Seite 13 von 14 « Erste ... 2691011121314 Letzte »
Ergebnis 241 bis 260 von 267

Bundestagswahl, erste Prognosen (aus PE)

  1. #241 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.131
    Die nächste Eiszeit wird ausbleiben. Das könnte man sich auch schön reden: Zwei gegenläufige Effekte - die könnten sich ja gegenseitig aufheben. Aber wenn die Permafrostböden tauen und die darin gebundenen Treibhausgase in kurzer Zeit freigeben werden, gibt es kein Halten mehr.


    ... kann bereits ein geringer Anstieg der Treibhausgase durch die Globale Erwärmung gefährliche Kippelemente im Erdsystem auslösen, die weitere Erwärmungsprozesse nach sich ziehen. Dies würde zu einem als Treibhaus Erde bezeichneten Zustand führen, einem Warmzeitalter.[7] Steffen et al. (2018) können nicht ausschließen, dass dies bereits bei dem im Übereinkommen von Paris vereinbarten Zwei-Grad-Ziel der Fall sein wird.[7] In diesem Fall werden bereits bei Erreichen der Zwei-Grad-Grenze unumkehrbare Prozesse angestoßen, die die Erde sehr stark erwärmen, selbst wenn die Menschheit alle THG-Emissionen vollständig einstellte. Ein solcher Zustand stellt zwar für manche Lebewesen nicht verkraftbare Temperatur-Bedingungen dar und der Meeresspiegel steigt um ca. 60 Meter, ist für sich genommen jedoch stabil und nicht wie auf der Venus galoppierend.

    Inwiefern auch ein galoppierender Treibhauseffekt auf der Erde eintreten könnte, ist nicht abschließend geklärt. Berechnungen von Hansen et al. (2013) legen nahe, dass das Verbrennen von fossilen Brennstoffen (in Summe von 10.000 Gt C[Anm. 1] bzw. bei anderen Annahmen 5.000 Gt C) die Temperatur an Land durchschnittlich um 20 °C und an den Polen um 30 °C erhöht. Dies würde die Erde für höhere Lebewesen praktisch unbewohnbar machten, aber es kann kein galoppierender Treibhauseffekt ausgelöst werden.[8]
    https://de.wikipedia.org/wiki/Galopp...reibhauseffekt
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline

  2. #242 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Zitat Zitat von DWS Beitrag anzeigen
    Die nächste Eiszeit wird ausbleiben. Das könnte man sich auch schön reden: Zwei gegenläufige Effekte - die könnten sich ja gegenseitig aufheben. Aber wenn die Permafrostböden tauen und die darin gebundenen Treibhausgase in kurzer Zeit freigeben werden, gibt es kein Halten mehr.
    Wo ist das Problem? Haben unsere Ur-Ur-Ur-Enkel halt 20-30°C im Winter, ist doch angenehm!
    Und na gut, 50-60°C an heißen Sommertagen, aber dann müssen sich halt Klimaanlagen weiter verbreiten.

    Und wem dann noch zu kalt ist kann ja an den Äquator wo dann im Sommer 70°C herrschen.
    ulix ist offline

  3. #243 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Jun 2004
    Beiträge
    2.783
    Nachdem ich das Forum wohl eh mit 50 Euro unterstützen werde kann ich auch ein wenig Nekromantie betreiben. Mir war echt nicht klar in welchem Elfenbeinturm die CDU Chefetage hockt. Laschet war ein Fehler. Außerhalb des CDU Präsidiums wusste das jeder. Das man dann im Wahlkampf aber durchzieht, ok. Aber jetzt immernoch so rumzueiern ist einfach nur Wahnsinn. Es gibt auch sicherlich tiefergehende Gründe für das Unionsdebakel, aber das offensichtliche könnte binnen 5 Sekunden beseitigt werden. Es ist bezeichnet wenn bisher nur Julia Klöckner den Anstand hatte sich zurückzuziehen. Das muss man sich mal vorstellen: Julia Klöckner und Anstand in einem Satz. Was sagt das über den Rest aus?
    Ich mach mir ernsthaft Sorgen um Deutschland. Durch das Versagen der Union schwirrt ein Teil der demokratischen Konservativen ziellos umher. Da muss man aufpassen, dass die nicht an die "AfD" verloren gehen.
    Namenloser_held ist offline

  4. #244 Zitieren
    Starfleet's Finest  Avatar von Jean-Luc Picard
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    Quartier des Captains
    Beiträge
    6.450
    Zitat Zitat von Namenloser_held
    Ich mach mir ernsthaft Sorgen um Deutschland. Durch das Versagen der Union schwirrt ein Teil der demokratischen Konservativen ziellos umher. Da muss man aufpassen, dass die nicht an die "AfD" verloren gehen.
    Mein Eindruck ist, dass diejenigen, die jetzt in den Startlöchern für die verbleibenden relevanten Posten Parteivorsitz und Fraktionsvorsitzt stehen, letztendlich dasselbe machen, wie Laschet und Schäuble vorher.

    Was jetzt wichtig wäre, um einen kläglichen Rest der Parteiwürde zu retten, wird ignoriert, stattdessen wird kalkuliert, abgewartet und intrigiert – allein um selbst später den Haufen an sich zu reißen. Das war ja schon der große Fehler bei Laschet. Es war allein Eigeninteresse und Wille des Präsidiums, dass er der Kandidat wurde. Der Rest ist egal – jetzt geht das Spiel ganz genauso weiter, mit anderen Spielern, allen voran der Södermann vom Dienst.
    [Bild: enterprise_d.gif]
    __________________________________
    ENERGIE !
    Jean-Luc Picard ist offline Geändert von Jean-Luc Picard (12.10.2021 um 07:11 Uhr)

  5. #245 Zitieren
    Halbgott Avatar von Progrinator
    Registriert seit
    Apr 2018
    Ort
    München
    Beiträge
    9.174
    Ich glaube nach diesen Wahlchaos in Berlin überlege ich es mir 2 mal ob ich bei der nächsten wahl noch wähle. Am ende ist die Stimme trotz hingehen eh wertlos.
    Progrinator ist offline

  6. #246 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Jun 2004
    Beiträge
    2.783
    Zitat Zitat von Jean-Luc Picard Beitrag anzeigen
    Mein Eindruck ist, dass diejenigen, die jetzt in den Startlöchern für die verbleibenden relevanten Posten Parteivorsitz und Fraktionsvorsitzt stehen, letztendlich dasselbe machen, wie Laschet und Schäuble vorher.

    Was jetzt wichtig wäre, um einen kläglichen Rest der Parteiwürde zu retten, wird ignoriert, stattdessen wird kalkuliert, abgewartet und intrigiert – allein um selbst später den Haufen an sich zu reißen. Das war ja schon der große Fehler bei Laschet. Es war allein Eigeninteresse und Wille des Präsidiums, dass er der Kandidat wurde. Der Rest ist egal – jetzt geht das Spiel ganz genauso weiter, mit anderen Spielern, allen voran der Södermann vom Dienst.
    Es wird hintenrum intrigiert weil die vorne einfach nicht wegwollen (bis auf die Bundeslobbyministerin). Ein Friedrich Merz mag zwar hier im Forum nicht beliebt sein (mag ihn auch nicht), aber er kommt einigermaßen gut in der Bevölkerung an. Den könnte man ohne Probleme zum Übergangschef machen bis sich alle wieder gefunden haben. Söder hat da erstmal nichts zu tun. Das ist ein CDU Thema. Der wird aber erst Ruhe geben wenn der CDU-Vorstand weg ist. Ich kann den Söder da auch irgendwo verstehen. MIt ihm als Kandidaten hätte die Union über 30 Prozent geholt (https://www.focus.de/politik/deutsch..._24284333.html). Der CDU Vorstand hat ihm die Kanzlerschaft versaut.
    Namenloser_held ist offline

  7. #247 Zitieren
    Legende Avatar von Ajanna
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.820
    Laschet hat eine Qualität, die unterschätzt wird, weil die CSU sie torpediert hat: er kann Kompromisse schließen und mit anderen Fraktionen zusammen arbeiten. Für mich ist der eigentliche Clown dieser Wahl die CSU.

    Ajanna ist offline

  8. #248 Zitieren
    Starfleet's Finest  Avatar von Jean-Luc Picard
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    Quartier des Captains
    Beiträge
    6.450
    Zitat Zitat von Namenloser_held Beitrag anzeigen
    Es wird hintenrum intrigiert weil die vorne einfach nicht wegwollen (bis auf die Bundeslobbyministerin). Ein Friedrich Merz mag zwar hier im Forum nicht beliebt sein (mag ihn auch nicht), aber er kommt einigermaßen gut in der Bevölkerung an. Den könnte man ohne Probleme zum Übergangschef machen bis sich alle wieder gefunden haben. Söder hat da erstmal nichts zu tun. Das ist ein CDU Thema. Der wird aber erst Ruhe geben wenn der CDU-Vorstand weg ist. Ich kann den Söder da auch irgendwo verstehen. MIt ihm als Kandidaten hätte die Union über 30 Prozent geholt (https://www.focus.de/politik/deutsch..._24284333.html). Der CDU Vorstand hat ihm die Kanzlerschaft versaut.
    Von den Analysen, die ich da bisher gelesen habe, haben aber die Intrigierenden in Teilen selbst auch das Interesse gehabt, Jamaika nicht von Beginn an fallen zu lassen.
    Vielleicht hätte man ja doch noch Finanzminister werden können…

    Wie kann denn ein Merz, der doch gefühlt klar Team Laschet war (wie er wirklich dachte, will ich jetzt gar nicht mutmaßen…), jetzt Teil der Erneuerung sein? Wenn Laschet der Große Fehlers war, was sagt es dann über Merz, dass er der wichtigste Vertreter des Kompetenzteams des Großen Fehlers war?

    Und ja, es stimmt schon, dass die CDU dem Söder die Kanzlerschaft versaut hat – zumindest mit einer recht hohen Wahrscheinlichkeit. Wie ein Söder-Wahlkampf dann tatsächlich ausgesehen hätte, weiß man natürlich dennoch nicht.

    Aber was er in den letzten Wochen fabriziert hat ist natürlich ganz klar Teil des ganzen Spiels. Jede Hoffnung auf Jamaika systematisch zerstören, sei es durch eigene Pressekonferenzen oder durchs Leaken von Sondierungen. Er ist ein ganz entscheidendes Puzzleteil davon, dass die Union der Scherbenhaufen ist, der sie derzeit ist.
    [Bild: enterprise_d.gif]
    __________________________________
    ENERGIE !
    Jean-Luc Picard ist offline

  9. #249 Zitieren
    Forenkater Avatar von Matteo
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    16.657
    Zitat Zitat von Progrinator Beitrag anzeigen
    Ich glaube nach diesen Wahlchaos in Berlin überlege ich es mir 2 mal ob ich bei der nächsten wahl noch wähle. Am ende ist die Stimme trotz hingehen eh wertlos.
    Weil du befürchtest dass deine Stimme vielleicht wertlos sein könnte willst du also lieber nicht wählen gehen, damit deine Stimme garantiert wertlos ist?
    Matteo ist offline

  10. #250 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Also die Ampel Parteien haben sich schonmal auf ein paar Rahmenbedingungen geeinigt:

    https://www.spiegel.de/politik/deuts...a-3500fe385f31

    Klingt für mich so, als habe die FDP keine eigenen Forderungen gehabt, aber konnte immerhin die sinnvollsten Vorschläge von SPD und Grünen (wie einer Bürgerversicherung) verhindern. Von Cannabis Legalisierung steht dort nix.
    ulix ist offline

  11. #251 Zitieren
    Retro Micky Avatar von Blue Force
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    26.198
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Also die Ampel Parteien haben sich schonmal auf ein paar Rahmenbedingungen geeinigt:

    https://www.spiegel.de/politik/deuts...a-3500fe385f31

    Klingt für mich so, als habe die FDP keine eigenen Forderungen gehabt, aber konnte immerhin die sinnvollsten Vorschläge von SPD und Grünen (wie einer Bürgerversicherung) verhindern. Von Cannabis Legalisierung steht dort nix.
    Mich würde interessieren welche Veränderungen im Gesundheitsbereich geplant sind, insbesondere Verbesserung der Situation bei den Pflegeberufen. Während Corona wurde ja viel getönt.
    Übrigens in das Gruppenbild haben sich rechts 2 Zivilisten eingeschlichen die zufällig aus der Fussgängerzone rübergekommen sind.
    1 2 3 4 5
    Blue Force ist offline

  12. #252 Zitieren
    General Avatar von Jedi-Meister
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    Jedenfalls nicht in deiner Nähe
    Beiträge
    3.951
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Also die Ampel Parteien haben sich schonmal auf ein paar Rahmenbedingungen geeinigt:

    https://www.spiegel.de/politik/deuts...a-3500fe385f31

    Klingt für mich so, als habe die FDP keine eigenen Forderungen gehabt, aber konnte immerhin die sinnvollsten Vorschläge von SPD und Grünen (wie einer Bürgerversicherung) verhindern. Von Cannabis Legalisierung steht dort nix.
    Nachdem ich mir das Blatt durchgelesen habe...geht das nur mir so oder ist bis auf die 12 Mindestlohn genau das dasselbe wie bisher Naja wundert mich überhaupt nicht und wenn SPD und Grüne in den 4 Jahren mal wieder nichts von ihren Versprechungen einhalten konnten kratzen die nächste Wahl wieder an der 5% Hürde und wir kehren zur CDU zurück

    (Was die anderen Punkte angeht: Da wird wieder viel zu viel Versprochen was am Ende eh wieder nicht eingehalten wird deshalb erübrigt sich für mich überhaupt darauf einzugehen^^)
    DIESE SPOILER NICHT LESEN!
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Sag ma, kannst du nicht lesen?


    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Mann, was ist an "Diese Spoiler nicht lesen!" nicht zu verstehen?
    Jedi-Meister ist offline

  13. #253 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Zitat Zitat von Blue Force Beitrag anzeigen
    Mich würde interessieren welche Veränderungen im Gesundheitsbereich geplant sind, insbesondere Verbesserung der Situation bei den Pflegeberufen. Während Corona wurde ja viel getönt.
    Übrigens in das Gruppenbild haben sich rechts 2 Zivilisten eingeschlichen die zufällig aus der Fussgängerzone rübergekommen sind.
    Ich dachte das wären die beiden Reinigungskräfte, zuständig für den Keller der SPD-Zentrale? Wer hat die rausgelassen aus dem Keller?

    Gerade zufällig einen interessanten Artikel über Lindner im Guardian gelesen, der mich fragen lässt:

    Wird Lindner der Totengräber der EU werden?

    https://www.theguardian.com/world/20...new-government
    ulix ist offline

  14. #254 Zitieren
    Einmalposterin Avatar von Lina
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    In your Heart
    Beiträge
    13.470
    Meine Schwester und ich haben über die Wahl gesprochen. Ist ein wenig, wie wenn dumm und Dümmer über Politik reden.^^


    Wir sind zu dem Ergebnis gekommen, das die Wahl klar gemacht hat, was den Menschen wichtig ist in diesem Land.

    1. Soziale Gerechtigkeit. Damit verbinden viele wohl die SPD.

    2. Geld in der Tasche haben. Es scheint wohl so, als stände die FDP für viele als eine Art Partei, die das Geld im Griff hat.

    3. Die Umwelt. Die Grünen sind ja nach wie vor DIE Partei, die für Umweltschutz und Klima steht.

    Kann man das so sagen oder ist das zu kurz gedacht? Inwieweit diese Parteien denn tatsächlich für das stehen, was wir denken, darüber kann man ja sicherlich streiten, aber im Grunde ist es ja so und na ja ... wir streiten ja ohnehin ständig deshalb hier rum.
    Lina ist offline Geändert von Lina (18.10.2021 um 08:51 Uhr)

  15. #255 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Ich habe mittlerweile so meinen Zweifel, ob Söder die Wahl gewonnen hätte.

    Die Deutschen haben Olaf Scholz gewählt (die SPD, blabla), weil sie ihn als den nachfolger Angela Merkels empfunden haben: als farblosen, langweiligen Verwalter. Das war von Anfang an der Plan der SPD, und dieser Plan ist aufgegangen.

    Söder hingegen ist alles andere als ein farbloser Langweiler. Er wäre wohl kaum als Angela Merkels Erbe wahrgenommen worden.
    ulix ist offline

  16. #256 Zitieren
    Einmalposterin Avatar von Lina
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    In your Heart
    Beiträge
    13.470
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Ich habe mittlerweile so meinen Zweifel, ob Söder die Wahl gewonnen hätte.

    Die Deutschen haben Olaf Scholz gewählt (die SPD, blabla), weil sie ihn als den nachfolger Angela Merkels empfunden haben: als farblosen, langweiligen Verwalter. Das war von Anfang an der Plan der SPD, und dieser Plan ist aufgegangen.

    Söder hingegen ist alles andere als ein farbloser Langweiler. Er wäre wohl kaum als Angela Merkels Erbe wahrgenommen worden.
    Die Wahl wurde ja nur durch ein paar wenige Prozent Pünktchen von Scholz gewonnen. Söder hätte sicherlich auch keinen Erdrutschsieg gefeiert, aber ich bin recht sicher, dass er die 2 % mehr geholt hätte, die es gebraucht hätte, um die Koalitionsgespräche anzuführen/den größten Stimmenanteil zu bekommen.
    Lina ist offline

  17. #257 Zitieren
    MisterXYZ
    Gast
    Denke, mit Söder wären sie unter 20% abgeschmiert. Finde nicht, dass der sich irgendwie wie ein erwachsener Mann verhält - weder gegenüber seinem Koalitionspartner in Bayern, noch in der CSU und schon gar nicht gegenüber der CDU.

    Wenn die CDU schlau ist, dann gründet sie einen bayrischen Landesverband, kündigt die Koalitionsgemeinschaft auf und der Spuk ist vorbei (und dann ist auch klar, wer neben der AfD sitzen darf ).

    Söder? Den könnt's behalten!

  18. #258 Zitieren
    Deus Avatar von Lemimus
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    12.254
    Also bitte. Ich finde, Markus Söder wäre ein besserer Mann für die CDU gewesen als Armin Laschet, da sie sich mal wieder etwas "klarer" von der SPD in ihrem "politischen Denken" abgrenzen sollte. Ja, es stimmt schon, was die "Facebook-Nazis" so sagen: Die Parteien nähern sich schon sehr in ihren Statements und ihrem Handeln gegenseitig, außer eben die AFD und die Parteien links der Linken.
    [SIZE="4"] Binger sind Pinscher![/FONT]

    Leute, liest ein Buch! Das Internet ist sowieso schon kaputt genug, durch die vielen Quarantänemaßnahmen! Lasst auch den Armen das Recht auf ein BISSCHEN Internet! Ich blockiere hier gar nichts! IHR TUT DAS!!!!
    Lemimus ist offline

  19. #259 Zitieren
    Auserwählter
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    6.065
    Wenn sie sich hätten absetzen wollen, wäre wohl Merz die einzige Wahl gewesen, ob das nun zu mehr oder weniger Stimmen geführt hätte möchte ich aber nicht mutmaßen. Söder ist doch eher reiner Populist, der sein Fähnchen immer schön in den Wind hängt. Dabei dreht er nur schneller und schärfer (daher lautstarker) als der etwas farblose Laschet.
    Eldred ist offline

  20. #260 Zitieren
    Ritter Avatar von lelyou
    Registriert seit
    Oct 2020
    Beiträge
    1.303
    Ich glaube der Söder ist außerhalb vom tiefsten Inzucht bayern, wo die sochen noch a weng anders laufen, gar nicht mal so beliebt
    lelyou ist offline

Seite 13 von 14 « Erste ... 2691011121314 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •