Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 3 123 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 58
  1. Beiträge anzeigen #1
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
     
    ulix ist offline

    stop ZPS foppt AfD

    Das Zentrum für politische Schönheit hat den nächsten Coup gewagt:

    Sie haben sich als Werbeunternehmen ausgegeben, und der AfD angeboten im Bundestagswahlkampf Millionen Flyer für diese zu günstigen Konditionen zu verteilen. Den Service gab es aber gar nicht, die Flyer wurden entsorgt, laut AfD geht es um "über eine Million" Flyer, laut ZPS geht es um 5 Millionen Flyer die nicht verteilt wurden.

    Man sammelt nun Spenden für den Rechtsstreit mit der AfD. Ich finde es super. Wie findet ihr das?

    Mehr Infos gibt es auf "Afd-Wahn.de".

    Unglaublich, aber wahr: Eine GmbH ohne Adresse, Handelsregistereintrag oder Steuernummer macht allen AfD-Verbänden in der Republik ein Angebot, das sie nicht ablehnen können – und akquiriert Aufträge in Millionenhöhe.
    Edit smiloDon: Damit sich jeder ein grobes Bild von dieser Gruppe machen kann, hier ein paar Worte aus Wikipedia dazu:

    Das Zentrum für Politische Schönheit (ZPS) ist ein Zusammenschluss von etwa 70 Aktionskünstlern und Kreativen (Stand: Dezember 2011) unter der Leitung des Philosophen und Aktionskünstlers Philipp Ruch. -> Klick mich

    Die Mitglieder des Zentrums für Politische Schönheit sehen ihre Gruppe als eine Denkfabrik, die Menschenrechte mit Aktionskunst verbinden soll. Ziel sei es, durch künstlerische Interventionen („Bewusstmachung“) auf „humanitäre Themen“ und den „Schutz von Menschenleben“ aufmerksam zu machen. Genozide, Flüchtlingsbewegungen und politische Untätigkeit sind die bevorzugten Themen. Wiedererkennungsmerkmal der Künstler sind mit Kohle geschwärzte Gesichter; die Asche soll als mahnendes Symbol an untergegangene Hochkulturen erinnern.

  2. Beiträge anzeigen #2
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Jun 2004
    Beiträge
    2.778
     
    Namenloser_held ist offline
    Geht gar nicht. Wenn man kriminell werden muss um den politischen Gegner zu bekämpfen hat man jegliche moralische Überlegenheit verloren.
    Finde es noch armseliger jetzt Spenden sammeln zu wollen damit ja nicht selbst grade stehen muss für den Scheiss den man angerichtet.
    Bin wirklich angepisst über das Verhalten des ZPS. Jetzt kann sich die "AfD" hinstellen und in die Welt posaunen, dass man sie mit legalen Mitteln nicht stoppen könne und sie deswegen mit illegalen Mitteln bekämpft und da wird man wenig dagegen sagen können....

  3. Beiträge anzeigen #3
    Auserwählter
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    6.064
     
    Eldred ist offline
    Zitat Zitat von Namenloser_held Beitrag anzeigen
    Geht gar nicht. Wenn man kriminell werden muss um den politischen Gegner zu bekämpfen hat man jegliche moralische Überlegenheit verloren.
    Finde es noch armseliger jetzt Spenden sammeln zu wollen damit ja nicht selbst grade stehen muss für den Scheiss den man angerichtet.
    Bin wirklich angepisst über das Verhalten des ZPS. Jetzt kann sich die "AfD" hinstellen und in die Welt posaunen, dass man sie mit legalen Mitteln nicht stoppen könne und sie deswegen mit illegalen Mitteln bekämpft und da wird man wenig dagegen sagen können....
    Dito. Finde ich auch unter aller Kanone und gibt der AfD nur Munition.

  4. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #4
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.327
     
    Almalexia ist offline
    Ich finde das auch nicht gut. So ein Verhalten kann ich nicht gutheißen. Auch wenn es die AfD betrifft.
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free


  5. Beiträge anzeigen #5
    Held Avatar von Tiha
    Registriert seit
    Aug 2009
    Beiträge
    5.746
     
    Tiha ist offline
    mh...
    Ich frag mich ob das Wahlmanipulation ist.
    Und die AfD nun (mal wieder) Theoretisch die Wahl anfechten könnte.

    Strafrechtlich durchaus interessant.

  6. Beiträge anzeigen #6
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
     
    ulix ist offline
    Zitat Zitat von AX9LK8 Beitrag anzeigen
    Ein schönes Demokratieverständnis hast du da.
    Oder nicht? Ich finde, eine politische Partei die im Bundestag und allen Landtägen vertreten ist sollte ein gewisses Niveau der Professionalität haben. Sich dann so foppen zu lassen - was offenbar ALLEN AfD-Verbänden in ALLEN Bundesländern passiert ist - zeigt was für ein unprofessioneller Haufen das ist der niemanden politisch vertreten sollte.

    Selber Schuld. Die AfD hat hier (mal wieder) hart verkackt. Was für eine Gurkentruppe.

    Übrigens will das ZPS im kommenden Rechtsstreit auch herausfinden, woher das Geld für die Flyer kam. Die AfD hat nämlich ein Demokratieverständnis, in dem man Großspender schön anonym lässt und Geld über zwielichtige Kanäle am Rande der Legalität (oder darüber hinaus) sammelt.

    Zitat Zitat von Namenloser_held Beitrag anzeigen
    Geht gar nicht. Wenn man kriminell werden muss um den politischen Gegner zu bekämpfen hat man jegliche moralische Überlegenheit verloren.
    Inwiefern kriminell?

    Zitat Zitat von Namenloser_held Beitrag anzeigen
    Finde es noch armseliger jetzt Spenden sammeln zu wollen damit ja nicht selbst grade stehen muss für den Scheiss den man angerichtet.
    ZPS ist eine Künstlertruppe die Kunst macht die keinen Profit bringt. Die finanzieren sich also immer und ausschließlich über Spenden.
    Netter Rufmord-Versuch, muss ich aber sagen. Leute ohne Ahnung lassen sich davon vielleicht aufhetzen.

    Nebenbei hat das ZPS das ganze wohl geschickt aufgezogen, dass ihnen rechtlich kaum beizukommen sein wird, und mal wieder die Inkompetenz der AfD-Gurkentruppen offenbart wird:

    Habt Ihr der AfD Wahlkampfmaterialien geklaut?
    Nein. Wir haben der AfD lediglich angeboten, ihre Wahlkampfmaterialien abzunehmen und für sie zu verteilen. Die Partei hat das Angebot dankbar angenommen und uns 72 Tonnen Werbematerial bundesweit in unsere Logistikzentren angeliefert. Wir haben es dann aber leider nicht rechtzeitig geschafft, irgendwelches Material zu verteilen.
    Hahahaha.

    Wie konnte die AfD auf den Flyerservice Hahn reinfallen?
    Diese Frage bereitet uns seit über 3 Monaten schlaflose Nächte. Wir haben den Kameraden von der AfD das wirklich dümmstmögliche Angebot unterbreitet – mit einer Firma ohne richtige Adresse, Handelsregistereintrag oder Steuernummer. Wir haben auch kaum Aufträge formell bestätigt oder Verträge unterzeichnet. Aber statt sofort aufzufliegen, rannten uns die Kameraden die Türen ein:

    * Wir wurden sofort beauftragt und fortan als "Geheimtip" in der Partei weiterempfohlen und rumgereicht.
    Uns wurde "Bargeld ohne Rechnung" für unsere Leistungen angeboten.
    * Mehrfach dachten wir: das Spiel ist aus. Nur um dann von den jeweiligen Ortsverbänden noch mehr Flyer geliefert zu bekommen. "Wie dumm kann man sein?" – Wir können es nicht beantworten.

    Für unser Land wünschen wir uns jedenfalls von ganzem Herzen, dass es nie von den Kunden des Flyerservice Hahn regiert werden muss.
    Ahahahahahahahahaaaaaa

  7. Beiträge anzeigen #7
    Ehrengarde Avatar von bob sheknowdas
    Registriert seit
    Dec 2009
    Beiträge
    2.885
     
    bob sheknowdas ist offline
    Wenn eine rechte Gruppe Vergleichbares mit den Grünen oder der Linken gemacht hätte?

  8. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #8
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.327
     
    Almalexia ist offline
    Zitat Zitat von bob sheknowdas Beitrag anzeigen
    Wenn eine rechte Gruppe Vergleichbares mit den Grünen oder der Linken gemacht hätte?
    Weltuntergang, was sonst? Aber mit den politischen Gegner kann man ja solche Spielchen spielen. Da ist es ja kein Problem.
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free


  9. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #9
    Halbgott Avatar von Orkjäger XD
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    9.587
     
    Orkjäger XD ist offline
    Zitat Zitat von bob sheknowdas Beitrag anzeigen
    Wenn eine rechte Gruppe Vergleichbares mit den Grünen oder der Linken gemacht hätte?
    Das ist was anderes, Gleichsetzung, Verharmlosung, Hufeisen
    Es ist schön, dass ich euch kenne
    Es macht Spaß, mit euch zu plauschen
    Ihr habt Nachmittags oft Zeit
    Ihr habt immer was zu rauchen
    Aber wenn bei mir ein Rohr platzt, seid ihr wirklich zu nichts nütze
    Ihr seid zwar alles Lappen, aber trotzdem gibt's 'ne Pfütze

    Das Lumpenpack - Pädagogen

  10. Beiträge anzeigen #10
    General Avatar von Jedi-Meister
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    Jedenfalls nicht in deiner Nähe
    Beiträge
    3.951
     
    Jedi-Meister ist offline
    Ganz ehrlich da ist mir die Rechtslage ziemlich egal, jeden Schlag gegen die AFD find ich gut. Ich muss schon genug Dinge runterschlucken mit denen ich nicht einverstanden bin(nennt sich Demokratie^^) aber gut oder schlecht bewerten darf ich alles, nennt sich Meinungsfreiheit.


    EDIT: Sollte aber vielleicht noch sagen das ich es sonst bei keiner anderen großen Partei gut gefunden hätte. Aber die AFD ist für mich eine Demokratie-feindliche Partei, deshalb mach ich hier eine Ausnahme.
    DIESE SPOILER NICHT LESEN!
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Sag ma, kannst du nicht lesen?


    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Mann, was ist an "Diese Spoiler nicht lesen!" nicht zu verstehen?
    Geändert von Jedi-Meister (28.09.2021 um 16:45 Uhr)

  11. Beiträge anzeigen #11
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
     
    ulix ist offline
    Zitat Zitat von bob sheknowdas Beitrag anzeigen
    Wenn eine rechte Gruppe Vergleichbares mit den Grünen oder der Linken gemacht hätte?
    Die wären halt nicht so dumm gewesen, einer angeblichen GmbH die nicht existiert ohne Auftragsbestätigung oder Verträge Flyer zum Austeilen zu liefern.

    Wenn doch, wenn sie ebenso saudumm gewesen wären, über mehrere Kreis- und Landesverbände hinaus, würde ich sie natürlich ebenso auslachen, weil es eindeutig Vollidioten gewesen wären.

    Laut Webseite freut sich das ZPS übrigens sehr auf den Rechtssttreit und damit auf die Aufdeckung der Finanzströme zur AfD. Ich auch. Aber das wird dann wohl leider bedeuten, dass die AfD das ganze auf sich sitzen lässt und keinen Rechtsstreit wagen wird. Dafür sind sie zu feige.

    Die AfD kann bei so einem Rechtsstreit nur verlieren, selbst wenn sie ihn gewinnt. Und genau das ist ja auch das durchaus geniale Kalkül des ZPS.

    Super Sache.
    Geändert von ulix (28.09.2021 um 16:52 Uhr)

  12. Beiträge anzeigen #12
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Jun 2004
    Beiträge
    2.778
     
    Namenloser_held ist offline
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen

    Inwiefern kriminell?
    Betrug. Wenn ich Geld für eine Tätigkeit nehme und nie vor hatte sie zu erbringen mach ich mich strafbar. Eventuell sogar bandenmäßig, da der Schaden in die Millionen geht. Das im Namen fphren der GmbH könnte auch noch relevant werden, aber bin kein Jurist.

    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    ZPS ist eine Künstlertruppe die Kunst macht die keinen Profit bringt. Die finanzieren sich also immer und ausschließlich über Spenden.
    Netter Rufmord-Versuch, muss ich aber sagen. Leute ohne Ahnung lassen sich davon vielleicht aufhetzen.

    Wie die sich sonst finanzieren ist mir egal. Ich finde es nur schäbig durch Spenden sich seinen Strafverteidiger finanzieren zu lassen. Findest du es etwa anständig Straftaten zu begehen und dann andere dafür aufkommen zu lassen?

  13. Beiträge anzeigen #13
    Lead Cenobite Avatar von Dunkler Fürst
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    In den Gängen von Leviathan
    Beiträge
    54.766
     
    Dunkler Fürst ist offline
    Unglaublich, aber wahr: Eine GmbH ohne Adresse, Handelsregistereintrag oder Steuernummer macht allen AfD-Verbänden in der Republik ein Angebot, das sie nicht ablehnen können – und akquiriert Aufträge in Millionenhöhe.
    Wenn man auf so was reinfällt, dann ist man doch selber schuld. Ständig wird davor gewarnt bei sogenannten Schnäppchen aufzupassen und man soll im Impressum nach diesen Daten schauen. Ich denke das gilt für Partien genauso. Ob das moralisch korrekt ist lasse ich jetzt mal dahingestellt.

  14. Beiträge anzeigen #14
    Ritter Avatar von Mordred th Traitor
    Registriert seit
    Feb 2007
    Beiträge
    1.055
     
    Mordred th Traitor ist offline
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Oder nicht? Ich finde, eine politische Partei die im Bundestag und allen Landtägen vertreten ist sollte ein gewisses Niveau der Professionalität haben. Sich dann so foppen zu lassen - was offenbar ALLEN AfD-Verbänden in ALLEN Bundesländern passiert ist - zeigt was für ein unprofessioneller Haufen das ist der niemanden politisch vertreten sollte.

    Selber Schuld. Die AfD hat hier (mal wieder) hart verkackt. Was für eine Gurkentruppe.
    Zitat Zitat von Dunkler Fürst Beitrag anzeigen
    Wenn man auf so was reinfällt, dann ist man doch selber schuld. Ständig wird davor gewarnt bei sogenannten Schnäppchen aufzupassen und man soll im Impressum nach diesen Daten schauen. Ich denke das gilt für Partien genauso. Ob das moralisch korrekt ist lasse ich jetzt mal dahingestellt.
    Victim Blaming vom Feinsten.
    Durch mich geht man hinein zur Stadt der Trauer,
    Durch mich geht man hinein zum ewigen Schmerze,
    Durch mich geht man zu dem verlornen Volke.
    Gerechtigkeit trieb meinen hohen Schöpfer,
    Geschaffen haben mich die Allmacht Gottes,
    Die höchste Weisheit und die erste Liebe
    Vor mir ist kein Geschaffen Ding gewesen,
    Nur ewiges, und ich muss ewig dauern.
    Lasst jede Hoffnung wenn ihr eintretet.

    (Inschrift auf dem Tor zur Hölle)

  15. Beiträge anzeigen #15
    General Avatar von BreaZ
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Bremen \o/
    Beiträge
    3.772
     
    BreaZ ist offline
    Zitat Zitat von Namenloser_held Beitrag anzeigen
    Betrug. Wenn ich Geld für eine Tätigkeit nehme und nie vor hatte sie zu erbringen mach ich mich strafbar. Eventuell sogar bandenmäßig, da der Schaden in die Millionen geht. Das im Namen fphren der GmbH könnte auch noch relevant werden, aber bin kein Jurist.




    Wie die sich sonst finanzieren ist mir egal. Ich finde es nur schäbig durch Spenden sich seinen Strafverteidiger finanzieren zu lassen. Findest du es etwa anständig Straftaten zu begehen und dann andere dafür aufkommen zu lassen?
    Wenn das, was Ulix gesschrieben hat (Handlung gegen Bargeld, ohne Vertrag etc.)stimmt, dann wäre das Ausführen dieses Gefallens Strafbar (Geldwäsche, Schwarzarbeit) gewesen.
    Das grösste Hindernis des Lebens ist die Erwartung, die sich auf den naechsten Tag richtet.
    Du verlierst dadurch das Heute.

  16. Beiträge anzeigen #16
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
     
    ulix ist offline
    Zitat Zitat von Namenloser_held Beitrag anzeigen
    Betrug. Wenn ich Geld für eine Tätigkeit nehme und nie vor hatte sie zu erbringen mach ich mich strafbar. Eventuell sogar bandenmäßig, da der Schaden in die Millionen geht. Das im Namen fphren der GmbH könnte auch noch relevant werden, aber bin kein Jurist.
    Da es keinen Vertragspartner gab kann auch kein Geld geflossen sein. Die AfD ist wohl auf Versprechungen reingefallen. "Rechnen wir später dann ab" oder so stelle ich mir das vor.

    Zitat Zitat von Namenloser_held Beitrag anzeigen
    Wie die sich sonst finanzieren ist mir egal. Ich finde es nur schäbig durch Spenden sich seinen Strafverteidiger finanzieren zu lassen. Findest du es etwa anständig Straftaten zu begehen und dann andere dafür aufkommen zu lassen?
    Ich finde es vollkommen legitim, ja. Hat mit Anstand rein gar nichts zu tun.

    Ein Pflichtverteidiger ist auch nix anderes.

  17. Beiträge anzeigen #17
    Lead Cenobite Avatar von Dunkler Fürst
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    In den Gängen von Leviathan
    Beiträge
    54.766
     
    Dunkler Fürst ist offline
    Zitat Zitat von Mordred th Traitor Beitrag anzeigen
    Victim Blaming vom Feinsten.
    Ich nenne sowas selber Schuld. Das nächste mal besser aufpassen.

  18. Beiträge anzeigen #18
    Ritter Avatar von Mordred th Traitor
    Registriert seit
    Feb 2007
    Beiträge
    1.055
     
    Mordred th Traitor ist offline
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Da es keinen Vertragspartner gab kann auch kein Geld geflossen sein. Die AfD ist wohl auf Versprechungen reingefallen. "Rechnen wir später dann ab" oder so stelle ich mir das vor.
    i.A sind auch mündliche Verträge bindend.
    Durch mich geht man hinein zur Stadt der Trauer,
    Durch mich geht man hinein zum ewigen Schmerze,
    Durch mich geht man zu dem verlornen Volke.
    Gerechtigkeit trieb meinen hohen Schöpfer,
    Geschaffen haben mich die Allmacht Gottes,
    Die höchste Weisheit und die erste Liebe
    Vor mir ist kein Geschaffen Ding gewesen,
    Nur ewiges, und ich muss ewig dauern.
    Lasst jede Hoffnung wenn ihr eintretet.

    (Inschrift auf dem Tor zur Hölle)

  19. Beiträge anzeigen #19
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
     
    ulix ist offline
    Zitat Zitat von Mordred th Traitor Beitrag anzeigen
    Victim Blaming vom Feinsten.
    Die armen Opfer von Günther Wallraff (McDonalds usw.) erst!

  20. Beiträge anzeigen #20
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Jun 2004
    Beiträge
    2.778
     
    Namenloser_held ist offline
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Da es keinen Vertragspartner gab kann auch kein Geld geflossen sein. Die AfD ist wohl auf Versprechungen reingefallen. "Rechnen wir später dann ab" oder so stelle ich mir das vor.
    Dann bleibt es immernoch bei einem versuchten Betrug. Die Aufträge hat sie ja eingesammelt und die Flyer erhalten.

    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Ich finde es vollkommen legitim, ja. Hat mit Anstand rein gar nichts zu tun.

    Ein Pflichtverteidiger ist auch nix anderes.
    Ein Pflichtverteidiger wird dir vom Staat gestellt um ein faires Verfahren zu ermöglichen. Es soll sichergestellt werden, dass der Arme auch eine faire Chance bekommt. Bei der Spendenfinanzierung ist das Prinzip nicht gegeben.

Seite 1 von 3 123 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide