Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Sep 2021
    Beiträge
    2
    Hallo zusammen,

    habe bis vor wenigen Tagen regelmäßig den Multiplayer von ME3 gezockt. Seit weingen Tagen stürzt ME3 immer wieder nach dem Start des Hauptprogramms und vor dem Start - geschweige denn der Auswahl - des Multiplayers ab. Einmal habe ich schnell genug auf <Fortsetzen> gedrückt und war wieder in der Solo-Kampagne. Aber ansonsten... Wie kriege ich den Multiplayer wieder ans Laufen? Im Netz stehen ja verschiedene Lösungen. Bislang klappt keine. Danke vorab.

    VG
    HerrDerSchlacht ist offline

  2. #2 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Nov 2014
    Beiträge
    186
    Hi,
    das hatte ich auch mal. Was genau geholfen hat, weiß ich gar nicht mehr. Ich meinte, es hängt mit einem der MP-DLC zusammen: Vergeltung. Du kannst den entweder in deinem ME3-Installationsordner umbenennen, damit ME3 nicht mehr darauf zugreift. Schränkt dann allerdings die möglichen zufindenden Spiele ein und es fehlen natürlich Inhalte. Oder du startest das Spiel offline und gehst erst hinterher online. Das sollte auch klappen. Am "einfachsten" ist allerdings eine Lösung von MGamerz. Der hat ein Programm namens ME3Mod Manager und dort gibt es ein paar ASI Mods, einer heißt "Retaliation Glitch Crash Fix". Der sollte das Problem auch lösen. Danach kannst du die Leaderbord Freunde nicht mehr sehen, was wohl verschmerzbar ist.
    Ich hoffe, ich konnte dir helfen.
    Autoola ist offline

  3. #3 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Sep 2021
    Beiträge
    2
    Hallo Autoola,

    danke für Deine Hilfe. Es hat jetzt mit dem dem offline/online-Weg geklappt. Den crash-fix teste ich, wenn mir das zu lästig wird.

    VG
    HerrDerSchlacht ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •