Seite 10 von 21 « Erste ... 36789101112131417 ... Letzte »
Ergebnis 181 bis 200 von 403
  1. #181
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.961
    hier mal eine Hinweis wegen dauer von Wartungsarbeiten und wo man das nachlesen kann

    Auf der Hauptseite vom offiziellen Forum wird oben immer aufgeführt wann und für welche Plattformen Wartungsarbeiten stattfinden. Heute gehen sie bis 17:00Uhr. Sollte es zu einer Verlängerung kommen, wird es auch da Zeitnah angegeben
    https://forums.elderscrollsonline.com/de
    CKomet ist offline
  2. #182
    General Avatar von Lotzi
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Hessen, Wiesbaden
    Beiträge
    3.145
    @Golden Girl
    Das mit den Zetteln ist mir halt neu. Habe immer die Wirte angequatscht. Dann kann das ja nix werden.
    Oh Mann, bin ein Pflegefall.

    Lotzi ist offline
  3. #183
    General Avatar von Lotzi
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Hessen, Wiesbaden
    Beiträge
    3.145
    Da gerade wieder mal rausgeflogen (Fehler blabla) Zwischenstand:

    Ich habe nun doch mal die beiden Handwerks-Bosse angesprochen und bin in 5 Disziplinen zertifiziert. Schneider habe ich weggelassen, will nichts Leichtes anfertigen und tragen. Oder muss das auch sein wegen irgendwelchen tollen Belohnungen?
    Schreiner, Schmied, Alchi, Verzaubern und Versorgen (war natürlich jedem klar, was gemeint war).
    Wollte gerade Ahorn beschaffen (Schrieb, 3 Sachen herstellen), als ich gefeuert wurde. Ein Zeichen?

    Davor hatte ich sämtliche Handwerkskisten, die ich im Inventar hatte mal geöffnet und nun ist der Kram brav im Probehandwerksbeutel. Das schafft gut Platz.

    Ich bin heute erst spät eingestiegen und hatte (hoffentlich) keine Nachrichten wegen Gruppen-Tätigkeit übersehen. Kann ja immer noch irgendwann erledigt werden.

    Hatte zuerst, wie angekündigt, mal die Zuflucht besucht und den Gequälten befreit. Das ruht aber jetzt erst mal wieder.

    Lotzi ist offline
  4. #184
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.961
    schneidern zu lernen kann nichts schaden, auch wenn man das Zeugs nicht tragen will
    Die goldenen Härter die man fürs Schneiders braucht und auch ab und an in den Belohnungskisten rausbekommt, wenn man die Handwerksaufgaben macht kann man gut verkaufen... bringen zur zeit bei den Gildenhändlern um die 15000 Gold pro Stück
    und wer weiß vielleicht überlegst du dir ja doch später noch mal eine Char in Leder zu kleiden da kann man solche Aufwerter dann auch selbst mal gebrauchen
    CKomet ist offline
  5. #185
    General Avatar von Lotzi
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Hessen, Wiesbaden
    Beiträge
    3.145
    @CKomet
    Na gut, dann das Letzte halt auch noch.

    Nach dem Neueinloggen habe ich nur Zeug gesammelt, keine Q. weiterverfolgt. Ich will den Beutel füllen, solange es geht. Irgendwie ist das auch ganz lustig.
    Da ich noch 9 Fertigkeitspunkte hatte, dann doch mal was ins Handwerk gesteckt.

    Ich bin von meiner Spiellinie abgewichen, aber es erscheint doch sinnvoll.

    Lotzi ist offline
  6. #186
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.349
    Zitat Zitat von Lotzi Beitrag anzeigen
    Nach dem Neueinloggen habe ich nur Zeug gesammelt, keine Q. weiterverfolgt. Ich will den Beutel füllen, solange es geht. Irgendwie ist das auch ganz lustig.
    Mache ich auch so. Heute will ich Level 50 erreichen und dann kann ich sehr gute Materialien sammeln gehen. Habe mich gestern auf Level 45 gepusht und da ich heute mal ne Arbeitspause mache, passt das.
    Danach schwirren meine Chars durch verschiedene Gegenden und hamstern.
    Dawnbreaker ist offline
  7. #187
    General Avatar von Lotzi
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Hessen, Wiesbaden
    Beiträge
    3.145
    Ich wollte gestern mal den Dominion-Strang weitermachen. Ist nicht so richtig geglückt.
    Aufgabe: Gen Velynhafen
    Also hin, dort irgend ein Überfall, geholfen. Dann keine neue Aufgabe in der Liste zu sehen. Vermutlich sollte ich mit einer Feldwebelin sprechen (dachte ich mir). Aber wo ist die Dame? Keine Ahnung gehabt.
    Wieder weggereist und was Anderes gemacht. Im Dunkelforst ein Zimmer für 3.000 Gold gemietet.

    Mal einen Schreiner-Schrieb geholt. Baue Eichenzeugs...Leider wenig Eiche im Inventar. Also losgezogen zum Suchen. NERV. Alles Mögliche gefunden (Runen ohne Ende, Eibenholz, Erze, Pflanzen), wenig Eichenholz. Irgendwann dann doch genug gehabt und die Sachen abgegeben.
    Also das ist doch nichts für mich. Wenn so ein Kram nebenher gefunden wird ist das ja ok. Aber speziell damit meine Spielzeit zu verballen: NÖ!

    Wieder nach Velynhafen gereist. Plötzlich wurde zum Glück die Dame gefunden und weiter konnte es gehen. Später die Grüne Dame getroffen und soll zu ihr reisen. Das steht heute auf dem Programm.

    Stufe ist auf 48 geklettert. Die CP-Geschichte kommt dann demnächst. Bin mal gespannt, ob ich das schnallen werde.

    Lotzi ist offline
  8. #188
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.349
    Zitat Zitat von Lotzi Beitrag anzeigen
    Ich wollte gestern mal den Dominion-Strang weitermachen. Ist nicht so richtig geglückt.
    Aufgabe: Gen Velynhafen
    Also hin, dort irgend ein Überfall, geholfen. Dann keine neue Aufgabe in der Liste zu sehen. Vermutlich sollte ich mit einer Feldwebelin sprechen (dachte ich mir). Aber wo ist die Dame? Keine Ahnung gehabt.
    Wieder weggereist und was Anderes gemacht. Im Dunkelforst ein Zimmer für 3.000 Gold gemietet.
    Bei der Dominion Questreihe gerate ich auch öfter ins Stocken. Manchmal gehts erst weiter, wenn man eine bestimmte Person angequatscht hat, aber es gibt keinen Marker. Also suchen gehen ... Ich bin da sehr ungeduldig.

    Zimmer mieten ist nie verkehrt. Sind für mich alles kostenlose Reisepunkte.
    Dawnbreaker ist offline
  9. #189
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.851
    Zitat Zitat von Lotzi Beitrag anzeigen
    Mal einen Schreiner-Schrieb geholt. Baue Eichenzeugs...Leider wenig Eiche im Inventar. Also losgezogen zum Suchen. NERV. Alles Mögliche gefunden (Runen ohne Ende, Eibenholz, Erze, Pflanzen), wenig Eichenholz. Irgendwann dann doch genug gehabt und die Sachen abgegeben.
    Also das ist doch nichts für mich. Wenn so ein Kram nebenher gefunden wird ist das ja ok. Aber speziell damit meine Spielzeit zu verballen: NÖ!
    Mein Ratschlag: Skille das Handwerk nicht so rasch. Es macht alle Vorräte nutzlos. Es wird das höchste Handwerkerlevel abgefragt. Das Lot teilt sich in den aktuellen Levelstand, also 48 und den dort herstellbaren Dingen und in den Skill beim Handwerk. Ist mir bei Alchemie auch so ergangen. Es ist entspannter, wenn man es nicht so weit weg skillt oder man farmt ohne Ende. Leider sind die Tage doppelter Beute vorbei. Gibt es denn in Deinem Startgebiet nicht eine Region, wo man sehr rasch farmen kann? Bei mir ist das so.

    Und Glückwunsch zu dem Lebel Bei Fallout war das dann eben fast geschafft um aus den blöden bis 50 rauszukommen.
    VRanger ist offline
  10. #190
    General Avatar von Lotzi
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Hessen, Wiesbaden
    Beiträge
    3.145
    In den letzten Tagen etwas weniger gespielt, deshalb erst gestern die 50er Marke geknackt.

    Nun alles neu, aber ja schon Einiges hier lesen können. Verteile die Punkte nach Gefühl, was mir sinnvoll erscheint.
    Mal sehen, ob das gut geht.

    30.700 (?) für +10 Tragkraft ausgegeben. Habe nun 133 mit den Reittiererhöhungen. Den Beutel fülle ich brav weiter bis zum Ablauf von ESO Plus.

    Die Dominion-Q.-Reihe in Malabal Tor beendet. Nun kommt die Zeit der Aufdeckung der "restlichen" Örtlichkeiten, wie immer halt bei meinem Spielstil.
    Es ist schon recht abwechslungsreich gemacht, obwohl sich natürlich vieles wiederholt. Das mag sich widersprechen, ich finde jedoch, es beschreibt es trotzdem richtig.

    Habe mal die Magierfertigkeiten etwas genauer unter die Lupe genommen. Durch Bücherlesen bin ich auf Stufe 6 gekommen. Den nervigen Erzmagier (...komme gerade zu rechten Zeit...) lasse ich immer einfach stehen. Werde ihn evtl. später doch mal erneut ansprechen. Da geht der Kram mit dem verrückten Fürsten bestimmt weiter.

    Immer noch den Bogen als Waffe 1 und die beiden Dolche als 2.

    Mirri ist recht brav, nur einmal ein Glüh-Dings (aus Versehen) gefangen und entsprechend gemeckert. Bei anderen Viechern ist sie nicht so pingelig. Wespen zum Flussangeln als Beispiel.
    Das Angeln macht zwischendurch Spass, ich verfolge das aber nicht, um die 12 seltenen Viecher zu erwischen oder so.

    So, erstmal genug gefaselt.

    Lotzi ist offline
  11. #191
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.094
    Lotzi, es ist ähnlich wie bei "One Wasteland", nach Einführung machten die Hauptquests plötzlich keinen tieferen Sinn mehr. Bei One Tamriel ist es das selbe; in einer Quest mache ich mit einem Typen den Drachen platt, im nächsten Quest erzählt man mir, dass er Jahre in Kalthafen gefangen ist und unbedingt befreit werden muss. Was' n das' n ?
    Auch die Beschränkung von 20 Spielern pro Map fand ich in FO 76 besser. Da gab es außer beim Einloggen keine Wartezeiten. In der dunklen Bibliothek (Kalthafen) musste ich einen Brief lesen. Das hat fast 15 Minuten gedauert, weil minütlich die Gegner wieder respawnten. Während ich mich mit denen "vergnügte" flitze ein anderer Spieler an mir vorbei und las das Schriftstück. Während des Cooldowns - dauerte ca. eine Minute bis ich es lesen konnte waren die Gegner schon wieder da und ich konnte wieder nicht lesen. Danach fing die ganze Scheiße wieder von vorn an.
    Diese Verzögerungen gehen mir auf den Sack. Man muss bei einem Quest irgendwelche Hebel etc. bedienen und es dauert zig Sekunden bis der Klick angenommen wird. Ich habe schon ein paar Mal geglaubt, dass das Spiel abgestürzt wäre.
    Mit den Flags ist es auch nicht weit her. Hat man schon manchmal in 76 Probleme gehabt muss man in ESO öfter einen Quest immer wieder von neuem beginnen, weil für Zwischenschritte keine Flags gesetzt werden. Gerade in Kalthafen ist es teilweise schlimm damit bestellt. Da ist mir das Spiel einige Male abgekackt und jedes Mal stand ich wieder auf Zero.
    Pursuivant ist offline
  12. #192
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.851
    Zitat Zitat von Lotzi Beitrag anzeigen
    In den letzten Tagen etwas weniger gespielt, deshalb erst gestern die 50er Marke geknackt.
    Habe es gesehen und mich gefragt, was wird? Aber jetzt bis Du gut über die 50 gekommen, Glückwunsch
    VRanger ist offline
  13. #193
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.961
    one tamriel hat halt vor und Nachteile... für Leute die gerne die Geschichte in "sinnvoller" Reihenfolge spielen möchten ist es einfach unübersichtlich geworden. Diejenigen de sowas nicht interessiert, die können nun jederzeit überall hinreisen.

    Welche Bibliothek meinst du? Die Bibliothek der Dämmerung? Solche Probleme wie du sie nennst hatte ich bisher so in er Form nie. Gut es gibt immer stellen wo man anderen Questgegenstände wegschnappen kann... aber in der Regel wartet man dann eine Minute und holt sich das dann.

    über diese Verzögerungen fluchen die Meisten schon seit Ewigkeiten... mal ists schlimmer mal klappt es gleich ist mit Skills auch so.. manchmal hämmert man 10 mal auf die Tasten damit etwas passiert (nicht unbedingt gesund für die Tastatur). Ich hoffe ja das es mit den neuen aufgemotzen Servern die bis Anfang nächsten Jahres (dehnbarer zeitlicher Begriff ) besser wird.
    CKomet ist offline
  14. #194
    General Avatar von Lotzi
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Hessen, Wiesbaden
    Beiträge
    3.145
    Gerade mal mitten im Kampf alles eingefroren. Ging nur Neustart.

    Lotzi ist offline
  15. #195
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.801
    Im Moment ist mir etwas die Motivation abhanden gekommen... obwohl meine Zauberin gut aufgestellt ist und ich wirklich viel alleine schaffe, habe ich das Gefühl nicht voran zu kommen.
    Vor allem habe ich letztens feststellen müssen, das sie in Gruppenaktivitäten doch nicht so gut ist wie ich dachte
    Golden Girl ist offline
  16. #196
    General Avatar von Lotzi
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Hessen, Wiesbaden
    Beiträge
    3.145
    Und wieder rausgeflogen. Der Hexenkram überfordert wohl so manche Örtlichkeit. Hatte gerade eine Einladung zum Krähenjagen bekommen und das war's.
    Ich werde dann doch einfach "normal" weiterspielen. Irgendwelche Schädel gibt es ja trotzdem im Spiel.

    Lotzi ist offline
  17. #197
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.961
    in richtig zusammengestellten Gruppen hat ja aber auch jeder seine Aufgaben. Bei wild zusammengewürfelten ists halt schwierig, wenn da jeder für sich ein bisschen kann, aber das in manchen Verliesen halt nicht ausreicht. Hat sicherlich seinen Grund warum es eigentlich heißt man bräuchte in der Regel Heiler, Tank und 2 DD's. Für die meisten Verliese der alten Gebiete ist es in de Regel auch ausreichend, wenn man wild gewürfelt da reingeht. Bei den DLC Verliesen ists halt schon eine andere Nummer.

    Bei meinen Lütten hapert es eindeutig dran, genug Schaden zu machen. In den meisten Fällen halten sie zwar gut durch, aber das reicht halt nicht immer. also werde ich wohl demnächst mal wieder die Ausrüstungen umbauen und was anderes probieren. Weiß halt nur noch ncit was und dann schauen wie es damit klappt.
    CKomet ist offline
  18. #198
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.094
    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Bei der Dominion Questreihe gerate ich auch öfter ins Stocken. Manchmal gehts erst weiter, wenn man eine bestimmte Person angequatscht hat, aber es gibt keinen Marker. Also suchen gehen ... Ich bin da sehr ungeduldig.
    Kalthafen war bei eine Katastrophe. Ich habe geschlagene 8 Stunden gebraucht um dort durchzukommen. Nicht wegen sterben, sondern wegen Unzulänglichkeiten und Bugs!
    Einige davon habe ich schon oben beschrieben.

    - Quest verschwunden! Treffe König Laloriaran. Toll, keine Beschreibung wo und kein Marker. Aus der Questliste war der Quest auch verschwunden. Zig Mal neu laden, Schnellreisen usw. (Tipps, die man im Netz findet) nichts hat geholfen. Nach ca. 30 Minuten Rumgehampel tauchten Quest und Marker wieder auf.
    - Die Rätsel mit den dem Drehen von Kristallen, Bedienen von irgendwelchen Schaltern scheitert oft daran weil man die Dinger nicht in den Fokus bekommt. "Quest Der Letzte Ansturm" wo man das Bibliothekstor öffnen soll, durch Anzünden von Röhren mittels daedrischem Feuer, da habe ich Samstag Abend aufgegeben. Es ist so eine Pfriemelei die Röhren anzuvisieren, es ist Millimeterarbeit. Beim Visieren bin ich zig Mal von den Plattformen abgestürzt und same procedure again. Die Lösung war meine Mad Catz Gaming Maus von 10.000 auf 500 DPI runterzustellen.
    - Quest Sprecht mit der Stadtwahrerin. Die war nie vor dem Tor anzutreffen, wenn man den Torwächter erledigt hatte - nur der Torwächter war immer wieder da. Erst nach mehreren Versuchen und neu Laden ging es endlich weiter.
    - Endgegner wie der Torwächter bspw. haben keinen Loot.
    - FPS Ausreißer, manchmal drehen bei mir die FPS bis auf 3.000 hoch, dann gibt es unschöne Reflektionen z.B. beim Wasser.
    - Neueres Equipment, wie z.B. meine Gamingmäuse und -tastaturen bringen Probleme. Doppeltes Drücken auf A oder D (Ausweichrolle) wird vom Spielmechanik oft nicht erkannt.
    - Warteschleifen beim Einloggen, die Uhr zählt runter von 180 Sekunden und springt plötzlich wieder auf 120!
    - Belegung der "Q" Taste ändert sich manchmal von allein.

    Wenn man so die verschiedenen Foren durchstöbert, dann kommt in einem das FO 76 Gefühl wieder hoch. Die "Bugs" sind teilweise seit Jahren bekannt und es wird immer versprochen sie zu fixen, nur es passiert nichts.
    Pursuivant ist offline
  19. #199
    Felllecker  Avatar von Moonlord
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Ostflohbisstal
    Beiträge
    8.203
    Nur 8 Stunden? Respekt!
    Ich habe mit meinem ersten Char dort sicher 3 Wochen verbracht, um alles richtig zu genießen.
    Das einzig Unschöne war, wenn man wieder mal aus dem Hinterhalt von einem Clannfear angesprungen wurde oder ein anderer Spieler schneller an einer Schatztruhe war.
    Denn die letzten Grenzen befinden sich in unseren Köpfen und unseren Herzen – um sie zu überwinden, brauchen wir keine technischen Hilfsmittel, sondern ausschließlich Liebe sowie geistige und emotionale Größe.

    Vicky
    "Wir dürfen nicht selektiv entscheiden, wer Unterstützung verdient und wessen Rechte wir verteidigen ... Jeder verdient das gleiche Mitgefühl. Das Leben der zivilen Opfer von Konflikten ist überall gleich viel wert".

    Angelina Jolie
    Moonlord ist offline
  20. #200
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.094
    8 Stunden um die Hauptquestreihe dort fertig zu bekommen. Um alles andere habe ich mich nicht gekümmert - noch nicht. Wenn die Unzulänglichkeiten/Bugs nicht gewesen wären, dann hätte es vielleicht 90 bis 120 Minuten gedauert. Außer Auridon habe ich noch nichts abgegrast. Ich gehöre zu den Zockern, die erst den Hauptquest machen.
    Pursuivant ist offline
Seite 10 von 21 « Erste ... 36789101112131417 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •