Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1 Zitieren
    We work in the dark...  Avatar von mondy
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Svartalfaheim
    Beiträge
    13.296
    Welche Momente in der Assassin's Creed Reihe sind euch besonders Nahe gegangen?



    Mir:

    - Die Stelle mit Phoibe im Tempel (Assassin's Creed Odyssey).

    - "no books.. no wisdom... just you, fratello mio. Requiescat in pace, Altair." (Ende von Assassin's Creed Revelations)

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    ...to serve the light. We are assassins.
    [Bild: sigpic65108_22.gif]
    Alles, was gut an uns ist, begann mit Euch, Altair.
    mondy ist offline
  2. #2 Zitieren
    Deus Avatar von Atticus
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    15.052
    So spontan fällt mir da gar nichts ein. Die AC Serie hatte für mich jetzt nicht wirklich berührende Momente.

    Obwohl, jetzt fällt mir was ein. In AC Origins gab es eine Stelle, wo die Tochter eines Verbündeten entführt wird. Man taucht also dem Schiff der Entführer hinterher und findet unter Wasser die an ein Seil gefesselte Leiche des Mädchens. Das kam für mich unerwartet.

    Phoibe fand ich dagegen eher nervig. Allerdings fand ich das Wiedersehen im Hades ganz cool.
    Atticus ist offline
  3. #3 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.023
    Zitat Zitat von Atticus Beitrag anzeigen
    So spontan fällt mir da gar nichts ein. Die AC Serie hatte für mich jetzt nicht wirklich berührende Momente.

    Obwohl, jetzt fällt mir was ein. In AC Origins gab es eine Stelle, wo die Tochter eines Verbündeten entführt wird. Man taucht also dem Schiff der Entführer hinterher und findet unter Wasser die an ein Seil gefesselte Leiche des Mädchens. Das kam für mich unerwartet.

    Phoibe fand ich dagegen eher nervig. Allerdings fand ich das Wiedersehen im Hades ganz cool.
    Joa, würde ich so unterschreiben.
    Defc ist offline
  4. #4 Zitieren
    Burgherrin Avatar von P1X3L
    Registriert seit
    Dec 2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.077
    So spontan fällt mir da das Ende der Story von Black Flag ein, wenn Edward seine Tochter auf der Jackdaw mitnimmt und sie sich unterhalten und eine Beziehung aufbauen, das fand ich sehr berührend.

    In den letzten 3 Spielen fallen mir eig keine besonders berührenden Szenen ein, ich mag zwar Origins und Odyssey, aber nicht so sehr wegen der Story sondern mehr so wegen der ganzen Atmosphäre im Spiel, es gab zwar auch emotionale Szenen in diesen Spielen aber die fand ich immer total theatralisch und zu übertrieben um glaubwürdig zu sein.
    P1X3L ist offline
  5. #5 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Rabenkopf
    Registriert seit
    May 2013
    Ort
    Ein dunkler Ort zum Pläne schmieden
    Beiträge
    6.050
    Zitat Zitat von da_irga Beitrag anzeigen

    - "no books.. no wisdom... just you, fratello mio. Requiescat in pace, Altair." (Ende von Assassin's Creed Revelations)

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Ich muss zugeben, dies ist auch die letzte Szene an die ich mich spontan erinnere, wo ich von AC berührt worden bin. Alles seitdem hat niemals wirklich diesen Level erreicht (auch wenn das nahe heran kam)

    P.S. vll doch eine Sache, aber streng genommen gehört es nicht zur Spielreihe:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    P.P.S. Auch wenn ich zugeben muss, dass mich die Tode der einzelnen Freunde von Edward, wie Blackbeard und Mary, doch auch berührt hatten...
    "Wenn du das Unmögliche ausgeschlossen hast, dann ist das was übrig bleiben muss, wie unwahrscheinlich es auch sein mag, die Wahrheit." - Sherlock Holmes alias Sir Arthur Conan Doyle
    "Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie dich aus, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du." - Mahatma Ghandi
    "Eine Falle zu erkennen ist eine Sache, sie zu umgehen eine völlig andere." - Ranma 1/2
    "Mein Name ist Ozymandias, König der Könige. Schauet auf mein Werk, ihr Mächtigen, und verzweifelt." - Ozymandias
    "Der größte Trick des Teufels ist es die Welt glauben zu lassen, dass er nicht existiert." - Die üblichen Verdächtigen
    "Nichts ist unmöglich, solange du es dir vorstellen kannst." - Professor Hubert Farnsworth
    "Maybe you are right...maybe we can't win this. But we'll fight you regardless. Yes, people will die. Maybe we'll lose half of the galaxy...maybe more. However insignificant we might be: We will fight, We will sacrifice and We will find a way....that's what humans do!" - Commander Shepard
    Rabenkopf ist offline Geändert von Rabenkopf (24.09.2021 um 19:48 Uhr)
  6. #6 Zitieren
    Größter Sumpfgolem Avatar von Alexander-JJ
    Registriert seit
    Dec 2004
    Ort
    im Großen Sumpf
    Beiträge
    8.018
    Da gibt es so einige Szenen die mich berührt bzw. beeindruckt haben. Stellvertretend nenne ich mal ein paar:

    Lucys Tod. Das kam absolut unerwartet. Zudem ging ich davon aus, das sie irgendwie wieder zurückkommt. Aber nein, sie war und blieb tot. Das hat mich ziemlich getroffen, v.a. weil sie ja einer der Hauptchars war.

    Ezios Rache an Cesare Borgia. Die letzte Szene, als sie ihren finalen Kampf ausfechten. Weil man hier einfach merkt wie sehr Ezio diese Rache will. Das ist nicht nur ein 08/15-Alibi sondern er will es wirklich. Und natürlich wie Cesare verzweifelt erkennt, das er Ezio trotz allem nicht entkommen kann.

    Das Duell von Altair vs. Abbas, als er ihn mit seiner versteckten Pistole erschießt. Kein faier Kampf, kein Duell, sondern einfach nur Mord. Klar, das war nachvollziehbar, wenn man bedenkt was Abbas alles getan hatte. Aber ich fand es war trotzdem eine starke Szene.
    "Vittoria agli Assassini!"

    - Caterina Sforza, Rom, 1503
    Alexander-JJ ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •