Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Gotor Avatar von OldCoin
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    bei Bremen und auf Sythera
    Beiträge
    4.940
     
    OldCoin ist offline

    Alte (unfertige!) Meshs zum Download

    Hier werde ich einige wenige uralte Meshs aus meiner Anfangszeit als Mesher zum Download anbieten, die nicht fertiggestellt wurden und für die Modderdatenbank einfach zu fehlerhaft sind.
    Diese alten Meshs waren damals für die Sythera-Vollversion entworfen worden und werden daher nicht mehr benötigt. Insofern sollten auch nur Originaltexturen von mir verwendet worden sein.
    Falls doch eine Textur fehlen sollte, kann ich die sicherlich nachreichen.

    Das erste Mesh ist ein Fischerdorf von 2011 und hat u. a. einen Bach, der noch bis zum Meer verlängert werden muss, fehlende Texturen / Texturfehler, eine zu hohe Treppe, tlw. zu schmale Wege, manche Dinge sind nur angedeutet, aber nicht ausgearbeitet usw.

    Trotzdem eigentlich zu schade zum Wegwerfen. Hier ein paar Screens vom Mesh:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)



    Und hier der Download: Altes_Dorf.rar

    Das Sythera-Mod-Team sucht derzeit nur noch einen weiteren netten Kollegen / Kollegin zur Erstellung von Gebäude-Meshs. Weitere Infos in der Jobbörse.

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Flauschiges Bambi
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    12.001
     
    Tyra ist offline
    Schade, dass es die Welt nie in eine Mod geschafft hat. Sie sieht wirklich sehr gut aus und wenn ich mir die Datei so ansehe, könnte ein 3D-Artist sie auch relativ schnell vollenden.
    Auf jeden Fall danke dafür. Ich glaube zwar nicht, dass ich für Gothic2 noch ein Projekt anfangen werde, aber falls mich die Lust nochmal packt, werde behalte ich mir die Welt im Hinterkopf.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.687
     
    lucigoth ist offline
    Warum ich das mit dem "Altes Dorf" rar erst jetzt gesehen habe, weiß ich nicht.
    Habe es nun runtergeladen.
    EDIT:
    Was mache ich mit der entpackten Datei (3DS)?
    Geändert von lucigoth (16.01.2022 um 22:45 Uhr)

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Gotor Avatar von OldCoin
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    bei Bremen und auf Sythera
    Beiträge
    4.940
     
    OldCoin ist offline
    Wieder löschen.

    Du kannst damit nix anfangen, denn das ist einfach nur ein Dorf. Ohne NPCs, Tiere usw.
    Also ziemlich langweilig. Dieses Dorf (oder Teile davon) ist nur für 3D-Leute interessant, die es in ihr Projekt einbauen möchten.
    Man braucht ein 3D-Programm, um es sich anschauen und bearbeiten zu können, also bspw. Blender (kostenfrei) oder 3D-max (kostenpflichtig).
    Insofern kannst du damit herzlich wenig anfangen. Daher einfach wieder löschen.

    Das Sythera-Mod-Team sucht derzeit nur noch einen weiteren netten Kollegen / Kollegin zur Erstellung von Gebäude-Meshs. Weitere Infos in der Jobbörse.

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.687
     
    lucigoth ist offline
    Zitat Zitat von OldCoin Beitrag anzeigen
    Wieder löschen.

    Du kannst damit nix anfangen, denn das ist einfach nur ein Dorf. Ohne NPCs, Tiere usw.
    Also ziemlich langweilig. Dieses Dorf (oder Teile davon) ist nur für 3D-Leute interessant, die es in ihr Projekt einbauen möchten.
    Man braucht ein 3D-Programm, um es sich anschauen und bearbeiten zu können, also bspw. Blender (kostenfrei) oder 3D-max (kostenpflichtig).
    Insofern kannst du damit herzlich wenig anfangen. Daher einfach wieder löschen.
    Danke- wird gelöscht.

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Gotor Avatar von OldCoin
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    bei Bremen und auf Sythera
    Beiträge
    4.940
     
    OldCoin ist offline
    Und schon ist der freie Platz auf deiner Festplatte wieder etwas größer geworden.

    Das Sythera-Mod-Team sucht derzeit nur noch einen weiteren netten Kollegen / Kollegin zur Erstellung von Gebäude-Meshs. Weitere Infos in der Jobbörse.

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.687
     
    lucigoth ist offline
    Zitat Zitat von OldCoin Beitrag anzeigen
    Und schon ist der freie Platz auf deiner Festplatte wieder etwas größer geworden.
    Die Zeiten haben sich geändert- 80 GB war einmal.
    Die Festplatten haben doch heute kaum noch unter 1T Speicher und da fällt eine Löschung von wenigen GB`s kaum noch auf.
    Ist Wahnsinn, wie schnell die Technik ist.

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Gotor Avatar von OldCoin
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    bei Bremen und auf Sythera
    Beiträge
    4.940
     
    OldCoin ist offline
    Das ist schon richtig. Allerdings werden alle Programme (inkl. Windows) / Spiele auch immer speicherhungriger.

    Von meinen knapp 6 TB sind gerade noch knapp über 1 TB frei, obwohl ich abgesehen von mehreren Gothic-Ordnern, aktuell nur drei weitere Spiele installiert habe.
    Aber jeder möchte etwas von meinen Festplatten haben: Windows, Steam, GoG, Antivirenprogramm usw., usw. Daher werde ich mir dieses Jahr wohl auch noch eine zweite externe Festplatte anschaffen müssen, wo ich meine Mod-Backups, Texturen, Meshs, Zens etc. zukünftig abspeichern werde.

    Das Sythera-Mod-Team sucht derzeit nur noch einen weiteren netten Kollegen / Kollegin zur Erstellung von Gebäude-Meshs. Weitere Infos in der Jobbörse.

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.687
     
    lucigoth ist offline
    Zitat Zitat von OldCoin Beitrag anzeigen
    Das ist schon richtig. Allerdings werden alle Programme (inkl. Windows) / Spiele auch immer speicherhungriger.

    Von meinen knapp 6 TB sind gerade noch knapp über 1 TB frei, obwohl ich abgesehen von mehreren Gothic-Ordnern, aktuell nur drei weitere Spiele installiert habe.
    Aber jeder möchte etwas von meinen Festplatten haben: Windows, Steam, GoG, Antivirenprogramm usw., usw. Daher werde ich mir dieses Jahr wohl auch noch eine zweite externe Festplatte anschaffen müssen, wo ich meine Mod-Backups, Texturen, Meshs, Zens etc. zukünftig abspeichern werde.
    Du hast doch deine Mod-Daten extern schon gespeichert; oder nicht?
    Das wäre fatal.
    Und was die speicherhungrigen Dateien betrifft- kann man leider nicht mehr alle löschen/ deinstallieren; eine Sauerei!
    6 TB und nur noch 1 TB frei, das kann ich mir garnicht vorstellen.
    Das ist wirklich Wahnsinn was die ComputerZeit so macht.

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Gotor Avatar von OldCoin
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    bei Bremen und auf Sythera
    Beiträge
    4.940
     
    OldCoin ist offline
    Zitat Zitat von lucigoth Beitrag anzeigen
    Du hast doch deine Mod-Daten extern schon gespeichert; oder nicht?
    Aber sicher doch.
    Die diversen Gothic 1 und Gothic-II-Ordner sind halt unterschiedlich konfiguriert.
    Also mit und ohne Renderer, mit Texturpatch A, B, C. ..., mit mehr oder weniger Vegetation usw. Und zwei Extra-Gothic-Ordner (G1 und GII) halt noch für Spine.

    Das Sythera-Mod-Team sucht derzeit nur noch einen weiteren netten Kollegen / Kollegin zur Erstellung von Gebäude-Meshs. Weitere Infos in der Jobbörse.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide