Seite 2 von 2 « Erste 12
Ergebnis 21 bis 26 von 26
  1. #21 Zitieren
    Ritter Avatar von Dodo1610
    Registriert seit
    Apr 2010
    Ort
    Pfalz
    Beiträge
    1.456
    Zitat Zitat von Ajanna Beitrag anzeigen
    Das war auch eine Frage des Balancings... manche Aufnahmequests waren einfach auch verdammt schwer. Die Arena-Kämpfe im Fort kann man sich kaum vor Level 10 zutrauen.

    .
    Jo und ab Level 15 ist man schon stark genug um 90% der Gegner auf Normal problemlos töten zu können. Aber Halt da soll man auf einmal aufhören zu questen/erkunden und einer Fraktion beitreten weil es das Skript das vorschreibt...
    Dodo1610 ist offline Geändert von Dodo1610 (29.09.2021 um 20:04 Uhr)

  2. #22 Zitieren
    Lehrling Avatar von Eispfeil+
    Registriert seit
    Aug 2021
    Beiträge
    23
    Zitat Zitat von Muchtie Beitrag anzeigen
    Edit Dark_Bauer:
    Mal aus dem allgemeinen Diskussionsthread ausgeschnitten, weil das doch ein Thema ist, über das sich intensiver unterhalten werden kann. Und das ist in einem neuen Thread schöner.

    —————————

    Es gibt wieder neue Sachen

    [Bild: Unbenannt.jpg]
    Ich mache mir schon etwas Sorgen, dass das Alb-T-Shirt fehlt, weil es die Fraktion ist, auf welche ich mich am meisten freue. Und aus dem ersten Teaser vom Juni habe ich entnommen, dass man ihnen beitreten kann (Jax hat in verschiedenen Cuts verschiedene Gildenrüstungen getragen, genau wie im Teaser von Elex 1, und hatte auch die Alb-Rüstung an).

    Es wäre einfach interessant zu sehen, wie eine Fraktion, welche man im ersten Teil verraten und gegen Ende sogar besiegt hat, nun auf eine Aufnahmebewerbung reagieren würde. Und wie man die Mitgliedschaft eines normalen, nicht kalten Menschen, unter den Albs handhaben will. Vielleicht ist Jax auch nur eine Ausnahme, weil er mal ein Alb war, trotzdem bin ich gespannt, wie sie das managen werden.

    Aus der Gameplay-Demo, die kurz nach dem Teaser erschienen ist, konnte ich etwas von Outlaw-Propaganda erfahren. Offensichtlich wurden die meisten Outlaws aus dem Fort verbannt und versuchen jetzt, ihr altes Gebiet mit Intrigen zurückzuerobern. Es wäre aber tatsächlich das erste Mal in einem Piranha-Bytes-Spiel, dass man, wenn man nicht das Alte Lager in Gothic 1 dazuzählt, eine ganze (betretbare) Gilde vernichtet. In Gothic 3 hat man zwar ganze Städte ausgelöscht, aber es sind ja keine betretbaren Gilden dort gewesen. Bin gespannt, ich habe die Berserker eh nie gemocht.

    Allgemein wäre es interessant zu wissen, wie die Feindschaften unter den Gilden verteilt wurden. Im ersten Teil hatten alle Gilden gleich viel miteinander zu tun, auch wenn die Albs eher den Berserkern und Klerikern am meisten ein Dorn im Auge waren. Aus dem gezeigten Material nehme ich an, dass die Berserker vor allem mit den Outlaws und Morkons Beef haben, die Klerikern werden sich höchstwahrscheinlich mit den Albs kloppen und vielleicht ist das ganze noch weiter vernetzt.

    Naja, meine persönliche Liste, auf welche Gilde ich mich am meisten freue:
    - Albs: Grund wurde schon genannt. Außerdem mag ich den High-Tech Kram und deren Rüstungen sowie Mentalität.
    - Kleriker: Fand die Gilde in Elex 1 am besten, selbiger Grund wie bei den Albs. Rüstungen sind auch geil.
    - Morkons: Würde gern wissen, ob sie wirklich so böse sind und wie ihre Roboter erbaut wurden.
    - Outlaws: Für mich eben eine eher generische Gilde in einem solchen Setting. Frage mich trotzdem, wo sie jetzt ihr neues Quartier haben.
    - Berserker: Glaube immer noch, dass eine solche Mittelalter-Gilde in einem solchen Setting totaler Quatsch ist und im Real-Life niemals überleben würde.

    Cheers.
    Eispfeil+ ist offline

  3. #23 Zitieren
    Waldläufer Avatar von The Highlander
    Registriert seit
    Apr 2015
    Beiträge
    144
    Zitat Zitat von Eispfeil+ Beitrag anzeigen
    [...]
    Es wäre einfach interessant zu sehen, wie eine Fraktion, welche man im ersten Teil verraten und gegen Ende sogar besiegt hat, nun auf eine Aufnahmebewerbung reagieren würde. Und wie man die Mitgliedschaft eines normalen, nicht kalten Menschen, unter den Albs handhaben will. Vielleicht ist Jax auch nur eine Ausnahme, weil er mal ein Alb war, trotzdem bin ich gespannt, wie sie das managen werden.
    [...]
    Jax stürzt aber den Hybriden in Elex I. Mehrere Albs haben in dem Spiel bereits bezüglich des Hybriden Bedenken, werden aber für die geringsten Zweifel hingerichtet oder ausgestoßen.
    Außerdem sind die Albs möglicherweise wieder mit den Separatisten verbunden (da keine Erwähnung der Separatisten bekannt ist und ihr Grund sich abzuspalten aus der Welt ist), welche Jax Entscheidung ebenfalls als Segen für ihr Volk empfinden.

    Zitat Zitat von Eispfeil+ Beitrag anzeigen
    [...]
    Naja, meine persönliche Liste, auf welche Gilde ich mich am meisten freue:
    - Albs: Grund wurde schon genannt. Außerdem mag ich den High-Tech Kram und deren Rüstungen sowie Mentalität.
    - Kleriker: Fand die Gilde in Elex 1 am besten, selbiger Grund wie bei den Albs. Rüstungen sind auch geil.
    - Morkons: Würde gern wissen, ob sie wirklich so böse sind und wie ihre Roboter erbaut wurden.
    - Outlaws: Für mich eben eine eher generische Gilde in einem solchen Setting. Frage mich trotzdem, wo sie jetzt ihr neues Quartier haben.
    - Berserker: Glaube immer noch, dass eine solche Mittelalter-Gilde in einem solchen Setting totaler Quatsch ist und im Real-Life niemals überleben würde.

    Cheers.
    Das sehe ich ähnlich, jedoch nicht bei den Berserkern. Mit ihrer Magie haben die tatsächlich eine gewisse Macht und mit alten Gothic/Risen Zaubern wie Feuerregen sind die potentiell extrem gefährlich. Außerdem sind die Outlaws in Tavar nicht von den Berserkern ausgemerzt worden. Einige sind geflohen und wieder andere haben sich den Berserkern angeschlossen (z.B. Rat), was bedeutet, dass die Berserker in Elex II weit weniger technikfeindlich als in Elex I sein sollten.
    The Highlander ist offline

  4. #24 Zitieren
    Veteran Avatar von Moriendor
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Schland
    Beiträge
    500
    Zitat Zitat von Eispfeil+ Beitrag anzeigen
    Es wäre einfach interessant zu sehen, wie eine Fraktion, welche man im ersten Teil verraten und gegen Ende sogar besiegt hat, nun auf eine Aufnahmebewerbung reagieren würde. Und wie man die Mitgliedschaft eines normalen, nicht kalten Menschen, unter den Albs handhaben will. Vielleicht ist Jax auch nur eine Ausnahme, weil er mal ein Alb war, trotzdem bin ich gespannt, wie sie das managen werden.
    Andeutungen dazu gibt es schon im Intro.

    Ich zitiere mal wieder...

    Der Hybrid verlor die Macht über seine Armeen und stellte seine Funktion ein ... Einsicht und Ruhe kehrte ein bei den Albs ... Das Elex wurde wieder frei gegeben und verteilte sich erneut über die gesamte Hemisphere [sic ... gemeint ist mutmaßlich eine "Hemisphäre"] unterhalb des Eispalastes der Albs.

    ^ Das Geschwurbel am Schluss mit der Hemisphäre soll vermutlich einfach nur heißen, dass die Albs dem Elex den Rücken gekehrt haben. Ein Foreshadowing hinsichtlich des Spiels dürfte insbesondere in der Einsicht und Ruhe bei den Albs liegen.

    Ich denke mal mit Kälte werden die nicht mehr viel am Hut haben. Das Spiel an sich ja auch nicht. Kälte ist over. Stattdessen haben wir es ja nun mit Zerstörung und Schöpfung zu tun. Wenn wir davon ausgehen, dass zwei Fraktionen Zerstörung, zwei Schöpfung und eine einen Mittelweg abbilden wird (plus die 6. Macht als fraktionsloser Weg), dann könnten Morkon und Oulaws für Zerstörung, die Albs für die Mitte und die Berserker und die Kleriker (oder deren Nachfolgeorganisation) für die Schöpfung stehen.

    Starke Hinweise darauf, dass dies so sein könnte, kann man in diesem Bild erkennen. Von links nach rechts Morkon (rot - maximale Zerstörung), Outlaws (rot - gemäßigte Zerstörung), Albs (weiß - neutral), Berserker (blau - gemäßigte Schöpfung), Kleriker oder deren Nachfolger (blau - maximale Schöpfung).

    Zitat Zitat von Eispfeil+ Beitrag anzeigen
    - Morkons: Würde gern wissen, ob sie wirklich so böse sind...
    Teile der Morkons glaube ich ja, nämlich diejenigen mit den Bluthunden, die offen Krieg mit den Berserkern haben. Das sind die Fieslinge. Es gibt aber im Gronkh-Stream Andeutungen per Dialog, dass es bei den Morkons noch andere Strömungen gibt. Vielleicht sind nur diejenigen Morkons richtig übel drauf, die bereits mit Dark Elex Kontakt hatten, während "normale" Morkons zwar in ihrer Grotte hausen und einem dunklen Gott huldigen, aber sonst nicht per se alles und jeden töten. Irgendwie muss Jax die Fraktion ja auch besuchen können, ohne gleich zerfleischt zu werden. Ich denke mal, dass das Dark Elex bei vielen Dingen im Spiel den gewissen Unterschied macht.
    Moriendor ist offline Geändert von Moriendor (29.09.2021 um 22:12 Uhr)

  5. #25 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Agonie
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    366
    Zitat Zitat von Eispfeil+ Beitrag anzeigen
    Ich mache mir schon etwas Sorgen, dass das Alb-T-Shirt fehlt, weil es die Fraktion ist, auf welche ich mich am meisten freue. Und aus dem ersten Teaser vom Juni habe ich entnommen, dass man ihnen beitreten kann (Jax hat in verschiedenen Cuts verschiedene Gildenrüstungen getragen, genau wie im Teaser von Elex 1, und hatte auch die Alb-Rüstung an).

    Es wäre einfach interessant zu sehen, wie eine Fraktion, welche man im ersten Teil verraten und gegen Ende sogar besiegt hat, nun auf eine Aufnahmebewerbung reagieren würde. Und wie man die Mitgliedschaft eines normalen, nicht kalten Menschen, unter den Albs handhaben will. Vielleicht ist Jax auch nur eine Ausnahme, weil er mal ein Alb war, trotzdem bin ich gespannt, wie sie das managen werden.

    Aus der Gameplay-Demo, die kurz nach dem Teaser erschienen ist, konnte ich etwas von Outlaw-Propaganda erfahren. Offensichtlich wurden die meisten Outlaws aus dem Fort verbannt und versuchen jetzt, ihr altes Gebiet mit Intrigen zurückzuerobern. Es wäre aber tatsächlich das erste Mal in einem Piranha-Bytes-Spiel, dass man, wenn man nicht das Alte Lager in Gothic 1 dazuzählt, eine ganze (betretbare) Gilde vernichtet. In Gothic 3 hat man zwar ganze Städte ausgelöscht, aber es sind ja keine betretbaren Gilden dort gewesen. Bin gespannt, ich habe die Berserker eh nie gemocht.

    Allgemein wäre es interessant zu wissen, wie die Feindschaften unter den Gilden verteilt wurden. Im ersten Teil hatten alle Gilden gleich viel miteinander zu tun, auch wenn die Albs eher den Berserkern und Klerikern am meisten ein Dorn im Auge waren. Aus dem gezeigten Material nehme ich an, dass die Berserker vor allem mit den Outlaws und Morkons Beef haben, die Klerikern werden sich höchstwahrscheinlich mit den Albs kloppen und vielleicht ist das ganze noch weiter vernetzt.

    Naja, meine persönliche Liste, auf welche Gilde ich mich am meisten freue:
    - Albs: Grund wurde schon genannt. Außerdem mag ich den High-Tech Kram und deren Rüstungen sowie Mentalität.
    - Kleriker: Fand die Gilde in Elex 1 am besten, selbiger Grund wie bei den Albs. Rüstungen sind auch geil.
    - Morkons: Würde gern wissen, ob sie wirklich so böse sind und wie ihre Roboter erbaut wurden.
    - Outlaws: Für mich eben eine eher generische Gilde in einem solchen Setting. Frage mich trotzdem, wo sie jetzt ihr neues Quartier haben.
    - Berserker: Glaube immer noch, dass eine solche Mittelalter-Gilde in einem solchen Setting totaler Quatsch ist und im Real-Life niemals überleben würde.

    Cheers.
    Hatten die Albs denn überhaupt eine Art Banner? Ich kann mich nicht daran erinnern. Wie die Albs sich letztlich weiterentwickelt haben und was ihre Direktive nun ist, da sie nun ja ohne Kontrolle durch den Hybriden "freie Menschen" sein dürften, würde mich gleichermaßen interessieren. Außerdem wurde der mittlere Weg als Ausgang genommen, folglich müssten sie dann ja unter dem mit Mana versetzten Hybriden für eine bestimmte Zeit den "freien Menschen" in irgendeiner Form dienlich gewesen sein.

    Aus dem aktuellsten Gameplay-Material (Dialog mit Caja) geht auch hervor, dass neben der Outlaw-Propaganda in letzter Zeit auch vermehrt Anschläge im Fort verübt wurden.

    Kleriker und Albs dürften sich oben eher mit den Wissenden beschäftigen, eventuell miteinander kooperieren. Es wird von einigen vermutet, dass nordöstlich Ignadons sich das Endgame-Gebiet und somit die Wissenden befinden. Die Kleriker wurden besonders empfindlich erwischt (siehe Karte) und dürften Vergeltung üben wollen und die Albs irgendwie auch, schließlich wurden sie über Jahre hinweg versklavt. Der eroberte Hort eignet sich auch gut als Hauptaußenposten der Wissenden, erstens aufgrund der Lage (mal angenommen, man würde beschließen, in das Land der Wissenden einzudringen, würde man einen Hinterhalt riskieren und ist somit gezwungen, dafür zu sorgen, dass dies nicht passiert) und aufgrund der Befestigungsstärke des Horts.

    Wenn Baxter Begründer der Morkons ist und die Führungsebene der Outlaws immer noch aus Personen besteht, die dafür gesorgt haben, dass er sich aus Tavar zu verpissen hatte, dann dürfte so schnell keine Freundschaft zwischen den Morkons und Outlaws erwachsen sein. Wenn sich die Outlaws nun tatsächlich in Carakis oben links in der Sumpfstadt niedergelassen haben, wird das zusätzlich einen Konflikt provozieren. Die Morkons könnten also sowohl Berserker als auch Outlaws (und natürlich auch die Wissenden) wieder zu vertreiben und die Kleriker zu bekämpfen versuchen (so was wie ein Glaubenskrieg wäre hierbei denkbar).

    Ich vermute einen Waffenstillstand und ein eher diplomatisches Verhältnis zwischen den Klerikern und den Berserkern. Die Albs werden eher zurückgezogen stationiert sein und, wie bereits geschrieben, bestenfalls mit den Klerikern kooperieren. Vielleicht bekriegen sie sich auch, wäre irgendwie unnötig, aber mal schauen.

    Meine Liste:
    1. Kleriker, weil waren mir schon in Elex 1 am sympathischsten, Rüstungen waren halt stilvoll und die Waffen effektiv und ich will wieder suggestieren können, aber nie nutzen. Deshalb Platz 1.
    2. Morkons, weil neu und schwer beurteilbar, aber vermutlich unterhaltsam, da sicherlich eine brutalere und fanatische Version der Outlaws. Deshalb Platz 2.
    3. Albs, weil ich wissen will, wieso sie sich nicht aufgelöst haben, ob Sestak übernommen hat, wie die Direktive nun lautet und wie sie mit ihrer Geschichte umgehen. Deshalb Platz 3.
    4. Outlaws, weil hoffentlich so Gestalten wie der Müllbaron wieder am Start sind, konnte mich aber persönlich moralisch und ideologisch nie so richtig mit ihnen identifizieren. Deshalb Platz 4.
    5. Berserker, früher waren sie stilsicher und teils fanatisch, aber hatten irgendwie ehrbare Absichten, jetzt sind das halt blümchenpflückende Outlaws. Deshalb Platz 5.
    Agonie ist offline

  6. #26 Zitieren
    Legende Avatar von Ajanna
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.517
    Zu den Bannern: es gab ja diese Stationen für die Initiation der Krieger mit loot und kleineren Gegnern, die hatten Farben. Haben es wohl nicht ins Spiel geschafft, das war aber offensichtlich.
    Berserker: grün, Albs: weiss, Outlaws: blau, Kleriker: rot. Möglicherweise hing auch die Calaan-Queste damit zusammen, hat aber nicht richtig funktioniert.

    Edit: vielleicht auch andere Farben, Outlaws rot? Vielelicht hat Baxter auch noch eine Farbe, und es gibt auch gelbe Banner.

    Ajanna ist offline Geändert von Ajanna (30.09.2021 um 11:34 Uhr)

Seite 2 von 2 « Erste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •