Seite 18 von 21 « Erste ... 7111415161718192021 Letzte »
Ergebnis 341 bis 360 von 403
  1. #341
    General Avatar von Lotzi
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Hessen, Wiesbaden
    Beiträge
    3.145
    Heute Abend wieder mehrmals rausgeflogen, eben nur mit Neustart des PC's zu retten. Miri und mein Char waren am Zaubern, war dem System wohl zu viel

    Aber in der HQ (Dolchsturz) bin ich gut weitergekommen. Die Anzahl von 24 verringert sich doch schnell, da es auch einige kurze Aufgaben gibt.

    So, noch ein wenig die Welt bereisen.....

    Lotzi ist offline
  2. #342
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.980
    blöde Frage, was für eine Grafikarte hast du?

    Manchmal liegt es ja auch an der Hardware, das der ein oder andere vermehrt abstürze hat als andere. Bin heute 1x rausgeflogen. Habe eine AMD Radeon und in letzter zeit relativ wenig Rauswürfe im Gegensatz zu anderen.
    CKomet ist offline
  3. #343
    General Avatar von Lotzi
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Hessen, Wiesbaden
    Beiträge
    3.145
    Karte ist neu und die RTX 3080 TI von Nvidia. Evtl. zu neu?

    Lotzi ist offline
  4. #344
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.096
    Schau mal nach was für Hintergrundprogramme du am Rennen hast. Hast du den Spielemodus eingeschaltet? Entmiste den Autostartordner! Je mehr Programme du installiert hast desto öfter suchen die Progs im Netz nach Updates. Das führt zu Abstürzen, wenn du gerade am Zocken bist. Das gilt besonders für Launcher, wenn man mehrere installiert hat. Installiere O&O shut up. Das verhindert u.a., dass Windows während des Zockens irgendwelche Fehlerberichte an MS schickt.
    Pursuivant ist offline
  5. #345
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.359
    Zitat Zitat von Pursuivant Beitrag anzeigen
    Installiere O&O shut up. Das verhindert u.a., dass Windows während des Zockens irgendwelche Fehlerberichte an MS schickt.
    Danke für diesen Tipp
    Ich habe das Programm jetzt mal laufen lassen.
    Ab und zu rödelt mein PC unverhofft los und ich fliege aus Programmen raus. Eine Ursache ist mein Virenscanner, aber systemeigene Dienste zum Schweigen zu bringen, stand als nächstes auf meiner Liste.
    Dawnbreaker ist offline
  6. #346
    General Avatar von Lotzi
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Hessen, Wiesbaden
    Beiträge
    3.145
    Gestern die 24 Aufgaben des Dolchsturz Bündnisses in Glenumbra abgeschlossen. Weiter geht es in einem anderen Landesteil (Sturmhafen). Aber hier ist noch viel zu tun, bevor ich das Neue angehe. Wie immer also.

    Und das letzte Buch (Magiergilde) habe ich gestern vom Verrückten auch geholt.

    Das Spiel macht jedenfalls weiterhin Spass. Auch ohne ESO+ geht es gut.
    Habe ja nun 200 Tragkraft, das ist normalerweise ausreichend. Sammle keine Runen oder Handwerkszeug. Nur für's Schmieden habe ich mich langsam über die 20 gearbeitet.
    Es sind noch 40 Fertigkeitspunkte vorhanden. Die spare ich erstmal auf. Kann ich später bestimmt für's Handwerk gebrauchen.

    Lotzi ist offline
  7. #347
    General Avatar von Lotzi
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Hessen, Wiesbaden
    Beiträge
    3.145
    Mirri ist nun auf 18. Habe irgendwie in Erinnerung, dass es spezielle Quests mit ihr gibt (außer der Anfangsgeschichte um sie überhaupt als Begleiterin zu bekommen).
    Habe sie immer wieder mal per Menü angesprochen, kommt nix. Erst ab Stufe 20?

    Lotzi ist offline
  8. #348
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.980
    die weiterführenden Quests von Mirri und Bastian bekommt man, wenn deren Beliebtheit auf 1500 und 3500 Punkte angestiegen ist. Das ist unabhängig von deren Level
    CKomet ist offline
  9. #349
    General Avatar von Lotzi
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Hessen, Wiesbaden
    Beiträge
    3.145
    Ah, danke. Ist so ca.bei knapp über 1.000. Dann warte ich halt weiter.

    Lotzi ist offline
  10. #350
    Felllecker  Avatar von Moonlord
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Ostflohbisstal
    Beiträge
    8.205
    Nicht nur warten. Mach mal was, was Mirri mag. Lies ein Buch, kill eine Schlange, hau einem Goblin aufs Maul. Dann steigt deine Beliebtheit bei ihr.
    Denn die letzten Grenzen befinden sich in unseren Köpfen und unseren Herzen – um sie zu überwinden, brauchen wir keine technischen Hilfsmittel, sondern ausschließlich Liebe sowie geistige und emotionale Größe.

    Vicky
    "Wir dürfen nicht selektiv entscheiden, wer Unterstützung verdient und wessen Rechte wir verteidigen ... Jeder verdient das gleiche Mitgefühl. Das Leben der zivilen Opfer von Konflikten ist überall gleich viel wert".

    Angelina Jolie
    Moonlord ist offline
  11. #351
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.359
    Zitat Zitat von Moonlord Beitrag anzeigen
    Nicht nur warten. Mach mal was, was Mirri mag. Lies ein Buch, kill eine Schlange, hau einem Goblin aufs Maul. Dann steigt deine Beliebtheit bei ihr.
    Und stell' Alkohol her.
    Bastian hasst es, aber Mirri ist nicht abgeneigt, das Gebraute auch zu konsumieren.
    Dawnbreaker ist offline
  12. #352
    General Avatar von Lotzi
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Hessen, Wiesbaden
    Beiträge
    3.145
    Also das "Normale" kenne ich ja mit Schlangen, Büchern, Goblin. Jedesmal +1
    Alkohol (herstellen) muss ich mal testen. Je Buddel +1 wäre gut, wird aber so nicht zählen. Später mal austesten.

    Lotzi ist offline
  13. #353
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.980
    Zitat Zitat von Lotzi Beitrag anzeigen
    Also das "Normale" kenne ich ja mit Schlangen, Büchern, Goblin. Jedesmal +1
    Alkohol (herstellen) muss ich mal testen. Je Buddel +1 wäre gut, wird aber so nicht zählen. Später mal austesten.
    Wiederholungszeit für die meisten Miniaktivitäten (Bücherlesen, etwas herstellen, Ausgrabungen usw.) sind 5 Minuten, wenn ich mich nicht irre.
    Dann die täglichen Aufgaben der Kriegergilde für Miiri bringen pro tag 125 Pünktchen ein. Bestimmte Orte aufzusuchen auch noch mal 10 Punkte pro Tag. Da kann schon was zusammenkommen
    CKomet ist offline
  14. #354
    General Avatar von Lotzi
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Hessen, Wiesbaden
    Beiträge
    3.145
    Tägliche Aufgaben sagen mir überhaupt nichts. Nur Kriegergilde? Da war ich gefühlt noch nie. Und das mit dem Zeitablauf wusste ich auch nicht. Gut zu wissen.

    Lotzi ist offline
  15. #355
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.980
    Zitat Zitat von Lotzi Beitrag anzeigen
    Tägliche Aufgaben sagen mir überhaupt nichts. Nur Kriegergilde? Da war ich gefühlt noch nie. Und das mit dem Zeitablauf wusste ich auch nicht. Gut zu wissen.
    Für Mirri bringen die täglichen Aufgaben der Kriegergilde Punkte, für Bastian die der Magiergilde
    Die Aufgaben erhält man in den Gilden in den Hauptstädten in Grathwald (Eldenwurz), Deshaan (Gramfeste) oder Sturmhafen (Wegesruh).
    CKomet ist offline
  16. #356
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.096
    Zitat Zitat von CKomet Beitrag anzeigen
    Wiederholungszeit für die meisten Miniaktivitäten (Bücherlesen, etwas herstellen, Ausgrabungen usw.) sind 5 Minuten, wenn ich mich nicht irre.
    Dann die täglichen Aufgaben der Kriegergilde für Miiri bringen pro tag 125 Pünktchen ein. Bestimmte Orte aufzusuchen auch noch mal 10 Punkte pro Tag. Da kann schon was zusammenkommen
    Sorry, aber so ganz stimmt das nicht (mehr)! War mit Mirri in einigen Bibliotheken, maximal ein Bücherständer (von vielleicht 20) bringt was für ihre Punkte. Selbst mehrfacher Besuch bringt absolut nichts. Auch diese Riesenschlangen machen den Kohl nicht fett. Musste zweimal in ein Verlies mit 3 Schlangen- nur eine Schlange bracht für Mirri etwas. Bücher, die man in der Pampa findet (für die Magiergilde) bringen eh nix!
    Herstellen bringt auch nix, zumindest bei mir konnte ich nichts davon bemerken. Einen Cooldown gibt es - meiner Erfahrung nach - bei diesen Aktivitäten nicht.
    Pursuivant ist offline
  17. #357
    General Avatar von Lotzi
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Hessen, Wiesbaden
    Beiträge
    3.145
    Für 11 mal Alk (gleiche Sorte) gab es +1

    War in der Kriegergilde, bin Neumitglied und wurde mit Aufgaben zugeschüttet. Ich schätze, die "Wiederhohlbar"-Q. ist das tägliche Ding? 3 Dolmen in Rift plattmachen ist zu tun.
    Was macht man (später) nicht alles um beim Mädel zu Punkten.

    Lotzi ist offline
  18. #358
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.980
    Zitat Zitat von Pursuivant Beitrag anzeigen
    Sorry, aber so ganz stimmt das nicht (mehr)! War mit Mirri in einigen Bibliotheken, maximal ein Bücherständer (von vielleicht 20) bringt was für ihre Punkte. Selbst mehrfacher Besuch bringt absolut nichts. Auch diese Riesenschlangen machen den Kohl nicht fett. Musste zweimal in ein Verlies mit 3 Schlangen- nur eine Schlange bracht für Mirri etwas. Bücher, die man in der Pampa findet (für die Magiergilde) bringen eh nix!
    Herstellen bringt auch nix, zumindest bei mir konnte ich nichts davon bemerken. Einen Cooldown gibt es - meiner Erfahrung nach - bei diesen Aktivitäten nicht.
    bei Mirri mit den Büchern weiß ich es nicht genau, welche man man lesen muß. habe da nicht so genau drauf geachtet.
    bei Basti ist es aber so, das Lesen von Büchern (Bücherregal nutzen) funktioniert einwandfrei. Ca alle 5 Minuten bekommt man 1+ Punkt dafür. Das heißt man geht an eine Bücherregal, nutzt es , dann wartet man 5 Minuten und nutzt es noch mal usw. dann erhält man die Punkte.

    - Punkte bei Mirri wenn man Insekten "aus versehen" fängt läuft ca. 5 Minuten. in diese Zeit kann man unbeschwert weitere Insekten fangen
    Ausgrabungen zählen nur, wenn die letzte 5 Minuten zurückliegt, bei Mirri. Bringen 5 punkte.
    Bei Basti reicht der spähversuch alle 5 minuten (mit Stopuhr persönlich getestet)
    1 alkoholisches Getränk herstellen alle 5 minuten bringt 1 Punkt bei Mirri (gerade dreimal mit Stopuhr getestet) )
    Goblins bei mirri bringen auch ca alle 5 Minuten 1+ Punkt.

    Zitat Zitat von Lotzi Beitrag anzeigen
    Für 11 mal Alk (gleiche Sorte) gab es +1

    War in der Kriegergilde, bin Neumitglied und wurde mit Aufgaben zugeschüttet. Ich schätze, die "Wiederhohlbar"-Q. ist das tägliche Ding? 3 Dolmen in Rift plattmachen ist zu tun.
    Was macht man (später) nicht alles um beim Mädel zu Punkten.
    Jupp, die Kreigergildenquests, sind die 3 Dolmen am Tag es ist übrigens egal ob man in dem gewünschten Gebiet dann dreimal den selben Dolmen erledigt oder drei verschiedene macht.
    CKomet ist offline Geändert von CKomet (12.12.2021 um 18:19 Uhr)
  19. #359
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.096
    Zitat Zitat von Lotzi Beitrag anzeigen
    Für 11 mal Alk (gleiche Sorte) gab es +1

    War in der Kriegergilde, bin Neumitglied und wurde mit Aufgaben zugeschüttet. Ich schätze, die "Wiederhohlbar"-Q. ist das tägliche Ding? 3 Dolmen in Rift plattmachen ist zu tun.
    Was macht man (später) nicht alles um beim Mädel zu Punkten.
    11 x Schnappes habe ich noch nicht probiert. Muss ich mal versuchen!

    Dolmen????? Meine Güte!!!! Oft sind diese Events dermaßen überlaufen, dass man gar nicht erst zum Schuss kommt. Übrigens kann man die Dolmen auch recht gut allein machen, zumindest ich mit meinem Magier! Die Anzahl der Gegner ist wohl immer von der der Spieler abhängig. Allein kommt zum Schluss 1 Bossgegner plus ein paar (3 bis 4) Wasserträger. Daedra sind eh meist nur Fallums! Ich habe vorgestern für den Azura-Quest? weit über 100 in einem Verlies platt gemacht um an die 20 benötigten Seelen? zu kommen.
    Pursuivant ist offline
  20. #360
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.980
    Zitat Zitat von Pursuivant Beitrag anzeigen
    Allein kommt zum Schluss 1 Bossgegner plus ein paar (3 bis 4) Wasserträger.
    Es kommen der Boss und 2 weitere Gegner wenn man alleine einen Dolmen macht
    maximal kommen der Boss und weitere 6 Gegner wenn viele Spieler da sind
    CKomet ist offline
Seite 18 von 21 « Erste ... 7111415161718192021 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •