.885
    Ich finds dämlich, weil sowas häufig genug reine Zeitgeist-Entscheidungen sind.

    Es ist gerade "en vogue", es erweitert die Konsumentengruppe und es sorgt für Gesprächsstoff.
    Es wird also als Token genutzt und hat storytechnisch wahrscheinlich nix mit nix zu tun.

    Wenn es Ihnen wirklich um die Sache geht, sollen sie es einfach machen ohne großes Aufsehen drumrum.
    Legend of Korra ist da ein gutes Positiv-Beispiel (obwohl ich die Serie sonst im Vergleich zum Vorgänger eher mäßig fand). Da dated die Protagonisten heute nen Kerl und morgen nen Mädel, ohne dass das jemals von den Machern groß als Marketing-Gag ausgeschlachtet oder sonstwie kommentiert wurde.

    Aber wenn (wie beim Supermanbeispiel) schon in der Vorankündigung drinn steht "Ach übrigens, unser Character ist jetzt auch Queer" - das ist doch echt Unfug.

    Ich stecke überhaupt nicht drinn bei DC und Marvel und so, aber da kommt ja häufig auch noch hinzu, dass es die Charactere bereits in einem anderen Kontext gibt.
    Und in diesem Kontext sind sie dann häufig eben nicht <hier beliebieges Minderheitenmerkmal einfügen>.
    Was diese ganze Zeitgeist-"en vogue"-"wir nutzen es als Marketing-Token, bitte kauft unser Produkt"-Problematik zusätzlich verdeutlicht...
    bob sheknowdas ist offline

  4. #24 Zitieren
    Veteran Avatar von Sternenregen
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    Im Garten Eden
    Beiträge
    607
    Zitat Zitat von bob sheknowdas Beitrag anzeigen
    Ich finds dämlich, weil sowas häufig genug reine Zeitgeist-Entscheidungen sind.

    Es ist gerade "en vogue", es erweitert die Konsumentengruppe und es sorgt für Gesprächsstoff.
    Es wird also als Token genutzt und hat storytechnisch wahrscheinlich nix mit nix zu tun.

    Wenn es Ihnen wirklich um die Sache geht, sollen sie es einfach machen ohne großes Aufsehen drumrum.
    Legend of Korra ist da ein gutes Positiv-Beispiel (obwohl ich die Serie sonst im Vergleich zum Vorgänger eher mäßig fand). Da dated die Protagonisten heute nen Kerl und morgen nen Mädel, ohne dass das jemals von den Machern groß als Marketing-Gag ausgeschlachtet oder sonstwie kommentiert wurde.

    Aber wenn (wie beim Supermanbeispiel) schon in der Vorankündigung drinn steht "Ach übrigens, unser Character ist jetzt auch Queer" - das ist doch echt Unfug.

    Ich stecke überhaupt nicht drinn bei DC und Marvel und so, aber da kommt ja häufig auch noch hinzu, dass es die Charactere bereits in einem anderen Kontext gibt.
    Und in diesem Kontext sind sie dann häufig eben nicht <hier beliebieges Minderheitenmerkmal einfügen>.
    Was diese ganze Zeitgeist-"en vogue"-"wir nutzen es als Marketing-Token, bitte kauft unser Produkt"-Problematik zusätzlich verdeutlicht...
    Genau so ist es. Viele stören sich eben daran.
    Nicht, dass er nun als schwul dargestellt wird (ja, ein paar Schwachköpfe ist es nur das, was sie daran stört, die Homophoben eben) sondern das ganze Brimborium und die wahre Absicht dahinter.

    Das Marketing, die Reichweitenmaximierung, der Kapitalismus, das politische Element.

    Man kann doch auch schwul sein ohne daraus eine Headline zu machen.

    Hier kennen doch alle Der Herr der Ringe - der Schauspieler von Gandalf ist im echten Leben auch schwul.
    Trotzdem wird das nirgendwo supergroß an die Glocke gehängt - warum auch?

    Ich wette viele DHDR-Fans wissen das nicht einmal.

    Ich finde Schwul oder nonbinary sein total normal - aber bitte, macht doch kein Politikum daraus!
    Dass man hier und da ein Zeichen setzen möchte - okay!
    Sternenregen ist offline

  5. #25 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.308
    Dark_Bauer hat mir die Worte aus dem Mund genommen: Wer nichts zu dem Thema beizutragen hat oder wem es egal ist oder auch nicht egaler sein kann, der darf gerne dem Thread fernbleiben.

    Dementsprechend habe ich hier einige Posts entfernt, welche sich nicht mit dem Thema beschäftigten und den Titel geändert.
    Zitat Zitat von Sternenregen Beitrag anzeigen
    Ich verstehe immer noch nicht wie so jemand hier nicht dauerhaft gesperrt sein kann. Das vergiftet doch jedwede Diskussionskultur.
    Wie dieses Insistieren, jemand Bestimmtes müsse gesperrt werden.
    smiloDon ist offline

  6. #26 Zitieren
    Bücherwolf  Avatar von HerrFenrisWolf
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Wolperting
    Beiträge
    7.781
    Ich habe ein gewisses Verständnis für das Aufregen darüber, dass man es als Heuchelei empfindet, wenn sich große Konzerne progressive Label zu eigen machen, um sich selbst in ein gewisses, hoffentlich gewinnbringendes Licht zu setzten (ohne diese Kultur im inneren zu leben). Das wirkt oberflächlich betrachtet falsch und unmoralisch.

    Nichtsdestotrotz hat diese Art der performativen Darstellung progressiver Weltsicht sehr positive Seiten. Es ist ein untrügliches Zeichen, dass sich diejenigen die für Anerkennung einsetzen und gegen Diskriminierung kämpfen, Siege erfochten haben. Würden Konzerne nicht glauben, dass die Vorteile sich diesen Menschen anzuschließen und sei es nur mit einem Lippenbekenntnis, die Verluste bei reaktionären konservativen Kunden aufwiegen, würden sie es nicht tun.

    Auch das performative Lippenbekenntnis von Konzernen hat die Vorteile, da es zur Normalisierung beiträgt, um die ja so stark gekämpft wird. Es verbreitet die Idee, dass an LGQBT+ nichts widernatürliches ist, das totgeschwiegen werden müsste. LGQBT+ Menschen erhalten mehr positive Repräsentation. Eine weitere Figur im popkulturellen Zeitgeist, mit der sich eine Minderheit identifizieren darf. Niemand verliert dadurch etwas.

    Darüber hinaus haben Comicfiguren, hier in Form von Superhelden, seit ihrer Populärwerdung in den 30ern auch immer Liebesleben geführt, die sich zwischen den Seiten der Comichefte abspielen. Was für absurde Comics es früher allein darüber gab, wie Louis Lane um Supermans Liebe konkurrieren musste. Das Publikum bzw. der Mainstream hat das Liebesleben der Superhelden nie hinterfragt.

    Jetzt da auch andere Spielarten der Sexualität endlich breite Anerkennung finden, gibt es natürlich plötzlich Menschen, die das als etwas total kontroverses empfinden. "Die sollen gefälligst heldenhaft sein und keine sexuellen Wesen." ist ein durchschaubares Feigenblatt für "Die sollen gefälligst hetero sein, damit ich mich nicht dran störe.".

    Witzigerweise besorgen diese Menschen, die sich jetzt darüber aufregen, den Großteil der PR-Arbeit für den Verlag. Wen es wirklich nicht interessiert ob Jon Kent bi ist oder nicht, der posaunt diese Information auch nicht so laut wie möglich irgendwohin. Man würde einfach mit der Schulter zucken und weiterlesen.

    Batmans dritter Robin Tim Drake ist übrigens auch bisexuell, seit diesem Jahr. Just saying.

    Zitat Zitat von Sternenregen Beitrag anzeigen
    Genau so ist es. Viele stören sich eben daran.
    Nicht, dass er nun als schwul dargestellt wird (ja, ein paar Schwachköpfe ist es nur das, was sie daran stört, die Homophoben eben) sondern das ganze Brimborium und die wahre Absicht dahinter.

    Das Marketing, die Reichweitenmaximierung, der Kapitalismus, das politische Element.

    Man kann doch auch schwul sein ohne daraus eine Headline zu machen.

    Hier kennen doch alle Der Herr der Ringe - der Schauspieler von Gandalf ist im echten Leben auch schwul.
    Trotzdem wird das nirgendwo supergroß an die Glocke gehängt - warum auch?

    Ich wette viele DHDR-Fans wissen das nicht einmal.

    Ich finde Schwul oder nonbinary sein total normal - aber bitte, macht doch kein Politikum daraus!
    Dass man hier und da ein Zeichen setzen möchte - okay!
    Sir Ian McKellen, der Schauspieler von Gandalf, ist als Gandalf The Gay durch Großbritannien getourt, um an Schulen für Toleranz zu werben. Sir Ian opened his assembly with the words: “Today I'm not here as Gandalf the Grey - more as Gandalf the Gay!”

    https://www.theguardian.com/educatio...y-tour-schools
    https://www.eadt.co.uk/news/lord-of-...school-1978284
    HerrFenrisWolf ist offline

  7. #27 Zitieren
    Veteran Avatar von Sternenregen
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    Im Garten Eden
    Beiträge
    607
    Zitat Zitat von HerrFenrisWolf Beitrag anzeigen
    Sir Ian McKellen, der Schauspieler von Gandalf, ist als Gandalf The Gay durch Großbritannien getourt, um an Schulen für Toleranz zu werben. Sir Ian opened his assembly with the words: “Today I'm not here as Gandalf the Grey - more as Gandalf the Gay!”

    https://www.theguardian.com/educatio...y-tour-schools
    https://www.eadt.co.uk/news/lord-of-...school-1978284
    Mag sein aber wer hat denn davon etwas mitbekommen? Ich stehe immer noch dazu, dass es die meisten nicht wissen, vor allem Leute die sich nur perifer für Filme und Schauspieler interessieren und nicht in UK aufhalten.

    HdR kam halt zu einer Zeit raus (nicht die Bücher, sondern der Film und das wiederaufkeimende Interesse seit Anfang der 2000er) als es noch nicht im Zeitgeist war, LGBT+ in den Medien zu etablieren und aufzugreifen.

    Wie @HerrFenrisWolf schon schrieb hat das zum Glück positive Seiten und keine schlechte. Jedenfalls kann ich keine schlechten erkennen.
    LGBQT+ schließt ja niemanden aus, kreidet keine Weltanschauungen an oder sonstiges.
    Sternenregen ist offline Geändert von Sternenregen (13.10.2021 um 09:23 Uhr)

  8. #28 Zitieren
    Bücherwolf  Avatar von HerrFenrisWolf
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Wolperting
    Beiträge
    7.781
    Zitat Zitat von Sternenregen Beitrag anzeigen
    Mag sein aber wer hat denn davon etwas mitbekommen? Ich stehe immer noch dazu, dass es die meisten nicht wissen, vor allem Leute die sich nur perifer für Filme und Schauspieler interessieren und nicht in UK aufhalten.
    Ich, damals im Spiegel, die Kinder, der Lehrkörper, die Eltern, Ian McKellen Fans und darüber hinaus Gandalf Fans. Du magst das ja als normal und deswegen der Erwähnung nicht wert empfinden, cool. Für LGQBT+ Menschen, die weiterhin diskriminiert werden und weltweit dagegen ankämpfen müssen (auch das erstrittene Anerkennung, ihnen von Rechts nicht wieder genommen wird) ist allein ihre eigene Existenz ein Politikum. Deswegen ist es etwas müßig, sich darüber zu beschweren, dass da eine wie auch immer geartete große Sache aus sowas gemacht wird.
    HerrFenrisWolf ist offline

  9. #29 Zitieren
    Veteran Avatar von Sternenregen
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    Im Garten Eden
    Beiträge
    607
    Zitat Zitat von HerrFenrisWolf Beitrag anzeigen
    Ich, damals im Spiegel, die Kinder, der Lehrkörper, die Eltern, Ian McKellen Fans und darüber hinaus Gandalf Fans. Du magst das ja als normal und deswegen der Erwähnung nicht wert empfinden, cool. Für LGQBT+ Menschen, die weiterhin diskriminiert werden und weltweit dagegen ankämpfen müssen (auch das erstrittene Anerkennung, ihnen von Rechts nicht wieder genommen wird) ist allein ihre eigene Existenz ein Politikum. Deswegen ist es etwas müßig, sich darüber zu beschweren, dass da eine wie auch immer geartete große Sache aus sowas gemacht wird.
    Nee das wollte ich damit eigentlich nicht aussagen.
    Mein Punkt war der: käme DHDR Die Gefährten heute raus (im Jahre 2021) würde die sexuelle Orientierung von Gandalf (also Sir Ian McKellen) ganz anders porträtiert werden (in den Medien) und eine noch größere Rolle spielen weil es in den Zeitgeist passt

    Zu mir persönlich: ich bin DHDR-Fan, also kein großer, aber so am Rande. Mag generell Mittelalter, Ritter, Rüstungen, Burgen, Magie usw.

    Aber selbst ich weiß das mit Sir Ian McKellen erst seit ein paar Jahren (glaube seit 2013??). Ich staunte nicht schlecht.

    So back2topic:
    da ich mich mit Superman null auskenne: seit wann hat Superman denn einen Sohn? Erst in den letzten Jahrzehnten? Oder schon länger? Wann wurde er das erste Mal dem Comicpublikum vorgestellt?
    Sternenregen ist offline

  10. #30 Zitieren
    Bücherwolf  Avatar von HerrFenrisWolf
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Wolperting
    Beiträge
    7.781
    Zitat Zitat von Sternenregen Beitrag anzeigen
    Nee das wollte ich damit eigentlich nicht aussagen.
    Mein Punkt war der: käme DHDR Die Gefährten heute raus (im Jahre 2021) würde die sexuelle Orientierung von Gandalf (also Sir Ian McKellen) ganz anders porträtiert werden (in den Medien) und eine noch größere Rolle spielen weil es in den Zeitgeist passt

    Zu mir persönlich: ich bin DHDR-Fan, also kein großer, aber so am Rande. Mag generell Mittelalter, Ritter, Rüstungen, Burgen, Magie usw.

    Aber selbst ich weiß das mit Sir Ian McKellen erst seit ein paar Jahren (glaube seit 2013??). Ich staunte nicht schlecht.
    Weiß ich nicht, ob das so wäre. Ein Bekannter meinte letztens, er rechnet ja damit, dass es Trans-Elfen in der Amazon HdR Serie geben wird. "weil das gerade in Mode sei..." und dieser Satz hat mich erst geärgert, weil ich weiß, dass er aus einem Gedanken gesprochen war, der Diversität bzw. die Bemühung um ihre Abbildung für etwas durch und durch lächerliches hält. Aber inzwischen denke ich... Trans-Elfen warum auch nicht?

    Nur weil die weiße Mehrheitsgesellschaft so lange gebraucht hat, irgendwas in die Richtung mal anzuerkennen, heißt es ja nicht, dass LGQBT+ erst irgendwann im 20. Jhd. erfunden wurde, diese Spielarten sind mind. so alt wie die Menschheit. Sie sind Elemente unserer Geschichte, Sagen und Mythen, die wiederum die Grundlage für Werke bildeten, die heute in unserer popkulturellen Wahrnehmung als sehr wertvoll hochgehalten werden. Warum sollten sie also in zukünftigen Iterationen kein Teil davon sein?
    HerrFenrisWolf ist offline

  11. #31 Zitieren
    Demigod Avatar von Flux
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    9.166
    Zitat Zitat von Sternenregen Beitrag anzeigen
    So back2topic:
    da ich mich mit Superman null auskenne: seit wann hat Superman denn einen Sohn? Erst in den letzten Jahrzehnten? Oder schon länger? Wann wurde er das erste Mal dem Comicpublikum vorgestellt?
    Hab vorhin auf Reddit gelesen, dass es den Sohn seit 2015 geben soll.
    Flux ist offline

  12. #32 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von bob sheknowdas
    Registriert seit
    Dec 2009
    Beiträge
    2.885
    Zitat Zitat von HerrFenrisWolf Beitrag anzeigen
    Weiß ich nicht, ob das so wäre. Ein Bekannter meinte letztens, er rechnet ja damit, dass es Trans-Elfen in der Amazon HdR Serie geben wird. "weil das gerade in Mode sei..." und dieser Satz hat mich erst geärgert, weil ich weiß, dass er aus einem Gedanken gesprochen war, der Diversität bzw. die Bemühung um ihre Abbildung für etwas durch und durch lächerliches hält. Aber inzwischen denke ich... Trans-Elfen warum auch nicht?

    Nur weil die weiße Mehrheitsgesellschaft so lange gebraucht hat, irgendwas in die Richtung mal anzuerkennen, heißt es ja nicht, dass LGQBT+ erst irgendwann im 20. Jhd. erfunden wurde, diese Spielarten sind mind. so alt wie die Menschheit. Sie sind Elemente unserer Geschichte, Sagen und Mythen, die wiederum die Grundlage für Werke bildeten, die heute in unserer popkulturellen Wahrnehmung als sehr wertvoll hochgehalten werden. Warum sollten sie also in zukünftigen Iterationen kein Teil davon sein?
    Wenn es in der HdR-Serie einen Character gibt, der auch Trans ist ("auch" im Sinne von "es ist nicht seine einzige, definierende Eigenschaft") - warum nicht

    Ich halte es auch für einen massiven Unterschied, ob Ian McKellen als homosexuelle Person sein Popularität und die seiner Figur nutzt, um für Akzeptanz zu werben, oder ob ein global agierender Konzern wie Disney eine ausgedachte homosexuelle Figur nutzt, um für mehr Geld zu werben.
    Man stelle sich vor, die Werbekampagne der HdR-Filme hätte daraus bestanden, dass Peter Jackson immer wieder betont, er beschäftige ja auch homosexuelle Schauspieler....

    Im Spiel Cyberpunk kann man übrigens queere Charactere erstellen (sich Brüste und einen Penis geben).
    Ich kann mich aber nicht erinnern, dass die Macher des Spiels das mal in einem NYT-Interview (oder sonst irgendwo) extra betont hätten.
    Und Cyberpunk hatte nun wirklich ne Menge Presse-Aufmerksamkeit...
    bob sheknowdas ist offline Geändert von bob sheknowdas (13.10.2021 um 10:02 Uhr)

  13. #33 Zitieren
    Bücherwolf  Avatar von HerrFenrisWolf
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Wolperting
    Beiträge
    7.781
    Zitat Zitat von Sternenregen Beitrag anzeigen
    Nee das wollte ich damit eigentlich nicht aussagen.

    So back2topic:
    da ich mich mit Superman null auskenne: seit wann hat Superman denn einen Sohn? Erst in den letzten Jahrzehnten? Oder schon länger? Wann wurde er das erste Mal dem Comicpublikum vorgestellt?
    Die Figur des Jon Kent in dieser spezifischen Variante von Supermans Sohn ist noch nicht so alt. Aber das ist bei Superheldencomics immer unheimlich kompliziert, weil die Figurenverhältnisse zwischen den einzelnen Iterationen der Heftreihen (The New52, Rebirth, etc.) variieren und es viele für sich alleinstehende Werke gibt, die eigentlich ihr ganz eigenes Ding machen, aber irgendwann doch noch für den Kanon herangezogen werden.

    Zitat Zitat von bob sheknowdas Beitrag anzeigen
    Wenn es in der HdR-Serie einen Character gibt, der auch Trans ist - warum nicht

    Ich halte es auch für einen massiven Unterschied, ob Ian McKellen als homosexuelle Person sein Popularität und die seiner Figur nutzt, um für Akzeptanz zu werben, oder ob ein global agierender Konzern wie Disney eine ausgedachte homosexuelle Figur nutzt, um für mehr Geld zu werben.
    Man stelle sich vor, die Werbekampagne der HdR-Filme hatte daraus bestanden, dass Peter Jackson immer wieder betont, er beschäftige ja auch homosexuelle Schauspieler....

    Im Spiel Cyberpunk kann man übrigens queere Charactere erstellen (sich Brüste und einen Penis geben).
    Ich kann mich aber nicht erinnern, dass die Macher des Spiels das mal in einem NYT-Interview (oder sonst irgendwo) extra betont hätten.
    Und Cyberpunk hatte nun wirklich ne Menge Presse-Aufmerksamkeit...
    Wie wirbt man mit Homosexualität für mehr Geld? Spenden schwule Männer an Disney? Lies am besten nochmal meinen ersten Beitrag in diesem Thread. Ich find's total müßig zu sagen: "Nur was es in der Vorlage gab." das schiebt jeder wie auch immer gearteten Anpassung einen Riegel vor, damit auch vielen Verbesserungen. Wäre dies beim HdR der Fall gewesen, hätten wir die drei exzellenten Filme in dieser Form nicht bekommen. An sich über Deutungshoheit beim Werk eines toten Autoren zu streiten, ist ein vergebliches Unterfangen.

    Ich denke mir... Mittelerde bildet gleichzeitig so viel aus unserer eigenen Welt ab und gleichzeitig sehr viel aus klassischen Sagenstoffen, warum sollte es irgendwas natürliches, das es vor Tolkiens Zeit bereits gab, nicht auch in Mittelerde existieren? Als Tolkienpurist muss man es ja nicht anerkennen, aber dann braucht man auch die Filme nicht gucken.
    HerrFenrisWolf ist offline

  14. #34 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von bob sheknowdas
    Registriert seit
    Dec 2009
    Beiträge
    2.885
    Zitat Zitat von HerrFenrisWolf Beitrag anzeigen
    Wie wirbt man mit Homosexualität für mehr Geld? Spenden schwule Männer an Disney? Lies am besten nochmal meinen ersten Beitrag in diesem Thread.
    Lies du nochmal meinen ersten Beitrag

    Zitat Zitat von bob sheknowdas Beitrag anzeigen
    Es ist gerade "en vogue", es erweitert die Konsumentengruppe und es sorgt für Gesprächsstoff.
    Es wird also als Token genutzt und hat storytechnisch wahrscheinlich nix mit nix zu tun.
    bob sheknowdas ist offline

  15. #35 Zitieren
    I'm an Ass Man! Avatar von Leichenteich
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Der Leichenteich
    Beiträge
    13.907
    Mir ziemlich egal. Ich frag mich manchmal generell, warum man in die Öffentlichkeit ruft auf wen oder was man steht
    Leichenteich ist offline

  16. #36 Zitieren
    Bücherwolf  Avatar von HerrFenrisWolf
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Wolperting
    Beiträge
    7.781
    Zitat Zitat von bob sheknowdas Beitrag anzeigen
    Lies du nochmal meinen ersten Beitrag
    Darauf bin ich in meinem Beitrag eingengangen. Ich sehe das als valide Sorge, aber zähle darüber hinaus auf, inwiefern die andere Seite davon profitiert. Das ist kein einseitiges Konzerngebaren als blanke Modeerscheinung. Es ist der Beweis, dass sich die Zeiten geändert haben. Außerdem biete ich in meinem Beitrag Kontext dazu an.

    Zitat Zitat von Leichenteich Beitrag anzeigen
    Mir ziemlich egal. Ich frag mich manchmal generell, warum man in die Öffentlichkeit ruft auf wen oder was man steht
    Um eine verfolgte, weil gern als widernatürlich & gefährlich charakterisierte Minderheit zu normalisieren und Diskriminierung und Gewalt den Boden zu entziehen, auf dem sie sich als legitim ausgibt.
    HerrFenrisWolf ist offline

  17. #37 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von bob sheknowdas
    Registriert seit
    Dec 2009
    Beiträge
    2.885
    Zitat Zitat von HerrFenrisWolf Beitrag anzeigen
    Darauf bin ich in meinem Beitrag eingengangen. Ich sehe das als valide Sorge, aber zähle darüber hinaus auf, inwiefern die andere Seite davon profitiert. Das ist kein einseitiges Konzerngebaren als blanke Modeerscheinung. Es ist der Beweis, dass sich die Zeiten geändert haben. Außerdem biete ich in meinem Beitrag Kontext dazu an.
    Richtig - soweit so gut.

    Ich habe jetzt mit "Legend of Korra" und "Cyberpunk" zwei populäre Beispiele genannt, wie derselbe positive Effekt auch ohne Marketing-Ausschlachtung und Selbstbeweihräucherung gelingen kann.

    Sieh, wenn sagen wir Nestle in einem Werbespott für Nesquik was von nachhaltigem Kakao-Abbau erzählen würde, dann hätte das auch den positiven Effekt, Nachhaltigkeit und Umweltschutz als Thema in die Wohnzimmer der Massen zu tragen.
    Es bliebe halt aber trotzdem nen heuchlerischer Marketing-Gag von einer der umweltschädlichsten und ausbeuterischsten Firmen überhaupt
    bob sheknowdas ist offline

  18. #38 Zitieren
    Demigod Avatar von Flux
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    9.166
    Mich wundert's eh, dass das so überraschend zu kommen scheint.
    Ich hab Comics eigentlich schon immer als ziemlich progressiv in Erinnerung gehabt. War aber auch nie großer Comic-Leser. Aber Nazis und der KKK wurden doch schon vor 50+ Jahren in Ausgaben umgeboxt. lmao

    Zitat Zitat von Leichenteich Beitrag anzeigen
    Mir ziemlich egal. Ich frag mich manchmal generell, warum man in die Öffentlichkeit ruft auf wen oder was man steht
    No front aber das TuS könnte man auch als eine Art Öffentlichkeit sehen und wir sind uns da alle mittlerweile sehr über deine Sexualität bewusst gemacht geworden.
    Flux ist offline

  19. #39 Zitieren
    Bücherwolf  Avatar von HerrFenrisWolf
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Wolperting
    Beiträge
    7.781
    Zitat Zitat von bob sheknowdas Beitrag anzeigen
    Richtig - soweit so gut.

    Ich habe jetzt mit "Legend of Korra" und "Cyberpunk" zwei populäre Beispiele genannt, wie derselbe positive Effekt auch ohne Marketing-Ausschlachtung gelangen kann.

    Sieh, wenn sagen wir Nestle in einem Werbespott für Nesquik was von nachhaltigem Kakao-Abbau erzählen würde, dann hätte es auch den positiven Effekt, Nachhaltigkeit und Umweltschutz als Thema in die Wohnzimmer der Massen zu tragen.
    Es bliebe halt aber trotzdem nen heuchlerischer Marketing-Gag von einer der umweltschädlichsten und ausbeuterischsten Firma überhaupt
    Was meinst du in diesem Fall mit Marketing? DC haben jetzt nicht gerade Plakatwände angemietet um dick draufzuschreiben, Superman ist bi. Die haben einen Teaser zum Heft auf ihrer Website und ihrem Social Media Kanälen wie sie das zu beinahe jedem Heft machen. Üblicherweise nimmt man dann einen Inhalt aus dem Heft, der auf irgendeine Art und Weise einen Spin hat, mit dem man die Leute dafür interessieren kann. Das halte ich jetzt nicht für einen sinisteren Plan.

    Das eigentliche verbreiten und damit bewerben dieses Faktes haben diejenigen gemacht, die sich darüber entweder sehr freuen oder die lautere Gruppe der Leute, die das hassen. Daraus den Umkehrschluss zu konstruieren, dass wäre der einzige glaubwürdige Grund, wieso DC so eine Figur hat oder schreibt, greift viel zu kurz.

    Insbesondere wenn der Autor völlig daccor geht, fällt der Vorwurf einer erzwungenen Marketingmasche flach.
    HerrFenrisWolf ist offline

  20. #40 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von bob sheknowdas
    Registriert seit
    Dec 2009
    Beiträge
    2.885
    Zitat Zitat von HerrFenrisWolf Beitrag anzeigen
    Was meinst du in diesem Fall mit Marketing? DC haben jetzt nicht gerade Plakatwände angemietet um dick draufzuschreiben, Superman ist bi. Die haben einen Teaser zum Heft auf ihrer Website und ihrem Social Media Kanälen wie sie das zu beinahe jedem Heft machen. Üblicherweise nimmt man dann einen Inhalt aus dem Heft, der auf irgendeine Art und Weise einen Spin hat, mit dem man die Leute dafür interessieren kann. Das halte ich jetzt nicht für einen sinisteren Plan.

    Das eigentliche verbreiten und damit bewerben dieses Faktes haben diejenigen gemacht, die sich darüber entweder sehr freuen oder die lautere Gruppe der Leute, die das hassen. Daraus den Umkehrschluss zu konstruieren, dass wäre der einzige glaubwürdige Grund, wieso DC so eine Figur hat oder schreibt, greift viel zu kurz.

    Insbesondere wenn der Autor völlig daccor geht, fällt der Vorwurf einer erzwungenen Marketingmasche flach.
    Nenene, dickes Vorab-Interview des Autors in der NYT (Link)...
    bob sheknowdas ist offline

Seite 2 von 7 « Erste 123456 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •