Ergebnis 1 bis 3 von 3

Nest Hub Google

  1. #1 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.687
    Habe nun zu meinem Galaxy A52s 5G (128GB) Smartphone awesome black kostenlos Google nest hub bekommen.
    War eine Wewrbeaktion.
    Zur Einrichung soll ich nun diesen Barcode oder wie das Quadrat heißt installieren und auf dem Hub scannen.
    Habe dann irgendwas auf dem Handy installiert, den Code gescannt und weitere Daten eingegeben.
    KOSTENLOS steht da, aber ich soll meine Kreditkartendaten eingeben.
    Habe ich den falschen QR/ Barcode scanner installiert?

    Oder ist Google Nest Hub nur kostenlos für z.B. die Wetteranzeige?
    Soll ja sagen können: GOoGLE spiele das Lied... und schon wird es abgespielt (ähnlich wie bei Alexa- dort mußte man hinterher auch bezahlen)!?
    Jemand Erfahrung mit Nest Hub von Google oder jemand Ratschläge, welche App ich installieren sollte?
    MfG lucigoth!
    lucigoth ist offline

  2. #2 Zitieren

    Metasyntaktische Variable
    Avatar von foobar
    Registriert seit
    Sep 2004
    Ort
    Direkt hinter dir! Buh!
    Beiträge
    24.010
    Ich benutze es nicht (u.a. aus Datenschutzgründen), kann dir aber sagen, dass Dienste in den USA gerne Kreditkartendaten abfragen. Zum einen kannst du dann ganz bequem (i.S.v. ohne es zu realisieren) kostenpflichtige Zusätze und Erweiterung bestellen. Zum anderen dient die Kreditkarte oft auch als Alters- und Identitätsnachweis.

    Dass die Daten abgefragt werden, heißt also nicht zwingend, dass die Karte auch belastet wird. Muss man genau hingucken. Manchmal gibt es auch die Möglichkeit, das zu umgehen. Die ist dann aber (aus naheliegenden Gründen) mitunter gut versteckt. Ich würde dir halt empfehlen, mal ganz genau hinzuschauen und nicht einfach „irgendwas” zu installieren und „Daten einzugeben”.

    Wenn du einen Account bei denen anlegst, ist das im Zweifel ein Vertrag. Und Verträge ungelesen zu unterschreiben, ist i.d.R. keine gute Idee.
    foobar ist offline

  3. #3 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.687
    Danke foobar!
    Also wie bei Amanzon- Alöexa.
    Kostenlos und dann kleiner Preis- danach wurde es plötzlich richtig teuer und Amazon hat meine E-Mail Adresse noch verkauft; wurde dann zugemüllt.
    Also lasse ich das mal mit dem Nest Hub!
    lucigoth ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •