Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Diablo II: Resurrected - News

  1. #1 Zitieren
    Ritter Avatar von Raistlin
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    Turm der Erzmagier von Wayreth
    Beiträge
    1.565
    center][Bild: news_diablo_2_logo.jpg][/center]

    Nach dem gestrigen Release von Diablo II: Resurrected kam es nach etwa einer Stunde nach Veröfflichung zu ersten Beschwerden.Auf twitter und reddit berichteten Spieler sogar von verlorenen Charakteren.

    Heutiges Update: Die Server wurden in allen Regionen lt. Blizzard wieder hergestellt. Vereinzelt treten wohl noch Probleme auf, die Blizzard überprüfen will.

    Quelle: gamestar.de
    Raistlin ist offline

  2. #2 Zitieren
    Dea Avatar von Solitaire
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    between shadow and light
    Beiträge
    27.596
    Oje, das fängt ja super an.

    Bin ich froh, dass ich erstmal etwas warten werde, bis ich mir das Game hole. Gibt es nicht so einen Gamer-Satz: Never play on Release-Day.
    https://upload.worldofplayers.de/files11/eqc2HbIFczzKBQgS9KFSolitaitreXY_neu.png
    Solitaire ist offline

  3. #3 Zitieren
    Urgestein Avatar von TobiTobsen
    Registriert seit
    Feb 2003
    Ort
    Kölner-Stadion
    Beiträge
    21.561
    Hab auch mit Absicht mal noch gewartet, wir kennen das Spielchen ja schon vom PoE League Start.
    TobiTobsen ist offline

  4. #4 Zitieren
    Dea Avatar von Solitaire
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    between shadow and light
    Beiträge
    27.596
    Zitat Zitat von TobiTobsen Beitrag anzeigen
    Hab auch mit Absicht mal noch gewartet, wir kennen das Spielchen ja schon vom PoE League Start.
    Noch ein PoEler, der abtrünnig wird? Ich brauche echt mal eine längere Pause von PoE, daher zocke ich aktuell mal wieder DA:I und gucke fleißig LPs von D2:R.

    Werde es mir auf jeden Fall noch holen, aber jetzt noch nicht ... ich warte, bis es etwas billiger ist ... hab ich schon mal gesagt: Ich sehe nicht ein, dass Spieler, die die Originalversion haben, nochmal den Vollpreis bezahlen sollen.
    https://upload.worldofplayers.de/files11/eqc2HbIFczzKBQgS9KFSolitaitreXY_neu.png
    Solitaire ist offline

  5. #5 Zitieren
    Urgestein Avatar von TobiTobsen
    Registriert seit
    Feb 2003
    Ort
    Kölner-Stadion
    Beiträge
    21.561
    Zitat Zitat von Solitaire Beitrag anzeigen
    Noch ein PoEler, der abtrünnig wird?
    Naja abtrünnig kann man so nicht sagen, hab ja D2 schon gezockt, da war an PoE noch nicht zu denken. ^^

    Habs mir doch gerade geholt, kann nicht mehr länger warten.
    TobiTobsen ist offline

  6. #6 Zitieren
    Dea Avatar von Solitaire
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    between shadow and light
    Beiträge
    27.596
    Zitat Zitat von TobiTobsen Beitrag anzeigen
    Naja abtrünnig kann man so nicht sagen, hab ja D2 schon gezockt, da war an PoE noch nicht zu denken. ^^
    Auch wieder wahr. Wo du Recht hast, haste Recht.

    Zitat Zitat von TobiTobsen Beitrag anzeigen
    Habs mir doch gerade geholt, kann nicht mehr länger warten.
    Hahaha~ sowas kenne ich. Das passiert mir auch öfters. Aber bei D2:R bin ich noch standhaft.
    https://upload.worldofplayers.de/files11/eqc2HbIFczzKBQgS9KFSolitaitreXY_neu.png
    Solitaire ist offline

  7. #7 Zitieren
    Ritter Avatar von Raistlin
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    Turm der Erzmagier von Wayreth
    Beiträge
    1.565

    In diversen Foren und auf verschedenen Social-Plattformen macht sich Frust über die Stabilität der Diablo 2-Server breit. Am Wochenende waren die Diablo 2 Resurrected - Server gleich mehrere Male nicht erreichbar. Es sind noch nicht mal die Einlogg-Schwieirigkeiten, vielmehr sind es die langen Server-Downs und Rollbacks. Aktuell sind die Server von Diablo 2 Resurrected wieder nicht erreichbar.
    Die Charaktere werden in der Char-Auswahl nicht angezeigt. Wer sich dennoch erfolgreich einloggen kann hat oft Itemverluste durch Rollbacks zu beklagen.

    Rollbacks treten dann auf, wenn der Server schon abgestürzt ist, der Charakter aber noch weiterspielen kann, bevor Diasblo 2 dann tatsächlich die Verbindung verliert. Danach kann keine Verbindung zum Battle.net hergestellt werden. Die Charaktere sind oft aus der Auswahlliste verschwunden.Wenn der Einlogversuch erfolgreich sein sollte, stellt man fest, dass die Drops der letzten Stunde verloren sind. Im Reddit wird darüber über verlorene seltene gegenstände,verlorene Erfahrung und Questrücksetzung berichtet.

    Quelle: pcgames.de
    Raistlin ist offline

  8. #8 Zitieren
    Dea Avatar von Solitaire
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    between shadow and light
    Beiträge
    27.596
    Man da bin ich ja echt froh, dass ich noch nicht spiele. Klingt ja wirklich übel.
    https://upload.worldofplayers.de/files11/eqc2HbIFczzKBQgS9KFSolitaitreXY_neu.png
    Solitaire ist offline

  9. #9 Zitieren
    Auserwählter
    Registriert seit
    Jul 2017
    Beiträge
    6.577
    Zitat Zitat von Solitaire Beitrag anzeigen
    Man da bin ich ja echt froh, dass ich noch nicht spiele. Klingt ja wirklich übel.
    Naja. Zwei Chars habe ich auf Albtraum, einen im fünften Akt. Jetzt das we und heute ist das natürlich krass. Aber ansonsten lief das bisher.
    Und wenn man offline spielt, die Möglichkeit besteht ja, wäre es sowieso egal.
    Stiller Leser ist offline

  10. #10 Zitieren
    Auserwählter
    Registriert seit
    Jul 2017
    Beiträge
    6.577
    Mein Dritter Char, der Pet-Druide ist jetzt auch auf Albtraum angekommen. War gar nicht so einfach bei den ganzen Serverausfällen.

    Meine Assassine ist jetzt kurz vor Ende des zweiten Aktes im Albtraum. Sehr positiv ist, dass schon überall knapp oder gleich 75 Widerstände vorhanden sind. Spielt sich auch gut bisher mit dem Shadowmeister. Erstaunliches Stehvermögen bisher und das beste ist, dass man recht gefahrlos mit einem Schattenmantel vorweg dann auf die Gegner draufprügeln kann.
    Hab auch schon zwei Runen für die Assassinenbrustrüstung. Die letzte ist zwar was höher, Lem, aber mal sehen. Muss ja eh erst mal eine vernünftige Drei-Sockel-Rüstung finden.

    Der Paladin ist auf halben Weg im ersten Akt Albtraum. Sagen wir mal so: Sorgen machen muss man sich nicht. Er steht halt da und kloppt die Gegner um. Hab bei dem sogar noch die Bogenschützin als Begleitung. Ganz passig: Die hat eine Uniquerüstung bekommen mit der Eigenschaft, dass angegriffene Gegner gefrostet werden. War mir nicht sicher, ob das auch mit Bogenangriffen funktioniert. Funktioniert aber. Wäre auch was für die Assassine oder für den Paladin selbst. Na, mal sehen.
    Was auch sehr gut funktioniert, ist heiliger Schild, der noch mal die Verteidigung ordentlich pusht. Zusammen mit Trotz ist der echt eine Festung.
    Bin gespannt, wie sich das auf Hell macht. Weil Festung hin oder her, man muss auch die Gegner tot bekommen. Und mit Eifer (Opfer dazu, weil pro Skillpunkt sich der Schaden von Eifer zusätzlich um 12% erhöht), muss ich erstmal schauen, ob das reicht.

    Der Druide steht noch ganz am Anfang von Albtraum. Aber bei Baal zeigt sich das Problem, was ich noch irgendwie lösen muss.
    Im Felde spielt es sich gut. Zusammen mit den Pets und Blizzard ist es echt ungefährlich bisher.
    Bei den Bossen aber sieht es so aus, dass die Pets schnell weg sind. Ranke und Geist brauche ich gar nicht erst casten, weil die sofort hops gegen. Die Schreckenswölfe halten länger aus und letztlich haben sie Baal ja auch geschafft. Aber ich musste zweimal in die Stadt zurück mir Manatränke kaufen.
    Wir haben ja noch den Bären. Aber den hab ich noch nicht geskillt, weil ich erst die Schreckenswölfe hoch genug haben wollte.
    Wird jedenfalls interessant.
    Stiller Leser ist offline

  11. #11 Zitieren
    Auserwählter
    Registriert seit
    Jul 2017
    Beiträge
    6.577
    Ein kleines Update.


    Meine Assassine und mein Druide sind zwischenzeitlich auf Hölle angekommen und sind beide etwa den halben ersten Akt durch, WP Schwarzmoor
    und haben den Quest die Gräfin erledigt.
    Komplett unterschiedliche Spielweisen.
    Mit dem Druiden geht es eher gemächlich zu. Der Trupp muss halt zusammenbleiben.
    In der Hauptsache setze ich die drei Wölfe ein, bei besonderen Gegnern kommt der Bär stattdessen.
    Da ich für den Druiden gutes Zeugs gefunden habe, habe ich +6 auf Herbeirufung, ansonsten +5 auf alles. Und ein level 26 Bär
    ist schon ein Monster mit 5000 Lebenspunkten und 1800 Schaden. Da ich das Wiesel als Geist habe, geht der Schaden nochmal deutlich drüber.
    Aber auch die Wölfe sind sehr mächtig geworden. Jeder einzelne mit 900 Lebenspunkten und über 500 Schaden.
    Der Vorteil der Wölfe ist, dass es drei sind. Gerade bei Gruppen von Gegnern hat da keiner wirklich Zeit, sich um den Druiden zu kümmern.
    Und zur Not caste ich dann einfach einen Wolf dazwischen.
    Als Begleiter habe ich einen Trotz-Merc. Aber das muss ich nochmal überdenken.
    Zusätzlich habe ich bei Elementarzauber den Eiszweig genommen. Mit Hurrican kann ich das ganze ein wenig unterstützen. Wobei der Schaden
    da noch nicht sehr prickelnd ist, da mir das maxen der Herbeirufungen wichtiger war.
    Ein Problem habe ich deshalb mit Gegnern, die gegen pyhsischen Schaden immun sind. Das war schon eine Schwerstarbeit im Turm der Gräfin und
    fast hätte ich dabei im vierten Stock aufgegen müssen, weil ein Elitegegner mit Immunität gegen physischen Schaden, Verflucht, Steinhaut,
    extrem schnell und Blitzer den Weg zum fünften Level versperrte. Habe das Problem lösen können, was nicht ohne Risiko war.
    Den Elitegegner habe ich jedenfalls stehen gelassen und konnte dem glücklicherweise entwischen.
    Davon mal ab, stehen beim Druiden immer noch 0 Tode.
    Eventuell werde ich auf einen Froster-Merc umswitchen. Mal sehen. Auf jedenfall werde ich jetzt den Hurrican verstärken.
    Aber insgesamt ist der Herbeiruferdruide eine sehr positive Überraschung. Wobei der auch eine vergleichsweise sehr starke Ausrüstung hat.


    Ganz anders von der Spielweise hingegen die Assassine. Als Hauptzweig habe ich bei der die Schattenfertigkeiten.
    Arbeite mit zwei Klauen. Damit ist schon mal das Maxen der Klauenbeherrschung Pflicht. Und für die Verteidigung auch einige Punkte
    im Block mit zwei Klauen. Bei Stufe 10 ist die Blockchance 50. Danach geht es maximal nur noch in einer Schritten weiter.
    Also habe ich es bei Stufe 10 belassen, in der Hoffnung noch den einen oder anderen Punkt durch Boni zu bekommen.
    Dann habe ich den Schattenmeister auf Max geskillt. Ein wahres Monster auch auf Hölle bisher. Der Schattenmeister trägt die gleiche Ausrüstung wie die Assassine
    und kann über alle möglichen Assassineskills verfügen. Die KI ist dabei recht gut und vor die Füße casten oder auch weiter weg in die Gegnergruppe rein
    geht auch.
    Schattenmantel ist eine wichtige Unterstützung, da Rüstung nicht wirklich für die Assassine spricht. Das wichtigste hierbei ist, dass die Gegner einige
    Sekunden so gut wie nichts machen. In der Zeit kann man im Normalfall alles erledigen, was läuft und kreucht.
    Dann natürlich Beschleunigen und schnellere Angriffe und Verblassen.
    Als Test, wusste nicht, ob das geht, Drachenklaue als Hauptangriff eingebaut. Drachenklaue ist ein Finisher. Eigentlich dazu gedacht, vorher mit Aufladen
    durch einer der Kampfkünste, dann den finalen verstärkten Schlag rauszuhauen.
    Aber es geht auch wunderbar als Hauptangriff. Hintergrund für die Idee war, dass es Schadensboni für die Skillhöhe in Drachenklaue gibt.
    So brauche ich nicht aufladen. So mache ich zwar keinen weit höheren finalen Schlag. Dafür aber dauerhaft höheren Schaden mit beiden Klauen.
    Dazu ein enormer Angriffsboost. Man trifft so gut wie immer.
    Dazu noch ordentlich Lifeleeching und auch ein wenig Mana. Viel brauche ich ja nicht.

    Die Spielweise ist, dass die Assassine auf etliche Situationen sich gut einstellen kann. Wenn was an Widerständen gebraucht wird, gibt es halt Verblassen.
    Wenn rangehen gerade nicht so toll ist, erst Schattenmeister hin und dann druff oder einfach zuschauen, auch wenn es dann mal länger dauert.
    Auf jedenfalls ist das alles sehr dynamisch, sehr schnell. Passend zu Hölle habe ich mir auch die Assassinenrüstung zusammengebaut.
    +2 auf Assassinenfähigkeit. Sehr nützlich, na klar. Aber vor allem 25% Chance bei Angriff ein Level 15 Geifer auszulösen und 5% Chance wenn getroffen, ein Level 15 Verblassen
    auszulösen. Das ist richtig gut. Man hat also quasi immer gleich mal zwei Schadensarten. Mit Pech kann das natürlich immer noch nicht reichen,
    wenn zwei Immunitäten als Gegner da sind und es physischer Schaden und Gift ist. Aber der Eis-Merc liefert die dritte Schadensquelle frei Haus.
    Es spielt sich wirklich sehr flüssig. Hatte aber zu beginn auf Hölle etwas Schwierigkeiten mit dem Merc. Der starb zu schnell.
    Wichtig war, dass er eine sehr schnelle Stangenwaffe bekommt mit ordentlich Leeching. Und ich habe jetzt zwei Spalten mit starken Regenerations
    tränken, um den schnell zu heilen. Das brachte die Wende. Die dritte Option, dafür ist die Assa auch perfekt geeignet, schnell weglaufen.
    Dann überlebt der Merc auch.
    Die Assassine hat bis jetzt drei Tote zu beklagen. Einmal im ersten, zwei mal im zweiten und 0 mal (bis jetzt) dritten Schwierigkeitsgrad.
    Allesamt keine Musstode, sondern Übermut. Also in die Gruppe rein, ohne auf die anderen zu warten und nicht mal Schattenmantel benutzt.
    Die Verteidigung ist wie gesagt nicht gut. Und auch die Resis sind alle ohne Verblassen max. um die +30. Mit Verblassen aber überall 75.
    Die Ausrüstung ist grundsätzlich noch um einiges schlechter als beim Druiden. Der hat sogar schon ein Charm mit plus 1 auf
    Herbeirufungsfertigkeit. Aber es läuft tatsächlich ausgezeichnet. Bisher war es völlig egal, ob die gegen was auch immer immun sind.
    Und wenn es mal schief geht, schnell weglaufen.
    Dazu darf man nicht auf Schlag tot sein. Das haben Druide und Assassine gemeinsam. Habe fast alles in Vitalität gesteckt. So hat der Druide jetzt über 700 Lebenspunkte
    und die Assassine steht kurz vor 900. Gibt Spielraum.


    Der Paladin dagegen ist noch auf Albtraum im zweiten Akt. Habe jetzt zwar die passende Ausrüstung. Aber er spielt sich schon ein wenig öde.
    Na, mal sehen, auf Hölle werde ich den sicher auch noch bringen.
    Stiller Leser ist offline

  12. #12 Zitieren
    Ritter Avatar von Raistlin
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    Turm der Erzmagier von Wayreth
    Beiträge
    1.565
    Hallo Stiller Leser

    Vielen lieben Dank für Dein tolles und detailliertes Update. Herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle zum Erreichen der "Hölle". gehst Du mit Deiner Assassine in Richtung "Shadowwalker" (Klauen-/Giftbuild)? Hast Du denn schon das eine oder andere Runenwort für die Assassine und den Druiden zusammen?

    Weisst Du denn schon in welche Richtung Dein Paladin tendiert? Der gute alte Hammerdin oder doch vielleicht der Auradin?
    "Hoffnung ist wie die Möhre, die vor unserem Gesicht baumelt, während wir den Karren unserer eigenen Last durchs Leben ziehen. Erst wenn wir die Hoffnung abschütteln und mit eigenen Willen durch das Leben ziehen sind wir wirklich frei."


    Raistlin ist offline

  13. #13 Zitieren
    Auserwählter
    Registriert seit
    Jul 2017
    Beiträge
    6.577
    Zitat Zitat von Raistlin Beitrag anzeigen
    Hallo Stiller Leser

    Vielen lieben Dank für Dein tolles und detailliertes Update. Herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle zum Erreichen der "Hölle". gehst Du mit Deiner Assassine in Richtung "Shadowwalker" (Klauen-/Giftbuild)? Hast Du denn schon das eine oder andere Runenwort für die Assassine und den Druiden zusammen?

    Weisst Du denn schon in welche Richtung Dein Paladin tendiert? Der gute alte Hammerdin oder doch vielleicht der Auradin?
    Danke.
    Die Assassine steht mittlerweile schon beim vorletzten TP, also im Klosterinneren. Ich hab mir die Rüstung Verrat zusammengebaut. Shael Thul Lem ist ja die passende Assasinenrüstung.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Der Rüstungsschutz ist nicht so dolle. Da hoffe ich wann später auf eine entsprechende Rüstung mit höheren Werten. Aber erstmal ist das recht nebensächlich, da sie sowieso nicht wirklich als Center geeignet ist.
    Sehr viel besser ist die 25% Chance bei Angriff auf Level 15 Gift-Geifer und ab und an hilfreich auch die 5% Chance auf Level 15 Verblassen, wenn man getroffen wird. Wobei ich Verblassen immerhin so casten kann, dass ich überall 75+ als Widerstand habe.
    Klauen habe ich zwei Amn Tir Klauen, also Stärke. Gibt Boni auf Stärke und Vitalität, etwas Extraschaden und natürlich Leeching. Von Tal Rashas Set trägt sie die Totenmaske, was auch bestens passt mit 10% Leeching auf Mana und Leben neben anderen guten Dingen. Ist natürlich alles etwas zusammengewürfelt, wie ich es halt gefunden habe.
    Hab zwar ein Punkt in Giftgeifer gesteckt. Aber es kann sein, dass ich das noch mal umskille.
    Das hier war ja ein Test. Habe mit der Schattenmeisterschaft vorher noch nie so richtig gespielt. Meistens habe ich Kampfkünste und dann vereinzelt was von der Schattenmeisterschaft genommen. Bisher funktioniert der Test recht gut.
    Die Idee dahinter ist der Schattenmeister als ultimativer Blocker, der auch ganz schön Wirbel macht. Trägt die gleiche Ausrüstung wie der Char und verfügt ja über sämtliche Assassinenfertigkeiten. Da staune ich manchmal, was der so vom Stapel lässt. Der Schaden ist gefühlsmäßig sehr hoch und der Schatten verfügt über alle Schadensarten.
    Mein Angriff setzt sich zusammen aus der Klauenbeherrschung und der Drachenklaue. Die Drachenklaue ist tatsächlich auch auf meiner linken Maustaste, also keinen Auflader, direkt den Finisher. Man kann natürlich mehr rausholen, wenn man erst auflädt. Aber wenn man voll aufladen will, hat man halt nur den normalen Angriff. Hier habe ich bei jedem Schlag den vollen Bonus der Klauenbeherrschung plus den vollen Bonus der Drachenklaue, also gleichzeitiger Angriff mit beiden Klauen, sowie noch einen 4% Schadensbonus bei der Drachenklaue für jeden geskillten Level Klauenbeherrschung. 80 Prozent also extra. Dabei einen riesigen Bonus auf Angriff.
    Dafür habe ich keinen Flächenangriff. Das kommt alleine vom Schattenmeister.
    Ein möglicher Ablauf wäre, nach vorne, Gegner locken, zurück, Schattenmantel und dann geht die Post ab. Eine andere auch sehr gute Möglichkeit ist, den Schattenmeister irgendwo reinzucasten. Dann fängt er schon mal an und ich komme dann nach Bisher ist es so, dass sämtliche mir entgegenkommende Immunitäten quasi gar nicht spürbar waren.
    Geht durch wie Butter. Mit dieser Rüstung würde ich vorerst jedenfalls kein Giftgeifer brauchen. Da könnte man sich auch was anderes überlegen. Mal sehen. Aber ich muss erst noch Drachenklaue zu ende skillen. Zudem ist wie gesagt, dass ganze noch sehr zusammengewürfelt.
    In der Hauptsache benutze ich den Angriffs- und Tempoboost. Bei Bedarf schalte ich stattdessen auf Verblassen. Gedankenschlag nutze ich gar nicht. Das macht der Schatten schon oft genug. Nochmehr stört da eher, als es nutzt. Das macht das ganze bisher aus. Äußerst flexibel, je nach Situation kann ich auf verschiedene Lösungen greifen. Und das macht einen riesigen Spaß.

    Der Druide hat einen Helm mit Ort Sol. Seinem Merc habe ich erstmal eine Rüstung mit guten Rüstungswerten und der Runenwortrüstung Rauch vermacht.
    Aber der Druide ist gerade auch mein Sorgenkind. So funktioniert er tadellos. Aber wehe, wenn Gegner mit Immunität gegen physischen Schaden kommen. Ist nicht so, dass ich da nicht wegkomme. Kann da genügend zwischenwerfen. Ich bekomme die nur nicht tot. Das dauert eine Ewigkeit. Hab mir überlegt, da ich bei Herbeirufung schon plus 6 habe, eventuell einmal umskillen, so dass nur ein plus 5, ggf. auch plus vier rauskommt. Dann hätte ich bis zu 10 Punkte, die ich in Hurrican stecken kann. Bei Herbeirufung habe ich plus 6, aber bei Druide generell +5. Dann hätte ich sofort einen Level 16 Hurrican und nicht wie bisher einen Level 6 Hurrican. Aber wie auch immer, da muss ich auf jedenfall tätig werden. Zur Gräfin kam ich nur mit Mühe und Not. Mit der Assa im Gefängnis hatte ich aber schon etliche, auch Elitegegner mit Immunität gegen physischen Schaden. So brauch ich da mit dem Druiden gar nicht erst hin. Wenn ich das irgendwie gelöst bekomme, hat der das Zeug zu einem wunderbaren Char und sehr sicheren Char. Durch die Raben läufst Du so gut wie nie in Gefahr in eine Falle zu laufen. Raben vorweg, die melden sich schon, wenn da was ist.

    Beim Paladin habe ich eigentlich vor, auf Eifer und Fanatismus zu setzen. Aber der steht immer noch auf Albtraum im zweiten Akt. Der Grund dafür ist, dass ich ihn ein wenig langweilig finde. Man macht ja nichts. Der war schon früher nicht unbedingt mein Char. Das hat sich nicht geändert.
    Stiller Leser ist offline

  14. #14 Zitieren
    Ritter Avatar von Raistlin
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    Turm der Erzmagier von Wayreth
    Beiträge
    1.565
    Hallo Stiller Leser,

    mit dem Tornado-Hurrican-Druiden bist Du auf einem guten Weg, da zwei Schadensquellen: physisch und Elementar (Eis). Wenn die Gegner physisch immun sind hast Du immer noch die Elementarfähigkeit, d.h. die Clear-Geschwindigkeit ist dann halt was langsamer. Unterstützt wird Deine Skillung durch den Grizzly. Auch prima. Ich drück Dir die Daumen, dass Du eine Rüstung für die Runen Jah-Ith-Ber (Rätsel) bekommst, dass würde Dir noch nen netten push geben, weil dadurch die Effizienz und DPS des Builds drastisch erhöht wird.
    Wie sieht es mit Deiner Zauberrate beim Druiden aus?
    "Hoffnung ist wie die Möhre, die vor unserem Gesicht baumelt, während wir den Karren unserer eigenen Last durchs Leben ziehen. Erst wenn wir die Hoffnung abschütteln und mit eigenen Willen durch das Leben ziehen sind wir wirklich frei."


    Raistlin ist offline

  15. #15 Zitieren
    Auserwählter
    Registriert seit
    Jul 2017
    Beiträge
    6.577
    Zitat Zitat von Raistlin Beitrag anzeigen
    Hallo Stiller Leser,

    mit dem Tornado-Hurrican-Druiden bist Du auf einem guten Weg, da zwei Schadensquellen: physisch und Elementar (Eis). Wenn die Gegner physisch immun sind hast Du immer noch die Elementarfähigkeit, d.h. die Clear-Geschwindigkeit ist dann halt was langsamer. Unterstützt wird Deine Skillung durch den Grizzly. Auch prima. Ich drück Dir die Daumen, dass Du eine Rüstung für die Runen Jah-Ith-Ber (Rätsel) bekommst, dass würde Dir noch nen netten push geben, weil dadurch die Effizienz und DPS des Builds drastisch erhöht wird.
    Wie sieht es mit Deiner Zauberrate beim Druiden aus?
    Bisher war das nicht so relevant. Heißt ich habe nichts drauf gepackt. Alles was beschworen werden kann, wird schnell genug beschworen. Und den Hurrican brauch ich ja nur anzuschmeißen, dann sind da 14 Sekunden oder so ruhe. Ansonsten spiele ich mit den Grizzly und den Schreckenswölfen, je nach dem. Beide sind max. Kann man beide sehr gut einsetzen.

    Die Assassine hat gerade Andariel erledigt. War echt ein Kinderspiel. Ok, der Begleiter stand nicht lange. Dafür der Schattenmeister umso besser. Und die letzten drei Dungeons, das war recht einfach, In einem größeren Raum waren drei Elite, die sich noch gut gegenseitig gepusht haben, incl. fluch und Blitzer. Selbst das hat nicht wirklich gestört. Aber ich denke mal, dass es ganz gut wöre, wen ich noch ein paar Sachen finde, die die Widerstände pushen. Ohne Verblassen habe ich nur um die 30. Und für den letzten Dungeon vor Andariel habe ich vorsichtshalber nur Verblassen genommen, da die Gegner doch eher Elementar- und Giftangriffe einsetzten.
    Stiller Leser ist offline

  16. #16 Zitieren
    Auserwählter
    Registriert seit
    Jul 2017
    Beiträge
    6.577
    Der Druide ist wiederbelebt. Habe neu geskillt und 5 Punkte, mehr habe ich mich net getraut, vom Herbeirufungsast genommen und auf Hurrican gesetzt.
    Dazu habe ich den Trotz-Merc getauscht mit einem Froster-Merc. Dann habe ich gleich noch mal die Gräfin besucht. Dankenswerter weise war es recht voll von Gegnern mit Immunität gegen physischen Schaden, incl. Elite und fiesen Kombos. Es ist nicht so flüssig, wie bei der Assassine, aber bedeutend schneller, als es vorher war.
    Zum Nachteil muss ich allerdings die Wölfe jetzt häufiger Nachcasten, da der Trotz fehlt. Aber ansonsten geht es wieder wie gewohnt weiter.
    Ich glaube der Dungeon vor dem Kloster heißt das Loch. Da ist mir im zweiten Level der Merc getötet worden, weil da gleich drei Elite waren und voll von den kleinen Dämonen, die auch wiederbelebt werden.
    Anstatt rauszugehen, habe ich es so versucht und es hat geklappt. Mit den Bären, Raben, Hurrican und halt Geist und Ranke. Und hier zeigt sich auch der Vorteil der Wölfe. Nachdem die Elite vom Bären gefressen wurden, war es sehr praktisch, den Schamanen die Wölfe vor die Füße zu jagen. Nach wie vor sehr widerstandsfähig durch das Rudel.
    Mal sehen, morgen geht es dann ins Kloster. Dann hätte ich zwei Chars im zweiten Akt Hölle.
    Die nächsten Punkte werde ich weiter in Hurrican investieren, bevor ich dann die Tierchen wieder maxe.

    Für den Paladin auch was tolles gefunden. Einen Uniquetemplermantel. +15% auf das Maximum aller Widerstände, +1 Paladinfertigkeiten und noch ein paar Extras. Dazu noch ein Schild mit vier Sockel. Aber beim Schild bin ich noch skeptisch. Die Stärkeanforderungen sind exorbitan. 225. ist mir eigentlich viel zu viel. Ist zwar erst für Level 56. Aber ich würde lieber sehr viel mehr in Vitalität stecken. Beim Assassinen merke ich immer wieder, wie gut es ist, über 900 Leben zu haben. Auch der Druide hat mittlerweile über 700 Leben. Mal schauen, wie ich das mache.

    ---
    Erfolgreich durch das Gefängnis durch mit dem Druiden. Klappte soweit ganz gut bis ich im letzten Level natürlich auf jemanden traf,
    der gegen physischen Schaden und Kälte immun war. Nebenbei hatte er auch noch hohe Magieresistenz. Und rumblitzen musste der natürlich auch noch.
    Aber den konnte ich gut umgehen. Glücklicherweise hatte ich mit meiner Assassine die Schwarzhonmaske gefunden. Die absorbiert 20% Blitzschaden. Trägt der Merc. Bekam auch keinen
    Schaden. So hab ich erst die Mitläufer des Elites eliminiert, die auch allesamt gegen physischen Schaden immun waren, aber nicht gegen kälte. Dann schnell zurücklaufen, damit alle folgen. Der Elite kam mit. Und dann das gleiche in die andere Richtung, soweit weg, dass der nicht mehr nach kam.
    Dann wird der Druide sich nachher mal um Andariel kümmern. Mal sehen, wie er sich da macht.
    ---
    Beim Druiden steht immer noch die Null. Andariel Hölle ist geschafft. Die letzten Dungeon dort hin waren fast ein Spaziergang. Keine Immunen mehr.
    Bei Andariel hat der Bär gute Arbeit geleistet. Den Begleiter konnte ich da nicht halten. Aber Ranke und Geist waren eher nicht das Thema.

    Die Assassine hat auch schon den ersten Quest in Lut Ghulein erledigt. Im Prinzip war das echt leicht. Bis auf den dritten Level in der Kanalisation. Der Hohepriester war gleich nahe am Eingang zum Level und schaffte es doch glatt, dass die Assassine komplett umzingelt wurde. Kam nicht weg, da der fleißig heilte. Der Begleiter ging hops, ich dachte auch schon, dass es das war. Aber der Schattenmeister ist echt stark. Der machte so viel Rabatz und sorgte für so viel Ablenkung, dass ich tatsächlich noch eine Lücke schlagen konnte und entwischen konnte. Halbes Dutzend RegTränke gingen dabei drauf. Ich denke, ein Punkt in Drachenflug sollte ich investieren. Dann hab ich wenigstens eine Chance, bei sowas rauszukommen. Ging zwar dieses mal gut, aber wer weiß. Drachenflug ist für vieles nützlich, macht das ganze noch flexibler.
    Stiller Leser ist offline

  17. #17 Zitieren
    Auserwählter
    Registriert seit
    Jul 2017
    Beiträge
    6.577
    Ein kleines Update.
    Die Assassine steht im dritten Akt Hölle.
    Wieder war es eigentlich relativ leicht. Ab und an bei besonders fiesen Kombos musste ich schon aufpassen, aber richtig bedrohlich wurde es nie. Der Begleiter ging ein paar mal hops. Es ist ein wenig schwierig. Die Assassine als Freigeist ist mal hier, mal da, mal dort. Da geht alles recht fix. Das interessante dabei ist, ob mit oder ohne Begleiter, das Tempo, wie es voran geht, ist eigentlich das selbe.
    Mittlerweile habe ich noch ein paar gute Schadenscharms gefunden. Es läuft recht gut. Glaube, der Char scheint gut gelungen zu sein.
    Zu beginn des dritten Aktes stehen auch schon knapp 1050 Leben zur Verfügung. Die werde ich für den dritten Akt auch brauchen, wenn diese stygischen Puppen, diese fiesen, kleinen Monster mit der Mordskelle kommen.

    Der Druide steht in der Magierschlucht im zweiten Akt. Also kurz vor Duriel und dem dritten Akt.
    Da würde ich sagen passt am besten die Beschreibung mal hui, mal pfui. Sieht man auch an den Todeszahlen. Zwei mal jetzt auf Hölle gestorben. Bei der Assa stehen zwar insgesamt 4 Tode zu buche, einer auf Hölle, aber das waren tatsächlich alles Übermutfälle.
    Beim Druiden waren beide Tode tatsächlich in dem Moment quasi Hilflosigkeit.
    Und die Hilflosigkeit lautet nach wie vor Immunität.
    Ich warte gerade auf den richtigen Bogen mit vier Sockeln, damit ich noch mal den Begleiter austauschen kann.
    Das Problem: ich hatte jetzt auch noch einige Gegner, die gegen Kälte immun waren und gleichzeitig gegen physischen Schaden.
    Echt lästig. Das zweite ist, wenn der Begleiter ausfällt, stehe ich u.U. nackt da. Gut, die Pets blocken natürlich hervorragend und es dauert noch ein wenig. Aber Schaden mache ich dann halt keinen. Mit einem Begleiter aus Akt 1 oder 3 könnte ich eine dritte Schadensart einbauen und eventuell ist es gut, den Schadensgeber im Hintergrund zu haben und nicht vorne an der Front, wo eh Wölfe oder Bär rumlungern.
    Als letzte Möglichkeit, die vermutlich sogar die vielversprechendste wäre, wieder ein massives Umskillen. Die Idee wäre, Elementarast abbauen und statt dessen als zweiten Ast den Gestaltwandlerbaum nehmen. Dabei geht es nicht darum, der Hauptschadensgeber zu werden, das machen schon die Pets. Aber als Werwolf kann dann mit allen Schadensarten eingegriffen werden und mit den Pets im Hintergrund könnte ich bei den Immunen Gegnern aktiv mitwirken.
    Aber ich probiere erst noch die Bogenvariante aus. Mit Harmonie kommen gleich viel Schadensarten ins Spiel zusätzlich zum Feuerangriff. Dann hätte ich phyischen Schaden, Eisschaden, Feuerschaden, Blitzschaden. Nur zwei allerdings vom Druiden. Der Begleiter muss also auf jeden Fall überleben.
    Die Zuflucht jedenfalls war wegen der Doppelimmunität eine echte Herausforderung.

    Der Paladin lebt auch wieder. Hab ihn ein wenig aus der Langeweile befreit, in dem ich umgeskillt habe und mehr Auren zugelassen habe. So kann man ganz gut je nach Aufgabe umswitchen und hat ein wenig mehr zu tun. Spielt sich jedenfalls jetzt sehr viel besser und der hat jetzt auf alle Resistenzen sage und schreibe 90% auf Albtraum und etwa 6200 auf Rüstungschutz mit heiliger Schild. Also durchkommen tut da so gut wie nichts mehr und man kommt sogar recht zügig vorran. Der Paladin hat immer noch die Bogenschützin aus dem ersten Akt als Begleiter und beide zusammen fungieren wirklich gut. Selbst die Bogenschützin geht nicht mehr hops.
    Stiller Leser ist offline

  18. #18 Zitieren
    Auserwählter
    Registriert seit
    Jul 2017
    Beiträge
    6.577
    Akt drei Hölle auch für den Druiden

    Der Druide steht jetzt auch im dritten Akt Hölle. Nachdem ich einen höheren viersockel-Bogen gefunden habe, hatte ich vorher auf einem anderen Begleiter gewechselt.
    Einen aus dem ersten Akt, eine Bogenschützin. Der Versuch war, dass es vielleicht besser ist, jemanden zu haben, der aus der hinteren Reihe Schaden austeilt. Vorne sind ja die Pets.
    Dazu ausgewählt mit Feuerpfeil für die zusätzliche Schadensart und dann habe ich noch aus dem Bogen einen Harmoniebogen erstellt.


    Jeweils guten Extraschaden oben drauf aus Feuer, Eis und Blitz und eine Aura gibt es auch noch:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)



    Jetzt ist es zwar immer noch so, dass wenn Körper und Eisimmun, dass dann der Begleiter der ist, der ausschaltet. Aber immerhin ist es jetzt egal, wie die Gegner kommen. Es bleiben immer zwei Schadensarten übrig.
    War gespannt, ob es funktioniert. Es scheint prächtig zu funktionieren. Hatte sogar gleich einen Elite in den Gräbern vorgesetzt mit Steinhaut, Körper und Kälteimmun, Blitzer, verflucht und dazu noch einen von der Schlägertruppe, also viele Lebenspunkte. Da weder die Pets noch der Druide schaden machen konnte, war also nur der Begleiter zuständig. Und es ging recht fix, ohne dass sie überhaupt in der Nähe von dem war. Davor standen die Wölfe wie eine eins und kümmerten sich auch um die anderen.
    Es ist zwar immer noch richtig, dass dann der Begleiter sehr wichtig wird. Allerdings muss ich auch sagen, dass der Begleiter auch vom Druiden verstärkt wird, also eh schon anders eingebunden ist. Das ist bei der Assassine anders, die auch gut ohne Begleiter weiter machen kann. Da gibt es nichts, was sich auf den Begleiter auswirkt. Der muss wenn, schon von selbst Standhaft sein.


    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    So sieht das ganze dann aus bei Uriel. Druide hält Abstand, Begleiter hält Abstand und der Bär vorne ist Blocker, verteilt Schaden. Völlig sicher für den Druiden. Da droht gar nichts.
    Auch vorher in den Gräbern war es vergleichsweise angenehm, auch wenn es ein wenig nervt, wenn da ein Haufen Priester die Untoten wiederbelebt, dazwischen noch große Schlägertruppen agieren. Da muss der Druide dann trotzdem ab und an sehr nahe ran, damit er ein paar Wölfe den Priestern auf den Hals hetzen kann. Und der Bogenschütze ist schön weit weg und teilt ordentlich Schaden aus. Also ich glaube, dass der Bogenschütze für die Truppe auf Hölle der bessere Begleiter ist.


    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Duriel war großzügig. Auf das Amulett war ich sehr gespannt.


    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Nur drei Boni
    Ein wirklich tolles Teil. +2 auf alles, +23 Widerstand gegen alles und dazu nochmal +5 auf alle Attribute. Das Teil ist so gut, dass werde ich für die Assassine und den Druiden nutzen.
    Wird nicht leicht für den jeweiligen Char was besseres zu finden.
    Auch für den Paladin ist das was. Allerdings kann man das erst ab Level 67 tragen. Immerhin steht der jetzt auch schon im fünften Akt Albtraum. Nicht mehr weit bis Albtraum durch ist.
    Stiller Leser ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •