Ergebnis 1 bis 2 von 2

Cyberpunk Spielbarkeit

  1. #1 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    77
    Hallo,

    Beim Release war das Spiel sehr verbugt, also habe ich bis jetzt gewartet, damit es ein rundes Erlebnis wird. Was ich auf Steam lese, klingt nicht gut. Laut den Spielern wird es mit jedem Patch eher schlimmer, also hier meine Frage:

    Soll ich es jetzt kaufen?. Ich nehme im Dezember Urlaub und dachte daran 1 oder 2 Wochen ins Spiel zu verballern.
    Emilo ist offline

  2. #2 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    5.017
    Guten Morgen

    Zitat Zitat von Emilo Beitrag anzeigen
    Hallo,

    Beim Release war das Spiel sehr verbugt, also habe ich bis jetzt gewartet, damit es ein rundes Erlebnis wird. Was ich auf Steam lese, klingt nicht gut. Laut den Spielern wird es mit jedem Patch eher schlimmer, also hier meine Frage:

    Soll ich es jetzt kaufen?. Ich nehme im Dezember Urlaub und dachte daran 1 oder 2 Wochen ins Spiel zu verballern.
    Da du von Steam gesprochen hast, nehme ich stark an, du meinst die PC-Version, oder? Also ich habe das Spiel schon zum Release gespielt und habe ueber 300h darin investiert und habe das Game auch auf 100% (Erfolge) gebracht. Und damit bin ich nicht alleine hier im Forum. Und was die Performance angeht, so konnte ich damals zwar das Game auf meinem alten Rechner nicht mit Max. Details spielen, aber immerhin auf schon sehr hohen Einstellung und es sah fantastisch aus.

    Die Hauptstory ist einfach eine der besten, die ich jemals spielen durfte. Ein paar der Nebenquests waren ebenfalls einfach nur fantastisch aber kommen - in meinen Augen - nicht an ein Spiel wie The Witcher 1 oder 3 heran. Das geht aber in Ordnung, da sie jetzt auch nicht SO schlecht waren. Sie haben mir damals aber schon sehr viel Spass gemacht. Im Nachhinein betrachtet, habe ich mir aber tiefgruendigere Nebenquests erhofft (jetzt mal von einigen wenigen Ausnahmen).

    Gameplay-Technisch bin ich jemand, der eher schleichend vorgeht. Leider konnte ich mich da nicht so ausleben, wie ich es mir vorgestellt habe. Das kritisiere ich auch heute noch an dem Spiel. Als jemand, der so den Mittelweg zwischen schleichen und ballern waehlt, wird aber sicher auf seine Kosten kommen. Selbst als "Rambo" ... "reinstuermen und alles umnatzen", wird man viel Spass haben. Die Waffenauswahl ist riesig. Auch wenn weniger Waffen und mehr einzigartige Waffen, dem Spiel noch besser getan haetten. Gleiche gilt fuer Klamotten. Du sammelst in dem einen Augenblick etwas - fuer dich auf den ersten Blick - ziemlich cooles ein, aber an der naechsten Ecke wird es quasi schon wieder ausgetauscht. Auch ein Kritikpunkt, den ich immer wieder erwaehne, wenn ich darum gefragt werde, wie mir das Spiel gefaellt.

    Was Patches, Upates, Stabilitaet bzw. Bugs angeht, so ist das einfach nur mieses Gelabere - in meinen Augen - wenn jemand sagt "das Game wird immer schlechter und / oder mit jedem Patch schlimmer". CD Projekt RED arbeitet sich den verdammten Arsch ab, um das Game zu verbessern und zu stabilisieren. PC Gamer waren eh niemals so betroffen, wie die Konsolenspieler (PS4 / Xbox One). Glaube, bei den Nex-Gen Dingern, lief es zwar besser und auch hier gibt es genuegend Spieler im Forum, die dir sagen "Ich hatte keine Probleme, ich konnte es durchspielen". Ich will mich aber in Sachen Konsolen nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, da ich keine besitze. Kann nur das umschreiben, wie ich es hier so lese im Forum.

    Eventuell wird sich hier noch jemand melden und auf deine Frage eingehen. Warte da mal die kommende Woche ab. Ich kann mir aber kaum vorstellen, dass hier jemand kommt und dir sagt "Lass die Finger von dem PC Game" oder meint "Das Game wird immer schlechter, von Patch zu Patch". Das habe ich in all den Beitraegen hier nicht wirklich gelesen. Und es gibt hier genuegend Beitraege in Form von "Wie gefaellt euch das Game". Konsolenspieler jetzt mal aussen vor. Vor allem die, der aelteren Generation.

    Also von mir bekommst du "Kauf es dir, du wirst unglaublich viel Spass haben" sofern du PC Gamer bist. Die Hauptstory ist eine der besten, die man bisher spielen durfte.

    Liebe Gruesse,
    melcom
    melcom ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •