Seite 3 von 21 « Erste 12345671014 ... Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 403
  1. #41
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.965
    Zitat Zitat von Lotzi Beitrag anzeigen
    @Goldie
    Ich denke, dass wir FO 76er dem Spiel sehr wohl eine Chance geben. Sonst hätte, als Beispiel, Pursuivant nicht Plus erworben.
    Das mit den Kritiken finde ich aber angebracht. Da vieles neu und auf Anhieb unverständlich ist, muss alles halt erst erarbeitet werden.
    naja... kommt aber auch immer drauf an, wie man die kritik anbringt Einfach erst mal alles als gefühlt blöde abzutun ohne sich ein wenig genauer mit etwas beschäftigt zu haben muß ja auch nciht sein.

    Und die ganzen Zweige (Handwerk, Seelenmagie, Versorgen usw.) muss ja auch erstmal kapiert werden.
    klar muß man das erlernen. zwingt einem ja aber niemand es alles auf enmal zu tun. Und wenns FRagen gibt, weil man was ncit versteht kann man ja immer mal nachfragen.

    Ich spiele seit gestern nur so, wie ich möchte. Die ganzen rumstehenden Auftraggeber mit den Rauten über der Birne lasse ich erstmal einfach stehen. Die werden später auch noch da sein.
    Das is die richige einstellung, mache es so wie es dir am besten zusagt

    Gestern zwei mal vom Server geflogen. Entweder wegen den neuen Mods oder wegen dem Patchen.
    Die Mini-Map ist ja ganz hilfreich, muss mich aber auch daran erst noch gewöhnen. Wie die ab/an-zuschalten ist, habe ich auch noch nicht rausbekommen. Habe sie nach unten rechts gezogen (oberhalb der Anzeige der erhaltenen EP/Gold).
    oder einfach nur weil der Server mal wieder sene drolligen 5 Minuten hatte (hatte heute morgen auch das erste Mal seit längerem wo ich kurz in Cyrodiil war wieder arge Probleme das meine Skills nicht sauber rausgingen und es laggte ohne Ende, obwohl wirklich nicht viele Spieler auf der Karte waren. )
    bei einigen Minimaps kann man in der Steuerung eine Taste festlegen, um die schnell ein und auszublenden.

    Der Hinweis auf verbilligte Einkäufe bei den Gildenhändlern bringt mich bestimmt gut weiter, immer knapp bei Kasse.
    Und ich weiß nie so recht, welches Set ich nun behalten soll und was zu verkaufen ist. Zur Zeit habe ich noch ein wildes Durcheinnander an mittlerer und schwerer Rüstung, in blau und grün. Obwohl Hüter, gefallen mir die schweren Teile besser. Dürfte vom Sinn her vermutlich Quatsch sein.
    Solang du nciht endstufe erreicht hast (level 50 CP 160) was das ragen von Ausrüstung angeht, nehme das was du findest. In der Regel reicht das für den Anfang voll und ganz aus. kannst dabei vwrsucht das du mehre Teile enes Sets nutzt um halt die zugehörigen boni nutzen zu können.

    In der Q.-Liste werden auch in gelb 3 mal Prolog angezeigt. Das lasse ich auch weg. Oder ist das für den Fortgang unbedingt erforderlich? Kann mich jetzt nur an irgendwas mit Drachen erinnern.
    prologques kannst du erst mal welassen. Das sind Enfürungsaufgaben in die DLC/Kapitelgebiete.
    CKomet ist offline Geändert von CKomet (05.10.2021 um 12:15 Uhr)
  2. #42
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.095
    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Das habe ich mir jetzt konsequent abgewöhnt, mich hetzen zu lassen. Ich grinde gerade herum, um meine Ausrüstung zu aktualisieren und meine Magie zu leveln. Danach kehre ich in Gebiete zurück, auch wenn ich dort die Mainstory schon gemacht habe, um Nebenquest zu machen.

    Die Preise sind salzig, das stimmt.
    Allerdings verkaufe ich den meisten Kram und schleppe dauernd 5.000-8.000 Gold mit mir herum. Dafür upgrade ich meine Ausrüstung oder kaufe Tränke.

    Andere Spieler stören mich als Magierin weniger, denn als Nachtklinge.
    Ich kann von weitem jeden Feind taggen und bekomme so immer mein Loot. Als Nachtklinge bin ich wie der letzte Grashüpfer umhergesprungen und hatte oft das Nachsehen.
    Gold ist eigentlich auch das geringste Problem, aber die Preise sind trotzdem happig. Ich werde mich mal an die Tipps von CKomet halten.
    Als Bosmer/Nachtklinge habe ich überhaupt keine Probleme. Ich bin so'n Mittelding aus DD und Magier. Punkteverteilung 3:1, also 3 auf Ausdauer und 1 auf Magicka. Ausweichrolle? Kenne ich nicht! Die ist doch nur was für Weicheier. Im Kampf habe ich noch nicht einmal den Löffel abgegeben, habe auch noch keine Nahtoderfahrung gemacht, sodass ich flüchten musste. Meine Spielweise ähnelt der von FO 76 - mal sehen wie weit ich damit komme. Leben wird gepusht durch Rüstung, Mein Bogen macht ordentlich Schaden und ansonsten habe ich zwei Äxte, die Ausdauer oder Leben vom Gegner absaugen. Endgegner anschleichen mit Schattenmantel, dann Teleportschlag, danach fehlt ihm schon die Hälfte des Lebensbalken.
    Was sonst so in Tamriel fleucht und kreucht sind mehr oder weniger Opfer, teiweise Onehits mit der Axt.
    Pursuivant ist offline
  3. #43
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.354
    Zitat Zitat von Pursuivant Beitrag anzeigen
    Gold ist eigentlich auch das geringste Problem, aber die Preise sind trotzdem happig. Ich werde mich mal an die Tipps von CKomet halten.
    Als Bosmer/Nachtklinge habe ich überhaupt keine Probleme. Ich bin so'n Mittelding aus DD und Magier. Punkteverteilung 3:1, also 3 auf Ausdauer und 1 auf Magicka.
    Ich hatte mit den Dolchen wohl aufs falsche Pferd gesetzt? Kam damit nicht weit, zumal ich nur die Dolche levelte. Hätte wohl auch den Bogen mitnehmen sollen.
    Als Magierin klappts wesentlich besser. Gegner festhalten und einseifen.
    Wieder was gelernt.

    Edit:
    @Lotzi
    Bin jetzt auch in Kalthafen gelandet. Ich war zu neugierig und musste dann den Propheten befreien. Ging zum Glück schnell.
    Dawnbreaker ist offline Geändert von Dawnbreaker (05.10.2021 um 20:37 Uhr)
  4. #44
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.965
    Zitat Zitat von Pursuivant Beitrag anzeigen
    Ausweichrolle? Kenne ich nicht! Die ist doch nur was für Weicheier.
    Es wird der Tag kommen, da wirst du froh sein, sowas machen zu können. Ich sage nur große rote sich ausbreitenden Felder bei Bossen
    CKomet ist offline
  5. #45
    Felllecker  Avatar von Moonlord
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Ostflohbisstal
    Beiträge
    8.204
    Noch schlimmer find ich ja den Eis-Schrei der Drachen. Einmal nicht schnell genug weggekullert, dann ists vorbei.
    Denn die letzten Grenzen befinden sich in unseren Köpfen und unseren Herzen – um sie zu überwinden, brauchen wir keine technischen Hilfsmittel, sondern ausschließlich Liebe sowie geistige und emotionale Größe.

    Vicky
    "Wir dürfen nicht selektiv entscheiden, wer Unterstützung verdient und wessen Rechte wir verteidigen ... Jeder verdient das gleiche Mitgefühl. Das Leben der zivilen Opfer von Konflikten ist überall gleich viel wert".

    Angelina Jolie
    Moonlord ist offline
  6. #46
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.354
    Zitat Zitat von Moonlord Beitrag anzeigen
    Noch schlimmer find ich ja den Eis-Schrei der Drachen. Einmal nicht schnell genug weggekullert, dann ists vorbei.
    War also dann doch gut, meiner Magierin ein paar Ausdauer Punkte spendiert zu haben?
    Ich dachte schon, das wäre verschwendet gewesen, aber sie kullert sich aus der Reichweite ihrer Gegner wie eine Murmel. Und rennen kann sie auch recht ausdauernd ...
    Dawnbreaker ist offline
  7. #47
    Assassins-Creed.de Team Avatar von Solena
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Weißlauf
    Beiträge
    3.421
    Zitat Zitat von CKomet Beitrag anzeigen
    Es wird der Tag kommen, da wirst du froh sein, sowas machen zu können. Ich sage nur große rote sich ausbreitenden Felder bei Bossen
    Zitat Zitat von Moonlord Beitrag anzeigen
    Noch schlimmer find ich ja den Eis-Schrei der Drachen. Einmal nicht schnell genug weggekullert, dann ists vorbei.
    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    War also dann doch gut, meiner Magierin ein paar Ausdauer Punkte spendiert zu haben?
    Ich dachte schon, das wäre verschwendet gewesen, aber sie kullert sich aus der Reichweite ihrer Gegner wie eine Murmel. Und rennen kann sie auch recht ausdauernd ...
    Lohnt sich generell, da es auch am Anfang genug Gegner gibt wo man besser ausweichen kann. Habe es selber schon oft genug genutzt.
    Solena ist offline
  8. #48
    General Avatar von Lotzi
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Hessen, Wiesbaden
    Beiträge
    3.145
    Gestern die 21 erreicht.

    Die Mod zum Schlossknacken ist genial. In Sekunden sind die Dinger nun auf. Klasse Hinweis von Euch

    Hatte kurzfristig noch eine zum Anzeigen der Himmelsscherben geholt, aber wieder rausgeworfen. Da werden mehrere andere Mods benötigt, die selbst auch wieder was benötigen. Das war mir gestern zu viel an Zeug. Werde ich mich später mal mit beschäftigen.

    Vieles kapiere ich jedoch immer noch nicht. Als Beispiel gibt es unter "Sammlungen" die Möglichkeit Monturstile auszusuchen. Nach Vorschau habe ich mich für ein (freigeschaltetes) Teil entschieden, die Vorschau beendet. Dann mit rechter Maus auf ausrüsten. Nichts passiert. Gleicher Versuch während der Vorschau. Nichts passiert.

    Das sind so Kleinigkeiten, die mich fertig machen. Klar ist natürlich, dass es völlig egal ist, wie man aussieht. Ich will spielen und nicht noch zum Verstehen der einzelnen Sachen Internetrecherchen durchführen.

    In der Mag-Gilde bin ich mittlerweile auch. Dachte mir, kann nichts schaden.

    Lotzi ist offline
  9. #49
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.965
    Zitat Zitat von Lotzi Beitrag anzeigen
    Gestern die 21 erreicht.

    Die Mod zum Schlossknacken ist genial. In Sekunden sind die Dinger nun auf. Klasse Hinweis von Euch
    fand ich auch praktisch. Gerade halt in Bereichen wo sich vieel Spieler rumtreiben, die hiner einem lauern, das man es nicht schafft und den Cooldown , den man selbst nach vergeigten Versuch hat, nutzen um sich die Truhe zu schnappen

    Hatte kurzfristig noch eine zum Anzeigen der Himmelsscherben geholt, aber wieder rausgeworfen. Da werden mehrere andere Mods benötigt, die selbst auch wieder was benötigen. Das war mir gestern zu viel an Zeug. Werde ich mich später mal mit beschäftigen.
    Jedes Hauptaddon braucht zusätzliche Bibliotheken. Das ist ja normal

    Vieles kapiere ich jedoch immer noch nicht. Als Beispiel gibt es unter "Sammlungen" die Möglichkeit Monturstile auszusuchen. Nach Vorschau habe ich mich für ein (freigeschaltetes) Teil entschieden, die Vorschau beendet. Dann mit rechter Maus auf ausrüsten. Nichts passiert. Gleicher Versuch während der Vorschau. Nichts passiert.
    bin mir da nicht sicher, weil ich da nie wirklich drauf geachtet habe. Braucht man dafür extra Monturplätze, die man sich kaufen muß, oder hat man einen immer zur Verfügung?

    Das sind so Kleinigkeiten, die mich fertig machen. Klar ist natürlich, dass es völlig egal ist, wie man aussieht. Ich will spielen und nicht noch zum Verstehen der einzelnen Sachen Internetrecherchen durchführen.
    Also ich finde es toll, das man seine Charaktere durch die ganzen Monuren,und Kostüme etwas individueller darsellen kann. Meine Lütten laufen grundsätzlich mit einem Kostüm oder einer extra ls montur zusammengewürfelten Ausstatung rum, die dann auch noch ein bischen Umgefärbt wird
    CKomet ist offline
  10. #50
    Ehrengarde Avatar von Lizardman
    Registriert seit
    Sep 2007
    Ort
    Kaufbeuren
    Beiträge
    2.186
    Hab vorhin das Schlösserknacken ohne zusätzlichen Klick versucht, es funktioniert tatsächlich.

    Einen Monturplatz hat man immer zur Verfügung. Weitere muss man sich kaufen. Um die Montur zusammenzustellen, musst du zu einem Monturtisch gehen und links oben die Montur auswählen. Wenn du sie fertig hast, kannst du sie über das Charaktermenü (C) ausrüsten.
    Lizardman ist offline
  11. #51
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.965
    Zitat Zitat von Lizardman Beitrag anzeigen
    Hab vorhin das Schlösserknacken ohne zusätzlichen Klick versucht, es funktioniert tatsächlich.
    ich vermute mal das ihr durch das zusätzliche nutzen der Taste ja am Ende genau das gemacht habt was ich auch mache... zur rechten zeit die linke Maustaste losgelassen und dann noch extra auf die rechte gedrückt, aber ansch schon mit dem Loslassen das Ziel erreicht
    CKomet ist offline
  12. #52
    General Avatar von Lotzi
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Hessen, Wiesbaden
    Beiträge
    3.145
    Monturtisch, aha. Wieder was gelernt.

    So ein Ding ist mir bisher auch nicht aufgefallen. Dann werde ich da mal verstärkt beim Rumwandern suchen.

    Edit:
    Und noch vielen Dank für die an einer Nachricht angehängten Seelensteine. Ganz toll!

    Lotzi ist offline Geändert von Lotzi (07.10.2021 um 12:43 Uhr) Grund: Ergänzung
  13. #53
    General Avatar von Lotzi
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Hessen, Wiesbaden
    Beiträge
    3.145
    Eben mal kurz nachgesehen und außer einem Alchemietisch auch den Monturtisch gefunden. Die Umwandlung hat jedensfalls funktioniert.

    Lotzi ist offline
  14. #54
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.965
    Monsturtische findet man in der Regel in den Großen Städten, wo auch alle anderen Handwerksstationen zu finden sind. Wenn diese ein wenig verteilt oder in Häusern sind, dann ist der Monturtisch meist ( nicht immer ) dort wo man auch Schneiderhandwerk betreibt.
    CKomet ist offline
  15. #55
    General Avatar von Lotzi
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Hessen, Wiesbaden
    Beiträge
    3.145
    Ich habe erneut ein Verständnisproblem.
    Hier wurde ja über die "Ausweichrolle" geschrieben. Da habe ich nun mal nachgesehen (da noch nie gerollt), welche Taste(n) da in Frage kommt. Obwohl ich Tastatur spiele und das auch so angegeben ist, soll ich LT (in einem Quadrat)+ A(in einem grünen Kreis) drücken. Das sieht aber sehr verdächtig nach Gamepad oder Controller aus. Da ich so etwas nicht besitze, ist das nur eine Vermutung.
    Ich könnte es natürlich umlegen, aber da hatte ich beim An/Ausschalten der Minimap schon rechte Probleme, eine freie Taste zu finden.
    Auch die Zurücksetzung auf die Standardwerte für die Tastatur brachte kein anderes Ergebnis.

    Ich bin immer noch auf Auridon und versuche die Kartenaufgaben (außer den Totenköpfen) zu erledigen. Jetzt ist es mir schon mehrmals vorgekommen, dass ein besuchter Ort nicht als besucht registriert wird. Vermutlich muss man da einen bestimmten Punkt passieren und/oder bestimmte Aufgaben erledigen.
    Mal weiter probieren.

    Habe Zeit zum Schreiben, da gerade wieder mal rausgeflogen (Fehler blabla).

    Lotzi ist offline
  16. #56
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.354
    Zitat Zitat von Lotzi Beitrag anzeigen
    Ich habe erneut ein Verständnisproblem.
    Hier wurde ja über die "Ausweichrolle" geschrieben. Da habe ich nun mal nachgesehen (da noch nie gerollt), welche Taste(n) da in Frage kommt. Obwohl ich Tastatur spiele und das auch so angegeben ist, soll ich LT (in einem Quadrat)+ A(in einem grünen Kreis) drücken. Das sieht aber sehr verdächtig nach Gamepad oder Controller aus. Da ich so etwas nicht besitze, ist das nur eine Vermutung.
    Hm, das ist seltsam, weil ich nur einen Doppelklick auf die Richtungstasten (W, A, D etc.) machen muss, um eine Hechtrolle in die entsprechende Richtung zu machen.
    Dawnbreaker ist offline
  17. #57
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.965
    Also ich habe bis heute auch die 2.,3. und 4. Belegung nicht verstanden, weil bei Test da mal was draufzutun wurde immer die erste verwendet

    Ich selbst habe meine komplette Steuerung an meine eigenen Wünschen angepasst, damit ich es in vielen Spielen, wo manuelle Tastenbelegung möglich ist immer gleich ist
    meine Ausweichrolle liegt für einen Tastendruck auf "v". Man kann aber auch schnell doppelt auf die Tasten WASD. Damit macht man gezielt Rollen in die jeweilige Richtung

    Orte die beim Besuch nicht auf Weiß umspringen, können auch Orte sein, wo man Aufgaben erledigen muß. Erst wenn man diese gemacht hat, wird der Ort weiß umgefärbt.
    CKomet ist offline
  18. #58
    Ehrengarde Avatar von Lizardman
    Registriert seit
    Sep 2007
    Ort
    Kaufbeuren
    Beiträge
    2.186
    Die Controllerbelegung kannst du bei der Ausweichrolle ignorieren. Die ist Standardmäßig eingetragen, aber es geht auch, wie von meinen Vorrednern schon geschrieben, mit doppelt-WASD.
    Lizardman ist offline
  19. #59
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.851
    Zitat Zitat von Lotzi Beitrag anzeigen
    Gestern die 21 erreicht.
    Glückwunsch zu dem Level, ist ein tolle Leistung
    VRanger ist offline
  20. #60
    General Avatar von Lotzi
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Hessen, Wiesbaden
    Beiträge
    3.145
    @Alle
    Das mit der Rolle werde ich dann heute mal machen. Habe ganz dunkel Hinweise dazu aus dem Tutorial in Erinnerung (alt/verkalkt usw.).

    @VRanger
    Vielen Dank, aber Du bist ja auch gut dabei.

    Ich lasse mir Zeit beim Erkunden. Wenn ich sehe, wieviele Spieler unentwegt am Rumhecheln sind, nicht mein Ding. Aber wie immer, jeder wie es gewünscht ist.

    Zur "Ortsbesichtigungs Liste":
    Beispiel Ezduiin, wurde erst nach Abschluss verschiedener Aufgaben berücksichtigt. Alles gut soweit und wieder was verstanden.

    Lotzi ist offline
Seite 3 von 21 « Erste 12345671014 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •