Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Oct 2021
    Beiträge
    2
     
    Goafanboi ist offline

    Fehlermeldung beim Laden von Speicherstand in Khorinis

    Moin moin!


    Ich habe mir vor ein paar Wochen die Odyssee-Mod runtergeladen und nun schon einige Stunden Spielspaß dran gehabt

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Heute bin ich dann in Khorinis angekommen und habe nach einigen kleinen Quests das Eskortevent mit Gritta in der Kanalisation gestartet. Bin leider beim Tor an den Orcwachen gestorben.


    Ich bekomme nun beim Neuladen jedes Mal folgende Fehlermeldung, nach der das Spiel sich dann sofort beendet, wenn man auf OK klickt:
    [Bild: DsDWeC1.png]

    Dies betrifft momentan beide Spielstände in der Khorinis-Welt, alle anderen lassen sich problemlos laden. Hat jemand ähnliche Erfahrungen damit gemacht?

    Was ich schon probiert habe:
    - Spiel/PC neu gestartet
    - Spiel im Fenstermodus/ohne Musik/ohne Sound gestartet (u. a. auch in untersch. Kombinationen)
    - anderen Spielstand geladen, gespeichert und dann nochmal den Khorinisstand versucht zu laden
    - anderen Spielstand geladen, Marvinmode aktiviert und dann versucht den fehlerhaften Spielstand zu laden

    Hat leider alles nicht geklappt. Zu den Hintergrundinfos: Ja, ich nutze Windows 7, weil ich das Spiel zwar schon einmal aufm Windows 10 PC zum Laufen bekommen habe, es dort inzwischen (warum auch immer) allerdings nicht mehr startet.

    Über die Standardinstallation habe ich die üblichen Patches/Mods drübergehauen: Version 2.6, Playerkit, Systempack 1.8 und den Ninjamod fürs Schnellplündern xD


    Falls ihr das Savegame als Datei braucht, bitte Bescheid geben, habe auf Anhieb die Option zum Dateiupload hier nicht gefunden. Ansonsten lade ich es auf einer Drittseite hoch.


    Danke für die Hilfe schon mal im Voraus
    Max

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.021
     
    blackpirate ist offline
    Ich kann dir da leider nicht helfen. Am besten fragst du im Releasethread nach. Da schauen mehr Spieler vorbei, die dir sicher mehr sagen können.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    General Avatar von VV0ll3
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    3.154
     
    VV0ll3 ist offline
    Hast du den 4GB Patch installiert?

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Oct 2021
    Beiträge
    2
     
    Goafanboi ist offline
    Moin, moin, da bin ich wieder!

    Zitat Zitat von VV0ll3 Beitrag anzeigen
    Hast du den 4GB Patch installiert?
    Meinst du damit den LargeAddressAwareHack (LAA)? Den habe ich gestern auch noch ausprobiert, war mir doch glatt entfallen.

    Habe dort die Dateien Gothic2.exe und GothicStarter.exe angehakt. Ist das soweit richtig?
    [Bild: s12KuuA.png]

    Hatte allerdings auch keinen Unterschied gebracht.

    @blackpirate: Meinst du den Thread hier?
    https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1546799-Release-Odyssee-im-Auftrag-des-K%C3%B6nigs-2-6

    Hatte gestern ein wenig nach "Odyssee Release" im Forum gesucht und dort einige (20+) Threads gefunden. Falls es der richtige ist, werde ich dort ggf. auch nochmal posten.

    Liebe Grüße
    Max
    Geändert von Goafanboi (04.10.2021 um 16:51 Uhr) Grund: Tippfehler

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.021
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von Goafanboi Beitrag anzeigen

    @blackpirate: Meinst du den Thread hier?
    https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1546799-Release-Odyssee-im-Auftrag-des-K%C3%B6nigs-2-6

    Hatte gestern ein wenig nach "Odyssee Release" im Forum gesucht und dort einige (20+) Threads gefunden. Falls es der richtige ist, werde ich dort ggf. auch nochmal posten.

    Liebe Grüße
    Max
    Ja, den meine ich.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide