Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1 Zitieren
    General Avatar von tombom81
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    3.153
    Björn und die Zebrahose

    Dieser Mann ist ein Phänomen, ein außergewöhnlicher Mensch, der mMn außerdem von manchen Zeitgenossen total unterschätzt wird.
    Der Chefentwickler, Papaschlumpf, und und und von Piranha Bytes setzt konsequent auf Understatement, wenn es um seine eigene Person geht.

    Aber: dieser Mann ist uns allen über.
    Der Auftritt mit der Zebrahose gestern dient mir als abschließender Beweis.

    Wer streams nicht nur gedankenlos in sich reinschlingt auf der Suche nach der einen essentiellen und überlebenswichtigen (!) Frage: WANN?, dem ist vielleicht "sein" seltsamer Satz "Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage" aufgefallen.

    Den kannte ich schon, wusste aber nicht mehr den Zusammenhang, also kurze Recherche.
    Resultat: eine Besprechung des "gleichnamigen" Buches von Franca Pariane.

    Ich vertrete ja die These, "wenn du weißt, was jemand liest, weißt du schon ein bißchen, wie er denkt".

    Björn ist ein Meister der Illusion und hat sich das Nebelkerzenwerfen ganz klar von seinem Mentor (?), Herrn M. Rüve abgeguckt.
    Mein Eindruck, jedenfalls.
    Nachdem ich spätestens nach der zweiten Fanfrage eingeschlafen bin, ist mir jetzt klar: für allgediente Fans hat der stream nicht allzuviel gebracht, aber alle reden über die Zebrahose.

    Das war so gewollt - oder liege ich da falsch?

    (Da ich gerade mitten im Renovieren bin, ist es mir übrigens relativ egal, ob ELEX II jetzt erst in 4 Monaten oder so erscheint. Dann kann ich wenigstens meinen zweiten ELEX (1) Durchlauf beenden, diesmal als Berserker.)
    "in der Erkundung dieser weiten und wunderbaren Welt" (post #70, höre link unten)
    TAS for Elex 2 at ELEX II Nexus - Mods and Community (nexusmods.com)
    Tuvok, scannen Sie den Planeten nach Mikroplastik!
    "Hört mir bloß auf mit "Stormson".
    "In Toussaint wird schon für kleinere Schmähungen als diese Satisfaktion verlangt."
    Genug der "Blumensträuße". Ich WILL MadBob! Beugt die Realität!
    tombom81 ist gerade online Geändert von tombom81 (11.10.2021 um 07:32 Uhr) Grund: Typo

  2. #2 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Jolly Jumper
    Registriert seit
    Nov 2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.122
    Ich kannte den Spruch auch schon lange, aber nicht das Buch. Der ist schon lange ein Meme, man muss das Buch also nicht kennen.
    No one expects the Gnomish Inquisition.
    Und es geht niemanden etwas an, dass ich nichts zu verbergen habe - AK Vorrat!
    Jolly Jumper ist offline

  3. #3 Zitieren
    General Avatar von tombom81
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    3.153
    Zitat Zitat von Jolly Jumper Beitrag anzeigen
    Der ist schon lange ein Meme, man muss das Buch also nicht kennen.
    Ahso, bin ich mal wieder reingefallen bei meiner verzweifelten Suche nach Konvergenz in diesem Universum?
    (Dieser Schluß, er müsse das Buch gelesen haben, war mir in dem Moment soooo naheliegend. Naja, ich bin in Analyse technischer Daten wohl besser "aufgehoben"...)
    "in der Erkundung dieser weiten und wunderbaren Welt" (post #70, höre link unten)
    TAS for Elex 2 at ELEX II Nexus - Mods and Community (nexusmods.com)
    Tuvok, scannen Sie den Planeten nach Mikroplastik!
    "Hört mir bloß auf mit "Stormson".
    "In Toussaint wird schon für kleinere Schmähungen als diese Satisfaktion verlangt."
    Genug der "Blumensträuße". Ich WILL MadBob! Beugt die Realität!
    tombom81 ist gerade online

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •