Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 2 von 2 « Erste 12
Ergebnis 21 bis 28 von 28
  1. Beiträge anzeigen #21 Zitieren
    Einmalposterin Avatar von Lina
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    In your Heart
    Beiträge
    13.412
     
    Lina ist offline
    Zitat Zitat von Leichenteich Beitrag anzeigen
    Naja...passt nicht so Recht zum Thema
    Das war mir schon klar, als ich es geschrieben habe.

    Ich fand den Titel sehr interessant und war dann, als ich den EP gelesen habe, recht ernüchtert und dachte mir dann einfach, dass ich das beste daraus mache.

  2. Beiträge anzeigen #22 Zitieren
    Halbgott Avatar von Progrinator
    Registriert seit
    Apr 2018
    Ort
    München
    Beiträge
    9.174
     
    Progrinator ist offline
    Wenn du eine Hochschulreife hast, würde ich dir die Offizierslaufbahn empfehlen. Zwar muss man sich dann verpflichten bekommt aber a mehr geld und b du muss im Ausland weniger auf Patrouillier gehen. (Sicherer definitiv).


    Kannst den Grundwehrdienst ja mit nehmen. Sind nur 6 Monate und es gibt Sold.

    Wenn du ins Heer willst, kannst du auch gerne rein. Sicherlich bietet der Bund erfahrungen die man sonst nicht so wirklich bekommt.

    Alternativ: Fremdenlegion.

    Zitat Zitat von Buzz Killington Beitrag anzeigen
    Woher das Märchen kommt, weiß ich auch nicht. Ich dachte, es wäre allgemein bekannt, dass die Anforderungen in der Fremdenlegion eher enorm hoch sind.
    Wobei es genug Dokus gibt, die aufzeigen, dass die Legion gut aussortiert (Vorerkrankungen, Alter, Fitness und Physis) . Evtl. war es früher anders.

    Bei der Fremdenlegion sollte Cleanboy evtl. vorher halbes jahr intensiv trainieren und sich auch Psychisch drauf vorbereiten.
    Geld ist sicherlich evtl. besser als beim Bund (kenne die höhe nciht) aber wahrscheinlich auch mit mehr Einsätze verbunden.

    Letztendlich ist Frankreich egal ob ein Legionär stirbt. Das interessiert das volk nicht, weil es kein Franzose ist.

    Hatte auch vor der Ausbildung überlegt, ob ich die 6 Monate Bund mit nehme aber da die Grundwehrdienst außérhalb meiner Heimat ist, war es für mich dann doch sehr uninteressant.
    Sicherlich eine Erfahrung die es sich lohnt mit zu nehmen, wenn man gerade eh nichts hat und die Joblage schlecht aussieht.
    Geändert von Progrinator (15.10.2021 um 17:31 Uhr)

  3. Beiträge anzeigen #23 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.519
     
    Homerclon ist offline
    Wusste gar nicht das man sich noch immer <1 Jahre verpflichten kann.
    Aber es sind mind. 7 Monate (laut bundeswehrkarriere.de) und bis zu 23 Monate im Freiwilligen Wehrdienst, zudem kann man sich die Teilstreitkraft aussuchen.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  4. Beiträge anzeigen #24 Zitieren
    Halbgott Avatar von Progrinator
    Registriert seit
    Apr 2018
    Ort
    München
    Beiträge
    9.174
     
    Progrinator ist offline
    Zitat Zitat von Homerclon Beitrag anzeigen
    Wusste gar nicht das man sich noch immer <1 Jahre verpflichten kann.
    Aber es sind mind. 7 Monate (laut bundeswehrkarriere.de) und bis zu 23 Monate im Freiwilligen Wehrdienst, zudem kann man sich die Teilstreitkraft aussuchen.
    Naja Grundwehrdienst halt. Wobei verpflichten das ja nicht wirklich ist. wenn ich mich nicht irre kann man in der zeit jeder zeit gehen. Solange man nicht zulange bleibt.

  5. Beiträge anzeigen #25 Zitieren
    Ritter Avatar von Tavik
    Registriert seit
    Jan 2008
    Beiträge
    1.637
     
    Tavik ist offline
    Zitat Zitat von Progrinator Beitrag anzeigen
    Naja Grundwehrdienst halt. Wobei verpflichten das ja nicht wirklich ist. wenn ich mich nicht irre kann man in der zeit jeder zeit gehen. Solange man nicht zulange bleibt.
    Verpflichtet ist verpflichtet. Egal ob 7 oder 23 Monate. Wenn man natürlich Wege sucht, rauszufliegen, findet man die sicherlich. Früher (2012) gab's zumindest mal sowas wie ne Eignungsübung für angehende Längerdienende. Sowas wie ne Probezeit, wo Soldat wie Bundeswehr sagen konnten, dass das doch nix für einen ist.

    Zum Punkt Offiziere und Patrouillie: Ein Offizier der Infantrie ist Patrouillenführer. Der hat dann also entsprechend die Patrouille unter sich und ist im Fall der Fälle auch für den Feuerkampf zuständig. Aber wer in heutigen Zeiten in die kämpfende Truppe geht, ist eh selber schuld. Besser gar nicht zum Bund. Vorallem nicht, wenn es nur um Kohle geht und man eigentlich gar nicht weiß was man dort oder im Leben will.

  6. Beiträge anzeigen #26 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.519
     
    Homerclon ist offline
    Einen Antrag auf Kriegsdienstverweigerung kann man jederzeit stellen, auch ein Berufssoldat der kurz vor der Pensionierung steht, hat noch diese Möglichkeit. Aber natürlich muss die Begründung umso besser sein, je länger man bereits Aktiv dabei ist.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  7. Beiträge anzeigen #27 Zitieren
    Legende Avatar von Ciao
    Registriert seit
    Feb 2009
    Beiträge
    7.474
     
    Ciao ist offline
    Zitat Zitat von Progrinator Beitrag anzeigen
    ... intensiv trainieren und sich auch Psychisch drauf vorbereiten. ...
    Wer psychisch Probleme hat, sollte auf keinen Fall riskieren in einen Krieg zu geraten.
    Mit Vorbelastung wird man den Stress, Angst und das Leid nicht verabeiten können
    Ist Euch eigentlich klar, dass wir zu den reichsten 10% der Welt gehören?
    10% von 9 Milliarden sind 900 Millionen. Und unter diesen 900 Millionen gehören unsere 80 Millionen klar zu den reicheren unter den reichsten 10%.
    Also, wie verbessern WIR die Welt? Und keine Ausreden.

  8. Beiträge anzeigen #28 Zitieren
    Veteran Avatar von Buzz Killington
    Registriert seit
    Apr 2019
    Beiträge
    535
     
    Buzz Killington ist offline
    Zitat Zitat von Ciao Beitrag anzeigen
    Wer psychisch Probleme hat, sollte auf keinen Fall riskieren in einen Krieg zu geraten.
    Mit Vorbelastung wird man den Stress, Angst und das Leid nicht verabeiten können
    Ich glaub die meisten Leute haben spätestens nach dem Kriegseinsatz dann psychische Probleme; egal ob sie vorher was hatten oder nicht.

Seite 2 von 2 « Erste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide