Seite 3 von 3 « Erste 123
Ergebnis 41 bis 46 von 46
  1. #41 Zitieren
    General Avatar von tombom81
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    3.159
    Ok, muss ich wohl so akzeptieren, mein zentrales Anliegen dringt absolut nicht durch:

    Zitat Zitat von tombom81 Beitrag anzeigen
    Hatte ich ja schon <hier> beschrieben; was ich persönlich für Mist halte (sorry, sag ich jetzt mal so): wenn man einmal "freigeschaltete" TP dann von jedem Ort im Spiel benutzen kann durch Klick-auf-die-map.
    Es ging mir NICHT darum, gegen Teleporter zu argumentieren, ohne die geht das (vor allem im späteren Spielverlauf) garnicht. Nur die Umsetzung des features finde ich in ELEX (1) schlecht.

    Das oben von RobinSword verlinkte Video ab 5:00, etwa 5:11,
    Björn sagt: "Wo ist denn der nächste Teleporter? Mmh, nee, da, da gehe ich hin.."

    In ELEX (1) muss man eben nicht "da hingehen", man klickt, egal wo man gerade ist, auf die map, und wupps,wird man gebeamt.

    Gut, für mein Problem gibt es eine einfache Lösung: einfach das klick-auf-die-map Feature ignorieren und die Füße in die Hand nehmen bzw jetpacken. (Wieso habe ich den thread eigentlich aufgemacht?)

    Achso, ja, für einige (4-5) Hauptteleporter wäre das monierte feature schon ganz praktisch. In der heutigen Zeit funktioniert aber nur ganz-oder-garnicht.

    edit: ab 15:00 etwa geht Björn ein auf die "ins Loch gefallen, holt mich hier raus"-Situation. Warum sie wollten, dass man von überall zu jedem beliebigen TP teleportieren können sollte (wenn man ihn 1x entdeckt hatte).
    "in der Erkundung dieser weiten und wunderbaren Welt" (post #70, höre link unten)
    TAS for Elex 2 at ELEX II Nexus - Mods and Community (nexusmods.com)
    Tuvok, scannen Sie den Planeten nach Mikroplastik!
    "Hört mir bloß auf mit "Stormson".
    "In Toussaint wird schon für kleinere Schmähungen als diese Satisfaktion verlangt."
    Genug der "Blumensträuße". Ich WILL MadBob! Beugt die Realität!
    tombom81 ist offline Geändert von tombom81 (11.10.2021 um 11:03 Uhr)

  2. #42 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Jolly Jumper
    Registriert seit
    Nov 2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.122
    Ich denke, man kann Schnellreisesystem wie Teleporter schon immersiv integrieren.
    - Teleporter benötigt ein Zusatzgerät um es zu nutzen (löst auch das Problem der Begleiter), das erst durch eine Quest freigespielt werden kann (damit erklärt man auch, warum es sonst keiner kann). Das können auch die Runensteine sein, das muss man dann aber mit einer Aktivierung verknüpfen.
    - Teleporter benötigt spezielle Skills (z.B. bestimmten Mana-Kreis, oder bestimmte Stärke um es zu überleben)
    - Klassische Schnellreise mit Pferd, Kutsche, zu Fuß, bei der Ingamezeit vergeht
    - Teleporter müssen erst aktiviert werden (Fokussteine)

    Vermutlich gibt es noch viel mehr Ideen dazu. Aber es sollte ingame erklärt werden, warum das nicht allgemein benutzt wird
    No one expects the Gnomish Inquisition.
    Und es geht niemanden etwas an, dass ich nichts zu verbergen habe - AK Vorrat!
    Jolly Jumper ist offline

  3. #43 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Major Sharpe
    Registriert seit
    Jun 2021
    Beiträge
    170
    Zitat Zitat von tombom81 Beitrag anzeigen
    Das Einzige, was hier fürn A. ist, ist dieser Teil deines posts. Kannst du dich bitte etwas mäßigen oder anderweitig abreagieren? Danke.

    (Und nein, erspar mir eine Replik.)
    Wenn du keine Replik möchtest, hättest du vielleicht selbst darauf verzichten sollen. Vielleicht hast du den Teil meines Beitrages auch falsch verstanden - ich meinte damit nicht die allermeisten der hiesen Beiträge, welche interessante Sichtweisen zu dem Thema beitragen, sondern lediglich das subtile PB-Bashing vonwegen "das mit den Teleportern ist ein Ausdruck von einer wie auch immer gearteten Unfähigkeit".

    Ich möchte da auch kein großes Fass aufmachen, da ich deine Beiträge (und auch der anderen) schätze. Es sollte aber kein Problem sein - gerade in einem Forum aus der Tradition des WoG - auch mal Wörter wie "auskotzen" oder "Arsch" zu verwenden...vor allem wenn sie sich auf ein Sachthema und nicht einer Person beziehen. Und dennoch: habe gerade den Thread nochmals überflogen und finde meinen eigenen Post in der Schärfe tatsächlich unangebracht - daher möchte ich mich bei dir und den anderen entschuldigen!

    Bei meiner Kritik möchte ich dennoch bleiben: es kann immer noch sein, dass man sich in Elex II die Mühe gemacht hat, die Teleporter ein wenig in die Lore einzubauen. Hat nicht Jenny mal im Fragen-Thread etwas in der Richtung angedeutet, dass es sich bei den Dingern um Alb-Technologie handelt? Da könnte man ja ansetzen. Das ist auch mein Wunsch, weil es mir wie dir und den meisten anderen Lesern geht, die gar nicht genug Immersion haben können. Nutürlich auch gut möglich, dass dies nicht der Fall sein wird.

    Mechanik ist für mich sekundär, wie man es loretechnisch einbindet, ist das Entscheidende.


    Space - the final frontier. These are the voyages of the starship Enterprise.
    Its continuing mission: to explore strange new worlds, to seek out new life and new civilizations, to boldly go where no one has gone before!




    Major Sharpe ist offline

  4. #44 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Major Sharpe
    Registriert seit
    Jun 2021
    Beiträge
    170
    Zitat Zitat von Jolly Jumper Beitrag anzeigen
    Ich denke, man kann Schnellreisesystem wie Teleporter schon immersiv integrieren.
    - Teleporter benötigt ein Zusatzgerät um es zu nutzen (löst auch das Problem der Begleiter), das erst durch eine Quest freigespielt werden kann (damit erklärt man auch, warum es sonst keiner kann). Das können auch die Runensteine sein, das muss man dann aber mit einer Aktivierung verknüpfen.
    - Teleporter benötigt spezielle Skills (z.B. bestimmten Mana-Kreis, oder bestimmte Stärke um es zu überleben)
    - Klassische Schnellreise mit Pferd, Kutsche, zu Fuß, bei der Ingamezeit vergeht
    - Teleporter müssen erst aktiviert werden (Fokussteine)

    Vermutlich gibt es noch viel mehr Ideen dazu. Aber es sollte ingame erklärt werden, warum das nicht allgemein benutzt wird
    Ich denke es geht aber schon in die Richtung - man kann die Teleporter nur mit Adjutor aktivieren, und wer ist ein freier Mensch und hat trotzdem Alb-Technologie? Kann nur unser Jax sein. Das Hauptproblem liegt eher darin begründet, dass die Dinger an Orten stehen, an denen die Albs selbst nie gewesen sind. Und wenn, dann warum haben sie sie nicht gleich aktiviert und entsprechend die Lager angegriffen? Diese Logiklücke bekommt man in Elex I auch nicht mehr gelöst, aber vielleicht dafür in Elex II?

    Eine Möglichkeit:
    Vielleicht haben die Albs ihren eigenen Konrad, der dann per Auftragsarbeit für die verschiedenen Lager die Dinger herstellt und als Hobbyabenteurer sie an - seiner Meinung nach - prägnanten Orten aufgestellt. Da sie aber leider erst nutzbar sind, wenn sie mit eigenem Adjutor synchronisiert sind, haben die meisten Leute eben Pech und können sie nicht nutzen. Als Gag kann man dann, wenn man die Teleporter später nach und nach freischaltet, diesen Alb ab und an per Zufall an einen der Teleporter sehen wie er da werkelt oder sich die Umgebung anschaut.

    Das habe ich mir jetzt eben in meiner Mittagspause aus den Fingern gesogen, es wäre kein Ding der Unmöglichkeit, die Teleporter zumindest fürs neue Elex in die Lore zu verweben.


    Space - the final frontier. These are the voyages of the starship Enterprise.
    Its continuing mission: to explore strange new worlds, to seek out new life and new civilizations, to boldly go where no one has gone before!




    Major Sharpe ist offline

  5. #45 Zitieren
    Knight
    Registriert seit
    May 2017
    Beiträge
    1.243
    Zumindest einen Nebensatz von Jax hätte man einbinden können, wenn er das erste mal einen Transporter sieht
    "Ah, die alten Transporter, sind schon vor Jahrzehnten in den Standbymodus gelaufen. Mein Adjutor sollte sie wieder synchronisieren können".

    Dann irgendwann später im Spiel noch eine kleine Nachricht, dass Jax erst vor kurzem die Aufzeichnungen eines Wissenschaftlers gefunden hatte, die die alte Transportertechnologie entschlüsselt haben, etc..

    So wäre es zumindest ein wenig plausibel warum nur Jax die Teile nutzen kann, und warum die Teile überhaupt da sind.
    Damocles ist offline Geändert von Damocles (11.10.2021 um 12:07 Uhr)

  6. #46 Zitieren
    General Avatar von tombom81
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    3.159
    Zitat Zitat von Major Sharpe Beitrag anzeigen
    Und dennoch: habe gerade den Thread nochmals überflogen und finde meinen eigenen Post in der Schärfe tatsächlich unangebracht - daher möchte ich mich bei dir und den anderen entschuldigen!
    Kein Thema.
    "in der Erkundung dieser weiten und wunderbaren Welt" (post #70, höre link unten)
    TAS for Elex 2 at ELEX II Nexus - Mods and Community (nexusmods.com)
    Tuvok, scannen Sie den Planeten nach Mikroplastik!
    "Hört mir bloß auf mit "Stormson".
    "In Toussaint wird schon für kleinere Schmähungen als diese Satisfaktion verlangt."
    Genug der "Blumensträuße". Ich WILL MadBob! Beugt die Realität!
    tombom81 ist offline

Seite 3 von 3 « Erste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •