Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    General Avatar von Nobbi Habogs
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    3.966
     
    Nobbi Habogs ist offline

    [SOLVED] Bisher entdeckte Fehler in LoA

    Ich werde mir mal Mühe geben und alle Fehler die ich sehe aufschreiben.
    Bisher nur das, was mir im Kopf geblieben ist. Es gibt aber teilweise auch einige Quests die etwas wackelig oder buggy waren, das liegt aber eher an der nicht immer ganz eindeutigen Beschreibung, dennoch hilft im Zweifel meist das "Tagebuch" (also N) enorm, um herauszufinden was das Spiel von einem will. Insofern: Sehr gut gemacht! Wie immer: Meckern auf hohen Niveau.
    Bisherige Fehler lassen sich eigentlich alle mit dem Prinzip "10 Slots und oft speichern" umgehen. Mir ist auch noch nicht passiert, dass ich weiter als einen Speicherpunkt zurückspringen musste.

    • Brötchen heilen 10 HP, Beschreibung sagt aber nur 5 HP.
    • "Schwere Holzfälleraxt" ist als Einhandwaffe angegeben.
    • Diverse Äxte werden falsch herum getragen, sodass man nicht mit der Klinge zuhaut. (u.a. Schwere Holzfälleraxt, hab es aber schonmal bei einer anderen, 2H Axt gesehen)
    • Cortez hat einen Fehler in der Wegführung als Leader. In der Quest wo man einen anderen Weg ins Tal findet und man zuvor mit ihm beim Eremit war, bleibt er kurz nach der Weggabelung stehen und läuft nicht weiter. Dort hat er auch keinen Text soweit ich mich erinnere. Neu laden hat aber geholfen.
    Mit einem korrupten Speicherstand ist nicht zu spaßen. Sicherheitshalber würde ich die beiden Slots über und unter dem korrupten besser auch frei lassen. Man weiß ja nie. - Matteo
    [Bild: downloadvpk5n.gif]
    Geändert von Nobbi Habogs (10.10.2021 um 10:53 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    now also in your universe  Avatar von Milky-Way
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    15.243
     
    Milky-Way ist offline
    Zitat Zitat von Nobbi Habogs Beitrag anzeigen
    Ich werde mir mal Mühe geben und alle Fehler die ich sehe aufschreiben.
    Bisher nur das, was mir im Kopf geblieben ist. Es gibt aber teilweise auch einige Quests die etwas wackelig oder buggy waren, das liegt aber eher an der nicht immer ganz eindeutigen Beschreibung, dennoch hilft im Zweifel meist das "Tagebuch" (also N) enorm, um herauszufinden was das Spiel von einem will. Insofern: Sehr gut gemacht! Wie immer: Meckern auf hohen Niveau.
    Bisherige Fehler lassen sich eigentlich alle mit dem Prinzip "10 Slots und oft speichern" umgehen. Mir ist auch noch nicht passiert, dass ich weiter als einen Speicherpunkt zurückspringen musste.

    • Brötchen heilen 10 HP, Beschreibung sagt aber nur 5 HP.
    • "Schwere Holzfälleraxt" ist als Einhandwaffe angegeben.
    • Diverse Äxte werden falsch herum getragen, sodass man nicht mit der Klinge zuhaut. (u.a. Schwere Holzfälleraxt, hab es aber schonmal bei einer anderen, 2H Axt gesehen)
    • Cortez hat einen Fehler in der Wegführung als Leader. In der Quest wo man einen anderen Weg ins Tal findet und man zuvor mit ihm beim Eremit war, bleibt er kurz nach der Weggabelung stehen und läuft nicht weiter. Dort hat er auch keinen Text soweit ich mich erinnere. Neu laden hat aber geholfen.
    Lieber mit viel Verspätung als nie: Vielen Dank fürs Melden!
    Brötchen und schwere Holzaxt habe ich behoben. Die Orientierung der Äxte ist leider schwieriger zu machen und die Wegfindung von Gothic ist immer sehr fummelig, da kann ich leider erst mal nichts machen.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    May 2021
    Beiträge
    263
     
    gunnar47 ist offline
    das mit Cortes hatte ich auch, hab ihn übernommen und nach nur 1 schritt gings normal weiter nachdem ich in mir zurück war

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide