Home Risen Risen2 Risen3 Forum English Russian

Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Aug 2015
    Beiträge
    9
    Hey Leute,

    ich hab schon mehr als 20h Spielzeit und kann mich an die Dunkelheit in Höhlen und Ruinen immer noch nicht gewöhnen. Als ich das Spiel samt Patch und Extended installier hatte, flog ich über die Notes bei denen erwähnt wurde, dass die Helligkeit unter Tage angepasst wurde, um Fackeln und Lichtzaubern mehr Sinn zu geben.

    Leider finde ich das Ergebnis absolut beschissen und ist für mich persönlich fast unspielbar.
    Fackeln kannste vergessen, da diese während der Bewegung der ganzen Umgebung einen verschwommenen orangenen Stich verpassen. Dadurch kann ich im Raum nichts eindeutig erkennen bis ich mit der Nase davor stehe. Ich muss meistens still stehen bleiben, damit mir das Licht ruhig die Umgebung leuchtet.
    Mit dem Zauber Licht ist es zwar um einiges besser, jedoch blendet dieses mich bei niedrigen Decken und schlechten Kamerawinkeln.
    Mit ein Problem ist auf jedenfall mein Fernseher, da dieser das Bild gleichzeitig sehr hell und sehr dunkel abbilden kann (QLED).
    Helligkeitseinstellungen kann ich zwar noch weiter hochdrehen, jedoch bekommt das Spiel dadurch nach der Nacht einen üble milchig graue Atmosphäre.
    Die Vorräume zu Höhlen und Tempel sind wunderbar beleuchtet und spielbar. Irgendwann kommt dann eine bestimmte Grenze, ab der die Helligkeit unnatürlich stark, unverhältnismäßig und künstlich abnimmt bis der ganze Bildschirm schwarz ist. 2 Schritte zurück und man kann aus dem Vorraum in den dunklen Raum reinschauen und erkennen was vor einem liegt.

    Besteht die Möglichkeit, die Datei oder Mod, die für diese künstliche Verdunkelung zuständig ist, zu löschen/ersetzen/modifizieren/auf den Standard zurückzusetzen?

    Gruß
    Ivan
    cektop-sektor ist offline

  2. #2 Zitieren

    Metasyntaktische Variable
    Avatar von foobar
    Registriert seit
    Sep 2004
    Ort
    Direkt hinter dir! Buh!
    Beiträge
    24.010
    Ich benutze die Mod selbst nicht. Sollte hier niemand Bescheid wissen, frage mal im entsprechenden Thread im Modding-Forum: https://forum.worldofplayers.de/foru...Risen-Extended
    foobar ist offline

  3. #3 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Nebbich
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    307
    Aus dem vom foobar verlinkten Extended Release Thread:

    Zitat Zitat von felsenschmied Beitrag anzeigen
    Für diejenigen, die nur dunklere Höhlen und Dungeons haben möchten, einfach nur die common-library.p01 in den 'common'-Ordner stecken
    for those who just want darker caves and dungeons just put the common-library.p01 in the 'common'-folder
    Müsste auch umgekehrt funktionieren und die originalen Lichtverhältnisse wiederherstellen, wenn man die Datei löscht.
    Nebbich ist offline

  4. #4 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Aug 2020
    Beiträge
    73
    Zitat Zitat von Nebbich Beitrag anzeigen
    Müsste auch umgekehrt funktionieren und die originalen Lichtverhältnisse wiederherstellen, wenn man die Datei löscht.
    Tut es. Danke, genau das habe ich auch gebraucht.
    Birdman737 ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •