Seite 2 von 2 « Erste 12
Ergebnis 21 bis 27 von 27
  1. #21 Zitieren
    General Avatar von tombom81
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    3.160
    Zitat Zitat von kiko82 Beitrag anzeigen
    Ansonsten funktioniert das Teil erst einmal, wie man es in Teil 1 gewohnt ist.
    Na logisch!
    Die wollen sich doch nicht die Finger verbrennen, hatte ich nicht bedacht.

    Womit wir auch einen weiteren Beleg dafür hätten, dass PB sich relativ wenig um Logik schert. Man kann das Jetpack aufrüsten, damit man (mit Sprit) weiter fliegen kann? Fein. Und wie fliegt es vor dem Aufrüsten? Mit Magie, oder wie? (Ganz schön luschtig, Björn.)
    "in der Erkundung dieser weiten und wunderbaren Welt" (post #70, höre link unten)
    TAS for Elex 2 at ELEX II Nexus - Mods and Community (nexusmods.com)
    Tuvok, scannen Sie den Planeten nach Mikroplastik!
    "Hört mir bloß auf mit "Stormson".
    "In Toussaint wird schon für kleinere Schmähungen als diese Satisfaktion verlangt."
    Genug der "Blumensträuße". Ich WILL MadBob! Beugt die Realität!
    tombom81 ist gerade online

  2. #22 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Major Sharpe
    Registriert seit
    Jun 2021
    Beiträge
    170
    Zitat Zitat von tombom81 Beitrag anzeigen
    Na logisch!
    Die wollen sich doch nicht die Finger verbrennen, hatte ich nicht bedacht.

    Womit wir auch einen weiteren Beleg dafür hätten, dass PB sich relativ wenig um Logik schert. Man kann das Jetpack aufrüsten, damit man (mit Sprit) weiter fliegen kann? Fein. Und wie fliegt es vor dem Aufrüsten? Mit Magie, oder wie? (Ganz schön luschtig, Björn.)
    Irgendwie scheinst du ein bisschen vermeckert worden zu sein, seit dem du mehr Zeit hast, lieber Tombom Das mit der Logik ist wieder so ein Fass, dass du nur schließen könntest, wenn du dich dem Gaming als solches abwendest, das wirst du in KEINEM Spiel vollumfänglich vorfinden. Zumal die Spritgeschichte nichts mit Logik zu tun hat, sondern eher eine Designentscheidung ist, die in eine ähnliche Richtung wie das unendliche Inventar geht - man möchte das Spiel nicht mit Ressourcenmanagement strecken.

    Deine Erbsenzählerei kann ich aber durchaus nachvollziehen, wir dürsten alle nach Elex II, solange musste man sich noch auf ein PB Spiel gedulden. Wenn es denn wenigstens ein Datum gäbe...

    Ich kann meine Ungeduld auch nicht vollends verstecken, obwohl ich weiß, dass man den Entwicklern damit keinen Gefallen tut.


    Space - the final frontier. These are the voyages of the starship Enterprise.
    Its continuing mission: to explore strange new worlds, to seek out new life and new civilizations, to boldly go where no one has gone before!




    Major Sharpe ist offline

  3. #23 Zitieren
    General Avatar von tombom81
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    3.160
    Zitat Zitat von Major Sharpe Beitrag anzeigen
    Das mit der Logik ist wieder so ein Fass, dass du nur schließen könntest, wenn du dich dem Gaming als solches abwendest, das wirst du in KEINEM Spiel vollumfänglich vorfinden. Zumal die Spritgeschichte nichts mit Logik zu tun hat, sondern eher eine Designentscheidung ist,
    Sehe ich völlig anders, und Erbsenzählerei ist das bestimmt nicht. (Wie ich schon mehrfach geschrieben habe, ist mir die "willentliche Aussetzung der Ungläubigkeit" ein Begriff, ich schreib's gern für dich nochmal hier hin.)

    Ich habe kein Problem damit gehabt, dass das ELEX (1)-Jetpack ohne Sprit flog. Ebenso hätte ich keines damit gehabt, wenn man in ELEX II von Anfang an Sprit fürs Jetpack gebraucht hätte.

    Das ist garnicht der Punkt. Sondern, dass ein und dasselbe Fortbewegungsmittel erst ohne, dann mit Sprit betrieben wird (nach dem, was kiko82 hier geschrieben hat).
    "in der Erkundung dieser weiten und wunderbaren Welt" (post #70, höre link unten)
    TAS for Elex 2 at ELEX II Nexus - Mods and Community (nexusmods.com)
    Tuvok, scannen Sie den Planeten nach Mikroplastik!
    "Hört mir bloß auf mit "Stormson".
    "In Toussaint wird schon für kleinere Schmähungen als diese Satisfaktion verlangt."
    Genug der "Blumensträuße". Ich WILL MadBob! Beugt die Realität!
    tombom81 ist gerade online

  4. #24 Zitieren
    Drachentöter Avatar von kiko82
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    an der Ostsee
    Beiträge
    4.120
    Das wird ja später in dem Sinne nicht unbedingt mit Sprit betrieben. Das Item wird nur dafür genutzt, den Jetpack zu verbessern.
    Ich gehe nicht davon aus, dass das Jetpack nach dem Aufrüsten auf einmal ständig den Treibstoff verbraucht, wie eine Laserwaffe die Energiezellen.

    Ich vermute eher, dass man 50 Kanister Treibstoff benötigt, um den Jetpack aufzuwerten. Danach kann man z.B. immer 10 sek länger fliegen, als noch vor dem Upgrade, egal, ob weiterer Treibstoff im Inventar liegt oder nicht.

    Du hättest für den Sprit auch irgendein anderes Item nehmen können, was bei so einem Upgrade helfen könnte, wie Elektronik, Nachbrenner, verbesserte Schrauben oder sonstwas.
    Der Einfachheit halber haben sie hier halt den Sprit als Item genutzt.

    Also nicht all zu sehr auf den "Sprit im Tank" festbeißen. Ich glaube so kompliziert wird es PB nicht machen und in irgendeinem der Preview-Videos waren die Upgradeslots und die Anzahl der notwendigen Items schon mal zu sehen. Das war nicht gerade wenig und ich denke PB werden nicht so viele Kanister in der Welt verstecken, wie Heilpflanzen, so dass es schon ein wenig dauern wird, bis man weite Strecken in der Luft verbringen kann.
    kiko82 ist offline

  5. #25 Zitieren
    General Avatar von tombom81
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    3.160
    Ahso, ja. Danke für dein "upgrade"! (Ein weiteres Puzzleteil für mein unvollendetes Werk: "Understanding Piranha Bytes".)


    Die Flugdauer hatten sie im ersten Teil ziemlich gut eingestellt, finde ich. (Wenn man erstmal rausgefunden hatte, dass stakkato-mäßiger Betrieb der Leertaste effektiver ist als Dauerdrücken).

    Insofern wär es "voll korrekt", wenn man auch in ELEX II am Anfang kein "Turbo"-Jetpack hätte.
    "in der Erkundung dieser weiten und wunderbaren Welt" (post #70, höre link unten)
    TAS for Elex 2 at ELEX II Nexus - Mods and Community (nexusmods.com)
    Tuvok, scannen Sie den Planeten nach Mikroplastik!
    "Hört mir bloß auf mit "Stormson".
    "In Toussaint wird schon für kleinere Schmähungen als diese Satisfaktion verlangt."
    Genug der "Blumensträuße". Ich WILL MadBob! Beugt die Realität!
    tombom81 ist gerade online

  6. #26 Zitieren
    Knight
    Registriert seit
    May 2017
    Beiträge
    1.243
    Frage mich auch warum die "Treibstoff" als Upgrade nutzen, und nicht "Jetpack Komponenten" oder so was. Würde mehr Sinn ergeben...
    Das Teil nutzt ja offensichtlich keinen nachfüllbaren Treibstoff.

    Dann hätte man die Komponenten auch in Questzielen (Kampfroboter, Maschinen) als Drop platzieren können. So wird verhindert dass man die zu schnell bekommen kann.

    Das sind so Kleinigkeiten die unnötig unsinnig sind, obwohl man leicht eine plausiblere Variante hätte nutzen können.
    Damocles ist offline Geändert von Damocles (26.10.2021 um 10:33 Uhr)

  7. #27 Zitieren
    Legende Avatar von Ajanna
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.889
    Echte Jetpacks führen vor allem zu einem: Gliederamputationen. Insofern ist die ganze Spritdebatte Quatsch.
    Da das Jetpack hinten an Jax' Körper befestigt ist, ist es auch nicht besonders logisch, dass es getroffen wird - aber Jax nicht - es sei denn, er ist geflohen, dann verändern sich aber die Winkel so, dass ein Treffer unwahrscheinlicher wird. Trigonometrie

    Ajanna ist offline

Seite 2 von 2 « Erste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •