Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jan 2009
    Beiträge
    15
     
    Xarduras ist offline

    Spielstand gelöscht

    Ich habe Gothic 2 DNDR über den Spine Launcher gespielt mit der MiniMod Balance + High Vegetation Mod. Hatte aber auch noch den MiniMod Balance ohne die High Vegetation installiert. Da ich auf meinem Rechner Platz schaffen wollte, habe ich die MiniMod deinstalliert, mitsamt den Spielständen, dabei hat er aber auch die Spielstände von der MiniMod+High Vegetation mitgenommen. Sprich beim deinstallieren sind meine ganzen Speicherstände verschwunden. Da diese nicht im Paperkorb landen, sondern vom System entfernt werden, wollte ich fragen, ob es eine Möglichkeit gibt die Spielstände wiederherzustellen?

    Habe es mit verschiedenen Programmen versucht wie Recuva, die nichts finden konnten. Den letzten Systemwiderherstellungspunkt auf Windows den ich habe ist zwei Wochen her und würde mir auch nicht helfen.

    Habt ihr eine Lösung? Ich will nicht, dass alles umsonst war, ich habe mir die letzten Wochen so viel Mühe gegeben einen Spielstand auf der Mod herzustellen, bei dem ich Gildenlos bin und alles erledigt habe, was nur möglich ist, und dabei möglichst wenige LP ausgegeben.

    mfg

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Zitat Zitat von Xarduras Beitrag anzeigen
    Ich will nicht, dass alles umsonst war
    Bin gespannt, ob hier jemand mit einer Lösung auftaucht, die letzten Endes auch tatsächlich funktioniert.

    Ich fürchte aber, dass die Speicherstände leider unumkehrbar verloren sein werden.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.824
     
    lucigoth ist offline
    Fällt mir erstmal Systemwiederherstellung ein, aber das hat sich ja erledigt.
    Dann habe ich dieses noch gefunden.
    https://www.heise.de/tipps-tricks/Ge...n-3899654.html
    CCLEANER kann Daten auch wieder herstellen.
    Spine ist ja woanders installiert und dort könnten deine Speicherstände vielleicht auch noch sein.
    Suche den Ordner und schaue darein.
    Noch eine Möglichkeit wäre, das dir jemand einen save hochlädt- da wo du so ungefähr warst.
    Ansonsten: NEUSTART.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jan 2009
    Beiträge
    15
     
    Xarduras ist offline
    Zitat Zitat von lucigoth Beitrag anzeigen
    Dann habe ich dieses noch gefunden.
    https://www.heise.de/tipps-tricks/Ge...n-3899654.html
    Das ist Recuva, damit habe ich es schon versucht. Hat komischerweise den Save-Slot 4 gefunden, der aber korrupt war. Beim Laden kam ein Acciosion Fehler oder so ähnlich.

    Zitat Zitat von lucigoth Beitrag anzeigen
    CCLEANER kann Daten auch wieder herstellen.
    CCleaner macht im Grunde das Gleiche wie bei Windows Systemwiederherstellung. Da ist der selbe Wiederherstellungspunkt angegeben, der schon zu lange zurück liegt und meine Saves nicht rettet.

    Zitat Zitat von lucigoth Beitrag anzeigen
    Spine ist ja woanders installiert und dort könnten deine Speicherstände vielleicht auch noch sein.
    Suche den Ordner und schaue darein.
    Noch eine Möglichkeit wäre, das dir jemand einen save hochlädt- da wo du so ungefähr warst.
    Ansonsten: NEUSTART.
    Habe nachgeschaut, leider sind im Spine Ordner keine Saves gespeichert.

    Finde es komisch, dass zwei Mods den selben Ordner speichern.
    Ich war beim MiniMod Balance + High Vegetation Mod in Kapitel 2, hatte aber Kapitel 1 so weit gebracht, dass ich eine Freie Gildenauswahl hatte, und alle Monster gekillt hatte bis auf den schwarzen Troll.
    Hatte nur LPs eingesetzt für die Sprachen in Jharkenda um die Steintafeln zu lesen und dauerhafte Boni Tränke, sodass ich die restlichen LP dann abhängig von der Gildenwahl verwenden konnte.

    Online habe ich ein ähnliches Savegame gefunden, aber nicht für die MinimodBalance Mod. Ich wollte schon gerne die Dauerhaften Boni schon am Anfang vom Game benutzen.

    Naja, lässt sich nichts machen. Die Motivation das alles nochmal zu machen habe ich auch nicht mehr. Hat mich dutzende Stunden gekostet die stärkeren Viecher und Chars mit nur ca. 50 Stärke zu besiegen.

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.824
     
    lucigoth ist offline
    Kopf hoch- Motivation kommt wieder.
    Den save hast du auch gesehen?
    https://forum.worldofplayers.de/foru...lance-Savegame.

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jan 2009
    Beiträge
    15
     
    Xarduras ist offline
    Danke euch. Nicht ganz das was ich wollte, aber man nimmt was man bekommt.
    Wollte meinen Savegame im Anschluss eigentlich dazu verwenden, sofort als Söldner durchzustarten mit über 150 LP die übrig waren.
    Die Motivation von neuem anzufangen habe ich bisher auch nicht gehabt Hat mich schließlich Wochen gekostet und meine Urlaubszeit von der Arbeit

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide