Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Einmalposter
    Registriert seit
    Oct 2021
    Beiträge
    1
     
    Marcel1982 ist offline

    Tastaturprobleme in Gothic 1

    Servus,
    nach sehr langer Zeit hab ich mal wieder Gothic 1 installiert und komplett mit allem ausser "unnötige" Mods gepatched und "gemoddet".

    Jedenfalls habe ich seit dem Probleme mit meiner Tastatur im Spiel. In Vanilla läuft das Spiel völlig normal. Wenn da nicht die schwachen FPS wären, würde ich das Spiel auch Vanilla spielen.
    Soweit ist alles Ok, ausser wenn ich laufe und dann "Space" um die Waffe zu ziehen drücke. Dann läuft der Char sturr geradeaus und lässt sich nicht mehr stoppen.
    Dann ist mir aufgefallen, dass sich im Inventar alle Objekte drehen und ich kann keine Tiere ausnehmen.

    Folgendes habe ich bereits probiert:
    - Das Spiel mehrfach deinstalliert und inkl. der Patches neu installiert.
    - versch. wireless Tastaturen angeschlossen
    - Jeder Handlungstaste nur noch eine Taste zugewiesen.

    Alles ohne Erfolg! :-(

    Habt ihr noch irgend eine Idee, woran das liegen kann?

    Vielen Dank im Voraus!


    LG

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.197
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von Marcel1982 Beitrag anzeigen
    nach sehr langer Zeit hab ich mal wieder Gothic 1 installiert und komplett mit allem ausser "unnötige" Mods gepatched und "gemoddet".
    ...
    Dann ist mir aufgefallen, dass sich im Inventar alle Objekte drehen und ich kann keine Tiere ausnehmen.
    um dir helfen zu können müsste man doch wissen wie deine Installation genau aussieht. was hast du an Patches installiert (PlayerKit? SystemPack/Union?) und hast du Mods installiert?

    die drehenden Objekte im Inventar kommen z.B. vom SystemPack und lassen sich in der SystemPack.ini deaktiveren ("Animated_Inventory=1" -> 0). dass du Tiere nicht ausnehmen kannst könnte an einer Mod liegen. in der Definitive Edition muss man z.B. erst lernen Fleisch von Tieren zu nehmen.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.793
     
    lucigoth ist offline
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    um dir helfen zu können müsste man doch wissen wie deine Installation genau aussieht. was hast du an Patches installiert (PlayerKit? SystemPack/Union?) und hast du Mods installiert?

    die drehenden Objekte im Inventar kommen z.B. vom SystemPack und lassen sich in der SystemPack.ini deaktiveren ("Animated_Inventory=1" -> 0). dass du Tiere nicht ausnehmen kannst könnte an einer Mod liegen. in der Definitive Edition muss man z.B. erst lernen Fleisch von Tieren zu nehmen.
    Man kann doch die Tastaturbelegung ind den "Einstellungen" sehen und ändern!?
    Drehende Inventarobjekte- warum wurde das noch nicht im Systempack geändert- passend zu ...? Die Frage geht an MaGoth.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.473
     
    lali ist offline
    Zitat Zitat von lucigoth Beitrag anzeigen
    Drehende Inventarobjekte- warum wurde das noch nicht im Systempack geändert- passend zu ...? Die Frage geht an MaGoth.
    Weil die sich langsan im Inventar drehenden Objekte geplant waren für Gothic und nur wegen eines Bugs von den Entwicklern deaktiviert wurden. Das SystemPack hat die Funktion repariert und darum auch wieder standardmäßig aktiviert. Wem es nicht gefällt kann es ja wieder deaktivieren.

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.793
     
    lucigoth ist offline
    Zitat Zitat von lali Beitrag anzeigen
    Weil die sich langsan im Inventar drehenden Objekte geplant waren für Gothic und nur wegen eines Bugs von den Entwicklern deaktiviert wurden. Das SystemPack hat die Funktion repariert und darum auch wieder standardmäßig aktiviert. Wem es nicht gefällt kann es ja wieder deaktivieren.
    Danke für die Info.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide