|
-
Neuling
Nach Patch 1.08 geht gar nichts mehr
Hallo,wer von euch weiss Rat??
Habe Gothic 3 installiert,und bis auf einige Nachladeruckler lief es halbwegs spielbar. Danach hab ich einige Veränderungen vorgenommen,die im Forum unter Performance etc. beschrieben sind, und den neuen Patch installiert. Seitdem geht nichts mehr! Das Spiel bleibt alle Minuten stehen,die Grafik besteht nur mehr aus schwarzen Flecken und weissen Blitzen.
Ich habe schon versucht neue Grafikk. Treiber zu installieren (91.47), hat nichts gebracht. Danach habe ich das Spiel deinstalliert,und nach einem Neustart neu install. Half alles nichts, schon beim Laden des Spiels habe ich gelbe und blaue Pixel am Bildschirm,das Spiel selbst zuckt und blitzt nur noch. Kann mir irgendwer helfen?
Mein System:
P4 3200 @ 3650
1536 MB Ram
Nvidia 6800 gt
Geändert von Buckelratte (29.10.2006 um 15:19 Uhr)
-
 Zitat von Buckelratte
Danach hab ich einige Veränderungen vorgenommen,die im Forum unter Performance etc. beschrieben sind
Welche Veränderungen hast du vorgenommen?
-
Neuling
 Zitat von IYarD
Welche Veränderungen hast du vorgenommen?
Also Post Processing auf AUS
Ressource Chache auf HOCH
Shader Qualität auf 1,4
Schatten auf AUS
Entfernung auf HOCH
Im grossen und ganzen eigentlich nichts schlimmes,doch,wie gesagt,jetzt geht gar nichts mehr. Nicht mal nach neuer Installation!
-

Abenteurer
die weissen blitze gehen weg wenn du den ÜBERSTRAHLEFFEKT anschaltest !!!
-
Lehrling
Habe auch ein Riesenproblem:
Nach dem Patch 1.08 kann ich Gothic 3 nicht mehr starten. Der PC ladet ca. 10. Sek. und dann macht er gar nichts mehr
-
Neuling
 Zitat von a$$_kicker
Hab ich versucht, hat aber leider nix gebracht!
-
Ich hatte genau dasselbe Problem wie du, nur ich habs neuinstalliert und die Einstellungen nach der neuinstallerstion so gelassen wie sie vorgegeben waren und jez gehts wieda ....
mfg Markus
-
 Zitat von Buckelratte
Hab ich versucht, hat aber leider nix gebracht! 
war bei mir anfangs auch so. einfach einmalig 5 bis 15minuten warten danach könnte gothic ganz normal starten!
-
Bei mir ists heute auch zum ersten Mal abgestürzt und ich befürchte, dass das nicht so bleiben wird.
Gibt auch Fehler ohne Ende, u.a. diesen hier:
Das Spiel spult Gesprächssequenzen, so als würde man sie alle wegklicken. Kommt nicht die ganze Zeit vor, aber oft und heute auch zum ersten Mal (gestern mit gepatchtem Spiel aber auch nicht).
Das ist total nervig, weil man so viele wichtige Details verpasst. Weiß jemand, wie man das beheben könnte?
Ich hätte ja nicht gedacht, dass man Battlefield 2 von verschlimmbessernden Patches und bugs noch toppen könnte, aber Gothic 3 hats mehr als geschafft. Der Spaß am Spiel vergeht auch, wenn man von drei Stunden wertvoller Zeit, die man sich mal fürs Spielen nehmen möchte zwei Stunden damit verbringt, sich über bugs zu ärgern und Lösungswege dafür zu suchen....
-
Neuling
 Zitat von a$$_kicker
Vieleicht ne dumme Frage aber wie kann ich den Überstrahleneffekt ausschalten? und wo?
-
Unter "Einstellungen", dann auf "Details" und "Angepasst" anklicken, da sollte er ganz unten zu finden sein.
-
Neuling
 Zitat von M@ster R
Unter "Einstellungen", dann auf "Details" und "Angepasst" anklicken, da sollte er ganz unten zu finden sein.
Bei mir wird der bei einstellungen, details, angepasst nicht aufgeführt
-
Neuling
 Zitat von M@ster R
Ich hätte ja nicht gedacht, dass man Battlefield 2 von verschlimmbessernden Patches und bugs noch toppen könnte, aber Gothic 3 hats mehr als geschafft. Der Spaß am Spiel vergeht auch, wenn man von drei Stunden wertvoller Zeit, die man sich mal fürs Spielen nehmen möchte zwei Stunden damit verbringt, sich über bugs zu ärgern und Lösungswege dafür zu suchen....
Da muss ich Dir recht geben,mir reichts jetzt bald!
Hab inzwischen meinen PC 2mal neu aufgesetzt, der ganze Sonntag war für A...
Und wofür? Für ein Game das rumpelt und blitzt wie blöd,und ich jetzt echt keine Ahnung mehr habe was ich noch ändern könnte damit ich es wenigstens so halbwegs annehmbar spielen kann!!
Und ehrlich gesagt,soo schlecht kann meine Kiste ja nicht sein, denn ausser bei Gothic 3 hatte ich noch nie Probleme bei einem Game.
Also liebe Leute, wer kann mir aus der Krise helfen?
Was kann oder soll man ein oder ausschalten damit die schwarzen u. weissen Blitzer weg sind,bzw. woran liegt das überhaupt?
Leute, bitte helft mir!!!
-
Lehrling
Ich habe eine mögliche Lösung für euch.
Der Threadstarter meinte, das er einige Performance Dinge (möglicherweise in der INI) verändert hat.
Habt ihr auch die Intros aus der INI Datei gelöscht? Denn nachdem ich dies tat, um die ganzen Intros nicht dauernd ansehen zu müssen, hatte ich exakt das gleiche Problem.
Habe lange gebraucht um herauszufinden woran es lag. Also falls ihr die Intros aus der Ini gelöscht habt, so setzt die Werte in der Logo.ini wieder auf:
G3_Logo_01.bik
G3_Logo_02.bik
G3_Logo_03.bik
G3_Logo_04.bik
G3_Logo_05.bik
Dannach sollte es wieder gehen.
-
Neuling
[QUOTE=Neyzenmichael;2592938]Ich habe eine mögliche Lösung für euch.
Der Threadstarter meinte, das er einige Performance Dinge (möglicherweise in der INI) verändert hat.
Also in der INI hab ich nix verändert, nur im Spiel selbst.
Wie gesagt Schatten auf aus, Shaderqualität zurück auf 1,4,...... Nix aufregendes eigentlich, aber seitdem geht eben nix mehr.
Aber komischerweise hat es ja auch nix geholfen das ich meinen PC 2mal
neu aufgesetzt habe, also ausser Gothic 3 nix installiert war. Sobald das Spiel gestartet wird fangen die Zucker an.
Aber ich schau auf jeden Fall mal in die INI Datei,vielleicht nutzt es ja doch was?
-
Lehrling
hallo!
alle die ihren rechner neu aufgesetzt haben würde ich gerne fragen:
- habt ihr die updates von microsoft drauf getan?
- habt ihr das zweite servicepack installiert?
- habt ihr die chipsatztreiber installiert?
- habt ihr die prozessortreiber installiert?
- habt ihr unnötige dienste abgeschaltet?
- sind firewall aus?
- habt ihr die auslagerungsdatei angepasst? (Intial Size gleich groß wie Maximum Size) die regel ist, sie soll das 1,5fache vom RAM sein also bei 1GB RAM 1536MB! andere partitionen bringen garnichts! wer mehrere festplatten hat sollte sie auf die andere festplatte legen!
- habt ihr unnötige programme abgeschaltet die beim start des rechners immer mitgestartet werden? msconfig unter Start\Ausführen eingeben. unter der letzten registerkarte startup kann man sehen was alles beim starten des rechners mit gestartet wird.
- habt ihr im bios des rechners nicht benutzte kanäle (ide-channels, serielle & paralelle schnittstellen, midi & gameports etc) deaktiviert
- habt ihr nachgeschaut wieviel ram windows zieht wenn kein programm an ist. dürfen nicht mehr als 200mb sein. ich bin bei 156mb.
- speichereinstellungen im bios ändern bringt auch manchmal was. nur für profis!
- habt ihr die festplatten defragmentiert?
- wenn mehrere festplatten vorhanden sind gothic3 nicht auf die betriebssystemplatte installieren.
- habt ihr spezielle maustreiber? am besten mit den windows defaultmaustreibern spielen!
- direct-x version mindestens die von der gothic 3 DVD
- sind alle temporären verzeichnisse clean und nicht zugemüllt?
- alle nicht benötigte hardware abstecken.
mir würde bestimmt noch mehr einfallen aber fürs erste sollte es reichen. mein betriebssystem ist auf einer extern angeschlossenen serial ata platte über e-sata kabel angeschlossen (ist eigentlich mein notfall 32bit betriebssystem falls mein auf den internen platten installiertes windows xp 64bit streiken sollte). gothic 3 liegt auf den zwei zu einem raid 0 zusammengefaßten serial ata platten.
ich kann nicht garantieren das die oben genannten dinge auch wirklich relevant sind aber ich habe sie eingehalten und in ca. 50h spielzeit keinen speicherbug noch irgendwelche anderen abstürze oder probleme.
ausser einigen rucklern, was ich auf meine quadro fx 3400 (435/1100) zurückführe habe ich mit gothic 3 kein problem.
vielleicht konnte ich dem ein oder anderen helfen.
leider ist das immer so eine sache. es ist zeitaufwändig sein system richtig anzupassen und es stabil zum laufen zu bekommen. und spiele die die hardware sehr fordern können da schon mal probleme machen.
-
 Zitat von Neyzenmichael
Ich habe eine mögliche Lösung für euch.
Habt ihr auch die Intros aus der INI Datei gelöscht? Denn nachdem ich dies tat, um die ganzen Intros nicht dauernd ansehen zu müssen, hatte ich exakt das gleiche Problem.
Ich habe das Problem mit der Konsole nach einer neuinstall und meine g3.ini ist nicht gemoddet (bis auf testmode=true), die logo.ini is auch noch untouched kenn das Problem mit dem Verzerrtem Himmel+Wasser ja auch, nur is das bei mir mit 1.07 ohne änderungen an der INI passiert, abhilfe schaffte da ein wechseln der Tasks mit ALT+TAB irgendwann trat das nicht mehr auf.
Ich habe jetzt schon das dritte mal neuinstalliert alle Saves und Ordner gelöscht. Habe auch nochmal das dx9.0c vonner DVD genommen, probiert ging nicht, dx9.0c october drüber, neustart ging nicht.......
Weiss jetzt auch nicht mehr weiter, werde nochmal eine neuinstall machen und NUR patch 1.07 einspielen. So langsam hab ich die schnauze voll und fühle mich verarscht, wenn es in 2 wochen keinen dritten patch gibt gebe ich gothic3 zurück weil unspielbar!!! und kaufe mir das dann als budget version denn mehr ist mir das zur zeit nicht wert. sorry bin grad pampig und voll abgetürnt......
Eigentlich sollte ich mal Jowood kontaktieren und meinen Lohn als BetaTester fordern!!!
Alle von mir veröffentlichten Beiträge sofern nicht anders vermerkt stehen unter einer creative commons Lizenz, Inhalte dritter die von mir verwendet oder verlinkt werden sind und bleiben natürlich Eigentum der jeweiligen Urheber.
Geändert von Nachtwanderer (06.11.2006 um 23:53 Uhr)
-
Lehrling
Habe genau das selbe Problem, nach Patch 1.08 hatte ich an vielen Stellen weisses Flackern und die Konsole war total unbrauchbar (Schrift nicht lesbar und zufällige Texturen in der Konsole)
Also alles Deinstalliert, G3 neu drauf und den Release Patch.
Das Beste ist nun, dass dieselben Fehler nur auch bei 1.07 auftreten, welches vorher tagelang problemlos lief
Ich kann daraus nur schliessen dass der 1.08 Patch irgendwas am System rumgepfuscht hat, entweder am Nvidia Treiber oder an dem tollen Install Shield Autoupdate kram?
Die Post Processing Effekte mach ich sicher nicht an, das sieht ja grauenhaft aus damit.
Oder hatte ich bei der ersten Installation einfach nur Glück.. das gibts doch alles nicht hier, wenn das in den USA erscheint lachen die uns aus
Ich werf erstma paar Stunden Diablo 2 an auf den Frust.
Geändert von zerhexlah (29.10.2006 um 18:40 Uhr)
-
Neuling
[QUOTE=machieb;2593203]hallo!
alle die ihren rechner neu aufgesetzt haben würde ich gerne fragen:
Hab ich alles gemacht, hab auf die S. ATA ausgelagert,das Spiel selbst ist nicht auf der XP Partition. Mein Problem sind eigentlich nicht die Nachladerruckler,das wäre ja zu verkraften bei den Ressourcen die das Spiel frisst. Aber die extremen Grafikprobleme machen mir zu schaffen. Hab inzwischen schon versucht ob 3D Mark 03 und 05 laufen,also einen Hardwaredeffekt schliesse ich mal aus. Nur,sobald ich Gothic starte blitzt und zuckt es wie blöd, also unspielbar. Hab schon versucht das Spiel auf niedrigstes Level zu stellen, hat aber auch nix genutzt.
Kann das an den Treibern liegen? Momentan hab ich 91.47 installiert,was neueres hab ich nicht gefunden.
-
Kann das an den Treibern liegen? Momentan hab ich 91.47 installiert,was neueres hab ich nicht gefunden.
Bezweifel ich, denn ich habe eine ATI x1300 und benutze den selben Treiber mit dem 1.07 vor dem Patch auf 1.08 ((["problemlos"])) lief....
Alle von mir veröffentlichten Beiträge sofern nicht anders vermerkt stehen unter einer creative commons Lizenz, Inhalte dritter die von mir verwendet oder verlinkt werden sind und bleiben natürlich Eigentum der jeweiligen Urheber.