Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1 Zitieren
    General Avatar von Asgaard
    Registriert seit
    Dec 2009
    Ort
    Im Urbanen Dschungel
    Beiträge
    3.390
    Asgaard ist offline
    Die Eckdaten:

    Spiel habe ich durch, alle Quests erledigt, keine gescheitert.
    Gwint Leitfaden sagt: Novigrad 4, Anzahl neuer Karten [...] die noch gewonnen werden können: 1

    Mir fehlen:
    • Eredin Bringer des Todes
    • Emhyr var Emreis Der Unbarmherzige
    • Foltest Der Stählerne
    • Francesca Findabair Königin Dol Blathannas


    und evtl auch noch andere.

    Wenn ich es richtig verstehe, kriege ich die Karten alle in Novigrad. Sämtliche Guides usw konnten mir nicht weiter helfen, da viele nicht aktuell scheinen Ich hätte die Karten schon haben müssen, da ich dazugehörige Quasts abgeschlossen habe. Aber habe auch gelesen, das da einige Patches Dinge verändert haben.... Habe alle Wirte und Händler durch, irgendwo hab ich wohl was übersehen....
    Kann mir wer weiter helfen?
  2. #2 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von PoPo19065
    Registriert seit
    Nov 2015
    Ort
    Am Walde
    Beiträge
    752
    PoPo19065 ist offline
    Moin!
    Hast du schon das Gwint-Turnier "Hohe Einsätze" in der Passiflora gespielt?
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Zitat Zitat von rpguides
    Bei Gewinn aller Spiele des Turniers bekommt ihr vier Anführerkarten: Emhyr var Emreis - Der Unbarmherzige, Foltest - Der Stählerne, Francesca Findabair - Königin Dol Blathannas und Eredin - Zerstörer der Welten


    Wenn du es schon gespielt aber verloren hast, müsste die "Sammle sie alle"-Quest eigentlich scheitern.
  3. #3 Zitieren
    General Avatar von Asgaard
    Registriert seit
    Dec 2009
    Ort
    Im Urbanen Dschungel
    Beiträge
    3.390
    Asgaard ist offline
    Zitat Zitat von PoPo19065 Beitrag anzeigen
    Moin!
    Hast du schon das Gwint-Turnier "Hohe Einsätze" in der Passiflora gespielt?
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)



    Wenn du es schon gespielt aber verloren hast, müsste die "Sammle sie alle"-Quest eigentlich scheitern.
    Gude, danke für die Hilfe! Tatsächlich habe ich dort die Spiele nicht gewonnen, allerdings ist bei mir die Quest nicht gescheitert.... Sowohl "Hohe Einsätze" (die läuft dann ja weiter mit Sasha wenn ich es richtig in Erinnerung habe) als auch "Sammle sie alle" nicht...

    Hab mir schon gedacht, dass ich dort dann eben doch was verpasst hab, da aber die Quest nicht gescheitert war (sie ist jetzt noch aktiv), müsste ich sie wohl woanders her kriegen, oder sie ist verbuggt


    edit. Oder könnte es sein, dass ich die Quest nun erst im NG+ beenden kann? (Wollte diesen Winter sowieso eins starten )
    Geändert von Asgaard (03.10.2021 um 14:47 Uhr)
  4. #4 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    5.018
    melcom ist gerade online
    Halloechen

    Zitat Zitat von Asgaard Beitrag anzeigen
    Gude, danke für die Hilfe! Tatsächlich habe ich dort die Spiele nicht gewonnen, allerdings ist bei mir die Quest nicht gescheitert.... Sowohl "Hohe Einsätze" (die läuft dann ja weiter mit Sasha wenn ich es richtig in Erinnerung habe) als auch "Sammle sie alle" nicht...

    Hab mir schon gedacht, dass ich dort dann eben doch was verpasst hab, da aber die Quest nicht gescheitert war (sie ist jetzt noch aktiv), müsste ich sie wohl woanders her kriegen, oder sie ist verbuggt


    edit. Oder könnte es sein, dass ich die Quest nun erst im NG+ beenden kann? (Wollte diesen Winter sowieso eins starten )

    Im NG+ gibt es einen Reset bei den Karten. Ein Karten-Set oder eine Quest mit hinuebernehmen, ist nicht moeglich. Es beginnt wirklich alles von vorn in Sachen Quests ...

    Einen Bug hatte ich nur einmal in Gwent. Da bekam ich eine Karte nicht von dem NPC. Mir blieb nichts uebrig, als mir diese Karte ueber die Konsole zu "ercheaten" oder ein neues Game zu starten. Ich entschied mich fuer ein neues Game. Da ich diesen Bug gleich in Weissgarten hatte.

    Aber wie schon angesprochen, haette die Quest eigentlich scheitern muessen. Eventuell hast du Mods installiert(?), wo es eben Konflikte gibt. Es ist natuerlich muehselig, gerade wenn man viele Mods installiert hat, dann die Mod herauszufinden, die ein solches Problem verursacht. Vor allem im Nachhinein. Geben tut es solche Mods, die in Konflikt mit anderen Mods stehen oder eben mit dem Game. Dann koennen die absurdesten Sachen entstehen.

    Fuer Gwent habe ich eine Mod installiert. Sie war mir bisher immer eine sehr grosse Hilfe: Missing Gwent Cards Tracker

    Diese Mod ediert den Inhalt des Gwint-Buches (Gwint - Ein Wunderleitfaden), welches man gleich zu Beginn nach seinem ersten Kartenspiel bekommt. Es fuegt nun den Standort hinzu, wo es fehlende Gwint-Karten zu holen gibt. Ich nutze die V5.0 (modMissingCardTrackerV5.0) der Mod. Eventuell hilft dir die Mod bei deinem naechsten Durchgang. Ansonsten faellt mir nicht mehr dazu ein.


    Ein SaveGame wirst du vielleicht nicht haben von vor dem Turnier, oder?

    Nun, leider kann ich nicht mehr helfen. Hoffe, in deinem NG+ hast du ein solches Problem nicht. Waere ja aergerlich.

    Liebe Gruesse,
    melcom
  5. #5 Zitieren
    General Avatar von Asgaard
    Registriert seit
    Dec 2009
    Ort
    Im Urbanen Dschungel
    Beiträge
    3.390
    Asgaard ist offline
    Zitat Zitat von melcom Beitrag anzeigen

    Im NG+ gibt es einen Reset bei den Karten. Ein Karten-Set oder eine Quest mit hinuebernehmen, ist nicht moeglich. Es beginnt wirklich alles von vorn in Sachen Quests ...

    Einen Bug hatte ich nur einmal in Gwent. Da bekam ich eine Karte nicht von dem NPC. Mir blieb nichts uebrig, als mir diese Karte ueber die Konsole zu "ercheaten" oder ein neues Game zu starten. [...]

    Aber wie schon angesprochen, haette die Quest eigentlich scheitern muessen. Eventuell hast du Mods installiert(?), wo es eben Konflikte gibt. [...]

    Fuer Gwent habe ich eine Mod installiert. Sie war mir bisher immer eine sehr grosse Hilfe: Missing Gwent Cards Tracker

    Diese Mod ediert den Inhalt des Gwint-Buches (Gwint - Ein Wunderleitfaden), welches man gleich zu Beginn nach seinem ersten Kartenspiel bekommt. Es fuegt nun den Standort hinzu, wo es fehlende Gwint-Karten zu holen gibt. Ich nutze die V5.0 (modMissingCardTrackerV5.0) der Mod. Eventuell hilft dir die Mod bei deinem naechsten Durchgang. Ansonsten faellt mir nicht mehr dazu ein.


    Ein SaveGame wirst du vielleicht nicht haben von vor dem Turnier, oder?

    Nun, leider kann ich nicht mehr helfen. Hoffe, in deinem NG+ hast du ein solches Problem nicht. Waere ja aergerlich.

    Liebe Gruesse,
    melcom
    Hey Melcom!
    Vielen Dank für deine ausführliche Antwort.
    Wahrscheinlich muss ich die Quest dann wirklich von vorne im NG+ beginnen.... Spiele aber tatsächlich komplett ohne Mods, daher verstehe ich noch nicht ganz, warum die Quest nicht gescheitert ist.
    Danke aber für den Vorschlag mit der Mod. Savegame habe ich keins mehr, das läge mir auch viel zu weit zurück, dann lieber im NG+
    Ich such nochmal weiter, evtl gibt es ja doch noch eine Möglichkeit (abgesehen von der Konsole) an die Karten zu kommen.


    edit. Hab jemanden gefunden mit dem gleichen Problem. Also entweder Bug, oder es gibt irgendwo noch n krassen Secret Händler

    edit.2 Ich war nochmal alles in der Passiflora absuchen und
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    in dem Lagerhaus, in dem man am Ende der "Hohe Einsätze" Quest die Diebe stellt
    aber leider nichts gefunden. Dafür bin ich Vivienne nochmal zufällig am Hafen in Novigrad begegnet, bin immer wieder überwältigt was das Spiel einem immer Mal wieder noch für Momente schenkt
    Geändert von Asgaard (03.10.2021 um 17:13 Uhr)
  6. #6 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    5.018
    melcom ist gerade online
    Hallo du

    Zitat Zitat von Asgaard Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für deine ausführliche Antwort.
    Aber gerne



    Zitat Zitat von Asgaard Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich muss ich die Quest dann wirklich von vorne im NG+ beginnen.... Spiele aber tatsächlich komplett ohne Mods, daher verstehe ich noch nicht ganz, warum die Quest nicht gescheitert ist.
    Danke aber für den Vorschlag mit der Mod. Savegame habe ich keins mehr, das läge mir auch viel zu weit zurück, dann lieber im NG+
    Ich such nochmal weiter, evtl gibt es ja doch noch eine Möglichkeit (abgesehen von der Konsole) an die Karten zu kommen.


    edit. Hab jemanden gefunden mit dem gleichen Problem. Also entweder Bug, oder es gibt irgendwo noch n krassen Secret Händler
    Okay, also ohne Mods spielst du. Es ist wirklich aergerlich. Ich denke, die Frage, ob du noch einmal beim Turnier warst und versucht hast dich mit den NPCs zu unterhalten oder dort eben die Quest zu starten, eruebrigt sich, oder? Sicher hast du das schon ausprobiert. Also mir faellt dazu leider nicht mehr viel ein. Konsole ist zwar eine Moeglichkeit, sich die Karten zu holen, aber gibt einen meist ein eher schlechtes Gefuehl. So geht es mir jedenfalls. Einmal musste ich auf diese Moeglichkeit zurueckgreifen als ich am Ende einer anderen Quest kein Mutagen bekommen habe. Glaube, es war das Succubus-Mutagen. Und das, obwohl ich mich bei diesem Durchgang dazu entschlossen habe, der Succubus-Dame das Licht auszuknipsen ^^ Lange, wirklich lange habe ich darueber nachgedacht, was den Teil mit der Konsole angeht. Gott sei Dank hatte ich diesen Bug nur einmal.

    Nun ja, ich will aber hier nicht viel unnoeitgen Kram daherreden. Fuer dein NG+ wuensche ich dir jedenfalls viel Spass und vor allem Glueck auf ein Bugfreien Durchgang. Savegames immer brav anlegen und eventuell meine Mod von oben nutzen. Mir ist diese immer eine sehr grosse Hilfe. Es gibt ja nun nicht gerade wenig NPCs oder Orte, wo man Karten bekommt. Vor der Mod habe ich mir die Orte und NPCs immer notiert, um den Ueberblick zu behalten. Das habe ich aber - Dank der Mod - hinter mir.

    //EDiT:
    Deine edierten Sachen habe ich gelesen. Ja, das Game hat immer eine Ueberraschung parat und wirklich tolle Momente Selbst, nachdem man es unzaehliche male durchgespielt hat. Ein Meisterwerk von einem Spiel - in meinen Augen.

    Aber nun noch einen schoenen Abend,
    melcom

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •