Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 3 123 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 46
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.640
     
    EfBieEi ist gerade online

    Was ist das für ein Gefühl und was hilft?

    Bräuchte gerade mal die wop Seelsorge aber muss etwas weit ausholen. Bitte lacht mich nicht aus.

    Ich hatte mich am Montag mit einer jungen Frau getroffen um zusammen in 2 Höhlen zu gehen. Eine Frau zu finden die dieses Hobby gut findet ist schon etwas besonderes. Es war ein toller Tag und wir haben uns gut verstanden. Seitdem schreiben wir auch täglich und ich wundere mich eigentlich dass sie so offen gegenüber mir ist und unsere gesprächsthemen auch persönlicher wurden. Immer hin müsst ihr wissen wohnen wir 200km auseinander und die Höhlensaison startet erst wieder am 1. April...

    Ich für meinen Teil habe mir vom Treffen nicht mehr als eine gute Freundschaft und ein gutes Team für dieses schöne Hobby erhofft aber seit Montag kann ich nur noch an sie denken, selbst bei der Arbeit habe ich meinen kollegen darüber berichtet wie toll und beeintruckend ich sie finde. Die haben nicht verstanden dass ich nichts mit ihr anfangen will und nur freundschaftliche Absichten habe.
    Wenn es nach denen geht denken männer nur an Sex und Mann und Frau Freundschaft funktioniert nicht.

    Gestern lag ich aber im Bett und weinte als mir klar wurde dass ich sie vermisse und in zukunft viel zu selten und vermutlich erst in einen halben jahr wieder sehen werde. Und selbst heute bei der Arbeit war ich richtig depri und musste selbst während ich handwerklich komplett beschäftigt war mit den Tränen kämpfen. Ich fand das so krass dass ich teils auch gelacht habe.

    Also was ich anfangs nicht wahr haben wollte: ich habe mich etwas verliebt (oder werde wahnsinnig)? Sexuelles interesse an ihr habe ich trotzdem nicht. Ich vermisse sie einfach nur extrem...

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Legende Avatar von Ajanna
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.851
     
    Ajanna ist offline
    Es ist doch schön, dass du jemand gefunden hast, mit der du gerne öfter zusammen sein willst. Warum rufst du sie nicht an, und versuchst rausukriegen, ob es ihr ähnlich geht?
    Bei einer Freundschft gibt es doch verschiedene Abstufungen. Warum denkst du, du musst gleich eine Beziehung daraus machen? Das ist doch wahrscheinlich eine Erwartung von außen? Es kann auch sehr schöne Kameradschaften geben.


  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    We work in the dark...  Avatar von mondy
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Svartalfaheim
    Beiträge
    13.309
     
    mondy ist offline
    Und wenn du ihr schreibst?

    Ich habe einen gemischten Freundeskreis. Für mich ist Frau und Mann Kontakt ganz normal.
    ...to serve the light. We are assassins.
    [Bild: sigpic65108_22.gif]
    Alles, was gut an uns ist, begann mit Euch, Altair.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.640
     
    EfBieEi ist gerade online
    Zitat Zitat von da_irga Beitrag anzeigen
    Und wenn du ihr schreibst?

    Ich habe einen gemischten Freundeskreis. Für mich ist Frau und Mann Kontakt ganz normal.
    Zitat Zitat von Ajanna Beitrag anzeigen
    Es ist doch schön, dass du jemand gefunden hast, mit der du gerne öfter zusammen sein willst. Warum rufst du sie nicht an, und versuchst rausukriegen, ob es ihr ähnlich geht?
    Bei einer Freundschft gibt es doch verschiedene Abstufungen. Warum denkst du, du musst gleich eine Beziehung daraus machen? Das ist doch wahrscheinlich eine Erwartung von außen? Es kann auch sehr schöne Kameradschaften geben.

    Wie ich erwähnt habe schreiben wir schon seit Montag den ganzen Tag über. Sie scheint also schon etwas für mich übrig zu haben was mindestens für eine Freundschaft reicht. Das Hauptproblem ist einfach die entfernung von über 200km. Der beste Schritt den ich gehen kann ist also in ihre nähe zu ziehen. Mir gefällt die Gegend ohnehin viel besser und es gibt viele Gründe für mich umzuziehen.

    Nur ist es auch eine große Sache...

    Diese Gefühlsausbrüche hatte ich halt noch nie, das überfordert mich ein wenig. Und 24/7 an die gleiche Person zu denken ist anstrengend ungewohnt. Normal denke ich die meiste Zeit an mich

    Edit ich denke auch nicht dass daraus eine beziehung werden muss. Über diese Gefühls Ausbrüche habe ich halt keine Kontrolle und ich finde sie selbst irrational.
    Geändert von EfBieEi (25.09.2021 um 09:28 Uhr)

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Legende Avatar von Friedrich
    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    7.111
     
    Friedrich ist offline
    Flixbus ist echt günstig, aber du solltest vorsichtig sein, nicht das ihr das alles zu schnell wird, hatte ich auch schonmal

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Into The Crypt  Avatar von Mani
    Registriert seit
    May 2010
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    16.630
     
    Das Königreich Argaan im Forenrollenspiel
    Mani ist offline
    Zitat Zitat von EfBieEi Beitrag anzeigen
    Wie ich erwähnt habe schreiben wir schon seit Montag den ganzen Tag über. Sie scheint also schon etwas für mich übrig zu haben was mindestens für eine Freundschaft reicht. Das Hauptproblem ist einfach die entfernung von über 200km. Der beste Schritt den ich gehen kann ist also in ihre nähe zu ziehen. Mir gefällt die Gegend ohnehin viel besser und es gibt viele Gründe für mich umzuziehen.

    Nur ist es auch eine große Sache...

    Diese Gefühlsausbrüche hatte ich halt noch nie, das überfordert mich ein wenig. Und 24/7 an die gleiche Person zu denken ist anstrengend ungewohnt. Normal denke ich die meiste Zeit an mich

    Edit ich denke auch nicht dass daraus eine beziehung werden muss. Über diese Gefühls Ausbrüche habe ich halt keine Kontrolle und ich finde sie selbst irrational.
    Du hast sehr viel für sie übrig und kannst nur noch an sie denken? Ich denke du hast dich in sie verliebt, anders kann ich es mir nicht vorstellen. Bei einer Freundschaft denkt man halt nicht den ganzen Tag an die gleiche Person. Ist meine Meinung. Hatte ich auch schon mal und wir wurden später ein Paar.

    Ich würde allerdings nichts überstürzen und warten, wie sich das ganze entwickelt. Ihr könnt euch ja so auch mal treffen.

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.640
     
    EfBieEi ist gerade online
    Zitat Zitat von Mani Beitrag anzeigen
    Du hast sehr viel für sie übrig und kannst nur noch an sie denken? Ich denke du hast dich in sie verliebt, anders kann ich es mir nicht vorstellen. Bei einer Freundschaft denkt man halt nicht den ganzen Tag an die gleiche Person. Ist meine Meinung. Hatte ich auch schon mal und wir wurden später ein Paar.

    Ich würde allerdings nichts überstürzen und warten, wie sich das ganze entwickelt. Ihr könnt euch ja so auch mal treffen.
    Eben ähnliche Gedanken habe ich auch. Man kann aber auch starke Gefühle für jemanden haben ohne etwas mit ihr anfangen zu wollen. Klar ist das Liebeskummer das ist mir mittlerweile bewusst und der wird nur gebremst während ich mir ihr schreibe. Da sollte ich echt aufpassen...

    Ich finds halt mies dass mir ein so tolles spannendes Treffen mir hinterher so viel Kummer bereitet. Naja irgendwann erwischt es jeden und es ist nicht alles schlecht. Ich brauch jetzt vor allem Geduld

    Zitat Zitat von Cleanboy Beitrag anzeigen
    Flixbus ist echt günstig, aber du solltest vorsichtig sein, nicht das ihr das alles zu schnell wird, hatte ich auch schonmal
    Es ist eher ein zeitliches und ökonomisches problem. Ich kann 200km fahren um in höhlen zu gehen weil es die nur dort gibt aber wenn man sich trifft um zb kaffee zu trinken oder in den hochseilgarten mit ihr zu gehen würde sie das sicher nicht verstehen. Und es wäre ja auch bescheuert.

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.640
     
    EfBieEi ist gerade online
    Es hatte sich gestern noch mal ein Treffen ergeben und wir waren in dieser Höhle

    [Video]

    Tolles Erlebnis mit vielen Fossilien im hinteren Bereich
    Geändert von EfBieEi (26.09.2021 um 09:25 Uhr)

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    General Avatar von Jedi-Meister
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    Jedenfalls nicht in deiner Nähe
    Beiträge
    3.952
     
    Jedi-Meister ist offline
    So wie ich da rauslese hat sie dir bisher doch keinen Korb gegeben Sprich sie doch einfach mal auf deine Gefühle an, behutsam natürlich, nicht fordernt. Gerade dieses verliebt Gefühl sollte man wie ich finde auskosten und nicht gleich am anfang schon sämtliche Schritte bis ihn zur Trennung durchgehen


    Aber ich hab auf diesem Gebiet leider nicht viel Erfahrung deshalb bitte diese Ratschläge mit Vorsicht genießen.
    DIESE SPOILER NICHT LESEN!
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Sag ma, kannst du nicht lesen?


    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Mann, was ist an "Diese Spoiler nicht lesen!" nicht zu verstehen?

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.640
     
    EfBieEi ist gerade online
    Zitat Zitat von Jedi-Meister Beitrag anzeigen
    So wie ich da rauslese hat sie dir bisher doch keinen Korb gegeben Sprich sie doch einfach mal auf deine Gefühle an, behutsam natürlich, nicht fordernt. Gerade dieses verliebt Gefühl sollte man wie ich finde auskosten und nicht gleich am anfang schon sämtliche Schritte bis ihn zur Trennung durchgehen


    Aber ich hab auf diesem Gebiet leider nicht viel Erfahrung deshalb bitte diese Ratschläge mit Vorsicht genießen.
    Ich lass das erstmal so laufen. Ich glaube wenn ich es ihr sage und dann einen Korb bekomme ginge es mir nicht direkt besser.

    Nein wieso auch trennen wir sind ja nicht mal zusammen. Ich genieße jedes Treffen mit ihr. Das Danach ist allerdings weniger toll.
    Geändert von EfBieEi (26.09.2021 um 15:59 Uhr)

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Legende Avatar von Ciao
    Registriert seit
    Feb 2009
    Beiträge
    7.542
     
    Ciao ist offline
    Mach Dir selbst klar warum Du nichts mit ihr anfangen willst.
    Stört Dich etwas an ihr? Hast du Angst nicht zu genügen? Etc.
    (zu Ersterem: die Natur ist klüger als der Mensch. Liebe zuzulassen ist klüger als irgendwelchen Fantasien/Idealbildern zu folgen)
    Letztlich muss man sich verletztlich machen, d.h. öffnen.

    Mach Dir auch klar warum es Dich stört an Sie zu denken.
    Denn an jemanden zu denken, den man mag ist eigentlich nie schlimm.
    Ist Euch eigentlich klar, dass wir zu den reichsten 10% der Welt gehören?
    10% von 9 Milliarden sind 900 Millionen. Und unter diesen 900 Millionen gehören unsere 80 Millionen klar zu den reicheren unter den reichsten 10%.
    Also, wie verbessern WIR die Welt? Und keine Ausreden.

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.640
     
    EfBieEi ist gerade online
    Zitat Zitat von Ciao Beitrag anzeigen
    Mach Dir auch klar warum es Dich stört an Sie zu denken.
    Denn an jemanden zu denken, den man mag ist eigentlich nie schlimm.
    Es stört mich weil ich sie vermisse und ich sie vermutlich erstmal nicht wieder sehen werde... Das tut natürlich weh.
    Und ja ich habe Angst ihr nicht zu genügen oder sie zu verschrecken.

    Und mit "24/7 an sie denken" habe ich nur in der Hinsicht übertrieben dass man die Schlafstunden natürlich abziehen muss

    Aber danke sind gute Ansätze.

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Legende Avatar von Friedrich
    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    7.111
     
    Friedrich ist offline
    Zitat Zitat von EfBieEi Beitrag anzeigen
    Es ist eher ein zeitliches und ökonomisches problem. Ich kann 200km fahren um in höhlen zu gehen weil es die nur dort gibt aber wenn man sich trifft um zb kaffee zu trinken oder in den hochseilgarten mit ihr zu gehen würde sie das sicher nicht verstehen. Und es wäre ja auch bescheuert.
    Wenn du sie wirklich so gern hast und die Gegend anscheinend auch sehr ansprechend findest dann frage sie doch einfach mal ganz vorsichtig was sie davon halten würde in Zukunft vielleicht mehr Zeit mit dir zu verbringen oder sowas, aus ihrer antwort kannst du dann dein weiteres handeln fest machen. Kriegste ne positive antwort kannst du das Gespräch vertiefen und kannst dich auch mal nach nem Arbeitsplatz und allem was dort bei ihr so ist schlau machen

    Wenn die antwort negativ hast dann weißt du ja sowieso schon bescheid, aber ich würde das direkt ansprechen, dann haste klartext. Bringt ja nichts wenn du dir jetzt den Kopf zerbrichst wie du weitermachen willst anstatt dir einfach ne kleine Antwort zu holen

    Hab zwar eine Menge scheisse mit Frauen durch, aber direktes ansprechen und so weiter ist immer das beste was du machen kannst (meine meinung)

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.228
     
    Defc ist offline
    Ich würde es erstmal weiterlaufen lassen und schauen, wie es sich entwickelt. Die Zeichen sind ja allesamt sehr positiv, wenn ich das so lese und ein gemeinsames Hobby stärkt die Bindung zusätzlich.
    Du solltest die aktuellen Gefühle genießen, auch wenn jeder Abschied schmerzhaft ist. Wenn du merkst, dass diese Gefühle immer präsent sind, wenn wir euch seht bzw. getroffen habt, würde ich mich jedoch langsam öffnen und versuchen, das Thema anzusprechen. Ich drücke dir die Daumen!

  15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.640
     
    EfBieEi ist gerade online
    Ich kann jetzt sowieso nicht anders als meinen Herzen zu folgen und im schlimmsten Fall werden wir Freunde bleiben aber was solls ich werde dort hinziehen.

    Yolooooo

    edit: Hätte nie gedacht dass ich so einen Käse mal schreiben werde aber diese Person ist einfach engelsgleich.
    Geändert von EfBieEi (27.09.2021 um 13:35 Uhr)

  16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Into The Crypt  Avatar von Mani
    Registriert seit
    May 2010
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    16.630
     
    Das Königreich Argaan im Forenrollenspiel
    Mani ist offline
    Freut mich wirklich für dich. Hast du diesen Schritt mit der Dame schon durchbesprochen?

  17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.228
     
    Defc ist offline
    Zitat Zitat von EfBieEi Beitrag anzeigen
    Ich kann jetzt sowieso nicht anders als meinen Herzen zu folgen und im schlimmsten Fall werden wir Freunde bleiben aber was solls ich werde dort hinziehen.

    Yolooooo

    edit: Hätte nie gedacht dass ich so einen Käse mal schreiben werde aber diese Person ist einfach engelsgleich.
    Mach dir nichts draus, wir waren alle mal verliebt und werden es auch in Zukunft noch desöfteren sein. Genieß diesen Moment, ist für mich mit das beste an der Liebe/am Verliebtsein.

  18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.640
     
    EfBieEi ist gerade online
    Zitat Zitat von Mani Beitrag anzeigen
    Freut mich wirklich für dich. Hast du diesen Schritt mit der Dame schon durchbesprochen?
    Nein ich hatte nur bei unseren ersten Treffen bereits erwähnt dass ich eigentlich hier hinziehen müsste, um nicht jedesmal diese ewige Anfahrt zu haben. Von daher wäre sie bestimmt nicht sehr überrascht. Sagen werde ich es ihr erst wenn alles in trockenen Tüchern ist.

    edit: Ich nehme aber mal an sie wird sich freuen dass man dann öfter was unternehmen kann.

    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Mach dir nichts draus, wir waren alle mal verliebt und werden es auch in Zukunft noch desöfteren sein. Genieß diesen Moment, ist für mich mit das beste an der Liebe/am Verliebtsein.
    Ich bin unglücklich verliebt, so toll ist das nun auch wieder nicht aber dennoch ein berauschend starkes Gefühl. Und ich tendiere wirklich eher dazu dass sie nicht auf mich steht aber naja ich kann trotzdem nicht anders. Deswegen komme was wolle. Es kann dort eigentlich nur besser werden als in meiner derzeitigen Umgebung.
    Geändert von EfBieEi (27.09.2021 um 14:30 Uhr)

  19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    apex predator Avatar von clegg
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    14.907
     
    clegg ist offline
    Zitat Zitat von EfBieEi Beitrag anzeigen
    Ich bin unglücklich verliebt, so toll ist das nun auch wieder nicht aber dennoch ein berauschend starkes Gefühl. Und ich tendiere wirklich eher dazu dass sie nicht auf mich steht aber naja ich kann trotzdem nicht anders. Deswegen komme was wolle. Es kann dort eigentlich nur besser werden als in meiner derzeitigen Umgebung.
    Ich wünsch Dir viel Glück bei Deinem Vorhaben, und wenn Du es nicht probierst wirst Du es vielleicht mal bereuen. Wird schon werden.

  20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.640
     
    EfBieEi ist gerade online
    Was am ehesten schief gehen kann ist dass mein nächster Arbeitsplatz en Griff ins Klo wird aber no Risk no fun.

    Danke fürs Antworten Leute. Hatte irgendwie mega das Bedürfnis möglichst vielen Leuten davon zu erzählen ^^

Seite 1 von 3 123 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide