Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 16 von 16
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Sep 2016
    Beiträge
    897
     
    TinyHermes ist offline

    Überhaupt keine Ahnung von Politik

    Außer wählen zu gehen habe ich überhaupt nichts mit Politik zu tun. Anhand der ganzen politischen Threads im Forum, scheine ich zu einer Minderheit zu gehören, oder geht es noch jemandem so wie mir? Oder ging es jemandem so und er/sie hat es mittlerweile geändert?

    Ich würde gerne mehr davon verstehen und mich an Diskussionen (also auch im echten Leben) beteiligen, aber wenn ich dann meine damalige Politik-Mappe aus der 9ten/10ten Klasse anschaue, finde ich es einfach nur ätzend.

    Hat man sich in den letzten Jahren mal Gedanken gemacht, wie Menschen auf interessante Art Politik lernen können? Gibt es eine gute Internetseite oder einen Kanal auf YouTube, der Wissen so vermittelt, dass man sich gerne damit befasst? Ich habe eine Zeit lang die HeuteShow von ZDF geschaut, aber lernen tu ich da nicht wirklich was, ich verstehe die Themen von Grund auf nicht.

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Ritter Avatar von lelyou
    Registriert seit
    Oct 2020
    Beiträge
    1.303
     
    lelyou ist offline
    Der YouTube channel "Kraut" macht sehr gute Videos zu internationalen Themen.
    Zur deutschen Politik keine Ahnung, vielleicht vom Funk Angebot was wie Mrwissen2go.
    Ich gucke die tagesschau und schaue ab und zu mal auf den großen Nachrichten portalen vorbei, das langt eigentlich um grob informiert zu sein.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Lehrling Avatar von weristdaswohl
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    32
     
    weristdaswohl ist offline
    Hier kannst du dich prima mit Gleichgesinnten austauschen.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Sep 2016
    Beiträge
    897
     
    TinyHermes ist offline
    Zitat Zitat von weristdaswohl Beitrag anzeigen
    Hier kannst du dich prima mit Gleichgesinnten austauschen.
    Damit willst du sagen, du hast auch keine Ahnung von Politik?

    Und wow, erst 20 Beiträge, aber schon 2007 hier angemeldet.

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Lead Cenobite Avatar von Dunkler Fürst
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    In den Gängen von Leviathan
    Beiträge
    54.831
     
    Dunkler Fürst ist offline
    Mein Interesse an Politik hält sich auch in Grenzen, dem entsprechend ist auch mein Wissen über Poltik. Aber ich schaue jeden Tag Nachrichten an, außerdem läuft bei mir Vormittags der Fernseher mit N24 und NTV. Da bekommt man einiges an Informationen über Politik und was in der Welt passiert mit. Mir reicht das.

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    General Avatar von Jedi-Meister
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    Jedenfalls nicht in deiner Nähe
    Beiträge
    3.952
     
    Jedi-Meister ist offline
    Falls du dich objektiv über die derzeitigen Skandale in der Politik informieren möchtest empfehle ich die Rezo Videos die in letzter Zeit rausgekommen sind. Aus den Reaktion gewisser Verlage konnte ich raushören "Wenn mehr Jornalisten so wie du arbeiten würden wäre vielen geholfen" Insbesondere das "Die Zerstörung der CDU" Video von 2019 ist sehr empfehlenswert.


    Ich empfehle generell immer mehr das Internet zu benutzen um sich objektiv zu informieren und meherer Quellen abzugleichen. Einfach weil die meisten Zeitungen interessen-gesteuerte Artikel machen, insbesondere der Drecks Springer-Verlag...
    DIESE SPOILER NICHT LESEN!
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Sag ma, kannst du nicht lesen?


    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Mann, was ist an "Diese Spoiler nicht lesen!" nicht zu verstehen?

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Das Ziel ist im Weg Avatar von urphate
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Perle der Voreifel
    Beiträge
    24.843
     
    urphate ist offline
    Zitat Zitat von ZetaZero Beitrag anzeigen
    Außer wählen zu gehen habe ich überhaupt nichts mit Politik zu tun..
    In diesem Fall würde ich eine Karriere als Berufspolitiker in Erwägung ziehen
    Mer hale Pol

    Wär ich ein Huhn, wär ich eine Legende

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Lehrling Avatar von weristdaswohl
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    32
     
    weristdaswohl ist offline
    Zitat Zitat von ZetaZero Beitrag anzeigen
    Damit willst du sagen, du hast auch keine Ahnung von Politik?

    Und wow, erst 20 Beiträge, aber schon 2007 hier angemeldet.
    Naja du bist hier im Offtopic Bereich eines Foren Verbandes der allgemein eher unpolitisch, und extrem nerdy ist.

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Sep 2016
    Beiträge
    897
     
    TinyHermes ist offline
    Zitat Zitat von weristdaswohl Beitrag anzeigen
    Naja du bist hier im Offtopic Bereich eines Foren Verbandes der allgemein eher unpolitisch, und extrem nerdy ist.
    Sorry aber das kannst du mit deinen 23 Beiträgen doch gar nicht wissen! Hier schreiben extrem viele über Politik. Und die, die es nicht tun, müssen ja nicht automatisch politisch verdrossen sein.

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Lehrling Avatar von weristdaswohl
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    32
     
    weristdaswohl ist offline
    Zitat Zitat von ZetaZero Beitrag anzeigen
    Sorry aber das kannst du mit deinen 23 Beiträgen doch gar nicht wissen! Hier schreiben extrem viele über Politik. Und die, die es nicht tun, müssen ja nicht automatisch politisch verdrossen sein.
    Sowas lass ich mir von einem Benzo-Junkie doch nicht gefallen. *Internetschelle*

  11. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Retro Micky Avatar von Blue Force
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    26.200
     
    Blue Force ist offline
    Zitat Zitat von ZetaZero Beitrag anzeigen
    Außer wählen zu gehen habe ich überhaupt nichts mit Politik zu tun. Anhand der ganzen politischen Threads im Forum, scheine ich zu einer Minderheit zu gehören, oder geht es noch jemandem so wie mir? Oder ging es jemandem so und er/sie hat es mittlerweile geändert?

    Ich würde gerne mehr davon verstehen und mich an Diskussionen (also auch im echten Leben) beteiligen, aber wenn ich dann meine damalige Politik-Mappe aus der 9ten/10ten Klasse anschaue, finde ich es einfach nur ätzend.

    Hat man sich in den letzten Jahren mal Gedanken gemacht, wie Menschen auf interessante Art Politik lernen können? Gibt es eine gute Internetseite oder einen Kanal auf YouTube, der Wissen so vermittelt, dass man sich gerne damit befasst? Ich habe eine Zeit lang die HeuteShow von ZDF geschaut, aber lernen tu ich da nicht wirklich was, ich verstehe die Themen von Grund auf nicht.
    Die heutigen Politiker haben leider keine Ausstrahlung. Bei früheren Politikern wie Willy Brandt, Helmut Schmidt, Franz Josef Strauss, Herber Wehner oder Joschka Fischer war die Politik noch interesanter, auch wenn sie teilweise Arschlöcher waren wie Strauss als CSU-Vorsitzender. Trotzdem waren seine Reden einfach interessanter als heutige Reden von Markus Söder. Und wenn damals jeder halbwegs politikinterressierte die SPD Vorsitzenden gekannt hat, kennt heute keine Sau Sakia Esken oder Norbert Walter-Borjans (musste ich auch gerade wieder googlen)
    1 2 3 4 5

  12. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.336
     
    Almalexia ist offline
    Zitat Zitat von weristdaswohl Beitrag anzeigen
    Sowas lass ich mir von einem Benzo-Junkie doch nicht gefallen. *Internetschelle*
    Sagt ein ZA.
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free


  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Lehrling Avatar von weristdaswohl
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    32
     
    weristdaswohl ist offline
    Zornabteilung?

  14. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.336
     
    Almalexia ist offline
    Zitat Zitat von weristdaswohl Beitrag anzeigen
    Zornabteilung?
    Zweitaccount. War aber nur ein kleines Scherzchen am Rande.
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free


  15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Halbgott Avatar von Progrinator
    Registriert seit
    Apr 2018
    Ort
    München
    Beiträge
    9.174
     
    Progrinator ist offline
    Zitat Zitat von urphate Beitrag anzeigen
    In diesem Fall würde ich eine Karriere als Berufspolitiker in Erwägung ziehen
    Die Hürde ist aufjeden fall nicht so hoch.

    Zitat Zitat von Blue Force Beitrag anzeigen
    Die heutigen Politiker haben leider keine Ausstrahlung. Bei früheren Politikern wie Willy Brandt, Helmut Schmidt, Franz Josef Strauss, Herber Wehner oder Joschka Fischer war die Politik noch interesanter, auch wenn sie teilweise Arschlöcher waren wie Strauss als CSU-Vorsitzender. Trotzdem waren seine Reden einfach interessanter als heutige Reden von Markus Söder. Und wenn damals jeder halbwegs politikinterressierte die SPD Vorsitzenden gekannt hat, kennt heute keine Sau Sakia Esken oder Norbert Walter-Borjans (musste ich auch gerade wieder googlen)
    ich glaube das liegt nur zu 20% an den Kandidaten und zu 80% an der Korruption. Da hat man auch kein bock.

  16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
     
    ulix ist offline
    Kommt natürlich drauf an was du interessant findest, aber der Channel "Jung & Naiv" ist sehr sehenswert. Da guck ich mir auch nicht jedes Interview an (manche Interviewte sind halt unausstehlich), aber manche schon. Gysi ist dabei z.B. immer super.

    Apropos Gysi, der hat seine eigene Show die auch auf Youtube übertragen wird, in der er sich ähnlich wie Thilo Jung ausführlich mit einem Gegenüber unterhält. "Missverstehen sie mich richtig?" heißt das Format.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide