Seite 2 von 2 « Erste 12
Ergebnis 21 bis 36 von 36
  1. #21 Zitieren
    Ritter Avatar von Scrembol
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    1.138
    Zitat Zitat von Jodob Beitrag anzeigen
    wenn das Datum ein Platzhalter ist, dann trifft dies vielleicht auch auf den Preis zu.
    na hat amazon nicht eine vorbestellerpreisgarantie? ich glaub, wenn du das jetzt für 42€ vorbestellst, dann bekommst du es von amazon auch für 42€

    Scrembol ist offline

  2. #22 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Oct 2017
    Beiträge
    138
    Man hat bei Amazon immer die Garantie, dass einem der günstigste Preis innerhalb des Vorbesteller Zeitraums zusteht.
    Das heißt wenn die Vorbesteller Phase mit 59,99 startet und du es für den Preis vorbestellst, der Preis danach vor Release auf 69,99 erhöht wird,
    erhältst du es trotzdem für 59,99 am Release Tag.
    Wenn die Vorbesteller Phase mit 49,99 startet und du es für den Preis vorbestellst , der Preis danach vor Release auf 39,99 verringert wird,
    erhältst du es für 39,99 am Release Tag.

    Wie schon mehrmals angemerkt wurde, bedeutet der 31.12 bei Amazon als Release Datum nichts.
    Im Prinzip heißt das einfach nur, dass das Spiel irgendwann 2021-2022 erscheint aber Amazon weiß nicht wann genau.
    Tosh88 ist offline

  3. #23 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.817
    Zitat Zitat von Moriendor Beitrag anzeigen
    ............

    Pech, wenn man sich nicht beherrschen kann und blind nach Hype kauft.

    ...........
    Zitat Zitat von tombom81 Beitrag anzeigen
    ...............

    Naja, immer mindestens ein halbes Jahr warten kann's aber auch nicht sein?
    Also, ich habe bislang alles zum Release gekauft.
    Allerdings nicht weil ich so dermaßen gehyped war, sondern weil ich mir was Neues gönnen wollte und ich mir das leisten kann.

    Allerdings bin ich nun vorsichtiger geworden, weil a) Dungeon Lords (SE) bis immer noch nicht fertig ist und auch ewig unfertig bleiben wird,
    und b) Kingdoms of Amalur Re-Reckoning auch noch nicht fertig ist.
    Der Publisher heißt THQ Nordic.

    Ich würde auch ELEX II zum Release kaufen, weil ich denke, dass es gut wird.
    Leider ist noch nicht klar, ob ich es unter WIN 8.1 überhaupt spielen kann.
    Es heißt zwar Voraussetzung DX 11 aber das nur mit WIN 10.
    Wer WIN 10 hat, hat ja automatisch DX 12. WIN 8.1 hat DX 11.
    Warum geht es dann nicht auch mit WIN 8.1 ? Und wer spielt eigentlich WIN 10 mit DX 11?
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline Geändert von Schnurz (05.10.2021 um 13:23 Uhr)

  4. #24 Zitieren
    Ritter Avatar von Dodo1610
    Registriert seit
    Apr 2010
    Ort
    Pfalz
    Beiträge
    1.456
    Zitat Zitat von Schnurz Beitrag anzeigen



    Ich würde auch ELEX II zum Release kaufen, weil ich denke, dass es gut wird.
    Leider ist noch nicht klar, ob ich es unter WIN 8.1 überhaupt spielen kann.
    Es heißt zwar Voraussetzung DX 11 aber das nur mit WIN 10.
    Wer WIN 10 hat, hat ja automatisch DX 12. WIN 8.1 hat DX 11.
    Warum geht es dann nicht auch mit WIN 8.1 ? Und wer spielt eigentlich WIN 10 mit DX 11?
    Da ja ausdrücklich steht das es DX11 unterstützt wird muss es laufen, sogar mit Win 7. Nur hat das halt niemand getestet da diese Betriebsystene uralt sind wird dir niemand mehr empfehlen wird diese zu nutzen.
    Das Leben ist zu kurz für eine Signatur
    Dodo1610 ist offline

  5. #25 Zitieren
    Legende Avatar von Ajanna
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.517
    Ich bestelle nicht mehr vor, weil es im Laden oft eher zu kaufen ist, als die Vorbestellung dann ankommt. Dorfpost halt.

    Ajanna ist offline

  6. #26 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.817
    Zitat Zitat von Dodo1610 Beitrag anzeigen
    Da ja ausdrücklich steht das es DX11 unterstützt wird muss es laufen, sogar mit Win 7. Nur hat das halt niemand getestet da diese Betriebsystene uralt sind wird dir niemand mehr empfehlen wird diese zu nutzen.
    Dieses Argument kam schon häufiger. Leider hilft das niemandem.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline

  7. #27 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.134
    Zitat Zitat von Dodo1610 Beitrag anzeigen
    Da ja ausdrücklich steht das es DX11 unterstützt wird muss es laufen, sogar mit Win 7. Nur hat das halt niemand getestet da diese Betriebsystene uralt sind wird dir niemand mehr empfehlen wird diese zu nutzen.
    das erscheint plausibel. mal ein Vergleich mit einem anderen PB-Titel: bei Risen 3 wurde offiziell Windows XP nicht mehr unterstützt, es lief aber auch auf XP. ich meine M. Rüve hätte das damals hier auch so ähnlich kommuniziert: dürfte laufen aber wir testen und supporten das offiziell nicht mehr.
    Gothaholic ist offline

  8. #28 Zitieren
    Ritter Avatar von Ghost Rider
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Ostwestfalen-Lippe
    Beiträge
    1.454
    Zitat Zitat von Ajanna Beitrag anzeigen
    Ich bestelle nicht mehr vor, weil es im Laden oft eher zu kaufen ist, als die Vorbestellung dann ankommt. Dorfpost halt.
    Ich kaufe nur noch digital. Geht am schnellsten und ist am umweltfreundlichsten.
    Ghost Rider ist offline

  9. #29 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.817
    Zitat Zitat von Ghost Rider Beitrag anzeigen
    Ich kaufe nur noch digital. Geht am schnellsten und ist am umweltfreundlichsten.
    Das letzte Spiel mit DVD war The Witcher 3: Wild Hunt, welches ich kaufte.
    Die digitale Version habe ich danach gratis bekommen, da ich schonmal alles bezahlt hatte.
    Ein feiner Zug von CDPR.

    Derzeit kaufe ich auch nur noch digital; wenn's eben geht bei GOG.

    @Gothaholic.
    Wahrscheinlich werde ich das mit Elex 2 auch so machen.
    Geht's dann nicht, werde ich Elex 2 erst spielen, sobald ich den neuen PC habe.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline Geändert von Schnurz (05.10.2021 um 18:51 Uhr)

  10. #30 Zitieren
    Ritter Avatar von Muchtie
    Registriert seit
    Feb 2008
    Ort
    Mensch, wo lebst Du?
    Beiträge
    1.388
    Zitat Zitat von Jodob Beitrag anzeigen
    wenn das Datum ein Platzhalter ist, dann trifft dies vielleicht auch auf den Preis zu.
    Du hast bei Amazon eine Vorbesteller Garantie :

    Vorbesteller-Preisgarantie:

    Der Preis für ein noch nicht erschienenes Produkt kann sich vom Zeitpunkt der Vorbestellung bis zum Erscheinungsdatum bzw Erstauslieferungstag (für vorbestellbare Produkte ohne festgelegtes Erscheinungsdatum) ändern. Als Vorbesteller erhalten Sie den Artikel zum günstigsten Preis dieser Zeitspanne. Preise von Blitzangeboten oder anderen Aktionen werden bei der Ermittlung des günstigsten Preises jedoch nicht berücksichtigt: Beim Versand ermitteln wir den niedrigsten Preis zwischen dem Zeitpunkt Ihrer Vorbestellung und dem Erscheinungs- bzw Erstauslieferungsdatum. Sie erhalten eine E-Mail mit den Erstattungsdetails einen Tag nach dem Erscheinungsdatum.
    Muchtie ist offline

  11. #31 Zitieren
    Ritter Avatar von Ghost Rider
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Ostwestfalen-Lippe
    Beiträge
    1.454
    Zitat Zitat von Schnurz Beitrag anzeigen
    Das letzte Spiel mit DVD war The Witcher 3: Wild Hunt, welches ich kaufte.
    Die digitale Version habe ich danach gratis bekommen, da ich schonmal alles bezahlt hatte.
    Ein feiner Zug von CDPR.
    Mein letztes Spiel auf DVD war Far Cry 5, weil ich einfach nicht von der physischen Version eines Spiels wegwollte. Ich war da noch altmodisch. Doch Far Cry 5 hat mir mit seinen vier DVDs den Rest gegeben. Die Installation musste dann aber zur Hälfte doch noch aus dem Internet stattfinden. Das war sooooo nervig!

    Seitdem kaufe ich nur noch digital, meistens bei Steam, wenn möglich, aber ansonsten auch bei anderen Stores wie Epic, Origin oder Uplay. GOG vermeide ich für mich, weil ich mit GOG Galaxy nun schon mehrfach schlechte Erfahrungen gemacht habe.
    Ghost Rider ist offline

  12. #32 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.134
    Zitat Zitat von Ghost Rider Beitrag anzeigen
    Seitdem kaufe ich nur noch digital, meistens bei Steam, wenn möglich, aber ansonsten auch bei anderen Stores wie Epic, Origin oder Uplay. GOG vermeide ich für mich, weil ich mit GOG Galaxy nun schon mehrfach schlechte Erfahrungen gemacht habe.
    ist bei mir genau umgekehrt: ich kaufe fast nur noch bei GOG da DRM-frei, zur Not noch bei Steam, alle anderen Stores gar nicht. allerdings nutze ich Galaxy nicht denn das tolle bei GOG ist doch dass ich den Launcher gar nicht brauche.
    Gothaholic ist offline

  13. #33 Zitieren
    Ritter Avatar von Ghost Rider
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Ostwestfalen-Lippe
    Beiträge
    1.454
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    ist bei mir genau umgekehrt: ich kaufe fast nur noch bei GOG da DRM-frei, zur Not noch bei Steam, alle anderen Stores gar nicht. allerdings nutze ich Galaxy nicht denn das tolle bei GOG ist doch dass ich den Launcher gar nicht brauche.
    Damit verpasst du dir aber auch ein nerviges Handicap: Du musst Patches manuell herunterladen und installieren. Darauf hätte ich heute echt keine Lust mehr. Das hat mich bei The Witcher 3 schon massiv genervt, dass ich mich im Nachhinein geärgert habe, es nicht bei Steam gekauft zu haben. Ich musste The Witcher 3 damals wegen Fehlern in den Downloads mehrfach neu herunterladen. Das war ein schöner Spaß, denn mein Internet war zu der Zeit noch via 3,5G Netz volumenbegrenzt auf 30 GB pro Monat und auf maximal 6 MBit/Sek. (0,8 MByte / Sek.) begrenzt. Was anderes gab es damals auf dem Land bei uns nicht. Was habe ich mich über GOG geärgert. GOG Galaxy hat es leider auch nicht besser gemacht.
    Ghost Rider ist offline

  14. #34 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Jolly Jumper
    Registriert seit
    Nov 2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.122
    Zitat Zitat von Ghost Rider Beitrag anzeigen
    Damit verpasst du dir aber auch ein nerviges Handicap: Du musst Patches manuell herunterladen und installieren. Darauf hätte ich heute echt keine Lust mehr. Das hat mich bei The Witcher 3 schon massiv genervt, dass ich mich im Nachhinein geärgert habe, es nicht bei Steam gekauft zu haben. Ich musste The Witcher 3 damals wegen Fehlern in den Downloads mehrfach neu herunterladen. Das war ein schöner Spaß, denn mein Internet war zu der Zeit noch via 3,5G Netz volumenbegrenzt auf 30 GB pro Monat und auf maximal 6 MBit/Sek. (0,8 MByte / Sek.) begrenzt. Was anderes gab es damals auf dem Land bei uns nicht. Was habe ich mich über GOG geärgert. GOG Galaxy hat es leider auch nicht besser gemacht.
    Gerade, wenn man nur wenig Volumen hat, ist es doch von Vorteil, wenn ich selbst bestimmen kann, ob und wann ich patchen will, oder? Bei Elex hätte ich den letzten Patch dann gar nicht aufgespielt, der die Optik negativ verändert hatte (ich glaube es war Elex, ist schon so lange her).
    No one expects the Gnomish Inquisition.
    Und es geht niemanden etwas an, dass ich nichts zu verbergen habe - AK Vorrat!
    Jolly Jumper ist offline

  15. #35 Zitieren
    General Avatar von tombom81
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    3.130
    Zitat Zitat von Jolly Jumper Beitrag anzeigen
    Gerade, wenn man nur wenig Volumen hat, ist es doch von Vorteil, wenn ich selbst bestimmen kann, ob und wann ich patchen will, oder? Bei Elex hätte ich den letzten Patch dann gar nicht aufgespielt, der die Optik negativ verändert hatte (ich glaube es war Elex, ist schon so lange her).
    Ja, war ELEX (1).

    Selbstbestimmung ist super, man kann aber nur mit etwas Aufwand verhindern, dass steam patched.

    Für ELEX (1) braucht man die appmanifest_411300.acf der Spielversion, die man haben will.
    Also appmanifest_411300(alteVersion).acf, zum Beispiel. ("StateFlags" "4" ist die wichtige Zeile, wenn da "6" steht, will steam updaten.)

    Dann muss man, bevor steam überhaupt aktiv ist, im Ordner \Steam\steamapps
    copy appmanifest_411300(alteVersion).acf appmanifest_411300.acf
    ausführen.

    Und ELEX dann offline starten. steam setzt ELEX dann auf "Aktualisieren" *), so dass man vor dem nächsten steam/ELEX-Start wieder den copy Vorgang ausführen muss.

    Etwas lästig, aber steam kriegt mich nicht klein!

    *) Jedenfalls, wenn man ELEX irgendwann aus Versehen doch online gestartet hatte.

    Ach ja, die alte c_1_na.pak (22.4 GB) braucht man natürlich auch - sonst ist man verloren...
    "in der Erkundung dieser weiten und wunderbaren Welt" (post #70, höre link unten)
    TAS for Elex 2 at ELEX II Nexus - Mods and Community (nexusmods.com)
    Umsturz bei den Morkons: best PB quest ever!
    "Hört mir bloß auf mit "Stormson".
    "In Toussaint wird schon für kleinere Schmähungen als diese Satisfaktion verlangt."
    Genug der "Blumensträuße". Ich WILL MadBob! Beugt die Realität!
    tombom81 ist offline

  16. #36 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.134
    Zitat Zitat von Jolly Jumper Beitrag anzeigen
    Gerade, wenn man nur wenig Volumen hat, ist es doch von Vorteil, wenn ich selbst bestimmen kann, ob und wann ich patchen will, oder? Bei Elex hätte ich den letzten Patch dann gar nicht aufgespielt, der die Optik negativ verändert hatte (ich glaube es war Elex, ist schon so lange her).
    ja, der letzte Patch hat das Beleuchtungsmodell eindeutig zum Negativen verändert (ich verstehe bis heute nicht warum PB das gemacht hat) von daher habe ich den Patch auch nicht installiert. ich sehe diese "Selbstbestimmung" auch eher als Vorteil, aber es ist zugegeben natürlich etwas unbequemer als automatisches Patchen. wobei ich außer PB-Spielen kaum noch etwas zum Release kaufe, meist erst später in einem Sale und bis dahin sind die Spiele meist "ausgepatcht", von daher werden sie einmal heruntergeladen, auf einer externen HD gesichert und das war es dann auch schon.
    Gothaholic ist offline

Seite 2 von 2 « Erste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •