Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    13
     
    Arszi ist offline

    Frage zum Kompilieren von ASC-Dateien zurück in MSB

    Hallo,

    Ich möchte die Animationen von Fernkampfwaffen ändern.

    Ich habe HUMANS_BOWT1.MSB von GothicSouercer 3.14 dekompiliert und einen Ordner "asc_humans_bowt1" mit den folgenden Dateien erstellt:

    * HUM_BODY_NAKED0.ASC
    * HUM_BOWAIM.ASC
    * HUM_BOWAIMT1.ASC
    * HUM_BOWAUTOAIMT1.ASC
    * HUM_BOWDRAWT1.ASC
    * HUMANS_BOWT1.MDS

    Ich habe HUM_BOWAIMT1.ASC geändert. Nun möchte ich sie wieder nach HUMANS_BOWT1.MSB kompilieren.

    Meine Frage ist, wie kann ich das genau machen?

    Ich habe versucht, nach einem Tutorial zu suchen, konnte aber nichts dazu finden. Ich würde mich freuen, wenn mir jemand dabei helfen könnte. Wenn das nicht so sein sollte, würde ich mich freuen, wenn mir jemand sagen könnte, wie das geht.

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Knight Avatar von GenerationLost
    Registriert seit
    Apr 2009
    Ort
    Whereabouts Unknown
    Beiträge
    1.774
     
    GenerationLost ist offline
    Soweit ich weiß kompiliert Gothic die Animationen automatisch beim Starten mit dem Modstarter, sofern die ursprünglichen .MSB-Dateien gelöscht wurden.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    13
     
    Arszi ist offline
    Dankeschön! Ach so. Wo soll ich in diesem Fall die .asc- und .mds-Dateien für Gothic2 kopieren, um sie neu zu kompilieren?

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Knight Avatar von GenerationLost
    Registriert seit
    Apr 2009
    Ort
    Whereabouts Unknown
    Beiträge
    1.774
     
    GenerationLost ist offline
    Es reicht wahrscheinlich schon sie einfach im Anims Ordner liegen zu haben. Ansonsten kann es auch nicht schaden, einfach der Gothic-Ordnerstruktur zu folgen, demnach gibt es glaube ich einen Ordner "asc_humans" für, nun, ASCs für menschliche NPCs. Je nach dem ob G1 oder G2 und ob alle Rohdaten schon extrahiert wurden existiert der Ordner, oder auch nicht, also nicht wundern falls er bei dir noch nicht existiert.
    MDS liegen generell glaube ich auch einfach im Anims Ordner.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide