Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Umfrageergebnis anzeigen: Welcher Kapitän war in Gothic 2 euer Favorit?

  • Jack

    50 53,19%
  • Torlof

    24 25,53%
  • Jorgen

    20 21,28%
 
Teilnehmer
94. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
Seite 1 von 5 12345 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 81
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    #16  Avatar von Forenperser
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Irgendwo da draußen.....
    Beiträge
    32.517
     
    Forenperser ist offline

    Welcher Kapitän war in G2 euer Favorit?

    Hatte irgendwie mal ganz spontan Lust auf eine Umfrage.
    Welchen der 3 Kandidaten für den Posten habt ihr in G2 am liebsten/häufigsten zu eurem Kapitän gemacht?

    Bei mir war das ganz klar Jack. War mir einfach am sympathischsten. Torlof ist einfach ein skrupelloser Dreckskerl, habe es nie wirklich eingesehen wieso ich das Tor der Burg öffnen und somit dutzende unschuldige Leute zum Tod verurteilen soll nur um den bei mir an Bord zu haben. Und Jorgen......ist einfach ein Langweiler. Und ein Volltrottel. Wieso bitte sollte ich jemanden mitnehmen der im Alleingang eine ganze Vorratskammer leer frisst? Ist doch bloß ein Klotz am Bein.

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    General Avatar von Norrik
    Registriert seit
    Nov 2008
    Ort
    Bern
    Beiträge
    3.892
     
    Norrik ist offline
    Ich habe beim ersten mal Jorgen mitgenommen, weil er sich einfach Angeboten hat, er ist in Ordnung aber das wars auch schon. Ich mag Jack und seine Art, allerdings habe ich mich hier für Torlof entschieden.

    Ich find die Sache mit dem Tor auch fragwürdig, auch wenn es ein cooles Feature von Gothic 2 ist, dass man die Option hat, sowas zu tun und es noch ne Extra-Cutszene dafür gibt. Glaubwürdig finde ich die Entscheidung von Torlof nicht wirklich und es passt auch nicht zu seinem Charakter, wie man ihn bisher kennengelernt hatte. Es wirkt ein bisschen so, als hätte man die Cutszene ursprünglich für etwas anderes geplant, und die dann noch irgendwie hineingepfuscht.

    Ich mag Torlof, weil er einem schon beim ersten Teil geholfen hat, ins Neue Lager aufgenommen zu werden und weil er auch im zweiten Teil ein bis anhin sympathischer Angelpunkt bei den Söldnern war. Mag auch damit zusammenhängen, dass mir Lee's Leute in den ersten beiden Teilen ganz klar die sympathischste Fraktion sind, finds bis heute schade, dass im dritten Teil nichts mehr damit gemacht wurde.

    Zu der Geschichte mit der Burg lässt sich dennoch sagen, dass die Paladine kaum als unschuldig gelten können und eigentlich auch nicht deren Waffenknechte, sofern sie sich freiwillig in deren Dienst gestellt haben. Die Ausnahme hierbei sind die Gefangenen. Die meisten Söldner, vor allem jene aus der Strafkolonie, würde wohl der Galgen erwarten, wenn sie in die Hände der Paladine gelangen würden. Torlof will also vor allem jenen ans Leder, die ihm ans Leder wollen. Ob das schlau ist, angesichts der Tatsache, dass die Orks ja auch die Söldner angreifen würden, ist eine andere Frage. Aber im Endeffekt hat Lord Hagen die Möglichkeit, dass sich Söldner und Paladine gemeinsam gegen die Orks stellen, bereits im 1. Kapitel versenkt. Ausserdem wären die Paladine eine Akute Gefahr für die Leben der Söldner, sollten sie sich entscheiden, gemeinsam zu Onars Hof zu ziehen.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Waldläufer Avatar von LordPappnase
    Registriert seit
    Oct 2014
    Beiträge
    151
     
    LordPappnase ist offline
    Ich nehme meistens Torlof mit.
    Mag ihn am liebsten, und die Paladine in der Burg nehme ich eh meistens noch für die Erfahrung mit :3
    Außerdem ist er die sichere Wahl bei einem no Hit/Damagless Durchgang.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Legende Avatar von Ajanna
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.820
     
    Ajanna ist offline
    Da ich mich selbst als den eigentlichen Kapitän gesehen habe, wollte ich niemand, der eigene Ziele verfolgt, deshalb Jorgen.


  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.197
     
    Gothaholic ist offline
    da fehlt noch: "ich habe keinen Favorit"

    ich wähle den Kapitän immer nach der Gilde aus die ich spiele: als Drachenjäger Torlof, als Paladin Jack und als Magier Jorgen.

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Krieger Avatar von LichMagister
    Registriert seit
    Jun 2011
    Beiträge
    432
     
    LichMagister ist offline
    Ich hielt Jorgen immer für die beste Wahl, da er der einzige echte Kapitän von den dreien ist.
    Der Lich früher bekannt als DHDS

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Lehrling Avatar von Polonius
    Registriert seit
    Nov 2020
    Beiträge
    30
     
    Polonius ist offline
    Ich habe mich eigentlich jedes Mal für Jack entschieden. Jorgen war mir sehr symphatisch, aber schien mir weniger kompetent. Torlof kam für mich auch nie in Frage. Nicht einmal wenn ich Söldner war.

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.800
     
    lucigoth ist offline
    Jorgen kam mir irgendwie schusselig vor.
    Jack ist in Ordnung- aber für die Endreise nicht hart genug.
    Habe mich meistens für Torlof entschieden- obwohl auch er ja unwichtig ist.

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Ritter Avatar von Harivald
    Registriert seit
    Oct 2017
    Ort
    vielleicht direkt nebenan
    Beiträge
    1.648
     
    Harivald ist offline
    Bei Torlof weiß ich noch ganz genau, wie mir die Kinnlade zu Boden ging, als die Schweinebacke auch noch Gold von mir wollte damit er mitkommt.
    Jorgen habe ich mal mitgenommen, einfach um zu sehen wie das so ist. Aber mein Herzenskandidat bleibt Jack.

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Lead Cenobite Avatar von Dunkler Fürst
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    In den Gängen von Leviathan
    Beiträge
    54.796
     
    Dunkler Fürst ist offline
    Ich nehme auch immer Jack als meinen Kapitän. Kann mich auf jeden Fall nicht erinnern mal einen anderen genommen zu haben. Ist, glaube ich, auch der einfachste Weg.

    Was das Burgtor öffnen angeht, da geht es mir so wie Forenperser, ich kann nicht verstehen warum ich das machen soll? Zuerst kämpfe ich mich durch die Horden von Orks, nur um ihnen dann alles vor die Füsse zu werfen. Ist nicht besonders logisch.

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Legende Avatar von Ajanna
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.820
     
    Ajanna ist offline
    Vielleicht gab es da schon die Entscheidungsmöglichkeit:

    eiskalt - Torlof
    sentimental - Jack
    neutral - Jorgen


  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    General Avatar von Raziel
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    3.329
     
    Raziel ist offline
    Ich bin eigentlich pro Torlof, aber wegen der Sache mit der Burg ist der Mann unwählbar für mich. Daher nehme ich meistens Jorgen mit. Jack mag ich auch, aber ich finde, dass er zu lieb und sympathisch für so eine gefährliche Reise ist. Die anderen sind da etwas härter.

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Mar 2009
    Beiträge
    224
     
    Hangmans Joke ist offline
    Für mich ganz klar Thorlof!!! Warum? Na ganz einfach! Wie der Namenlose, war auch er ein Sträfling der Minenkolonie! Und wir Jungs aus der Kolonie müssen zusamenhalten!!!

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.800
     
    lucigoth ist offline
    Zitat Zitat von Hangmans Joke Beitrag anzeigen
    Für mich ganz klar Thorlof!!! Warum? Na ganz einfach! Wie der Namenlose, war auch er ein Sträfling der Minenkolonie! Und wir Jungs aus der Kolonie müssen zusamenhalten!!!
    Das ist mir neu, dieser Gedanke- aber warum nicht.

  15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Ritter Avatar von Gregox
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    1.378
     
    Gregox ist offline
    Würde auch normalerweise Torlof nehmen, aber auch ich fand das mit der Burg ziemlich ... komisch. Schon als ich klein war, dachte ich immer: "Hä, aber wieso?". Seine Beweggründe mögen zwar Sinn machen, aber wieso im 5. Kapitel, wenn die Paladine so schon abziehen wollen? Und vor allem, wenn Torlof als Kapitän mitkommen soll, wieso sollte ihn das noch groß interessieren? Lee hat es ja auch nicht mehr gejuckt, was mit seinen Söldnern passiert (außer die paar, die man mitnehmen konnte).

    Deshalb, Jack ist mein Favorit. Zumal er ja ein richtiges Icon in PB Spielen ist.

  16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.841
     
    Schnurz ist offline
    Jack muss mit. Immer! Er ist ein alter Seebär. Ich mag ihn.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)

  17. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Der Schläfer erwache  Avatar von Sternchenfarbe
    Registriert seit
    Oct 2077
    Beiträge
    19.133
     
    Sternchenfarbe ist offline
    Soweit spiele ich meistens nicht
    Aber wohl Jack oder Jorgen, wenn Jack keine Lust mehr hat

  18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.800
     
    lucigoth ist offline
    Zitat Zitat von Sternchenfarbe Beitrag anzeigen
    Soweit spiele ich meistens nicht
    Aber wohl Jack oder Jorgen, wenn Jack keine Lust mehr hat
    Klare Antwort:
    Soweit spiele ich meistens nicht.

    Verstehe ich nicht wirklich.

  19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    #16  Avatar von Forenperser
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Irgendwo da draußen.....
    Beiträge
    32.517
     
    Forenperser ist offline
    Was gibt es da nicht zu verstehen?

    Für viele ist das Endgame in Gothic 2 (im Vergleich zum restlichen Spiel) halt zu langweilig. War bei G1 mit dem Schläfertempel ja ähnlich.

    Mir persönlich geht es nicht so, ich nehme immer alles mit, aber ich kann es durchaus nachvollziehen.

  20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.575
     
    Homerclon ist offline
    Zitat Zitat von Sternchenfarbe Beitrag anzeigen
    Aber wohl Jack oder Jorgen, wenn Jack keine Lust mehr hat
    Was muss man denn tun, damit Jack keine Lust mehr hat?
    Ihm seinen Leuchtturm zurückerobern, reicht jedenfalls nicht.

    Ich kenne nur einen, bei dem es dazu kommen kann das er keine Lust mehr hat mitzukommen, nämlich Wolf, wenn man ihm den Job auf Bengars Hof beschafft hat.



    In der Regel nehm ich Jack mit.
    Torlof hab ich iirc 1x mitgenommen. Nicht nur das er ein Massenmord aus zweifelhaften Gründen verlangt, fordert er dann auch noch das man ihn bezahlt, und das nicht gerade wenig. Auch wenn ich zu dem Zeitpunkt keine Goldsorgen habe, und sowieso nicht mehr brauche.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

Seite 1 von 5 12345 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide