Seite 2 von 2 « Erste 12
Ergebnis 21 bis 22 von 22
  1. #21 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Agonie
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    366
    Zitat Zitat von Jolly Jumper Beitrag anzeigen
    Sprich, die englische Version ist einfach glattgebügelt. Schade. Gerade nicht angepasste Charaktere sind viel spannender als nur moralisch akzeptable Menschen zu haben.
    Die Begleiter wirken schlichtweg nicht glaubhaft, sondern überzeichnet und inkonsequent. Nasty z.B. wirkt mit ihrer gesamten Art schlichtweg pubertär, Duras wirkt insgesamt wie ein dümmlicher Bauer, Ray gibt sich immer wie der letzte Moralapostel, erzählt einem dann lockerflockig, wie er aus Habgier heraus irgendwelche Kleriker meuchelte, und verlangt von dir, dass du den einzigen Überlebenden ermordest, nur weil dieser seine toten Kameraden zu rächen versucht hat. Arx vergöttert einen gerade zu, aber kommt dann als logisch denkender Alb auf die überaus logische Schlussfolgerung, dass er es schaffen könnte, dich niederzuprügeln, um deine Organe zu verspeisen. Mitten in deinem Hauptquartier. Wären das irgendwelche NPC, wäre das voll okay, aber das sind halt Begleiter. Duras? Ja, der tötet seine eigenen Leute, benutzt dich, schön für ihn, aber wieso heult er rum, wenn man dann selber in seinen Taten gegen die Berserker oder in irgendeiner Form eigennützig agiert? Nasty war nochmal eine andere Hausnummer. Da tötet man ihre Verwandschaft und sie ist davon völlig unbeeindruckt. Die müssen doch nicht glattgebügelt sein, aber zumindest sympatisch - und wenn nicht, dann zumindest nachvollziehbar handeln. Ich finde es sogar gut, denn es macht Sinn, dass die einzelnen Fraktionen in irgendeiner Form alle moralisch verkommen sind, letztlich sind sie nur Mittel zum Zweck, als Weggefährten wünsche ich mir aber letztlich mehr so die Normandy-Crew aus Mass Effect und eher weniger vollkommen degenerierte Soziopathen. Aber das ist dann möglicherweise Geschmackssache.
    Agonie ist offline

  2. #22 Zitieren
    Legende Avatar von Ajanna
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.851
    Ich versuchs auch noch (ein letztes?) Mal, zu erklären, was ich meine.

    Konny, der Kokser und Lenny, der Liebenswürdige, haben heute beide einen roten Emo-Punkt gewonnen. Wofür?
    Konny hat sich auf dem Aldi-Parkplatz drüber aufgeregt, dass jemand vor dem einzigen freien Parkplatz zu lange dumm rumrangiert hat, hat rumgebrüllt und dann kurzerhand die Pumpgun gezückt und den Fahrer erschossen.
    Lenny hat Blümchen gepfückt - sehr Gothic, ich liebe es - Heilpflanzenblümchen. Dann kam er ins Ort und jemand hat gefragt, ob er drei abhaben kann, weil, die Frau ist krank, und Lenny hat drei Blümchen abgegeben.

    Bolle, der Böse, Sally, die Sanfte und Manny, der Merkwürdige haben heute alle drei einen eiskalten blauen Frostpunkt ergattert. Wofür?
    Bolle hatte einen Deal mit ein paar Jungs von der anderen Straßenseite; klare Ansage: Ware x gegen Elexit y. Dann kam was dazwischen und Bolle hat seine Pläne geändert. Er hat Ware x an die Kleriker verkauft und den Jungs von der anderen Straßenseite gesagt, ihn interessiere nicht, womit sie in Zukunft ihre abendlichen Bier und Döner bezahlen.
    Sally hat einem ihrer Freier nach dem einseitigen Vergnügen das Portemanaie ein zweites Mal geleert. Damit das nicht so auffällt, hat sie beim Chinesen ein großes Trinkgeld da gelassen.
    Manny der Merkwürdige hat beim Lurken im Wald blaue Kristalle gefunden. Auf der Kiste stand drauf: bitte nicht roh verzehren. Manny hat also einen Bluthund gekillt und gebraten und die Kristalle vor dem Verspeisen draufgestreut.

    Wem diese Systematik nicht komisch vorkommt, dem kann ich auch nicht helfen. Wenn jetzt jemand beim Übersetzen bei Konny draus macht, dass er den Fahrer erschossen hat, weil er in ihm den Mörder seines Vaters erkannt hat und bei Bolle, dass er die Jungs von der anderen Straßenseite eh nicht leiden kann, dann macht das nicht unbedingt das System kaputt.

    Ajanna ist offline

Seite 2 von 2 « Erste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •