Ergebnis 1 bis 19 von 19
  1. #1 Zitieren
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.336
    Hallo Skyrimfreunde,

    ich habe mich mal gefragt, was sind eure liebsten Skyrimbegleiter. Bei mir ist es ganz klar Vilja. Ich habe jetzt momentan Auri dabei und irgendwie ist es nicht dasselbe wie mit Vilja. a) Vilja labert dich zu und b) lässt sie sich prima anpassen. Aber Auri ist halt auch irgendwie... hmm mal schauen.

    Ich kann absolut nichts mehr mit den Vanilla-Begleitern anfangen. Die sind für mich einfach nur stink langweillig. Selbst Serana ist verblasst, obwohl das wirklich eine der ersten Beth. Begleiter waren, die mich fesselten. Lydia rennt dir halt einfach nach und druckt halt ab und zu mal ihren Spruch raus. Nicht wirklich was besonderes. Ich habe die Begleiter nie gemocht. Gut. Als Lastesel kann man sie gebrauchen.

    Ich habe mir jetzt mal Serana Dialogue Add-On heruntergeladen und schau mal wie sich das spielt. Vielleicht ist das ja eine Alternative zu Vilja.

    Wie sieht das bei euch aus? Was sind eure liebsten Begleiter, welcher Begleiter darf bei euch nicht fehlen?
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free

    Almalexia ist offline
  2. #2 Zitieren
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.837
    Du erwartest von mir jetzt nicht wirklich eine Antwort darauf, oder? Ich habe ihn mir ja so zurecht gebügelt, dass er mit dem ursprünglichen Vanilla Argis nicht mehr viel gemein hat. Er hat eine Geschichte, redet viel, beschäftigt sich selbst....

    Tharisa ist offline
  3. #3 Zitieren
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.336
    Zitat Zitat von Tharisa Beitrag anzeigen
    Du erwartest von mir jetzt nicht wirklich eine Antwort darauf, oder? Ich habe ihn mir ja so zurecht gebügelt, dass er mit dem ursprünglichen Vanilla Argis nicht mehr viel gemein hat. Er hat eine Geschichte, redet viel, beschäftigt sich selbst....
    Nein.

    Bei dir weiß ich es ja.
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free

    Almalexia ist offline
  4. #4 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.982
    Vilkas, Ralof(Angepasste Kopie des Originals, damit man ihn von Anfang als Begleiter nutzen kann) oder Vorald (selbsterstellte Begleiter) je nachdem mit welcher meiner Damen ich spiele
    CKomet ist offline Geändert von CKomet (21.09.2021 um 21:35 Uhr)
  5. #5 Zitieren
    Felllecker  Avatar von Moonlord
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Ostflohbisstal
    Beiträge
    8.205
    Bin zwar schim seit Ewigkeiten nicht mehr dabei, aber bei mir ging nichts über M'rissi.
    Denn die letzten Grenzen befinden sich in unseren Köpfen und unseren Herzen – um sie zu überwinden, brauchen wir keine technischen Hilfsmittel, sondern ausschließlich Liebe sowie geistige und emotionale Größe.

    Vicky
    "Wir dürfen nicht selektiv entscheiden, wer Unterstützung verdient und wessen Rechte wir verteidigen ... Jeder verdient das gleiche Mitgefühl. Das Leben der zivilen Opfer von Konflikten ist überall gleich viel wert".

    Angelina Jolie
    Moonlord ist offline
  6. #6 Zitieren
    Mythos Avatar von Heftig
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    8.191
    Ich spiele es zwar auch schon lange nicht mehr,
    aber mir gefiel auch die Labertasche Vilja und dann aus Enderal, ich glaube sie hieß Calia.
    Bin mir aber nicht mehr sicher, ob Calia eine "muss" Begleiterin im Spiel war oder ob man sie sich als Begleiterin holen konnte.
    Heftig ist gerade online
  7. #7 Zitieren
    CKomet ist offline
  8. #8 Zitieren
    Mythos Avatar von Heftig
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    8.191
    Danke für die Antwort CKomet.

    Ja, die Geschmäcker sind verschieden, ich mochte Calia, auch wenn sie also ein muss war.
    Heftig ist gerade online
  9. #9 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.982
    Ansich ist Calia so ein toller Charakter , nur war sie mir halt ab und an zu wehleidig und ich bin auch keine Fan von gleichgeschlechtlichen Romancen, was dann aber halt auch in den einen oder anderen Dialog mit reinspielt.
    CKomet ist offline
  10. #10 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Nienna
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    An der Elbe
    Beiträge
    1.635
    Ich hab sehr lange ganz ohne Begleiter gespielt, weil dir mir irgendwie immer aufn Keks gingen. Standen immer im Weg rum, haben mich pausenlos geschubbst (ich bleib gern mal stehen um Blümchen zu pflücken oder um in jede Ecke zu gucken) und waren ansonsten eben nur Statisten. Inzwischen hab ich mein Spiel aber so erschwert, dass ich so ganz ohne Begleiter viel zu oft in die Bredouille komme. Am Anfang nehme ich Mod-Begleiter die mich nix kosten, die sich aber ansonsten nicht wirklich von Vanilla-Begleitern unterscheiden. Ich hab jetzt mal Arissa als Begleitung angetestet (ich kam in dem Durchgang nicht so weit), die habe ich jetzt auch wieder drin. Da ich ja aber grad erst wieder angefangen habe, kann ich da kein abschließendes Urteil zu geben. Sie ist halt auch eine Begleiterin mit eigener Geschichte, Quests etc.
    Ansonsten hab ich Serana auch gern dabei, einzig ihr Genöhle ("können wir nicht in ne Höhle gehen, das böse Sonnenlicht" kaum in der Höhle "in Höhlen hab ich aber wirklich genug Zeit verbracht" ) geht mir manchmal aufn Keks.
    Nienna ist offline
  11. #11 Zitieren
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.837
    Als ich noch die Levelbegrenzung für Markath drinn hatte, habe ich bis dahin immer Faendal mitgenommen. Der ist ein guter Kämpfer und hat immer lustige Sprüche drauf. Was ich ja gar nicht leiden kann, sind Begleiter, die einem aufgezwungen werden. Die verderben mir immer den Spass. Ich finde, man sollte immer die Wahl haben, ob man jemand mitnimmt oder nicht (Serana...stöhn...[Bild: igitt.gif])

    Tharisa ist offline
  12. #12 Zitieren
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.336
    Ich überlege mir wirklich ob ich die Auri nicht irgendwo parke und mir wieder die Vilja mitnehme. Die langweilt mich. Die Quest von Auri ist halt auch nur eine Weltreise durch Skyrim. Mal sehen, wie sich M'rissi schlägt ansonsten bleibe ich bei meiner Vilja...
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free

    Almalexia ist offline
  13. #13 Zitieren
    Felllecker  Avatar von Moonlord
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Ostflohbisstal
    Beiträge
    8.205
    M'rissi ist halt eine Katze und Katzen ordnen sich nicht unter.
    Eigenwerbung
    Denn die letzten Grenzen befinden sich in unseren Köpfen und unseren Herzen – um sie zu überwinden, brauchen wir keine technischen Hilfsmittel, sondern ausschließlich Liebe sowie geistige und emotionale Größe.

    Vicky
    "Wir dürfen nicht selektiv entscheiden, wer Unterstützung verdient und wessen Rechte wir verteidigen ... Jeder verdient das gleiche Mitgefühl. Das Leben der zivilen Opfer von Konflikten ist überall gleich viel wert".

    Angelina Jolie
    Moonlord ist offline
  14. #14 Zitieren
    Heldin
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    Wetteraukreis
    Beiträge
    5.690
    Ich nutze keinen der Follower im Spiel.
    Entweder ist es ein selbt erstellter Begleiter und wenn es um Modbegleiter geht, dann Bishop.
    Bianca ist offline
  15. #15 Zitieren
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.336
    Zitat Zitat von Moonlord Beitrag anzeigen
    M'rissi ist halt eine Katze und Katzen ordnen sich nicht unter.
    Eigenwerbung
    Gibt es für die neue Version auch ne deutsche Übersetzung?
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free

    Almalexia ist offline
  16. #16 Zitieren
    Felllecker  Avatar von Moonlord
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Ostflohbisstal
    Beiträge
    8.205
    Kann ich leider nicht sagen. Da bin ich zu lange raus.
    Denn die letzten Grenzen befinden sich in unseren Köpfen und unseren Herzen – um sie zu überwinden, brauchen wir keine technischen Hilfsmittel, sondern ausschließlich Liebe sowie geistige und emotionale Größe.

    Vicky
    "Wir dürfen nicht selektiv entscheiden, wer Unterstützung verdient und wessen Rechte wir verteidigen ... Jeder verdient das gleiche Mitgefühl. Das Leben der zivilen Opfer von Konflikten ist überall gleich viel wert".

    Angelina Jolie
    Moonlord ist offline
  17. #17 Zitieren
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.336
    M'rissi mag ich. Nur blöd das es für die neue Version keine dt. Übersetzung gibt. Merkur67 macht ja nix mehr und derjenige der die alte Version übersetzt hat, der ... spielt momentan nicht mehr.
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free

    Almalexia ist offline
  18. #18 Zitieren
    Provinzheldin Avatar von Jasaya
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    252
    @Nienna: Mir geht es wie Dir, mein Skyrim ist nahezu tödlich und ohne Begleiter käme ich nicht weit, zumindest nicht schnell bzw. leicht.

    Must have Begleiter: Inigo! Ansonsten noch mein selbst erstellter in-Game Husband (natürlich mit RDO) sowie sehr gerne einige Interesting NPCs Begleiter, darunter Anum-La und Zora.
    "Du und ich - die Welt kann nichts gegen uns tun."

    Not scared of any Deathclaw or Dragon, but if I see Preston coming ... I run for my life!
    Silwerbullet
    Jasaya ist offline
  19. #19 Zitieren
    Ritter Avatar von Synapse
    Registriert seit
    Oct 2021
    Beiträge
    1.168
    Mein liebster Begleiter war eigentlich immer kein Begleiter. Die haben eigentlich immer nur gestört und sie sind an und für sich ja meist auch sehr stupide.
    Die Begleiterin aus Dawnguard war aber gut gemacht.

    In Enderal waren die beiden Begleiter hingegen richtig gut in Szene gesetzt, mit eigener Story und viel Hintergrund usw.
    Synapse ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •