-
14.10.2021 14:52
|
 Zitat von Pursuivant
Lotzi, die Handwerksschriebe? gehen mir auch schwer auf den Zeiger. "Baue die Glyphe XYZ!" Toll, denke ich du hast ja 158 Runen! Sch...., genau eine, die ich brauche habe ich nicht! 
Beim Schreiner das selbe, das Holz (Eibe) was ich brauche, das habe ich nicht. Tut mir Leid, aber um jeden Stein in Tamriel umzudrehen, dafür ist meine Zündschnur zu kurz. 
die Täglichen Handwerkaufgaben lohnen sich meines Erachtens nach auch erst wirklich zu machen, wenn man Endstufe erreicht hat, weil man dann nicht mehr so viele unterschiedliche Dinge braucht. und wenn man später mit einem zweiten Char was machen will lässt man den solange auf unterster Stufe, bis auch der Endstufe erreicht hat und bringt ihn dann auf 10. letztendlich soll man ja aber machen was einem spaß im Spiel macht und da gibt es ja genug zu tun bzw Möglichkeiten 
Auch das Suchen nach Werkbänken geht mir auf den Keks. Hurra, da ist ein Schmied, aber keine Werkbank da, die steht meilenweit entfernt!
Wenn man sich irgendwann besser auskennt, weiß man wo man gesammelt alle Stationen findet und muß dann nicht mehr hin und her rennen. Und sollte man in der Lage sein Meisterschriebe zu erfüllen, braucht man meist nur jemanden in der Gilde oder Freundeslist, der ein Haus mit sämtlichen Handwerkstationen hat und damit hat sich das rumgesuche nach den Orten für Sets auch erledigt 
Den Ranger habe ich gestern auch getroffen, wollte sich wohl das Zimmer für lau holen. Ich wollte ihm noch sagen, dass er in der dafür in der falschen Spelunke ist, da war er auch schon verschwunden.
Es gibt ja mehre Spelunken wo man ein Zimmer erhalten kann, daher könnte er da schon richtig gewesen sein Liegt halt an der Fraktion oder dem Ort wo man die entsprechenden Quest angenommen hat.
|
|
 |
|
 |
-
14.10.2021 15:01
|
Da ist noch ein Thema, dass ich nicht überblicke: Glyphen
Was mache ich mit den Dingern? Vermutlich hat das was mit "Verzaubern" zu tun. Aber am entsprechenden Tisch kann ich nur aus mehrern Dingern was Neues erstellen, oder halt auch nicht, wenn es nichts Passendes gibt. Und dann? Muß ich erst Stufe ?? sein, bevor ich mit den Dingern was anfangen kann? Wegen Platznot habe ich die immer für wenig Gold verkauft. Sammel auch gar keine Runen mehr. Wofür auch?
Es tut mir ein wenig leid, dass ich hier der Pflegefall bin.
|
|
-
14.10.2021 15:05
|
 Zitat von Lotzi
Was mache ich mit den Dingern? Vermutlich hat das was mit "Verzaubern" zu tun. Aber am entsprechenden Tisch kann ich nur aus mehrern Dingern was Neues erstellen, oder halt auch nicht, wenn es nichts Passendes gibt. Und dann? Muß ich erst Stufe ?? sein, bevor ich mit den Dingern was anfangen kann? Wegen Platznot habe ich die immer für wenig Gold verkauft. Sammel auch gar keine Runen mehr. Wofür auch?
ein Forum lebt doch davon das fragen gestellt werden Also ist doch alles gut 
Hier hat TheDarkRuler eine schöne Zusammenfassung gemacht zum Thema Verzaubern 
Fehlt nur die Indeko (Essenzrune) wenn ich mich nicht irre, die mit dem Westlichen Himmelsrand eingeführt wurde
die blauen Runen sind Stufenabhängig.
|
|
 |
|
 |
-
14.10.2021 15:26
|
 Zitat von Pursuivant
Den Ranger habe ich gestern auch getroffen, wollte sich wohl das Zimmer für lau holen. Ich wollte ihm noch sagen, dass er in der dafür in der falschen Spelunke ist, da war er auch schon verschwunden. 
Echt? Sehe so etwas nicht. Anastasya hat meist nen Tunnelblick ... sorry
 Zitat von Lotzi
Was mache ich mit den Dingern?
Zuerst kann man sie zerlegen und erhält so deren Bestandteile, bringt so auch Fortschritt. Man kann einen Gegenstand (z. B. Stiefel) nehmen, klickt mit der rechten Maustaste darauf, wählt Verzaubern und die mögliche Glyphe wird zum Auswählen angezeigt. Habe bei mir besonders die Ausdauer verbessert. Bedingt durch den Bogen.
|
|
-
14.10.2021 16:05
|
 Zitat von Lotzi
Glyphen ist das Erste und Einzige, was ich im Griff und von Anfang kapiert habe. Mit Stufe hat das wenig zu tun. Du kannst eh nur Sachen verzaubern die vom Level passen. Du musst nur aufpassen, dass es pro Item nur eine Verzauberung gibt und wenn du einen verzauberten Gegenstand mit einer Glyphe verändern willst, dann wird die ursprüngliche Verzauberung ersetzt. Deshalb Vorsicht.
Menno, wie viele Leute mit um die 70 Lenzen zocke denn überhaupt noch solche Sachen. Das man da ein wenig neben der Spur ist - zu viel Neues auf einmal - ist doch nur verständlich.
|
|
 |
|
 |
-
14.10.2021 16:33
-
14.10.2021 16:36
|
 Zitat von Pursuivant
Menno, wie viele Leute mit um die 70 Lenzen zocke denn überhaupt noch solche Sachen.
Das man da ein wenig neben der Spur ist - zu viel Neues auf einmal - ist doch nur verständlich.
Nunja ...
Auch deswegen spiele ich deshalb (hauptsächlich) nur noch Offline-Spiele.
Von den ganz besonders netten Mitspielern mal ganz zu schweigen ...
Gruss
Mr.Gnom
|
|
-
14.10.2021 17:19
|
Dann mal wieder einen herzlichen Dank für die vielen Erläuterungen. 
Und der Link zu TheDarkRulers Ausführungen ist ja Weltklasse!
|
|
-
14.10.2021 21:59
|
@Lotzi
Erst jetzt wurde mir bewusst, dass die "Gönner" Quest noch viel weiter geht, als ich dachte. Ich lungere jetzt in Kalthafen herum und versuche, es zu besiedeln.
Und: Ja, der Prophet nervt!
|
|
-
14.10.2021 23:14
|
Dawnie halte durch 
Ich brauche in Grathwald noch ein Buch von 32. Das ist leider im Verlies Eldengrund I.
Da bin ich halt mal rein (leider nur mit Bär und Mirri), 2 mal verstorben und habe dann damit aufgehört.
Dass muss ich dann viel später oder mit Leuten versuchen. War fast beim Buch, aber es sah so aus, als wäre da ein Gegner mit 1MIO Lebenspunkten.
Nichts für Stufe 35.
Habe Mirri mit einer Montur ausgestattet.
[Bild: Screenshot_20211014_230010.png]
|
|
-
15.10.2021 05:17
|
 Zitat von Lotzi
Ich brauche in Grathwald noch ein Buch von 32. Das ist leider im Verlies Eldengrund I.
Da bin ich halt mal rein (leider nur mit Bär und Mirri), 2 mal verstorben und habe dann damit aufgehört.
Dass muss ich dann viel später oder mit Leuten versuchen. War fast beim Buch, aber es sah so aus, als wäre da ein Gegner mit 1MIO Lebenspunkten.
Nichts für Stufe 35.
Eldengrund I ist ein 4er Verließ, ist alt schwer, da alleine klar zu kommen.
Kannst mich ja später mal anschreiben ingame, dann können wir das gerne zusammen machen.
"I won't run, I will stand and look ahead to what I must do. I must face the fear, I won't let it control me anymore.
I will use my heart that holds my courage and my bravery to move forward to what I must do."
|
|
-
15.10.2021 09:06
|
@The DarkRuler
Danke für das Angebot. 
Aber ich werde das einfach noch ein wenig schieben. Ist kein sofortiges Muss für mich.
In Auridon lag das Buch gleich am Eingang des Verlieses ohne Stress. Deshalb bin ich halt mal rein zum Schauen. Habe die Tür-Katze nicht angesprochen. Hätte ich evtl. doch machen sollen?
Ich lasse die Weltbosse auf den Karten auch einfach aus. Juckt mich nicht.
Ich werde heute mal zu einer neuen Örtlichkeit reisen, um den Stab des Magnus zu suchen. Da bleibt wieder viel "Normales" zu tun.
Ich möchte halt Spass beim Spielen und keinen Stress. Den hat man im RL genug.
|
|
-
15.10.2021 10:43
|
 Zitat von Dawnbreaker
@Lotzi
Erst jetzt wurde mir bewusst, dass die "Gönner" Quest noch viel weiter geht, als ich dachte. Ich lungere jetzt in Kalthafen herum und versuche, es zu besiedeln.
Und: Ja, der Prophet nervt!
Wenn mir eine Questreihe zu nervig wird, dann fange ich eine andere an oder spiele sie weiter. Gestern habe ich dann den Quest mit der Drachengarde angefangen/weitergeführt. Heute ist der Drache dran, dann ist der Prolog zu Ende nehme ich an. Danach geht's wohl irgendwie weiter. Die meisten Questreihen ziehen sich, so wie ich es bisher gemerkt habe, erst der Prolog und dann geht es weiter, 2. Staffel quasi!
Der Prophet schickt mir schon eine Weile SMS, die ignoriere ich erst mal. Ich habe während der ersten paar Spielstunden unwissentlich so viele Quests angenommen, dass es bis Weihnachten wohl reicht. 
Die ganze Dengelei lasse ich erst mal sein. Um Brauchbares machen zu können muss man schon Stufe hundertdrölfzig sein. Ich mache es genau wie Lotzi "Sch... der Hund was drauf!" Ich lasse mich von dem Spiel nicht treiben, sondern mache das was mir gefällt und wonach mir der Sinn steht.
Im Moment weiß ich auch nicht was ich mit meinem Gold machen soll, habe ca. 19.000 auf der Hohen Kante!
|
|
 |
|
 |
-
15.10.2021 10:50
-
15.10.2021 10:59
|
 Zitat von Lotzi
Dawnie halte durch 
Es ist in Kalthafen irgendwie ohne Plan. Ich renne herum und versuche, Meridias Scherben einzusammeln.
Was kann ich dafür, wenn die ihre Glotze zertrümmert hat?! 
 Zitat von Lotzi
Nichts für Stufe 35.
Meine Heilerin kann sich Euch gerne anschließen. 
Ich stehe gerne im Weg. 
 Zitat von Pursuivant
Der Prophet schickt mir schon eine Weile SMS, die ignoriere ich erst mal. Ich
Jau, der ist hartnäckig und leider taucht er während der Quest umgehend auf, nachdem man aus der Zuflucht weggereist ist.
Einfach ein Zimmer in Dolchsturz mieten, hinreisen ... und dann wieder zum Propheten rennen. Das geht am schnellsten. Die Questreihe selbst ist gut gemacht, auch wenn ich jetzt durch Kalthafen hetze.
 Zitat von Pursuivant
Im Moment weiß ich auch nicht was ich mit meinem Gold machen soll, habe ca. 19.000 auf der Hohen Kante! 
Ein Haus kaufen und Lagerkisten aufstellen? 
Ich spare drauf. Fehlen nur noch 5.000 Gold.
|
|
 |
|
 |
-
15.10.2021 11:05
|
ich würde es gut finden, das man die Questsymbole für die ganzen Prologquests oder die die mit dem aktuellen Gebiet nichts zu tun haben anders kennzeichnet. Dann weiß man wenn man Gebiet A erst mal gemütlich vollständig machen will, das man die erst mal nicht auswählt.
Was das Gold angeht, ich würde auch immer, sofern nicht schon getan, alles in Taschen und Bankplätze stecken.
|
|
-
15.10.2021 13:39
-
15.10.2021 13:45
|
 Zitat von Mr.Gnom
Nun, was mich angeht, würde ich mir wie Dawnie erstmal ein Haus mit Lagerkisten zulegen.
Dann würde ich mir Gedanken über Bankplätze und Taschen machen ...
Ich habe jetzt mal beides getan: Bankplätze und Traglast etwas erhöht, der Rest des Goldes geht ins erste Eigenheim, was wieder jede Menge Hamsteritis erfordert. 
Mein Bankplatz ist jetzt bei 100 und die Traglast auch.
|
|
-
15.10.2021 14:01
 |
|
 |
-
15.10.2021 14:48