Seite 1 von 14 12345812 ... Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 267

Bundestagswahl, erste Prognosen (aus PE)

  1. #1 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.190
    CDU/CSU: 25% (ARD) 24% (ZDF)
    SPD: 25% (ARD) 26& (ZDF)
    Grüne: 15% (ARD) 14,5% (ZDF)
    FDP: 11% (ARD) 12% (ZDF)
    AFD: 11% (ARD) 10% (ZDF)
    Linke: 5% (ARD & ZDF)
    Gothaholic ist offline Geändert von Gothaholic (26.09.2021 um 17:37 Uhr) Grund: CSU ergänzt! :D

  2. #2 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.293
    Toll! Ein Patt auf allen Ebenen!
    Ich befüchte, so schnell kommt Frau Merkel nicht in ihren wohlverdienten Ruhestand.
    smiloDon ist offline

  3. #3 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.190
    da das Ergebnis jetzt auch wieder eine GroKo ermöglicht, sind die (Verhandlungs)Positionen von FDP und Grünen schwächer als ich erwartet hatte. die Linke könnte an der 5%-Hürde scheitern und die AFD hat überall verloren (auch bei den Landtagswahlen) was schon mal sehr gut ist.
    Gothaholic ist offline

  4. #4 Zitieren
    Starfleet's Finest  Avatar von Jean-Luc Picard
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    Quartier des Captains
    Beiträge
    6.447
    Na, das wird wohl ne lange Nacht für die ganzen Pappnasen...

    Zumindest RGR scheint ziemlich unwahrscheinlich geworden zu sein.
    [Bild: enterprise_d.gif]
    __________________________________
    ENERGIE !
    Jean-Luc Picard ist offline

  5. #5 Zitieren
    Ritter Avatar von Haftamo
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    1.102
    Vom Ergebnis abgesehen, interessiert mich die Wahlbeteiligung und ob diese gesunken oder gestiegen ist.
    Eleanor Roosevelt - "Große Geister diskutieren über Ideen. Durchschnittliche Geister diskutieren über Geschehnisse. Kleine Geister diskutieren über Menschen."
    George Orwell - "There are some ideas so absurd that only an intellectual could believe them; no ordinary man could be such a fool"
    Haftamo ist offline

  6. #6 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.293
    Rezo vollendet sein Werk, die Union zerlegt sich in ihrer Wahlanalyse, die Koalitionsverhandlungen stocken und wir dürfen nochmals antanzen.
    smiloDon ist offline

  7. #7 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.634
    Finde das Ergebnis gar nicht gut aber Hauptsache ich war wählen so habe ich das Recht zu meckern die nächsten 4 Jahre.
    EfBieEi ist offline

  8. #8 Zitieren
    General Avatar von Jedi-Meister
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    Jedenfalls nicht in deiner Nähe
    Beiträge
    3.951
    Boah ey die Prognose ist ja furchtbar...aber glaub ich geb dieses Land eh bald auf. 25% entscheiden sich für weiter so, 11% für Lobbyisten und 11% für Faschisten. Faschisten stehen besser da als Sozialisten


    Ich brauch was zu trinken...
    DIESE SPOILER NICHT LESEN!
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Sag ma, kannst du nicht lesen?


    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Mann, was ist an "Diese Spoiler nicht lesen!" nicht zu verstehen?
    Jedi-Meister ist offline

  9. #9 Zitieren
    Einmalposterin Avatar von Lina
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    In your Heart
    Beiträge
    13.432
    Als alles was ich mir erhofft habe ist geschehen. Nachdem Die Linke und die AfD nun sicherlich nicht in die Regierung kommen, sollen die Herrschaften tun was sie für richtig halten. Mir ist jede Konstelation recht.
    Lina ist offline

  10. #10 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.190
    in meinen Augen wäre das Ergebnis nur dann ein Erfolg wenn die SPD stärkste Partei wird. die Union ist mit Abstand am längsten Regierungspartei und dementsprechend verfilzt mit Macht und Kapital. und diese Wahl bietet die ausgesprochen seltene Möglichkeit die Union zur Abwechslung mal auf die Oppostiitonsbank zu verbannen.
    Gothaholic ist offline

  11. #11 Zitieren
    Lead Cenobite Avatar von Dunkler Fürst
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    In den Gängen von Leviathan
    Beiträge
    54.761
    Zitat Zitat von EfBieEi Beitrag anzeigen
    Finde das Ergebnis gar nicht gut aber Hauptsache ich war wählen so habe ich das Recht zu meckern die nächsten 4 Jahre.
    Das Ergebnis überrascht mich nicht besonders und ich finde es gut, so müssen sich alle etwas zusammenreißen und Kompromisse eingehen. Ob das gut für uns ist werden wir sehen.

    Aber du siehst das richtig, nur wer wählen war darf auch meckern.
    Dunkler Fürst ist offline

  12. #12 Zitieren
    Einmalposterin Avatar von Lina
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    In your Heart
    Beiträge
    13.432
    Ach na ja, die SPD hat sicherlich auch nicht viel weniger Staub angesetzt als die Union.
    Lina ist offline

  13. #13 Zitieren
    dann wähle doch deinen sonderrang Avatar von Heinzi
    Registriert seit
    Jul 2007
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.608
    Zitat Zitat von smiloDon Beitrag anzeigen
    Rezo vollendet sein Werk, die Union zerlegt sich in ihrer Wahlanalyse, die Koalitionsverhandlungen stocken und wir dürfen nochmals antanzen.
    Ja bitte. Gebt diesem verblödeten oder ignoranten Volk noch ne Chance.

    Zitat Zitat von Jedi-Meister Beitrag anzeigen
    Boah ey die Prognose ist ja furchtbar...aber glaub ich geb dieses Land eh bald auf. 25% entscheiden sich für weiter so, 11% für Lobbyisten und 11% für Faschisten. Faschisten stehen besser da als Sozialisten
    /this

    Zitat Zitat von Lina Beitrag anzeigen
    Als alles was ich mir erhofft habe ist geschehen. Nachdem Die Linke und die AfD nun sicherlich nicht in die Regierung kommen, sollen die Herrschaften tun was sie für richtig halten. Mir ist jede Konstelation recht.
    Dein Sohn wird dir danken wenn die Union das Land an die Wand gefahren hat.

    Und Schwarz-Gelb-Blau hat ja noch Chancen auf ne Mehrheit, aber so tief werden die ja nun auch nicht sinken.
    "wenn ich jmd respektlos behandelt habe warst dass immer nur du" - wahre Freunde!

    Legen Sie das verdammte Eis zurück auf Ihre Zwei-Millionen-Dollar-Hand!
    EDL: Es wird Menschenansammlungen in allen Größenordnungen geben in hinreichender Zahl.
    Mission Impossible mit Heinzi Cruise
    Heinzi ist offline

  14. #14 Zitieren
    Einmalposterin Avatar von Lina
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    In your Heart
    Beiträge
    13.432
    Zitat Zitat von Heinzi Beitrag anzeigen
    Dein Sohn wird dir danken wenn die Union das Land an die Wand gefahren hat.
    Auch wenn ich dir solche Aussagen nicht verbieten kann, würde ich es dann doch begrüßen wenn du dich mit sowas zurück hältst.
    Lina ist offline

  15. #15 Zitieren
    Halbgott Avatar von Orkjäger XD
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    9.587
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    da das Ergebnis jetzt auch wieder eine GroKo ermöglicht, sind die (Verhandlungs)Positionen von FDP und Grünen schwächer als ich erwartet hatte. die Linke könnte an der 5%-Hürde scheitern und die AFD hat überall verloren (auch bei den Landtagswahlen) was schon mal sehr gut ist.
    Weiß nicht, glaube die SPD weiß, dass eine GroKo für sie eine Katastrophe wäre
    Es ist schön, dass ich euch kenne
    Es macht Spaß, mit euch zu plauschen
    Ihr habt Nachmittags oft Zeit
    Ihr habt immer was zu rauchen
    Aber wenn bei mir ein Rohr platzt, seid ihr wirklich zu nichts nütze
    Ihr seid zwar alles Lappen, aber trotzdem gibt's 'ne Pfütze

    Das Lumpenpack - Pädagogen
    Orkjäger XD ist offline

  16. #16 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Jun 2004
    Beiträge
    2.778
    Der SSW bekommt wohl ein Mandat. Ansonsten interessiert mich ab sofort wie sich der liebe Maggus verhält. Der Hubsi hat heute mal wieder eine Riesendödelei begangen und so langsam könnte das einen Koalitionsbruch in Bayern geben. Dann bestünde die Möglichkeit für die Grünen in Bayern mitzuregieren...falls sie im Gegensatz Jamaika im Bund unterstützen.
    Und noch eine sehr gute Nachricht zum Schluss. Der Ex "Verfassungsschützer" mit der komischen Brille gewinnt kein Direktmandat.
    Namenloser_held ist offline Geändert von Namenloser_held (26.09.2021 um 22:25 Uhr)

  17. #17 Zitieren
    Auserwählter
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    6.064
    Zitat Zitat von Orkjäger XD Beitrag anzeigen
    Weiß nicht, glaube die SPD weiß, dass eine GroKo für sie eine Katastrophe wäre
    Naja es wäre eine GroKo unter SPD Führung, also schon etwas anders als bisher. Ich tippe aber auch eher auf die Ampel.
    Eldred ist offline

  18. #18 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.190
    Zitat Zitat von Orkjäger XD Beitrag anzeigen
    Weiß nicht, glaube die SPD weiß, dass eine GroKo für sie eine Katastrophe wäre
    halte ich auch nicht für wahrscheinlich, ist aber doch ein gewisses Druckmittel für SPD und die Union gegen Grüne und FDP falls die zu hoch pokern. außerdem wäre es nach dem sich abzeichnenden Ergebnis Rot-Schwarz mit einem Kanzler Scholz, schätze von daher eher dass die Union dafür nicht zu begeistern wäre.
    Gothaholic ist offline

  19. #19 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.293
    Jetzt wird's schmutzig ... Laschet setzt nun alles daran, Kanzler zu werden, koste es, was es wolle, da er sonst politisch erledigt wäre. Eine Rückkehr nach D-dorf ist ausgeschlossen, NRW wird eine/n neue/n Ministerpräsident/in bekommen. Ich bin also gespannt, ob er den Fraktionsvorsitz übernehmen wird, um seinen Anspruch zu bekräftigen.
    smiloDon ist offline

  20. #20 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.145
    Zitat Zitat von Jedi-Meister Beitrag anzeigen
    Boah ey die Prognose ist ja furchtbar...aber glaub ich geb dieses Land eh bald auf. 25% entscheiden sich für weiter so, 11% für Lobbyisten und 11% für Faschisten. Faschisten stehen besser da als Sozialisten


    Ich brauch was zu trinken...
    Dito.

    Für Deutschland ist jede Hoffnung verloren.
    Defc ist offline

Seite 1 von 14 12345812 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •